1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SLinfoTV - Erste Sendung ist online

Dieses Thema im Forum "Partnerforum Game-TV | Second Radio | SLM" wurde erstellt von Swapps Swenson, 28. Juli 2007.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Erste Deutschsprachige Second Life Community-TV-Magazin ist Online.
    Wir zeigen euch Videos & Projekte aus der Community. Von euch - für euch! Ihr macht das Programm.

    Diese Woche mit folgenden Themen:

    • Peavey Voom's Musicvideo "Small Things"
      Tutorial "Wie nehme ich eigene Videos auf?"
      WindLight-Trailer mit einer Vorschau der neuen Wettereffekte in Second Life
      Werbetrailer der Deutschen Post produziert von unserem Kooperationspartner SLinworld
      Tests mit Xida Young "Wie funktionieren Voice-enabled Sims"
      Werbesport "Real Life" von DraftFCB
      Tests mit Rognir Viking "Wie funktionieren Waffen in Second Life"
      Music Video von Saxess "Verliebungssüchtig"
      Interview mit talinaQ vomDeutschen Informationsdienst DiD
      Musicvideo "Better Life"
      Tutorial "Wie verifiziere ich mich auf Slinfo"
      Vorschau auf die nächste Sendung inkl. Preview-Video "its Raining Man" by Peavey & Lucy

    Hier gehts zur Sendung (aufgesplittet in Teil 1 bis 5):
    http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=118
     
  2. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde in der nächsten Sendung gerne genauer zeigen wie man Freebie-Boxen aufstellt und diese auf Slinfo.de verlinkt. Damit sich diese - imho - sehr nützliche Feature auch mal mit noch mehr Inhalten füllt. Viele scheinen damit Probleme zu haben. Weitere Vorschläge ?
     
  3. PeaVey Voom

    PeaVey Voom Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bis wann hast Du denn die nächste Sendung geplant?
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke nicht vor dem 05.08.... vielleicht auch erst bis zum 15.08.07. Mal sehen wie es mit meiner Zeit hinhaut
     
  5. PeaVey Voom

    PeaVey Voom Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, also themenmässig muss ich mal nachdenken, aber bis 5.8 hoffe ich unseren Video fertig zu haben, sodass schonmal etwas musikalische Untermalung vorhanden wäre :)
     
  6. Sunnivah Jiutai

    Sunnivah Jiutai Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    YEAH! YEAH! YEAH! Ich bin im Fernsehn.....ich bin im Fernsehn... Ich bin berüühhhhhüüüüümt....*vorfreuderumspring* 8) :wink:

    Sehr gelungene Sendung, da ich auch schon ein wenig rumprobiert hab weiss ich das es nicht ganz einfach ist sowas umzusetzen.

    Freue mich auf weitere Beiträge. 8) :D
     
  7. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lol* Sunnivah ne Tablette reich.... *gg*

    Schöne Sendung, Swapps :wink:
     
  8. PeaVey Voom

    PeaVey Voom Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Swapps, sag mal: kann man die Sendungen auch auf einem ingame TV sehen? Also so wie die life 4U Sendungen?

    auch finde ich die Moderation echt cool, also dass Du die künstliche Glatze abgenommen hast und Dein Haupthaar wieder in voller Pracht trägst finde ich eine gute Entscheidung! 8)
     
  9. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    lol
    ja das wäre möglich.
    Ich versuche immer noch Game-TV davon zu überzeugen das die Dateien auch als MOV hinterlegt werden sollten . Bislang warte ich noch auf Feedback.

    Ich werde aber mal den kurzen Preview von Dir als .mov auf Germania Prime hinterlgen wenn dir das recht ist
     
  10. Sopi Piek

    Sopi Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah, wie geil...

    Habe gerade die ersten drei Teile der Sendung angesehen - das ist echt super geworden - toll gemacht! Der Clip von DraftFCB ist echt gelungen - witzige Idee und perfekt umgesetzt. Den Clip über die Waffen fand ich auch wirklich äußerst interessant, aber sag mal, endet das wirklich so schnell? Ich habe das Gefühl, da fehlt irgendwas. Bei mir endete der Clip nach der Demonstration der ersten Waffe - aber das war doch sicher nicht alles, oder?

    Die anderen Teile und die Interviews sehe ich mir später an. Wollte nur mal eben Feedback geben und ein "herzliches Dankeschön" sagen für das Erstellen und Veröffentlichen dieser tollen Sendung. In C3-POs Worten: "Thanks the Maker". :)

    EDIT: Stimmt, es wäre schon sehr praktisch, die Dateien als MOV runterladen zu können. In ein paar Wochen weiß ich bestimmt nicht mehr, auf welcher Seite ich die Clips nochmal ansehen kann.
     
  11. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, ich vermute es liegt mal wieder an mir, aber wenn ich mir die Clips angucken möchte, fehlt jeweils rechts und unten ca. 1/3 :-(

    Ist echt schade.

    MfG
    Hannibal

    PS: Das was ich sehen kann ist aber COOOL
     
  12. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt, wo Du's sagst, Hannibal.
    Ich dachte, der Bildteil sei extra so ausgeschnitten.
     
  13. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das kurze tut zu Fraps geguckt habe .. da sprach swapps von Infos außerhalb des Sichtbereiches.

    MfG
    Hannibal
     
  14. Sopi Piek

    Sopi Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, das war garkeine Absicht? :shock:
     
  15. Sigi Swindlehurst

    Sigi Swindlehurst Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WOW.. tolle Sendung...


    ... und das BETTER LIFE Video .. uhhhh.. grossartig.
     
  16. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann die Sendung leider nicht ganz ansehen.

    Bei Teil 3 kann ich nur die Information der Post ansehen, dann noch ein bißchen vom Voice Chat und dann ist schluß.
    Die Einführung von der Post hab ich schon 3x gesehen, sehr spannend :)
    Ach ja und vorspulen oder anhalten is nich, auch für lautstärke regeln ist kein Button vorhanden. Ist das so oder spinnt mein Browser; Firefox.
     
  17. Dario Morigi

    Dario Morigi Nutzer

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht habt ihr ja auch mal Interesse daran, einen bericht über die Eishockeyliga EHL zu machen?
    patrick Balczo nud ich stehen gerne für ein INterview und Fragen zur Verfügung. Außerdem kann hinterher eni trainingsspiel oder später ein Meisterschaftsspiel übertragen werden.