• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM-Das Second Life Magazin Updates

ich sag's mal mit halbem Sarkasmus so:
Es wäre gut, wenn das SLM in der Weise untergehen würde, dass sich eine Alternative finden liesse, bevor der Verlag alles zerstört, überhaupt so ein Magazin auf dem Markt etablieren zu können....wie sagte Mats so richtig: Wenn die Druckkosten nur nicht so hoch wären...
Wie man es besser machen könnte mit einigen "Kleinigkeiten", für die der Verlag sonst die Verantwortung trägt, wissen mit übereinstimmender Meinung nach meiner Wahrnehmung so einige....
 
Am Donnerstag ist Redaktionssitzung, dort wird das weitere Vorgehen und der Fahrplan besprochen.

Das Alternativheft, wie auch immer es heissen mag, vermutlich aber NICHT SLM (Rechte und Gelöt), wird bis auf weiteres - so viel kann ich sagen, nur im Direktbezug(Einzelheft) und im Abo zu bekommen sein.

Dies macht aus dem Grunde mehr Sinn als das wir uns den teuren Zwischenhandel sparen und auch keine Retouren den Grosshändlern gutschreiben müssen.

Ausserdem freut man sich dann doch das eine Mal zum Briefkasten zu gehen, sonst kommt per Post ja selten erfreuliches. :D

Wer sein Inworld/RL Unternehmen featuren/advertisen möchte kontaktiert mich bitte inworld oder hier.

Und wer jetzt schon sicher weiss das er ein Exemplar der Erstausgabe (Preis zwichen 4,90 und 5,90 inkl. Versand) haben möchte der sende mir bitte hier eine IM. Das hilft uns bei der Kalkulation der Erstauflage.

Vielen Dank fürs Durchlesen dieses Megatextes und Danke für die Unterstützung.
 
Ich war schon in weiß nicht wievielen Geschäften, Kiosken und sonst wo. Aber auf die Frage: "Führen sie SLM?" Krieg ich meistens nur einen fragenden Blick und dann: "SLwas??" Ich hätte gerne die Ausgabe von Juni gehab, weil da ein Bericht über Amazonien drinn war, hab aber leider nur in der Mayerischen eine SLM gefunden und die war schon etwas älter (Star Wars Thema)

Sam
 
@Guybrush: Wie sicherlich auch alle übrigen Autoren, freue ich mich sehr über Engagement "von außerhalb", aber ... zuerst einmal müssen die Rahmenbedingungen festgelegt sein, bevor bereits Leser umgeleitet werden. Und das ist nichts, was in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollte.

Die Ausgabe 8 liegt meines Wissens fix&fertig beim Runway-Verlag. Die Autoren haben auftragsgemäß und laut Vertrag ihre Arbeiten abgeliefert. So einfach ist es nicht, jetzt auf die Schnelle geschriebene Beiträge in ein neues Magazin zu transferieren. Also: bitte nicht so schnell mit den jungen Pferden.
 
Autschn, die Gerüchteküche brodelt :)

Also, zunächst mal zur Homepage: Die wird einfach nicht mehr geupdated, weil ich nicht mehr für den Verlag tätig bin. Ohne Admin keine Updates, so schauts aus. Der Verlag hat zwar die Zugangsdaten ins Backend der Seite, bin mir aber nicht so sicher, ob die mit nem CMS umgehen können.

Zweite Sache ist die eines Alternativheftes. Richtig ist, dass ich gestern ein erstes Treffen mit Guy hatte *Grüße an dieser Stelle* und wir uns über die bestehenden Möglichkeiten unterhalten haben. Die von Guy erwähnte Auslieferung nur an Abonauten (ich liebe dieses Wort :) ) macht auf jeden Fall Sinn und um erhlich zu sein, würde mir nix mehr Spaß machen als ein in allen Punkten richtig geführtes Magazin über Second Life.

Aaaaaaber: Alles ist bisher nur graue Theorie, ein Gedankenkonstrukt in unseren Köpfen. Wann, wie und ob ein neues Heft unter anderem Namen auf den Markt kommt, steht noch in den Sternen. Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Heft, das eng mit der Community, also auch mit allen Foren, Blogs und Newsportalen, zusammenarbeitet. Synergien nutzen ist das Zauberwort, ohne gehts einfach nicht.

Aus Fairnessgründen würde ich vorschlagen, jedwede Idee, jede Neuigkeit rund um das neue Heft in einem eigenen Thread auszudiskutieren, denn immerhin sind wir hier ja im SLM Bereich :p

Auch ich freu mich über jede konstruktive IM oder Mail.

So long and thanks for all the fish

Mats
 
Im Verlag ist die Frau T. bisher nicht von mir nicht zu erreichen, weder MAil noch Telefon( Klingelt durch ohne das jemand abnimmt)

@Samantha
Das Problem kenne ich. :)

In diesem Zusammenhang hat noch jemand eine Bezugsmöglichkeit für Heft 5 und 6?

ZU den Abonauten, jemand eine Ahnung wer diese schöne Wort ursprünglich erschaffen hat? Ich zB habe es das erste Mal vor Jahren in der Nautilus gelesen. Kennt das Heft jemand?
 
Guybrush Rodenberger schrieb:
dann mach mal nen Thread auf Mats.... du bist der Kreative Motor des ganzen :D

Guy, es gibt hier auch bereits ein geschlossenes SLM-Forum. Ich vermute, Mats meldet sich diesbezüglich bei dir. Warte bitte noch ein wenig ab ;)

Beste Grüße
Vio
 
Also:

das SLM oder besser die Verantworklichtn sind verschollen

und

es wird an einem alternativheft gearbeitet??

Verwirrend...

Was passiert mit den Abonauten (finde das Wort auch genial)..die für das alte schon fleissig bezahlt haben?!?
 
Syleena Sheridan schrieb:
Was passiert mit den Abonauten (finde das Wort auch genial)..die für das alte schon fleissig bezahlt haben?!?
Für diejenigen ist, wie auch für die zahlreichen Autoren, denen noch Zahlungen zustehen, der Runway-Verlag Ansprechpartner.
 
Samantha Henhouse schrieb:
Ich hätte gerne die Ausgabe von Juni gehab, weil da ein Bericht über Amazonien drinn war, hab aber leider nur in der Mayerischen eine SLM gefunden und die war schon etwas älter (Star Wars Thema)

Sam

Hallo Sam,

die Ausgabe mit Amazonien ist tatsächlich in den Handel gelangt. Es handelt sich um Heft 7 mit dem Titelthema Steampunk. Doctor Beerbaum, siehe hier im Thread weiter oben, hatte noch ne Möglichkeit, an Ausgaben im Mainzer Hbf ranzukommen. Frag den mal! *daumendrück*
 
Doktor Beerbaum schrieb:
Hallo Leroy

habe heute ein Heft für Dich besorgt. Sobald du mir Deine Adresse via IM o.ä. schickt geht das Teil auf die Reise.

Gruß

Doc


ich danke dir vielmals dann doch noch was vom monat geretttet
IM ist draussen an dich
kann einfach nur sagen: DANKE

leroy
 
Skroeggur Asp schrieb:
In diesem Zusammenhang hat noch jemand eine Bezugsmöglichkeit für Heft 5 und 6?

Hallöchen
ich habe Heft 5 vorige Woche in Husum gesehen - Kleinstadt nördlich von Hamburg. War dort ein paar Tage Urlaub machen; da lagen mehrere bei Herti in der Zeitschriftenabteilung

kein Quatsch!
 
Seki Tuqiri schrieb:
Skroeggur Asp schrieb:
In diesem Zusammenhang hat noch jemand eine Bezugsmöglichkeit für Heft 5 und 6?
ich habe Heft 5 vorige Woche in Husum gesehen - Kleinstadt nördlich von Hamburg. War dort ein paar Tage Urlaub machen; da lagen mehrere bei Herti in der Zeitschriftenabteilung

Danke für den Hinweis, aber rund 200 km für das Heft ist doch etwas viel. :) Aber vieleicht wohnt ja einer von den Mitlesern in der Nähe.
 
Neues aus Mainz:

@ Leroy: Ich fluche gerade über die "Servicewüste Deutschland". Komme gerade (mit deinem Heft) von unserer Postagentur, die täglich 2 Stunden geöffnet hat. Mittwochs dummerweise abends (wenn ich die Fussaballparty vorbereite) Wird als Frühsport abgebucht.

Also geht das Heft erst morgen früh ab. Soll ich es per Inforbrief oder Brief schicken? Kann Dir auch noch nicht genau sagen, wieviel das Porto kostet. Schlage vor, Du schickst die Gesamtsumme in Linden direkt an den Doc (der findet immer einen Grund das sofort wieder auszugeben)

Ich schreib das hier im Thread öffentlich, weil inzwischen noch mehr Bestellungen eingegangen sind. (Ich brauch ne Sekretärin!)
Bin allerdings erst am Freitag wieder in Mainz und kann dann die Hefte besorgen. Drei waren noch da, zwei sind bei mir jetzt "vorbestellt" - will jemand das Letzte haben - vorausgesetzt es ist noch da?

Gruß

Doc
 
Doktor Beerbaum schrieb:
Neues aus Mainz:

@ Leroy: Ich fluche gerade über die "Servicewüste Deutschland". Komme gerade (mit deinem Heft) von unserer Postagentur, die täglich 2 Stunden geöffnet hat. Mittwochs dummerweise abends (wenn ich die Fussaballparty vorbereite) Wird als Frühsport abgebucht.

Also geht das Heft erst morgen früh ab. Soll ich es per Inforbrief oder Brief schicken? Kann Dir auch noch nicht genau sagen, wieviel das Porto kostet. Schlage vor, Du schickst die Gesamtsumme in Linden direkt an den Doc (der findet immer einen Grund das sofort wieder auszugeben)

Ich schreib das hier im Thread öffentlich, weil inzwischen noch mehr Bestellungen eingegangen sind. (Ich brauch ne Sekretärin!)
Bin allerdings erst am Freitag wieder in Mainz und kann dann die Hefte besorgen. Drei waren noch da, zwei sind bei mir jetzt "vorbestellt" - will jemand das Letzte haben - vorausgesetzt es ist noch da?

Gruß

Doc

hallo Doc
schicke es so das es sicher ankommt bei mir nicht als fetzen
dann sagste mir was es kostet in linden und ruckzuck hast das geld drauf sogar schneller als post

gruss Leroy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten