1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Snow Crash soll verfilmt werden

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Nebula Vacirca, 23. Oktober 2012.

  1. Als ich heute so mit einem guten Freund am Schwatzen war kam ich irgendwie auf eins meiner Lieblingsbücher zu sprechen. Da mir der Name des Autors leider immer entfällt liess ich Google rattern und was sehen da meine Augen? Paramount, die schon vor 20 Jahren die Rechte an der Verfilmung von Snow Crash von Neal Stephenson gekauft, dann an Walt Disney verkauft und nun zurück gekauft haben, haben dieses Projekt an Joe Cornish gegeben. Angeblich soll Drehstart im nächsten Jahr sein.

    Ob es nun wirklich zu dem Dreh kommt bleibt noch in den Sternen, aber wer mit dem Buch nichts anfangen kann, kann es gerne hier nachlesen: Snow Crash

    Snow Crash prägte den Begriff 'Avatar' und galt zumindest 2006 als ich in SL ankam als einer der Wegbereiter und Ideengeber für unser Second Life. In dem Buch wird ein Metaversum beschrieben, eine Virtuelle Realität, von der sich unser SL garnicht so sehr unterscheidet.

    Nur die tollen Fallen aus dem Black Sun wünsch ich mir ab und an samt der Friedhofsdämonen ;)