• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sollten Politikthemen im neuen Forum erlaubt werden?

Ich glaube nicht daß dies eine Art von Abstimmung gewesen ist, nur Meinungsäußerungen, ein Stimmungsbild, Wünsche.

Lurch hatte bestimmt daß Politik hier unerwünscht ist (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) und ich denke nicht daß dieser Thread ihn ermutigt hat, seine Entscheidung zu revidieren. *eg*
 
...Auch wenn ich es gern gesehen hätte, dass nach der Überführung auf die Xenforo-Software das Politikverbot aufgehoben wird - allein schon weil ich gern über Themen des Tagesgeschehens debattiere: So ein Theater, wie es allein hier im Thread mit Schuldzuweisungen und anderem Mimimi aufgeführt wurde, brauche ich wirklich nicht. ...Sagt mal, gehts noch?...

Bestes Schlusswort ever.
*: 1000% unterschreib
Mit diesem Kindergarten kann man nicht über ernste Themen reden.
smilie_tra_104.gif
..................
smilie_tra_091.gif
 
BITTE ???? wie soll das denn gehn...
Das Forum gibt es ja nun schon ein paar Jährchen und bisher gab es noch nie so derartig starke Polarisierung wie genau bei diesem Thema Flüchtlinge. Warum das meiner Meinung nach genau bei diesem Thema so extrem ist/war hatte ich ja erklärt (wurde leider als "polit. Statement" gesehen und gelöscht).

Ich sehe aus Erfahrung hier, dass es bei anderen Themen nicht soviel Probleme gab (bzw. gar keine). Daher gäbe es keinen Grund z.B. NICHT weiter über VW, Flugzeugabstürze, etc. pp. zu diskutieren.

Wetten, dass ich jedes Thema "superbrisant" machen kann? 8)
Selbst wenn es nur um Rechtschreibreformen in Grundschulen geht (aus denen die meisten raus sind, hmmm, eigentlich...).
Diesem Thema sehe ich mit absoluter Gelassenheit und Ruhe entgegen :rofl
 
Ich sehe aus Erfahrung hier, dass es bei anderen Themen nicht soviel Probleme gab (bzw. gar keine). Daher gäbe es keinen Grund z.B. NICHT weiter über VW, Flugzeugabstürze, etc. pp. zu diskutieren.

Also ich weiß ja nicht, ein paar Threads in denen es hoch her ging fallen mir schon ein:

http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/36183-und-Syrien-ist-ganz-nah
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/1347-SLinfo-Kritik-an-der-Foren-Moderation-(allgemein)
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/35471-Die-Griechenland-Misere
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/34188-Kriegsgefahr-durch-den-Ukraine-Konflikt
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/35231-Der-Islam-wirklich-eine-Gefahr-für-uns
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/29642-Religiöse-Beschneidung-Körperverletzung

Und sogar noch Themen die mal ein wenig SL-Bezug hatten:

http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/15882-Männer-als-Frauen-Frauen-als-Männer
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/3516-Sex-mit-Tieren-in-SL (mein Highlight :))

Alle sind irgendwann explodiert und es wurde persönlich aufeinander herum gehackt. Deswegen mussten auch etliche davon geschlossen werden.

Ich denke da geht mehr Forenfrieden kaputt bzw. bilden sich mehr Feindschaften als das Diskutieren Erkenntnisgewinn bringt.
 
Silvans Liste zeigt ja ein wenig, dass es nicht immer die Themen sind, die "Gefahr" in sich bergen.
Oft genug wurde hier schon festgestellt, dass wir Diskutanten uns am Riemen reißen müssen.

Ob das ein Argument für einen dauerhaften Rauswurf von Streithanseln ist?
 
Und sogar noch Themen die mal ein wenig SL-Bezug hatten:

http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/15882-Männer-als-Frauen-Frauen-als-Männer
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/3516-Sex-mit-Tieren-in-SL (mein Highlight :))

Alle sind irgendwann explodiert und es wurde persönlich aufeinander herum gehackt. Deswegen mussten auch etliche davon geschlossen werden.

Ich denke da geht mehr Forenfrieden kaputt bzw. bilden sich mehr Feindschaften als das Diskutieren Erkenntnisgewinn bringt.

Oh - feine Threads. Fast vergessen und bei manchen ist schon seit 2011 Staub drüber. Da könnten wir uns ja jetzt in Anbetracht verbotener Politik Threads doch DORT wieder die Köpfe einhauen?!

Aber okay - Spass beiseite. Am besten wäre
idea_80_anim_gif.gif
...wir verbieten alle Themen, bei denen man sich streiten könnte. :ironie
 
Die Liste zeigt aber auch das es durch weg Politik/Religions Themen sind die explodieren,
daraus entsteht dann fast zwangsläufig der Mod-Kritik-Thread.
.....bestätigt für mich auch die fast "goldene" Regel der meisten Foren: No Politik, No Religion.
Das kommt ja nicht von ungefähr, basiert auf Erfahrung.

Die beiden noch aufgeführten SL Themen stehen in der Natur von SL.
 
Ich bin ja wenn es um Diskussionen geht still, aber was hier abläuft kotzt mich ziemlich an. Ich bin normal jemand der Diskussionen gerne mit liest, bleibe aber in der Regel still.
Aber was hier abläuft ist ein Krieg, nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile bin ich der Meinung das Politische Diskussionen auch im neuen Forum besser verboten bleiben.
Es glaubt doch wohl keiner von euch das es sich bessern wird?
Man kann jetzt schon sehen das ein teil der User hier nur noch auf Stress aus ist, egal wie und egal wo und gerade Politische Diskussionen passen gerade diesen User sehr gut in den Kram.
 
Die Liste zeigt aber auch das es durch weg Politik/Religions Themen sind die explodieren,
daraus entsteht dann fast zwangsläufig der Mod-Kritik-Thread.

Und genau dieses Verhalten hat Lurch mehr oder weniger als Begründung angegeben:

Was mir richtig Sorgen macht, ist aber, dass wir dann als Schiedsstelle missbraucht werden. Die Moderatoren sollen entscheiden, wer Recht hat. Es werden Beitragsmeldungen im Stundentakt geschrieben (übertrieben, aber es gibt Tage da kommen 5-6 rein). Ich befürchte, wir können dies nicht mal leisten, selbst wenn wir darin unsere Aufgabe sähen.
 
Gehen wir das Thema doch mal anders an, vielleicht beschleunigen wir es auf dem Weg auch:

Welche 3 Personen würden sich denn wohl freiwillig melden, um das Mod-Team zu unterstützen ? In der aktuellen politischen Situation und mit dem Eskalationspotential müsste natürlich sichergestellt sein, daß die politischen Threads permanent ohne Mehrbelastung des aktuellen Mod-Teams moderiert werden.

Nur wenn das geklärt ist, könnte man überhaupt mit der Bitte an eine Erweichung der aktuellen Regel an den Foreninhaber herantreten.

Also, Freiwillige vor.
 
Gehen wir das Thema doch mal anders an, vielleicht beschleunigen wir es auf dem Weg auch:

Welche 3 Personen würden sich denn wohl freiwillig melden, um das Mod-Team zu unterstützen ? In der aktuellen politischen Situation und mit dem Eskalationspotential müsste natürlich sichergestellt sein, daß die politischen Threads permanent ohne Mehrbelastung des aktuellen Mod-Teams moderiert werden.

Nur wenn das geklärt ist, könnte man überhaupt mit der Bitte an eine Erweichung der aktuellen Regel an den Foreninhaber herantreten.

Also, Freiwillige vor.

Was ändert das? Rein gar nichts. Den Zoff wird man trotzdem im ganzen Forum spüren, egal ob es da zusätzlich Mods speziell für diesen Bereich gibt. Warum kann man es nicht einfach mal gut sein lassen und sich damit abfinden, dass es derartige Diskussionen nicht mehr geben wird? 32 Seiten Diskussion, obwohl die Mehrheit Lurchs Entscheidung für richtig empfand.
 
Gehen wir das Thema doch mal anders an, vielleicht beschleunigen wir es auf dem Weg auch:

Welche 3 Personen würden sich denn wohl freiwillig melden...

Was soll das bringen?
Das wären dann vermutlich drei sehr engagierte Mods,
an denen dann letztendlich ALLE Modarbeit hängen bleibt.
Die derzeitigen Mods scheinen ja selbst mit diesem Thread, in dem es lediglich um die Zulassung brisanter Themen geht, überfordert.
Drei Poster tragen hier seitenweise ihre Streitigkeiten untereinander auf Kosten des Threads aus und keinen Mod scheint das zu kümmern
 
Klar, sich hinzustellen und zu schwadronieren, wie überfordert die Mods sind, aber selber nicht bereit sein, sich einzubringen und zu engagieren - sind immer die gleichen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Poster tragen hier seitenweise ihre Streitigkeiten untereinander auf Kosten des Threads aus und keinen Mod scheint das zu kümmern

Auch hier sollte man sich mal das Argument von Lurch doch durch den Kopf gehen lassen.
Denn das, was Du hier indirekt forderst, ist genau das, was wir nicht wollen:

Was mir richtig Sorgen macht, ist aber, dass wir dann als Schiedsstelle missbraucht werden. Die Moderatoren sollen entscheiden, wer Recht hat. Es werden Beitragsmeldungen im Stundentakt geschrieben (übertrieben, aber es gibt Tage da kommen 5-6 rein). Ich befürchte, wir können dies nicht mal leisten, selbst wenn wir darin unsere Aufgabe sähen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten