1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sollten Politikthemen im neuen Forum erlaubt werden?

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Myrdin Magic, 23. November 2015.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum nur inworld und nicht in einer Community wie slinfo die sich den Anspruch setzt SL widerzuspiegeln. Entziehen kann sich jeder der nicht interessiert ist an einer Diskussion genauso wie inworld. Man geht nicht hin und im Forum ließt man nicht mit. Was ist bitte der Unterschied inworld das anderen zugestehen zu wollen und hier nicht?

    Nach meinem Verständnis ein Widerspruch in der Argumentation.

    @ Katharina Du nimmst es persönlich für Dich und stellvertretend für das Team. Du hältst den Vorwurf mir gegenüber aufrecht ich sei nicht loyal und würde das Team diskreditieren wollen. Weiterhin wirst Du mir auch stellvertretend für das Team vor ich würde "Interna" veröffentlichen. Der Beweis blieb bisher auch auf Nachfrage aus. Es scheint nur ein Gefühl zu sein weil man sich persönlich, oder als Team angegriffen fühlt. Vielleicht auch einfach nur ertappt. Ich weiß es nicht. Ach und nein, ich bin nicht wirklich freiwillig gegangen Katharina und das wirst Du als Teammitglied auch wissen. ich konnte meine Aufgabe nicht mehr professionell erfüllen und habe aus diesem Grunde die Konsequenz gezogen. Wenn Du das öffentlich diskutieren möchstest - bitte, aber nicht hier in diesem thread, denn das ist unpassend und wird dem eigentlichen Thema nicht gerecht.

    Nicht nur das auch Du jetzt das selbst öffentlich machst (Lesley nennt das öffentlich schmutzige Wäsche waschen), nein es wird auch von Dir meine Stellungnahme dazu gar nicht akzeptiert, sondern weiter darauf herum gekaut. Ist das das Vorbild im Umgang miteinander?

    Du schreibst selbst das Du persönliches persönlich klärst. Du schreibst es sogar fett und übergroß. Warum handelst Du jetzt selbst nicht danach?
    Genau darum geht es mir. Diesen Widerspruch. Selbst nicht so zu handeln wie es von anderen gefordert wird. Du stellst Dich damit über alle anderen und gibst zu verstehen das es für Dich keine Gültigkeit hat, auch wenn Du das vielleicht gar nicht willst. Dein handeln spricht aber eine andere Sprache.

    @Mig
    ich hoffe doch sehr das Dein Beitrag nicht so stehenbleibt wie Du ihn verfasst hast und ein Mod. eingreift Dich ermahnt. Ich hoffe auch sehr das es direkt passiert und nicht nur allgemein in einen Aufruf zur Etikette mündet.
    Du hast mal wieder ein gutes Beispiel dafür geliefert selbst zu brüllen das jeder User sich an die eigene Nase fassen sollte im Umgang mit anderen und selbst bist Du nicht besser darin. Du schlägst um Dich als würde man Dir an die Wäsche wollen, Du wirst ausfallend und beleidigend.

    Ich hoffe einfach es wird auch mal ohne das Dein Beitrag gemeldet werden muss bemerkt und entsprechend gehandelt, oder Du machst es noch selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  2. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Nicoletta - merkst du eigentlich noch was? Du zündelst unentwegt und tust dann unschuldig wie ein kleines Kind wenn allen alles um die Ohren fliegt.
    Und wenn du der Meinung bist das mein Beitrag meldenswert ist dann tu das - ohne lange darüber rhetorisch zu lamentieren.
     
  3. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn es nicht so schäbig wäre, wäre es direkt zum Lachen:
    Der persönliche Zoff ist schon wieder da.


    @Mig
    Ein gutgemeinter Rat: Gib auf, dagegen kommst Du in diesem Leben nicht mehr an :-(
     
  4. Das hier ist nur eine Diskussion ob es politische Themen geben soll, was soll das werden wenn sie wieder erlaubt sind. Ich hoffe inständig das Lurch hart bleibt und diesen Unsinn weiterhin verbietet. Ich spiele jetzt Ulli, der ja angeblich so arrogant wäre: Wen es nicht passt, kann ja gehen.
     
  5. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123

    Bringt nix Mig, ich hatte auch erst was zu den ganzen Vorwürfen, Unterstellungen und unserer diagnostizierten Unfähigkeit ein Forum zu moderieren geschrieben - mir dann aber gedacht: bringt nix, sich darüber zu ärgern oder gar dagegen argumentieren zu wollen.

    Ärger dich nicht über bestimmte Dinge, überlies sie einfach - schon die Nerven. :D
     
  6. Soll das ein Scherz sein? Im Gegensatz zu Dir ziehe ich es mal vor, nicht immer wieder das gleiche herab zu leiern.

    Weißt Du Nico, ich habe es einfach satt. Ich lasse mich auf keine Diskussion mit Dir mehr ein. Mir hängt es einfach nur noch zum Hals raus. Lass uns in Zukunft aus dem Weg gehen. Ich verspreche Dir, Dich eifrig und mit voller Inbrunst zu ignorieren. Ende im Gelände. Tschö und machs gut.
     
  7. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    154
    Herrlich ...
     
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114

    (Dies ist nur ein Auszug. es gäbe aber noch weitere Beispiele, nicht nur die obigen bzw. von obigen Personen)
    Aber GENAU wegen solcher Postings, habe ich schon auf Seite drei dies gepostet:


    @Nico @Cynnie @Migon

    Ich spiele jetzt grad mal Mod, denn mein Vorschlag wäre es, wenn dies jetzt per PN klären würdet.
    Sonst wird es auch in diesem Thread wieder zu emotional und persönlich.




    Sehr löblich, aber es wurde hier (btw. auch von Moderatorenseite aus) doch x-mal gefordert, das solche Sachen doch bitte persönlich und per PN geklärt werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  9. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    sorry aber die letzten Postings abgesehen von Lucky's find ich wirklich abscheulich , ihr beschwert euch seid aber um keinen deut besser was das bashing einer Person betrifft ...dann kann man doch auch einfach den so oft eingeforderten Rand halten -_-
     
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ein Fachforum ist SL Info nun doch nicht so ganz, alleine schon auf den ersten 20 Positionen findet man:

    5 x Bilderthreads
    4 x Spaßthreads
    2 x Open Sim Threads

    Das sind eigentlich die Threads die am meisten aktualisiert werden.
     
  11. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Lucky, danke, danke, danke. ich kann gar nicht so viele Dankeschön schreiben wie ich gerade mag.
     
  12. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Also dann besuchen wir zwei verschiedenen Foren.
    (ich zähle Opensim thematisch zu SL, wie auch SL Bilder)
    Sorry für das © habe es vergessen auszuschalten.


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2015
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sooooo, ich für meinen Teil gehe jetzt erstmal Fußball schauen und je nach Spielausgang, wird meine Laune sein. ;)
    Mal schauen ob ich mich dann traue hier in diesem Thread wieder rein zu gucken. Ich hoffe das der Thread nicht dann schon explodiert ist.:mrgreen:
     
  14. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich habe extra gerade eben nachgezählt Xenos, ich öffne SLInfo IMMER mit "was ist neu ---> letzte Beiträge
    Guck dir die Threadtitel an.
     
  15. Bobsi Suppenkraut

    Bobsi Suppenkraut Freund/in des Forums

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bißchen Offtopic gibt's immer. Wozu Politik hier im Offtopic führt, das hat man ja gesehen und wenn man sich diese Diskussion hier anschaut, dann gibt's im Grunde nur noch eines zu tun: diese Diskussion hier und jetzt zu schließen und sich in der damaligen Entscheidung, Politik hier zu verbannen, wieder einmal bestätigt zu fühlen.

    Die Entscheidung war und ist gut und hat, wie mal wieder bewiesen wurde, nach wie vor ihre Berechtigung.
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr schade das das so von Dir gesehen wird.
    Niemand macht irgendwem einen Vorwurf, oder erklärt jemanden für unfähig.

    Wieder ein Beispiel dafür das wenn Mod Kritik persönlich nimmt es nicht wundert wenn User ebenso nicht differenzieren können, alles persönlich nehmen an Kritik und entsprechend im Thread persönlich darauf reagieren.

    Nein das ist kein Vorwurf sondern eine Kritik mit der Hoffnung das man sich damit mal selbstkritisch auseinanderzusetzen ohne sich angepisst zu fühlen, alles von sich abzuweisen und mit Unterstellungen und Vorwürfen zu kontern. Es werden künstlich Feindbilder aufgebaut und manifestiert. Das spiegelt sich dann in der Einschätzung von Beiträgen als Mod auch wieder.

    Also warum sollten sich dann andere User anders verhalten?
    Warum ist es dann noch verwunderlich und wird verurteilt wenn User so reagieren und agieren. Mods tun es doch auch.

    Selbst dieser Thread eskalier ins Persönliche und das ausgelöst durch ein Mod und hier geht es nicht um Weltpolitik, oder Religion.
     
  17. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung wo wir uns über den Weg gelaufen sind und was Du mit mir für ein Problem hast, aber warum ist es Dir wichtig das öffentlich allen kundzutun und mir nicht persönlich zu schreiben. Ja Mods machen das auch warum also Du nicht auch. Ich bin mir sicher das Dein Beitrag trotz aller Regeln und Aufforderungen persönliches persönlich zu klären auch hier wieder unkommentiert stehen bleibt. genauso wie so manche Beleidigung in diesem Thread.

    Das macht es immer wieder deutlich das es überhaupt keine Rolle spielt um welches Thema es geht, ob Diskussion über Politik oder nicht.
    Vielleicht erhalten wir ja noch mehr Beispiele die meine These untermauern.
     
  18. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Jetzt verwirre mich nicht :)
    Mache ich doch auch^^.
    Aber lassen wir das Erbsenzählen, für mich ist das Groh SL etc. bezogen, bis auf die heutige Diskussion.
    Es hat doch niemand was gegen einwenig OT ... Spaß, es geht doch hier um die Kriegsthreads Politik, Religion etc. die endlich weg sind.
    [​IMG]
     
  19. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Nicoletta - und warum erwiderst du das hier offen statt dich, wie von dir vorgeschlagen, per PM mit Exo auseinander zu setzen?
    Immer die selbe Masche.
     
  20. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Boar, du wieder :)
    Dito und meine Laune wird danach gut sein, oder ich reisse die Hütte selber ab :D