• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sowas wie Slink- Feet für Open Sim

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Gerade arbeite ich über 100 Google+ Nachrichten ab, die sich angestaut haben und neben viel Müll findet man da einige Perlen.

Taarna Wells hat sowas wie Slink Füße hingekriegt mit Hud und Schuhen und flat, mid high und natürlich alles für umme

näheres in ihrem Google+ Profil

abzuholenper Hypergrid in ihrem eigenen Grid

bubblesz.nl:8002:Savvy

oder in Metropolis

hypergrid.org:8002:Savvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird OS revolutionieren, wenn das wirklich so wie SLink ist.
 
SLink hat seine besondere Bedeutung in SL durch die marktbeherrschende Stellung: Wer sich einmal die SLink Füsse gekauft hat, kann aus einem unermesslichen Angebot Schuhe kaufen bis der Arzt kommt, und die passen immer.

Im OpenSim sind geriggte Mesh-Füße sicherlich ein Meilenstein, rennen dort doch die meisten noch mit Originalfüßen herum. Aber einige Vorteile von SLink können in OpenSim nicht ausgespielt werden:
- Nachahmer werden ebenfalls Mesh-Füße produzieren und sich nicht um Kompatibilität kümmern.
- Es gibt unzählige Schuhhersteller, die dezentral als Hobby einzelne Paare Schuhe basteln. Die meisten werden nicht für verschiedene Mesh-Füße jeweils angepasste Schuhe auf den Markt werfen.
- Die meisten Avatare laufen mit selbstgemachten oder über Freunde weitergereichten Skins herum. Oder was in irgendwelchen Freebie-Kisten seit Jahren immer mal irgendwo auf einer Region auftaucht. Dafür gibt es keine Applier. Es sind also gewisse Grundkenntnisse erforderlich, um die eigene Lieblingsskin an die Mesh-Füße zu bekommen. (Immerhin sind im OpenSim die Sourcen verfügbar, man kann sich also mit hinreichenden Kenntnissen selber helfen.)
 
Ich habe mir das ganze Bündel gleich gestern geholt und anprobiert. Kommt an Slink natürlich nicht ran aber (wie das meiste in OS) für umme recht ordentlich. Das HUD gibt dir 10 Skinfarben vor (wovon die hellste allerdings für mich noch ebbes zu dunkel ist) und zu denen gibt es auch jeweils die passenenden Tatoos die den Übergang kaschieren sollen (was sie nur begrenzt tun). Alles in allem eine nette Spielerei, aber in OS laufe ich eh eher in Stiefeln - oder mit Highheels die die Füße gleich dran haben (so wie es in SL vor Slink gewesen ist).

Wer Wert auf die feinste neue Mode legt wird in OS wohl eh nicht glücklich denn in SL sind selbst Freebies inzwischen reichlich und in guter Qualität vorhanden. Aber als Spielerei ist es ganz "nice to have" und immerhin wieder ein Fortschritt in die richtige Richtung. Es gibt eben nix in SL was in OS nicht prinzipiell auch möglich wäre und Taarna WElls ist eine der großen OS-Creatorinnen, die ich bewundere. Wenn's Geld gibt, drängeln sich viele aber für umme gute Sachen machen... Chapeau!
 
Gerade arbeite ich über 100 Google+ Nachrichten ab, die sich angestaut haben und neben viel Müll findet man da einige Perlen.

Taarna Wells hat sowas wie Slink Füße hingekriegt mit Hud und Schuhen und flat, mid high und natürlich alles für umme

näheres in ihrem Google+ Profil

abzuholenper Hypergrid in ihrem eigenen Grid

bubblesz.nl:8002:Savvy

oder in Metropolis

hypergrid.org:8002:Savvy

hmmmmm, also ich will ja nicht behaupoten, ich wäre noch nie in OpenSim gewesen, aber das verwirrt mich dann doch schon.

immerhin habe ich es geschafft, mir einen Metropolis Account anzulegen (warum heisst das nicht Hypergrid wie die url???)
Das Bubblez gabs gleich mal gar nicht.....

was bedeutet
abzuholenper Hypergrid
eine neue Form des Teleportens?
Wie funktioniert die und warum eigentlich können die nicht ganz normale SIMs in diesem Metrogrid machen?
Ok, dann habe ich mal die Map geöffnet, als ich in Metropolis war, eine Region Savvy gibts da nicht. wie kommt man da hin?
Und nun?
 
Willkommen in Metropolis! :)

Bin gerade dort eingeloggt mit meinem Account. In Karte

Savvy

eingeben. Gibt es!

Und wenn Du Dich in meinem Laden gratis ganz einkleiden willst, solltest Du anschließend noch

Odds Playground

in Karte eingeben- dort Koordinaten 190 210 22


Habe nach Dianna Loxely gesucht, hätte Dir ein paar LMs geschickt gab es nicht. Heißt Du dort anders?

abzuholen per Hyoergrid bedeutet eine Art von Teleporten aber nicht zwischen Sims sondern zwischen Grids . Wenn Du in Metropolis eingeloggt bist und dort in die Karte eingibst

bubblesz.nl:8002:Savvy

dann siehst Du das Grid dort auftauchen und kannst per Klick durch's sogenannte Hypergrid dorthin. Habe ich gestern von OSGrid aus mit meinem dortigen Avatar gemacht.Vorher solltrst Du irgendwo in Metropolis Homepoint setzen. Wenn Du dann im anderen Grid genug Freebies gesammelt hast, kannst Du mit "home" zurück. Eleganter ist aber wenn Du dir die Schuhe direkt in Savvy abholst innerhalb des Metro-Grids
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Metropolis! :)
Jaja tach auch und danke :)


Bin gerade dort eingeloggt mit meinem Account. In Karte
Savvy
eingeben. Gibt es!
Vielleicht haben sie die Region nach meinem Aufruf hochgefahren, wie Kitely das macht???

Und wenn Du Dich in meinem Laden gratis ganz einkleiden willst, solltest Du anschließend noch
Odds Playground
in Karte eingeben- dort Koordinaten 190 210 22
Das ist lieb, aber ich bevorzuge eher meine gewohnten Outfits ;)

Heißt Du dort anders?
Gestatten Bond, Jamie Bond, im Auftrag der Krone :p

Wenn Du in Metropolis eingeloggt bist und dort in die Karte eingibst
bubblesz.nl:8002:Savvy
dann siehst Du das Grid dort auftauchen und kannst per Klick durch's sogenannte Hypergrid dorthin.
Also Metropolis = Hypergrid?
Ich dachte das ist irgendeine OpenSim-Spezifische Transportmethode.
Also OpenSIM ist nicht Metropolis aber läuft damit?
 
1.) Vielleicht haben sie die Region nach meinem Aufruf hochgefahren, wie Kitely das macht???


2.) Das ist lieb, aber ich bevorzuge eher meine gewohnten Outfits ;)

3.) Also Metropolis = Hypergrid?
Ich dachte das ist irgendeine OpenSim-Spezifische Transportmethode.
Also OpenSIM ist nicht Metropolis aber läuft damit?

1.) nööö ich denke eher Du hattest Dich vertippt

2.) Wie kriegst Du die denn nach Metropolis??

3.) Gaaanz anders:

OpenSim ist eine Software. Die benutzen Leute, um sich ein Grid einzurichten (Ansammlung beliebig vieler Regionen), eines davon (eines der größten) ist Metropolis. Hypergrid ist die Ansammlung aller Grids die hypergridfähig sind (das kann man auch abwählen in der Software). Also Beispiel Grid=Planet Region=Land auf dem Planeten Hypergrid = Weltall. Du kannst im Raumschiff zu anderen Planeten fliegen. Das klappt von jedem Grid aus das hypergridfähig ist nicht nur ab Metropolis. Du must im Grunde nur in einem OpenSim Grid einen Account haben, dann kannst Du die anderen per Hypergrid besuchen.

Näheres guggstu HIER
 
Scheeeee!! Es lebe die Neugier!!

Der wilde OSten hat was, gelle? So ursprünglich und undekadent! ;)

Da das Bild für mich nicht klickbar ist ohne mich in Werbenetzen zu verheddern: Was zeigt es denn? Dich in ....?? Metro?

PS: bin gerade wieder in Metro. Such mich doch mal (Leora Jacobus) und sag mal "huhu"

Dann führ ich dich rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das schöne! nicht nur in Metro fast überall in Open Sim ist alles gratis!

Es gibt nur ein paar geschlossene Grids (Avination und InWorldz) wo wie in SL der Mammon regiert.

In denen die an's Hypergrid angeschlossen sind gibts alles für umme.

Ich habe gerade Nelly austaffiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich SL wie vor ein paar Jahren. Findet man das alles so einfach? Sorry fürs OT.

Sag mal Nelly, kommst Du klar ohne Sixx? *kichernd wegrennt*
 
Das finden ist - wie im SL . immer der Hauptspass ... suchen, finden, einpacken, auspacken, anziehen! ;)

Ich habe einen ganzen Laden voll selbstgemachter Avatare - 4 Männer - 4 Frauen - in unterschiedlichen Hauttypen. Shape, Skin, Hair, Eyes von mir, alle mit Kleidung von Linda Kellie. .... hier nochmal die Adresse:

In Metropolis einloggen - dann "Odds Playground" in Karte eingeben- dort Koordinaten 190 210 22



Was Nelly da trägt heißt Brianna Hippie - Brianna ist meine Rothaarige. Wußte so schnell nicht was ihr gefallen würde. Meine dunkle Sandra wäre vielleicht eher ihr Fall gewesen

Wir sind da übrigens auf meiner Bauplattform - 2000m über meiner Burg. Nicht daß ihr meint "die Landschaft ist aber recht trostlos!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alteingesessene SL-Bewohner kennen sowas natürlich nicht,..ist auch nicht weiter schlimm.
Absolut irrelevantes überhebliches Getue,
Laber laber laber, ich war schon 2010 im OSgrid, und hab selbst paar Bastelregionen daheim.
Nur hat mir niemand gesagt, das ich den Account auch für Metroding nehmen könnte.
Diese vielen Betreiber machen es echt unübersichtlich.
Die haben alle die selbe Software, die sollen sich gefälligst mal zusammentun statt diesem Hypergedriss.
 
Auch gelöscht,..sehe schon. Auch zum Thema OpenSim werde ich hier wohl besser nichts mehr posten, wenn man eh gleich nur angepupt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten