• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Spaß mit Gor

B

Bartholomew Gallacher

Guest
Momentan bin ich mal wieder ein wenig dabei, die Bände von Gor abzuarbeiten und habe mich momentan am Band "Explorers of Gor" festgebissen, den ich bisher weniger betrachtete. Der pragmatische Grund ist einfach der, dass in diesem Band ja die Mambas beschrieben werden und ich mal schauen wollte, was gibt eigentlich das Buch in dem sie erwähnt werden als RP-Grundlage her - sehr wenig - und was macht man dann daraus im RP - irgendeine großzügige Interpolation.

Wie auch immer, der Band ist für mich teilweise recht amüsant, da es an unfreiwilliger Komik wie in den anderen Gorbänden auch nicht mangelt.


Zum Beispiel mal diese Stelle, in der unser Superheld Tarl sich um eine nach eigener Aussage fridige, aber auch versklavte Frau kümmert und sie "erzieht" (ab S. 349):



“I will now touch you,” I said.
“I am frigid,” she wept. “Do not kill me, I beg of you.”
“Think deeply now, fully,” I said. “You are in the chamber of submission.”
“Yes, Master,” she wept.
I then touched her, with exquisite gentleness.
Her haunches leaped, the chains shook. She looked at me, startled.
“Do you submit, fully?” I asked her,
“Yes, Master,” she said. Then she lifted her body, piteously. “Please touch me again,” she said.
I let her wait for a time. Then, again. I touched her, very gently.
“Aiii!” she cried out, squirming. I continued to touch her for a bit. “Oh, oh,” she began to moan.
Then I stopped touching her.
She looked up at me. “What are these sensations?’ she asked.
“Apparently you should be whipped,” I said.
“Why?” she asked. “Why, Master?”
“Because you have lied,” I said. “You told me that you were frigid.”
She looked up at me, frightened.
“But you are not,” I said. “You are only another hot slave.”
“No, no,” she said. “Not a hot slave, not I!”
“Let us see,” said I.
“Oh, oh,” she moaned, softly.

Wie man also sehen kann, er muss eine Frau nur richtig anpacken und schon läuft sie auf Hochtouren wie ein Schnellboot. Wenn also schon Tarl das im Handumdrehen schafft, um wieviel schneller schafft dies dann ein eingeborener Goreaner?

Eine andere Szene, bei der ich mir nur dachte "Da gugg an, so etwas habe ich im RP bisher nie erlebt und würde bestenfalls einen BDSM-Aufschrei in den meisten Fällen erzeugen denn Wie kann man nuuur?" (S. 593):



“Surely one needs a reason for striking a slave,” she said.
“No,” I said.
“I see,” she said, putting her head down. She trembled.
“Come here,” I said. “Kneel before me, back on your heels.”
She did so, looking at me. “Master?” she asked.
Suddenly I struck her, a fierce blow which flung her, mouth bloodied, to her side in the dirt.
I stood up. “Do you see?” I asked.
“Yes, Master,” she whispered, looking up at me, horrified.
“Now kneel before me and kiss my feet,” I said, “and thank me for having struck you.”
Tremblingly, she crawled to me, and knelt before me. She put her head down. I felt her lips on my feet. “Thank you for having struck me, Master,” she whispered. She looked up at me.

Also Füsse küssen kommt im RP sicherlich interessant, aber BtB ist es! Auch bildet Tarlchen darin die Sklavin in Servs aus - die doch recht knapp sind - und anderem Krempel, er führt da schon ein recht strenges Regiment in der Ausbildung.

Ach ja, es gibt es auch nettes Zitat zum Thema "Sklavinnen, wie wahrscheinlich ist ihre Freilassung und wie können sie dann in der Gesellschaft funktionieren" (S. 188):

“After a woman has felt anything like that,” she said, “how could she ever go back to being free?”

“Not many would receive the opportunity,” I told her.

She laughed. It was true. Gorean men, on the whole, do not free slaves. The freeing of a girl is almost unheard of. This makes sense. They are not free women. They are belongings, valuables, slaves, treasures. Who discards precious possessions, who surrenders treasures? If the slave girl were worth less perhaps she would be freed more. She is too marvelous to free; and if she is not marvelous, she can be slain. Too, what man who has known the glory and joy of a girl at his feet is likely to wish to exchange that for the inconvenience and bother of a free woman? No, slave girls, for all practical purposes, are not freed. They will remain in one collar or another. Men will have it that way.

“I am owned,” she said, her fingers touching her collar. “You own me.”

“Yes,” I said.

“I do not want to be free,” she said.

“Do not fear,” I said. “You are too pretty to free.”

She kissed me.

Sometimes when a woman is freed, for one reason or another, as can happen upon rare occasions, she becomes, sometimes after an initial elation, restless, and later, miserable. She often becomes unpleasant and irritable, consequences of her frustration. Often she attempts to inflict her dissatisfaction on others. Often she tries to dominate males in her vicinity, perhaps in an attempt to punish them for their inability or cruel refusal to understand or relieve her discomfort, perhaps, too, in an attempt to provoke them into an action which will restore her to her place in nature. She has once been in that place, and she cannot fail to recollect it. Perhaps it would have been better if she had never tasted nature. It is difficult, thereafter, to be satisfied with politics. Ignorance, as always, remains myth’s sturdiest bulwark. Such women often, eventually, take to walking the high bridges or frequenting exposed areas, sometimes outside the city walls. They are courting capture and the collar. They wish to kneel again, slaves, before a man.​

Und dann noch ein goreanisches Schmalspurhappyend aus einem anderen Band, nämlich Hunters of Gor, in dem sich zwei Outlaws finden:


Grenna, in her tatters of white wool, her hands tied behind
her back, knelt before me, head to the sand. The severed
coffle leather was still knotted about her neck.
“Does she please you?” I asked Arn.
“She does,” said Arn.
“She is yours,” I told him, giving him Grenna. “Remove her
collar,” I told Thurnock. The peasant giant did so.
Then Arn summoned his men, those who accompanied me.
“I depart,” said he.
“I wish you well, Arn,” I said, “and the others, too.”
He began to leave the beach. Grenna looked wildly after
him. Then, hands still tied behind her back, she ran to him.
“Master,” she said.
He looked at her. “I am an outlaw,” said he. “I have little
use for a slave.”
She stood there, bewildered.
“But I do find you beautiful,” said Arn. “And I do desire
you.”
“I do not understand,” she stammered.
He turned her about. With his sleen knife he cut the
knotted loop of coffle leather from her throat. With his knife
he cut the binding fiber from her wrists. He then held her
from behind, by the arms, and kissed her, gently, on the right
side of the throat.
Still held, she whispered, not looking at him, “Am I not to
submit to you?”
He released her arms. “No,” he said. “I free you.”
She turned to face him. She stood on the beach. She
rubbed her wrists. She seemed startled.
“I have little time,” said Arn. “I am an outlaw. I must
hunt.” He turned away.
“I am Grenna,” she cried suddenly. “I was second to Hura.
I, too, am an outlaw. I, too, know the forests. I, too, must
hunt.”
Arn turned and faced her. “Do you find me pleasing?” he
asked.
“I do,” said she, “Arn.”
“On my head,” said Arn, “I wear the degradation stripe.”
“Let me, too, so shave my head,” said she.
He smiled. “I must hunt,” he said.
She smiled at him. “I must hunt, too,” she said.
Arn extended her his hand. “Come,” he said, “let us hunt
together.”
Arn and Grenna, followed by his men, entered the forest,
and disappeared.


Das Zitat ist insofern interessant, dass weiblicher Outlaw nicht automatisch gleich Panther oder Taluna bedeutet.
 
Grenna war aber Panthermädchen. Sie war eines der Mädchen aus Huras Bande, wo sie gefangen wurde von Supertarl.

Und erst danach wurde sie eine Art Begleiterin von Arn. Insofern sehe ich sie schon in der Rubrik Panthermädchen.

Und eine solche Frau ist für einen Outlaw sicher wertvoller als eine perfekt ausgebildete Vergnügungssklavin, die er durchfüttern muss.

Was ich nicht verstehe - hätte er sie nicht als Kajira behalten können und ihr einfach Order geben ihn bei der Jagd und beim Überleben zu unterstützen? Was kann/darf sie als freie Frau, was er ihr nicht auch als Kajira hätte problemlos gestatten können? Sie leben außerhalb der Gesellschaft... da sollte das kein Problem mit anderen freien Menschen geben, wenn er sie mit Waffen herumrennen lässt, oder? Sie stehen jenseits des gesetzes - Outlaw... fallen damit nicht auch alle Gesetze/Beschränkungen weg, die FW versus Kajira betreffen?
 
Sie ist so oder so mehr eine Art Gefährtin von ihm, so interpretiere ich das nach nochmaligem Überlegen inzwischen.

Zum Rest der Fragen: das weiß wohl nur Norman, und vermutlich hat er sich - mal wieder - gar nicht so viel dabei gedacht, noch dass wir das irgendwann sezieren wie einen toten Fisch.
 
Zum Rest der Fragen: das weiß wohl nur Norman, und vermutlich hat er sich - mal wieder - gar nicht so viel dabei gedacht, noch dass wir das irgendwann sezieren wie einen toten Fisch.

Rein geruchlich ein absolut legitimer Vergleich. :D

Zum Rest: Alles gar nicht so "horribly shocking". In den Büchern steht in Nebensätzen eine Menge, dass das SL-Gor-RP gern mal zum Wanken bringt.
Und meine Sklavin hat mir im Winter auch schon die Stiefel mit der Zunge geputzt und keiner drumrum fiel in Schockstarre. Ein mir gut bekannter Krieger besteht bei seinen Kajirae auch auf den Fußkuss als Begrüßung. ;) Alles easy.

Was das "und er ließ sie frei und sie lebten glücklich bis an ihr Ende" anbelangt hat Norman seine Meinung im Laufe der Reihe etwas geändert. Kommt in den ersten zehn Bänden in so ziemlich jedem ein Kerl vor (manchmal auch mehrere), die ihre Sklavinnen freilassen und vergefährten (Kamchak, dieser eine Hansel aus Assassins, der Typ aus Hunters, Tarl selber ...) hört das bald auf und verkehrt sich ins Gegenteil (in Slave-Girl der Bauer oder in Beasts der Red Hunter seine Trulla z.B.).
Ist halt Norman. :)
 
Momentan bin ich mal wieder ein wenig dabei, die Bände von Gor abzuarbeiten und habe mich momentan am Band "Explorers of Gor" festgebissen, den ich bisher weniger betrachtete. Der pragmatische Grund ist einfach der, dass in diesem Band ja die Mambas beschrieben werden und ich mal schauen wollte, was gibt eigentlich das Buch in dem sie erwähnt werden als RP-Grundlage her - sehr wenig - und was macht man dann daraus im RP - irgendeine großzügige Interpolation.

Wie auch immer, der Band ist für mich teilweise recht amüsant, da es an unfreiwilliger Komik wie in den anderen Gorbänden auch nicht mangelt.


Zum Beispiel mal diese Stelle, in der unser Superheld Tarl sich um eine nach eigener Aussage fridige, aber auch versklavte Frau kümmert und sie "erzieht" (ab S. 349):


Wie man also sehen kann, er muss eine Frau nur richtig anpacken und schon läuft sie auf Hochtouren wie ein Schnellboot. Wenn also schon Tarl das im Handumdrehen schafft, um wieviel schneller schafft dies dann ein eingeborener Goreaner?

Der entscheidende Punkt soll ja die Unterwerfung sein, wodurch die Frauen dann eben nicht mehr frigide seien. Bloß dass die Tussi das eben noch nicht begriffen hatte.

Herrlich finde ich die Art, wie Norman so elegant mit dem "Anfassen" umgeht, dass man nicht sicher sein kann, dreht sie jetzt schon ab, nur weil er sie ein bissel am Arm antippt, oder war das Antippen wohl doch eher an einer anderen, sehr viel zentraleren Stelle?! :wink:

Eine andere Szene, bei der ich mir nur dachte "Da gugg an, so etwas habe ich im RP bisher nie erlebt und würde bestenfalls einen BDSM-Aufschrei in den meisten Fällen erzeugen denn Wie kann man nuuur?" (S. 593):


Hm, der BDSM-Aufschrei wird dann wohl von Leuten kommen, die nicht richtig nachdenken.
Normans Grundansage betreffs SM geht meines Wissens nur in Richtung Sadismus, nämlich dass die Sexualität in einer Weise frei ist auf Gor, dass keiner es "nötig" hat, sadistisch zu sein. Über Masochismus wird da kein Wort verloren. Über nichtsexuellen Sadismus auch nicht.
Und interessant ist es ja in diesem Zusammenhang auch, wie der liebe Norman selbst über SM und wo die Neigung dazu herkommt, denkt.

BDSM wäre es für mich also dann, wenn einer oder beide expliziten SPAß am Hauen hätte. Aber das wird nicht beschrieben. Es ist eine Maßnahme, rein nur um ihr zu zeigen, dass sie komplett ausgeliefert ist. Weiter nichts. Er macht es nicht, weil es ihm Spaß macht, Frauen zu hauen. Und sie hat keinen Spaß dran, gehauen zu werden.

Jeder Slaver macht es so, wenn er einer "Neuen" ein"bläuen" muss, dass sie Besitz ist, mit dem die Freien schlicht machen können, was sie wollen.

Die meisten Freien hätten wohl keine Lust, ihre Zeit damit zu vertun, Frischfleisch zu trainieren. Dafür gibts ja Slaver, nicht? Aber Supertarl... tja... er ist ja nun mal der "ultimative" Goreaner... :mrgreen:

 
Für richtig gute Laune und viel Spaß sollte man sich das Buch von Mark E. Carter zulegen
"Was sie schon immer über Gor wissen wollten (sich aber nie getraut haben zu fragen)"

Die , die die Bücher, egal wie sie geschrieben wurden, als heiligen Gral ansehen, als ihre Bibel, die sollten von dem Buch ablassen, da sich sich bestimmt persönlich angegriffen fühlen.

Ansonsten, STUNZGENIAL sogar mit einer Geschichte die J.Norman nie veröffentlichen wollte "Der Stecher von Gor" ;)
 
Das Buch gibt es tatsächlich. Ist Exolate Carter, der Autor. Ich kann mich allerdings noch erinnern, wie er anfangs auf Gor geflucht hat, daher hat mich dieser Wandel vom Saulus zum Paulus immer etwas gewundert.
 
Das Buch gibt's, ich habe Exo ja in meiner RP-Gruppe teilweise selber erleben dürfen. :D :D :D
 
Ich habs komplett gelesen und er geht da auch auf diverse einzelne Rollen ein, was spielbar ist und was nicht und in dem Buch geht er auch auf die Widersprüche in den Büchern ein. Wer die Bücher durch die Bank weg kennt, dürfte selber auch manchmal doof geschaut haben. Aber wie gesagt, die Art wie er das ganze beschreibt, treibt einem des öfteren die Lachtränen in die Augen.

/me überlegt ob er Exo mal um Erlaubnis fragen sollte, mit dem Buch eine Vorlesung zu machen....
 
Doch doch, der Stecher von Gor ist ganz kurzweilig zu lesen, in einem anderen Forum hatte er seinerzeit in der Gor-Rubrik vor der Veröffentlichung des Buchs einige Kapitel daraus gepostet gehabt - sie stehen noch immer dort, und im "Drei Monde" wurden auch einige Auszüge daraus veröffentlicht.
 
Wobei es auch hart zu geht in dem Stecher, die Schlacht um Obi ist grausam
 
Was ich nicht verstehe - hätte er sie nicht als Kajira behalten können und ihr einfach Order geben ihn bei der Jagd und beim Überleben zu unterstützen? Was kann/darf sie als freie Frau, was er ihr nicht auch als Kajira hätte problemlos gestatten können?

Hallo Kaya,

auch Outlaws sind Goreaner. Desshalb ist eine Sklavin eine Sklavin. Jemand wie Grenna, welche in einem Tribe wie der von Hura Second war, die hat schon mal bewiesen, dass Sie gewisse Führungstalente sowie auch taktisches Geschick hat. Der Sage nach, sollen über hundert Mädchen zum Stamm von Hura gehört haben. Eine Sklavin ist eine Sklavin. Die hat in erster Linie einen anderen Instinkt im kopf als die Jagd. Versteht mich nicht falsch, ich meine das nicht irgendwie abwertend. Es ist einfach eine andere Welt. Für Grenna ändert sich so gut wie nichts. In der Praxis wird es so sein, falls Ihr Typ noch andere Outlaws um sich herumscharen wird, SIE wird denen überlegen sein. Nicht körperlich, aber, im spurenlesen, in der Jagd, einfach aus der Tatsache heraus dass Sie nach wie vor ein Panthermädchen ist. Sie wird die gleichen Klamotten weiterhin tragen. Den gleichen Stolz zeigen. Der Typ ist nicht dumm, so eine macht man nicht zur Sklavin, weil Sie zumindest momentan viel viel wertvoller für Ihn ist. Ausserdem, er hat so eine. Viele werden Ihn darum beneiden. Das muss ja nicht heissen, dass es immer so bleiben muss. Und Grenna tut gut daran, das immer im Hinterkopf zu behalten. Ich an deren Stelle hätte immer irgendwo ein Messer versteckt von dem der Kerl nichts ahnen würde.

Selbst für Marlenus war ein Panthermädchen die begehrenswerteste Frau für die er alles gegeben hätte.

Ich hatte mal eine geheime Affäre mit einem Commander aus Kailiauk, da war jedes treffen superspannend. Einmal, weil die Treffen ja heimlich sein mussten, und dann weil es von vorneherein klar war, irgendwann bleibt einer auf der Strecke also im Kragen. Wer das wohl wäre war ja auch klar. In seinen Augen. Erst war alles so platonisch, es war echt schön. *seufzt*
Leider wars dann wie im echten leben auch, steht der Schwanz, steht der Verstand und aus der geträumten Gefährtenschaft und durchbrennen und so hätte der Kragen gewinkt. Nur klappen muss so ein Plan eben. Dafür hat er seinen Helm die nächsten paar Wochen nicht abgelegt. Der Sack.

Gruss
Judy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten