• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

spiegel online

Ähm.....**amkopfkratz**

Das ist für mich wieder typisch Presse.
Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb bin ich erst seit dem Wochenende in SL unterwegs.
Das ist nicht lange, aber länger als ein Tag ist es schon :wink:

Ich habe schon riesige Einkaufscenter gesehen. Gestern war ich sogar an einem Gefängnis oder Kaserne? Da war ein Bunker in dem ein Avatar mit einer Waffe saß. Auf einmal hat der auf mich geschossen und ich war wo ganz anders.

Aber ich habe auch schon schöne Sandstrände gesehen. An denen ich ganz alleine war.
Sah gut aus.....träum...

Ok, viel Zeit ging für meinen Avatar drauf :wink:

Aber ich wurde weder auf Sex angesprochen, noch bin ich aus Versehen in ein Haus gelangt wo über all "gefummelt" wurde.

Ich denke mal, das sollte nur ein reißerischer Artikel sein, der Lust auf mehr macht.
Und Sponto hat nur das gefunden, was Sie/Er finden wollte.


Gruß,

Seth
 
Also, wenn man sich die Berichte von Sharana und Nadja hier im Forum durchliest...ist das doch gar nicht so weit hergeholt!

Auf meinen Sightseeing-Trips durch SL wurde ich auch ständig mit dem Thema Erotik und Sex konfrontiert, auch wenn ich da nicht nach gesucht habe und auf der Suche nach ganz anderen Dingen war!
In Malls, Dance-Clubs oder auch sonstwo...es begegnet einem auf Schritt und Tritt! Zumindest habe ich es bisher auch so erlebt.

Soll der Autor da etwa nicht drüber berichten, wo dieser Bereich doch anscheinend in SL überproportional stark vorhanden ist und von den Usern auch genutzt wird?
 
das man darüber berichtet ist ja auch ok.

Aber wenn man so tut, als wenn es in SL nur darum geht und auch von allen gewünscht wird, was ganz sicher nicht der Fall ist, ist die Berichterstattung einfach zu einseitig.

lg,
nadja
 
Wenn ichs mir so recht überlege ist die Berichterstattung garnicht mal so verkehrt.
Wenn die Leute Sex nunmal interessiert, dann sollen die doch gerne erfahren, dass es hier nur um Sex geht. Solange die sich dann einloggen und zahlen ist mir das als Geschäftsmann nur recht.

Was die Leute sehen wollen sollte man Ihnen auch bieten :).
Und wenn die in SL erstmal drinne sind endecken die auch noch die anderen Möglichkeiten.
 
in2fire schrieb:
Wenn ichs mir so recht überlege ist die Berichterstattung garnicht mal so verkehrt.
Wenn die Leute Sex nunmal interessiert, dann sollen die doch gerne erfahren, dass es hier nur um Sex geht. Solange die sich dann einloggen und zahlen ist mir das als Geschäftsmann nur recht.

Was die Leute sehen wollen sollte man Ihnen auch bieten :).
Und wenn die in SL erstmal drinne sind endecken die auch noch die anderen Möglichkeiten.

So..dann denk mal bitte weiter. Ein online SPiel in dem es nur um Sex geht..wer loggt sich da nur noch ein ?

Richtig, Männer zwischen 16 und 30 sagen wir mal.

So gut wie keine Frauen mehr.

Was meinst Du, wie lange SL dann noch interessant wäre ?

Und ich werde echt schon genug auf Sex angequatscht, da brauche ich nicht noch 1000 weitere ..

lg,
nadja
 
Hä? Andere Möglichkeiten? Was soll das denn sein? es gibt auch noch andere Sachen in SL? *verwirrt guck*

Nee, aber mal Spass beiseite. Es stimmt schon, dass es schwer ist, nicht über solche Sachen zu stolpern. Allerdings dann ganz verwundert so zu tun, als würde man prkatisch dazu gezwungen, sich diese Sachen von nahen anzusehen und auch noch auszuprobieren....

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn der Autor als nächstens Trip ne Reise in ein Waffengeschäft macht. Dann ist nämlich alles perfekt: SL ist eine Welt voll kranker, sexbessesener Gewalttätiger, die völlig sozial isoliert zuhause vor dem PC sitzen. Ich hör schon den Ruf aus Bayern: DAS MUSS MAN DOCH VERBIETEN!

Naja, solange Leute über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben, wird das wohl so bleiben
 
Aber wenn es 3 Millionen gute zahlende Männer gibt, die für (meine)Angebote zahlen bin ich als Geschäftsmann sehr erfreut. Frauen, die meine Angebote eh nicht nutzen, können mir in diesem Sinne einfach egal sein. Frauen zählen nicht zu der Kundschaft und können daher auch ignoriert werden.

Es ist klar, dass das für dich ärgerlich ist. Du nutzt SL halt anders als ich.
Das ist nunmal die Sicht eines Geschäftmannes.
 
Oh firechen..

Bist DU schon mal auf den Gedanken gekommen, das auch Frauen Geschäftsleute sein können ?

Das Problem ist, das dieses 'Spiel', wenn keine Frauen mehr da sind, sehr schnell sehr öde werden wird oder meinst Du nicht ?

Ich habe gelernt, das Geschäftserfolg eher langfristig als kurzfristig zu erzielen ist , über den Ausbau und Vertiefungen der Kundenbeziehungen.

Aber das weiss ein Geschäftsmann wie Du sicher besser als so ein weibliches Dummchen wie ich :twisted:

lg,
nadja
 
Ich stelle mir gerade 3 Millionen zahlende Männer vor, die mit riesengrossen, gerade frisch gekauften Geschlechtsteilen durch SL geistern, auf der Suche nach nem passenden Weibchen... :D
 
Hm ... Germania Amazonia ... Männern wird der Einflug oder das Hineinteleportieren verwehrt.

Gibt es eine Möglichkeit, per Script abzufragen, ob jemand Mann oder Frau ist?

Wenn nicht, dann müsste man das über eine Gruppe regeln.

Mel
 
Ich glaube das ufert hier ein wenig aus und entfernt sich ein wenig vom Topic.
Daher werde ich mich einfach stillschweigend von diesem Thema entfernen.
 
Ob man das Geschlecht abfragen kann habe ich mich auch schon gefragt.
Nun das RL Geschlecht kann man natürlich nicht abfragen.

Ob es Ingame nun ne einfache Abfrage gibt weiß ich nicht. Allerdings kann man die Namen einfach checken. Man müsste nur irgendwo eine Namensliste herbekommen.
 
Lieber Kollege Stöcker ( Spiegel-online.de ) christian_stoecker@spiegel.de

Ich habe mit Bewunderung den von Ihnen einseitigen 1. Erkundungsbericht mit ihrem Avatar "Sponto" gelesen. Eigentlich war ich immer davon ausgegangen, das der Spiegel in seiner Berichterstattung nicht den Stil der Zeitung mit dem Bild verfolgt, sondern eher eine seriöse Meinungsbildende Form verfolgt. Nur das Sie so aufreißerisch nicht nur im Headline sondern auch im Innern fast außschließlich nur von Sex reden, der da in SecondLife stattfinden soll, hat schon was, wie im realen Leben. Nur ist dies nicht die feine Art des ernsthaften Journalismus. Ich hätte mir von Ihnen einen anderen Weg gewünscht, der nicht so oberflächlich und reißerisch dahergeht. Das Ergebnis wird nämlich sein, das die erste Frage der Neuankömmlinge in dem "Saal" wie Sie so schön sagten, der gar kein Saal ist sondern eine Burg, "wo gibt es hier Sex". Halten Sie sich mal bei ihrem nächsten Besuch mit ihrem Avatar " Sponto" mal ein wenig länger in diesem Bereich auf, und Sie werden das Ergebniss ihrer Berichterstattung sofort merken. Ich warte mit Spannung auf die nächsten Folgen ihrer Besuche, die Sie ja angekündigt haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten