• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Spielbare Etiquette für Freie Frauen

Sagen wir mal so: Den Tonfall würde ich mir nicht gefallen lassen, und als Hauptmann bin ich nochmal ne andere Nummer, aber:

1. So als Privatwache wird man um eine solche Anordnung nicht umhin können, wenn das 1st Girl einen als verlängerter Arm des Chefs einen Auftrag ausführen lassen will, den sie ja selbst nicht ausführen kann und dafür auch nicht zuständig ist. Folglich muss sie ne Anweisung geben.

2. Auch der Treve-Fall geht okay: Das 1st Girl sagt inhaltlich halt nur: Ich brauch dich jetzt nicht mehr, kannst weiter arbeiten.

Natürlich gibt es noch eine Reihe anderer Varianten: Man könnte zum Skalvenhaus Pinion zitiert werden, und da sagt dann Dina als Erste dann über irgend eine andere Sklavin: „Wachen, ergreift sofort diese Sklavin, sperrt sie ein, foltert und vernehmt sie: Sie hat gestohlen, aber sagt nicht, wo das Geld versteckt ist.“ Da muss nicht "Bitte Herr, hättet ihr die Güte, dass...*flehentlichguck*“ kommen, is klar. Wobei ich ihr trotzdem eine schallern würde und sagen: Sprichst du nochmal so mit mir, steck ich dich gleich mit in den Knast :)

Man muss dabei durchaus berücksichtigen, dass ein Firstgilr auch einen gewissen Stellenwert hat.
 
Man muss dabei durchaus berücksichtigen, dass ein Firstgilr auch einen gewissen Stellenwert hat.

Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben, sonst liest Dina hier noch mit. ;-)

Macht ist immer eine Frage des Augenblicks, irgendwann braucht sie diese Wache vielleicht dann auch wieder, also sollte sie sich überlegen, wie sie Befehle formuliert.
 
*läuft in ihrer neuen, extra für sie genähten Robe - in der man außer ihren Augen rein gar nichts mehr sehen kann - durch Asperiche und dann durch Lydius, auf der Suche nach anderen Freien die ihr ein paar Ratschläge geben können...

Findet niemanden und hängt einfach einen Aushang an den öffentlichen Marktplatz auf dem folgendes geschrieben steht:

Tal!

Angehende Heilerin ersucht dringendst um Tipps und Ratschläge im Bezug auf eines festlichen Essens, ausgerichtet von Tante und Onkel, um einem eventuell zukünftigem Gefährten vorgestellt zu werden...

Da dieses das allererste Erlebnis in der Hinsicht überhaupt ist, bitte ich um etwaige Hilfestellungen um meinem Heimstein und meiner Familie keine Schande zu bereiten...

Ratschläge auch gerne in schriftlicher Form an mich...

gez. Aurelia, Nichte der Lady Kusa con Asperiche

*hängt das Pergament an einem Nagel auf und hofft dass da nun ein paar Antworten kommen werden, hat sie selbst nämlich so das wage Gefühl das dieser Abend sonst gut in einem absolutem Desaster enden könnte und will sich gar nicht ausmahlen was ihre ehrenwerte Tante dann mit ihr anstellen wird. Dreht sich dann um, winkt ihrer Wache zu und macht sich auf den Weg zurück nach Hause...*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
OOC-Nachtrag:

Bin mal gespannt was da nun zurück kommt, wobei ich selbst wirklich keine Ahnung wie dieses geplante RP heute Abend überhaupt laufen wird, wobei ich selbst eigentlich das Schlimmste befürchte *loool*, hab selbst aber wirklich keinen Plan was da nun am besten wie zu machen ist, in der Situation war ich nämlich noch nie :)
 
Angehende Heilerin ersucht dringendst um Tipps und Ratschläge im Bezug auf eines festlichen Essens, ausgerichtet von Tante und Onkel, um einem eventuell zukünftigem Gefährten vorgestellt zu werden...

Du setzt dich brav im Tower hin und machst genau das, was Onkel und Tante dir sagen.
Versuchs einfach mal *g*

Oder hab ich dich grad falsch verstanden?
 
/me bekommt einen Schock als sie auf dem Weg von Lydius nach Asperiche das angeschlagene Pergament liest, dreht sich mehrmals um ob das auch ja keiner sieht und reisst es verstohlen ab.
*ist vor Wut unter den ganzen Roben knallrot*

Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn, ja das macht sie.... Gefährtenschaften wurden schon immer in den hohen Häusern von den Angehörigen ausgehandelt und da gab es nie was von Liebesgesäusel oder dergleichen, die haben den Sinn von Zweckgemeinschaften um den Clan zu vergrössern, oder, oder, oder..

/me schimpft vor sich hin: Wenn sie sich heute nicht so benimmt wie es sich gehört kommt sie eine Woche zum Slaver, dann weiss sie was sich gehört und da weiche ich nicht von ab
 
/me bekommt einen Schock als sie auf dem Weg von Lydius nach Asperiche das angeschlagene Pergament liest, dreht sich mehrmals um ob das auch ja keiner sieht und reisst es verstohlen ab.
*ist vor Wut unter den ganzen Roben knallrot*

Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn, ja das macht sie.... Gefährtenschaften wurden schon immer in den hohen Häusern von den Angehörigen ausgehandelt und da gab es nie was von Liebesgesäusel oder dergleichen, die haben den Sinn von Zweckgemeinschaften um den Clan zu vergrössern, oder, oder, oder..

/me schimpft vor sich hin: Wenn sie sich heute nicht so benimmt wie es sich gehört kommt sie eine Woche zum Slaver, dann weiss sie was sich gehört und da weiche ich nicht von ab


*läuft rund eine halbe Ahn später wieder an der Stelle vorbei, bleibt verdutzt stehen und wundert sich warum ihr Anschlag verschwunden ist, seufzt leise, zieht ein neues Pergament aus der Tasche, bekritztelt das nochmals mit ihrem Text und hängt es dann wieder dran.. in der Hoffnung das sie da mal noch mehr Antworten bekommt*...


((Mein riesen Glück ist ja dass das hier im Forum alles nur OOC ist *ganz breit grinst*... für das was hier im Forum passiert kann man mich IC nicht zur Verantwortung ziehen *hofft das mal zumindest* :)) ))
 
((Mein liebes Kind, hättest Du mich nicht per PN darauf so aufmerksam gemacht wäre das hier geblieben, aber ich ging davon aus das dies Dein Wunsch dein Geheimer ist und dem komme ich selbstredend IC nach..sfg))
 
hust, das nennt man bei mir künstlerische Freiheit etwas auszulegen...lol

*säuselt mal mit einer liebreizenden Stimme und einem verschüchterten Augenaufschlag in Richtung ihrer Tante das sie das mal getrost vergessen kann und sie von Lady Jo und auch von Lady Dee zum Teil schon drauf vorbereitet wurde wegen wie was und überhaupt und sooo... und sie mittlerweile eh glaubt, das wenn sie dann alles macht was ihr gesagt wird, sie da wohl schon gut durchkommen wird...

Hofft allerdings auch sehr dass der Schreiberjüngling dieses auch wissen wird, ahnt der wahrscheinlich noch gar nicht was eigentlich auf den zukommen wird.. *
 
*säuselt mal mit einer liebreizenden Stimme und einem verschüchterten Augenaufschlag in Richtung ihrer Tante das sie das mal getrost vergessen kann und sie von Lady Jo und auch von Lady Dee zum Teil schon drauf vorbereitet wurde wegen wie was und überhaupt und sooo... und sie mittlerweile eh glaubt, das wenn sie dann alles macht was ihr gesagt wird, sie da wohl schon gut durchkommen wird...

Hofft allerdings auch sehr dass der Schreiberjüngling dieses auch wissen wird, ahnt der wahrscheinlich noch gar nicht was eigentlich auf den zukommen wird.. *


Mausi, EINEN Vorteil haben diese Klamotten doch! du musst nicht mal künstlich freundlich grinsen!

Einfach nur da sein, schönen Tower, gradehalten, hin und wieder freundlich nicken, wenn es das Gespräch grad verlangt oder anbietet.

Großartig mehr wirds doch nicht sein, oder glaubst du tatsächlich, du kommst, wo deine liebe Tante dabei ist, überhaupt zu Wort?

Wenn du reden sollst, leise und wohlerzogen, bissel hochtrabend, fertig.

Der junge Mann muss das ja wohl allein durchstehen, der hat ja wohl seine Eltern verloren, wenn ich das richtig begriffen hab.
Ihr schafft das schon.
 
Mausi, EINEN Vorteil haben diese Klamotten doch! du musst nicht mal künstlich freundlich grinsen!

Einfach nur da sein, schönen Tower, gradehalten, hin und wieder freundlich nicken, wenn es das Gespräch grad verlangt oder anbietet.

Großartig mehr wirds doch nicht sein, oder glaubst du tatsächlich, du kommst, wo deine liebe Tante dabei ist, überhaupt zu Wort?

Wenn du reden sollst, leise und wohlerzogen, bissel hochtrabend, fertig.

Der junge Mann muss das ja wohl allein durchstehen, der hat ja wohl seine Eltern verloren, wenn ich das richtig begriffen hab.
Ihr schafft das schon.

*denkt kurz über die Worte nach und murmelt: Eigentlich hast Du Recht... bei meiner Tante komm ich eh nicht zu Wort, die wird damit beschäftigt sein den Schreiber gaaaaanz genau unter ihre Lupe zu nehmen... und falls der ihren Ansprüchen nicht genügt kann ich ja nichts dafür wenn ich das so mache wie von Dir gelernt... *grinst nun breit*

Eigentlich kann mir gaaaar nichts passieren :)
 
*denkt kurz über die Worte nach und murmelt: Eigentlich hast Du Recht... bei meiner Tante komm ich eh nicht zu Wort, die wird damit beschäftigt sein den Schreiber gaaaaanz genau unter ihre Lupe zu nehmen... und falls der ihren Ansprüchen nicht genügt kann ich ja nichts dafür wenn ich das so mache wie von Dir gelernt... *grinst nun breit*

Eigentlich kann mir gaaaar nichts passieren :)

Herrin, ich kenne deinen Zukünftigen auch von gaaaaanz nahe - wenn du diesbezüglich Fragen hast, dann werde ich dir gerne Auskunft geben...
 
Herrin, ich kenne deinen Zukünftigen auch von gaaaaanz nahe - wenn du diesbezüglich Fragen hast, dann werde ich dir gerne Auskunft geben...

*schaut mit einem etwas pikiertem und entrüstetem Blick zu dem Mädchen rüber und schnaubt: Wie, Du kennst ihn von ganz nahe, was soll das denn heißen? Wenn Du das meinst was ich gerade denke, dann will ich das gar nicht wissen *wehrt mit den Händen ab und gestikuliert wild in der Luft herum... macht mit der Hand dann eine Bewegung als würde sie sich die Haare, die unter der Haube verborgen sind, über die Schulter nach hinten werfen wollen, wedelt kurz durch die Luft, macht auf dem Absatz kehrt und rauscht von dannen*

((ich glaub das gehört mal IC mit dazu das ich da selbst rausfinde wie er so tickt, das macht die ganze Sache nur interessanter *grinst*))
 
*schaut mit einem etwas pikiertem und entrüstetem Blick zu dem Mädchen rüber und schnaubt: Wie, Du kennst ihn von ganz nahe, was soll das denn heißen? Wenn Du das meinst was ich gerade denke, dann will ich das gar nicht wissen *wehrt mit den Händen ab und gestikuliert wild in der Luft herum... macht mit der Hand dann eine Bewegung als würde sie sich die Haare, die unter der Haube verborgen sind, über die Schulter nach hinten werfen wollen, wedelt kurz durch die Luft, macht auf dem Absatz kehrt und rauscht von dannen*

((ich glaub das gehört mal IC mit dazu das ich da selbst rausfinde wie er so tickt, das macht die ganze Sache nur interessanter *grinst*))

*zuckt mit den Schultern*
Wie du willst, Herrin, ich meinte ja nur. Aber denk dran, er ist ein Schreiber und kein Rarius und die haben ja bekanntlich unterschiedliche Werkzeuge...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten