1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Spinner in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Natascha Randt, 14. Juni 2017.

  1. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Diese Dinger da, man könnte sie auch kreiselende Zappelphilipps nennen, gibt es ja auch in SL.
    Und ich kann damit Tricks :cool:

     
  2. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    typisch Nat :rofl
     
    Natascha Randt gefällt das.
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Boah ich brech ins Essen [​IMG][​IMG][​IMG]
    Ich find die Dinger so sinnfrei [​IMG]

    Aber bekommst tortzdem ein gefällt mir [​IMG]
     
  4. So sinnfrei sind die gar nicht. Für autistische Menschen und Kinder mit ADHS sind die Spinner ein Segen, die beste Erfindung seit dem Rat. Aber erst mal meckern, nicht wahr Sixx? So typisch deutsch, äh Sixx. :D
     
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Sinnfrei !
     
  6. Ja schon gut, was Sixx nicht versteht, er bedingungslos ablehnt. Wie kleiner Kinder, kenn ich nicht, mag ich nicht. :^^:
     
  7. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    immer noch sinnfrei [​IMG]
     
  8. Jetzt hab Dich doch mal nicht so. Spinner sind fein, sag das 10 mal und Du glaubst dran. Na wie wäre es? Na?
     
  9. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    << Autist
    Und in SL sind die Dinger
    Im RL wurde ich da auch immer blöd angequatscht wegen, aber jetzt sind die ja in Mode.....
     
    Johanna Gaelyth gefällt das.
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Lass es mich besingen mit einem Hit von 1979

    HO! HA! HO! HA! HO! HA![​IMG]
    Sie drehten um die Wette mit dem Steppenwind..
    1000 mal..
    He Leute.. Ho Leute.. [​IMG]

    Sinnfrei, sinnfrei, sinnfrei bleibt es alle mal
    ich find das einfach nur ne qual.... HO! HO! HO! HO!
    HA!HA!HA!HAAAA.... HEY!

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Ach wie bescheuert [​IMG][​IMG]
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    114
    @Archon Short kannst Du mir erklären, auf welche Weise diese Dinger Autisten und ADHSlern helfen?

    Ich habe auch Aufmerksamkeits- Defizite und denke mich würde so ein Ding nur ablenken.
     
  12. Schau mal hier Leora:
    Quelle: Wikipedia

    Auf YouTube gibt es Videos von Leuten mit ADHS und Authimsus, die sagen dass das Ding ihnen helfen würde.
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich denke die Dinger erfuellen den gleichen Zweck wie die Qi-Gong Baelle. Einfach Nerven Beruhigen.
    Jedoch halte ich es fuer sehr bedenklich, das es diese Spinner im RL auch aus Metall mit geschaerften Klingen, aehnlich eines Ninja Sterns gibt. Welchen Zweck erfuellen diese Dinger dann?

    LG
    Dae
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wir verdienen mit den Dingern im RL gutes Geld, aber wahrscheinlich ist der Hype ab den Sommerferien vorbei.
    Dann kommen die Figdet Cubes :rofl
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  15. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Es ist ein Hype wie bei den Jojos, bei Pokemons, oder bei GoGos (kennst die noch jemand von seinen Kindern?:D) usw.

    Der "therapeutische Nutzen" ist ein unbewiesener Mythos - da es gar keine Studie oder ähnliches gibt. Aber wenn Leute wie Archon sagen,
    dass es sie beruhigt und von nutzen ist es aber doch vollkommen ok.

    (...)
    Viele von uns kennen das Phänomen. Dann und wann fängt man an nervös auf einem Kugelschreiberkopf zu klicken, man kritzelt undefinierbare Dinge auf Papier oder man kaut auf Bleistiften herum. Verhaltensforscher haben herausgefunden, dass sobald wir uns konzentrieren wollen, wir anfangen mit den Händen herumzuspielen. Daher ist mit den Jahren immer mehr sogenanntes Stressspielzeug auf den Markt gekommen, um deinen Fingern eine beruhigende Beschäftigung zu geben. Dazu zählt u.a. auch Kinetic Sand, der sich durch seine fließende Bewegung positiv auf die Psyche auswirkt.(...)
    http://kinetic-sand-kaufen.de/finger-spinner/

    Abgesehen mal davon so ein Teil macht Spaß und ist nicht teuer, so what? :)

    Der Hersteller und der Importeur sind ebenfalls happy:)
     
  16. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich versteh den ganzen Hype nicht und ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen so nen Hype mitzumachen.
    Aaaber, setz mich meist trotzdem mit sowas auseinander.
    Zufällig hatte ich nen noch funktionsfähigen Fidget Spinner in der Wiese gefunden und meiner Großen mitgebracht.
    Sie ist so ein richtiger kleiner Zappelphillipp und kann keine 2 Minuten still sitzen, aber wenn ihre Finger beschäftigt sind schon, also kann schon was dran sein dass die Dinger einen therapeutischen Nutzen haben.
    Ansonsten müssen wir den Hype jetzt einfach überstehen, in paar Wochen kommt was neues. :)
     
  17. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    43
    Als manuell betriebene Handkreissäge. :goofy:
     
  18. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    tjo irgendwas ist immer angesagt
    vor nicht allzulanger Zeit haben gefühlt 80% der Kinder und Jugendlichen die Kackehäufchen im Tamagotchi weggeräumt damit das Ding nicht am eigenen Dreck erstickt :eek:
    pädagogisch hoch wertvoll
     
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    4.303
    Punkte für Erfolge:
    139
    Um den Hype nicht zu verpassen, habe ich mal den Fidget Spinner aus meiner Kindheit herausgekramt:

    [​IMG]
     
  20. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich war vorhin auf einer Ponie Auktion und dort hatte ein Kinderavatar auch so einen Fidget Spinner, der sich auch drehte. :rofl
    Eigentlich wollte ich ein Foto machen, aber ich bin dann gecrasht.