• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sploder

S

stefania Uriza

Guest
hallo ich wollte mal genau fragen wie das nu mit den splodern ist sind die nun legal oder illegal???ich sehe des öfteren immer noch sploder und manche sagen sie seihen legal andere sagen sie seien ilegal kann mir das bitte mal einer erklären wie das nun genau ist???


(x)Mod: Thread aus dem StarWars-Forum nach hier verschoben
 
Das kommt darauf an, wie die unterschiedlichen Sploder funktionieren. Wenn die Spieler Geld rein stecken müssen und per Zufall, den die User nicht bestimmen können, das Geld dann wieder verteilt wird, dann ist es nicht erlaubt in SL.
Wenn es aber z.B. die Geldauszahlung des Sploders mit einem kleine Quiz verbunden ist, dann ist es wieder legal, weil dann hat es was mit Können/Wissen des Gewinners zu tun und hat Contest-Charakter.
Wenn z.B. ein Clubbesitzer vorher das Geld in den Sploder steckt/investiert, dann ist es auch erlaubt, weil die User eben nix investieren müssten. Das ist dann ein Gewinnspiel und kein Glückspiel. Wenn ein Clubbesitzer Eintritt nimmt und dann Geld in den "Gewinnspiel-Sploder" macht, dann ist es grenzwertig und er probiert bei LL wie weit er gehen kann bis er eins auf die Läusekuhle bekommt.
 
die von gestern stef sind illegal..

es gibt neue wo die leute die auch eingezahlt haben voten für andere die auch wiederrum eingezahlt haben.. und der jenige der am meisten stimmen bekommen hat gewinnt dsa meiste aus dem pott.. usw
 
HI Ck aber der von gestern war doch einer der per zufall ruaswarf....oder irr ich mich da?!

xida young wie ist denn das wenn man geld reinstecken muss aber wiederum mal ne runde richtig investiert als owner...???weil gestern war ich an nem ort der hatte meines wissens nach 3 zufallssploder....was passiert eigentlich falls man erwischt wird???gibt es da hohe strafen oder wird man verwarnt???

ich kenn mich in diesem bereich wenig aus und möchte natürlich nicht probleme bekommen
 
Also ich hab in meinem Club mitlerweile 2 Sploder beide legal.

Der erste läuft nach einem Contest verfahren. Das heisst ist die Zeit abgelaufen erhalten alle die eingezahlt haben eine Dialogbox mit allen Namen die eingezahlt haben und müssen auf einen klicken.
Der die meisten Klicks hat bekommt am meisten. Wer auf Platz 2 ist bekommt etwas weniger usw. Aber alle bekommen was. Nur die hinteren halt weniger als sie eingezahlt haben.

Der 2. Sploder spuckt nach der abgelaufenen Zeit Münzen aus die alle einen verschiedenen Wert haben. Die liegen dann auf dem Boden rum und müssen eingesammelt werden. Da gewinnt dann der am meisten der am sportlichsten ist und am meisten der Münzen eingesammelt hat.

Ich weiss das immer noch viele die alten Sploder benutzen. Damit da nix passiert legen die Besitzer sich oft 2. Avatare zu mit denen sie die Sploder betreiben. Ja was soll grossartig passieren ?
Im schlimmsten Fall wird der Ava halt gesperrt und der Sploder von Linden einkassiert.

Andere legale Sploder sind halt der Quizmaster der eben am Ende eine Frage stellt, der Last Bet Sploder wo der gewinnt der als letztes eingezahlt halt, dann gibt es noch welche die arbeiten zwar nach dem Zufallsprinzip aber man kann einzahlen oder auch nicht, es reicht ihn einfach an zu klicken um dabei zu sein.
 
Naja Stefania, es darf halt nicht der Glückspieldefinition von LindenLab entsprechen.
Die Frage, was passiert bei welchen Vergehen ist eine wirklich gute Frage. Ich weiß auch nicht, ob es bei LL internen einen Strafenkatalog gibt.
 
@ doktor

wo bekomm ich solche sploder her kannst du mir mal ingame lm schicken???

@xida

also ich hab nun gehört dasss man einen haben darf hat mir ein verkäufer erzählt der bei LL nachgefragt hat nur wieder die frage wo ist der beweis....natürlich meinte der grossartig er hat das zitat kopiert aber 1. wer garantiert mir dass es wirklich nicht verändert wurde und 2. fand ich einfach inm profil nirgends das zitat

aber die idee resp.- die sploder von doktor hören sich schon echt klasse an und ich würde mich freuen wenn du mir die LM geben kannst
 
Also den mit den Münzen kannste einfach frei kopieren. Brauchst nur bei mir im Club dem Sweet Temptation ( über die Suche leicht zu finden ) einmal drauf klicken dann gibts sofort ne Kopie und den Hud mit dem Pot Tracker gleich dazu.

So aufpassen der hat eine Kommision drin wegen dem Pot Tracking. 5% jeder Runde gehen an den Ersteller aber das ist nicht viel und der zieht ne Menge Leute an weil der Pot Tracker sehr verbreitet ist in SL.

Das ist die grosse grüne Wassermelone die da an der Decke baumelt.

Daneben hängt die Flasche das ist der Contest Sploder der kostet 500L$ die LM kommt da raus wenn du den einfach anklickst.

Oder du wartest bis ich online bin und schreibst mich ingame an das kann heute aber etwas dauern bis ich da bin.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten