1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Starthilfe zu Lara Mesh Body

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Violetta Andretti, 18. August 2016.

  1. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich möchte mir einen Lara Mesh Body zulegen. Ich sehe bei Freundinnen, wie schwer die sich damit tun, bis sie einigermaßen damit zurecht kommen, wieviel Zeit sie dafür aufwenden und dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.
    Daher meine Frage: gibt es gute Anleitungen für die "Geburtshilfe"?
     
  2. Mit Sicherheit wird es da irgendwo etwas geben. Such doch mal bei YouTube.

    Allerdings weiß ich nicht was bei dem Lara Body so schwer sein soll. Ich habe den auch und fand mich sofort zurecht. Das HUD ist selbsterklärend und sehr übersichtlich. Einen Skin mit Appeliers solltest Du haben, damit dieser sich auf den Body überträgt.

    Ansonsten kannst Du hier auch Fragen stellen wenn etwas unklar sein sollte. Ich und bestimmte andere helfen Dir dann gern. Daran sollte es nicht scheitern. :)
     
  3. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich weiss nicht , ob das eine gute Anleitung ist, aber ich habe zum Lara Body schon des öfteren was gebloggt und zwar hier:
    Tante Nat erklärt die Welt: Mesh Body

    Am Ende des Posts stehen dann noch Links zum Update, zum Developerkit und über das Omega Relay HUD und Applier im Allgemeinen.
    Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter, denn eigentlich ist das alles sehr einfach, wenn man es einmal durchschaut hat:)
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mhm... also ich hab mir auch die Lara von Maitreya geholt und brauchte ehrlichgesagt keine 2 Minuten um bei dem HUD durchzublicken, an dem ist im Grunde überhaupt nichts schwierig.

    Allerdings würde ich vorher bei dem Skinladen meines Vertrauens nachsehen ob es für meinen Skin auch einen Applier für Maitreya gibt. Falls nicht, erst passenden Skin suchen/kaufen und den dann per Applier auf den Body ziehen, das ganze ist ein Mausklick wenn man den Applier hat.

    Das einzige was nun etwas mehr Arbeit macht ist die Outfiterstellung bzw. wenn man sich komplette Outfits abspeichert. Zu dem Zweck kopiert man sich am besten den Meshkörper von Lara mitsamt den HUD sonst darf man nach jedem Umziehen die Alphas im Hud wieder weg oder hinzuklicken.

    Und.. öhm... das Deine Freundinnen mit nem Meshbody nicht klar kommen heißt noch lange nicht das es bei Dir auch so sein muss.

    Vielleicht holst Du Dir einfach mal die Demo? Dann siehste nach ein paar Minuten selbst wie einfach das im Grunde ist.
     
  5. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich danke Euch für die Ratschläge. Ich hatte allgemein gehört, wie einfach das alles sei, bevor ich mich dran machte, es selbst zu versuchen. Jetzt klappt es inzwischen, aber der Start war das reine Chaos. Deshalb hatte ich hier gepostet.

    - Zunächst war der HUD nicht auf den Monitor zu kriegen. Auf sämtlichen Positionen von ATTACH TO HUD war nichts von ihm zu sehen. Entnervt hab ich immer wieder stundenlange Pausen eingelegt - bis er plötzlich, warum auch immer, erschien: den ganzen Monitor ausfüllend, auf dem Kopf stehend und seitenverkehrt. Naja, ich hab ihn schließlich gebrauchsfähig hinbekommen.

    - Als nächstes erschien zwar die neue Violetta, aber ohne die Füße. Bis ich rausbekommen habe, dass diese Funktion defekt war, hat es auch wieder einige Zeit gebraucht. Habe die Füße nachgeladen und da waren sie dann perfekt da, wo sie hingehören.

    - Das nächste Hindernis waren die neuen Bekleidungsstücke die, obwohl sie bei Maitreya gekauft worden waren in Fetzen an mir hingen. Einige Tage lang Frust pur, bis sie dann plötzlich, ohne dass ich etwas geändert habe, perfekt saßen.

    Seither gab's nur noch kleinere Problemchen, die schnell behoben waren. Ich bin eigentlich nicht zum Arbeiten nach SL gekommen, aber das war tagelange Schufterei. Jetzt kann ich wieder in neuem Körper meinem Vergnügen in SL nachgehen.

    Wenn jemand ähnliche Startproblme hat, bitte melden. Vielleicht kann ich aufgrund dieser Erfahrung helfen!
     
  6. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hm, ich habe den SLink Body und da ist der HUD einfach und selbsterklärend. [​IMG]
    Ich dachte das wäre beim Maitreya ähnlich - ich kenne ihn aber nur aus der Demo.
     
  7. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Lara ist auch selbsterklärend. Füsse kann man separat tragen oder eben andere von zB Slink verwenden. Entsprechend muss man die eben auch sich "anziehen".

    Mit dem HUD hatte ich es schon, das ich den zu weit aus dem Bildschirm geschoben hatte. Denn kann man sich ja selbst zurecht ziehen wo man den hinhaben will. oder eben auch an jeden beliebigen Körperteil anziehen, weshalb er dann eben auch aus dem Blickfeld verschwinden kann. ist aber bei jedem HUD oder Appelierer so. Ich gehe deshalb nur noch über hinzufügen gehe. dann wird die Stelle genommen die der Verkäufer festgelegt hat als Att--Punkt.

    "Fetzen" kann ich mir nur erklären aufgrund von LAG oder evtl auch ungeeigneten Viewer. Soll ja noch welche geben die Mesh nicht korrekt anzeigen.

    Also ich fand es damals echt superleicht. 1mal oder so musste ich in die NC schauen, das war es aber auch schon. Da war es aber eher die Frage wie das mit den Appelieren funktioniert.