• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Steigende SL-Mitgliederzahl

Hi all,

vielleicht wird es dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass generell so (zu dieser Zeit) zwischen 28.000 und 29.000 User online sind und das bei einer registrierten Mitgliederanzahl von über 2 Mio.
Gründe hierfür u.a. sind m. E. die Geschäftsgebaren von Linden, da das erwirtschaftete Kapital nur begrenzt ausgezahlt wird. Was zu Folge hat, dass das Kapital hin und her geschoben wird und u. a. auch "Geldwäscher" sich dieser Plattform bedienen. SL ist eben nicht nur SL!
Wie ist Eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema?

Die Glueh wars
:)
 
Natürlich kann ich. Alles was Du an Lindendollar erwirtschaftet hast wird Dir von Linden nicht ausgezahlt, es gibt einen Grenzwert. Der Grund für diese Begrenzung ist ganz einfach, würde Linden allen Usern die Lindendollar auszahlen müssen, wäre Linden pleite.
Der Nebeneffekt ist, Leute die erfolgreich sind und mehr als den Grenzwert verdienen, legen sich zusätzliche Accounts an, umgehen somit die Begrenzung und verschieben ihren Gewinn. Jetzt klarer?
 
jepp, klarer, aber ich halte es trotzdem für gewagt, diese These in Zusammenhang mit den Nutzerzahlen zu bringen.
 
Gluehwuermchen Tornado schrieb:
Natürlich kann ich. Alles was Du an Linden erwirtschaftet hast wird Dir von Linden nicht ausgezahlt, es gibt einen Grenzwert. Der Grund für diese Begrenzung ist ganz einfach, würde Linden allen Usern die Lindendollar auszahlen müssen, wäre der Linden pleite.
Der Nebeneffekt ist, Leute die erfolgreich sind und mehr als den Grenzwert verdienen, legen sich zusätzliche Accounts an, umgehen somit die Begrenzung und verschieben ihren Gewinn. Jetzt klarer?

Ausserdem denke ich, das Du hier falsch rechnest.

Allein durch die SIM Käufe und Tiers pro Monat hat Linden eine sichere Einnahmequelle, die vollkommen unabhängig von der Wirtschaft im Spiel ist. Denn die hat nur die Geldmenge zur Verfügung, die die User mit einbringen.

lg
nadja
 
Gluehwuermchen Tornado schrieb:
Hi Nadja, nö ich rechne nicht falsch :lol:

Sieh mal.

Ich biete Dir virtuelles Land an, Du bezahlst mich dafür, daran mache ich Gewinn. Das hat nix mit der internen Wirtschaft zu tun.

Nun kaufst Du bei einem anderen eiN kleid, das ist interne Wirtschaft, Geld wechselt nur den Besitzer, aber die gesamte Geldmenge im Umlauf ist die, die von Usern eingezahlt wird. ( an Linden, also mich in dem Fall )

Selbst wenn ich alles interne Geld auszahlen müsste, würde als Gewinn das bleiben, was alle Landbesitzer an mich beim Kauf und mit der Tier zahlen.

lg,
nadja
 
Wie hoch sollen diese Grenzwerte sein?

Wenn ich davon ausgehe, dass Linden 1000 SIMs an Avatar-Besitzer
verkauft hat Linden allein damit einen Verkaufspreis von 1,675 Mio. USD
erzielt. Dazu kommen dann montl. nochmals 195 tUSD an Tier dazu.

Sprich einen Jahresumsatz im Jahr von 2,34 Mio. USD an Tier p.a.

Dazu kommen noch die Premium-Accounts sagen wir 5% der User,
sind bei 3,12 Mio Usern .... immerhin noch 156000 User die jeden
Monat insgesamt 1.544.400,00 USD hinblättern. Macht im Jahr 18,53 Mio.
USD.

Dann wären wir bei den Gebühren und Tiers (exkl. SIM verkauf) im Jahr
bei 20,87 Mio. USD wenn angenommen NUR 1000 SIMs laufen und 5%
der User einen Premium-Account nutzen.

So und nun rechnen wir das mit den SIMs noch einmal mit den aktuellen
3800 SIMs durch, die im Einsatz sind... wobei im Januar 700 verkauft
wurden.

Second Life wird sicherlich noch nicht Profitable sein... aber bei den
Zahlen sicherlich ein Umsatzbringer für Linden Lab.

Aus meiner Sicht.... ist der Grenzwert aus anderen Gründen eingeführt
worden.... sicherlich nicht wegen der Liquidität.
 
Aber bald, sehr bald wird das Geldverdienen für Linden sehr viel schwieriger werden. Die Konkurrenzen stehen schon in den Startlöchern, mit besser Grafik und liberaleren Wirtschaftsformen.Und nicht.....mache was ich will oder du fliegst raus ...
 
Sven07 Allen schrieb:
Aber bald, sehr bald wird das Geldverdienen für Linden sehr viel schwieriger werden. Die Konkurrenzen stehen schon in den Startlöchern, mit besser Grafik und liberaleren Wirtschaftsformen.Und nicht.....mache was ich will oder du fliegst raus ...


Nun, da wir hier auch schon ein paar mal über die möglichen Konkurrenten gesprochen haben, glaube ich das erst, wenn es soweit ist. Bisher habe ich nichts vergleichbares gesehen das mich auch nur darüber nachdenken ließe, zu wechseln.

Was Du an den Wirtschaftsformen liberaler haben willst, würde mich mal interessieren.

Und Dein letzter Satz..naja. Das machen alle Betreiber so. Immer. Eine ToS ist immer dabei.

nadja
 
LL macht erst seit kurzen "Gewinn".
Ihr dürft solche Faktoren wie Hardkauf, wartung, Personalkosten und vorallen
Strom nicht vergessen. 50% der Kosten eines Rechenzentrums macht der Strom aus.
Laut aussage von LL haben die bis anfang des jahres Rote Zahlen geschrieben und wurden von mehren Investoren mit Risikokapital versorgt.

SL ist eine Idee....

mfg milz
 
Milz Yue schrieb:
LL macht erst seit kurzen "Gewinn".
Ihr dürft solche Faktoren wie Hardkauf, wartung, Personalkosten und vorallen
Strom nicht vergessen. 50% der Kosten eines Rechenzentrums macht der Strom aus.

Ähm Milz. Du müsstest doch mit am besten Wissen.

Wieviel kostet eine Sim zu kaufen ?

Was zahlst Du an Tier ?

Wenn ich nun überlege, das eine SIM einen kleinen Server im ganzen Grid darstellt, das die Software einmal entwickelt wurde und der Strombedarf und die Kosten sicher nicht die Tier überschreiten.

Also an Strom oder Hardware machen sie sicher ein gutes Geschäft, das wette ich aber.

Womit Du recht hast ist Wartung, Personalkosten, Bugfixing *hust* also Support im allgemeinen. Das macht viel aus.

nadja
 
Eben was man nicht unterschätzen sollte sind eben die Kosten für Strom,Personal,Gebäude,Kapitalkosten etc..
Wenn man dann noch beachtet das Linden erst in Vorleistung getreten ist, macht es schon Sinn das Sie erst jetzt Gewinn machen, wobei das nach deutschem Finanzierungsgebaren von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen wäre, da Du hier in aller Regel als Start up 2 Jahre bekommst in denen sich der Kram einigermassen rechnet oder die Banken drehen Dir den Saft ab.

lg

Milo
 
ich hab auch eine eigene Co Location in einem Rechenzentrum "stück rechenzentrum mim zaun drum um meine server reinzustellen" und weis was hosting kostet.

und für n core router legst mal eben 200 000 US$ hin davon haben die sicher auch mehr als einen usw ...
ausserdem die vielen Dro**n für die Coder und die N**tten für die Chefs.
Das geht ins geld *fg* -)

mfg milz
 
Milz Yue schrieb:
ausserdem die vielen Dro**n für die Coder und die N**tten für die Chefs.
Das geht ins geld *fg* -)

*kichert* Und die Reisen nach Brasilien. Du hast recht, da hätte ich auch gleich dran denken können :)

nadja
 
Denke ihr denkt zu klein, zu eng

...sind doch alles nur Spekulationen.

Second Life, ist eine "Eierlegendewollmilchsau" ganz einfach.
Das Linden auch tiefstapelt ist doch Indiz genug und ich sehe immer die gleichen Abläufe. Über Microsoft schimpfen doch auch alle. Gibt es wirklich Alternativen?

Seinen wir doch "glücklich", dass es sowas wie SL überhaupt gibt.

Liebe Grüsse
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten