1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

~ Stellenausschreibung ~

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Pearl Blackrain, 29. Juli 2011.

  1. Pearl Blackrain

    Pearl Blackrain Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein hühnenhafter recht gutaussehender Mann mittleren Alters hoch zu Ross sitzend passiert die Stadttore. Er schaut sich um.. lange war er nicht mehr hier denkt er bei sich und reitet geradewegs auf den Marktplat zu.
    Wärend er am Rande absteigt sein Pferd befestigt und wie gerufen einen Knappen in Reichweite stehen sieht. Er winkt ihn herran den Blick schon wieder auf den Marktplatz gerichtet, legt ihm ein paar Kupfer in die Hand als er sich nähert, mit den Worten das er sich kümmern soll, das Pferd müsse getränkt und gefüttert werden nach der Reise. Kurz schaut er ihm nocheinmal in die Augen um zu prüfen ob er verstanden hat was er ihm aufgetragen hat. Nickt dann zurfieden als dieser bejaht, schenkt ihm ein Freundlich anmutenden Gesichtsausdruck und geht schnurstracks mitten auf den Platz. Dieser ist gefüllt von Menschen so das er guter Hoffnung ist hier jemanden zu finden. Er stellt sich auf eine kleine Anhöhe die er dort findet und holt das Pergament herraus das Lady Pearl ihm gab.

    Er Räuspert sich und ruft laut aus: "HÖRT HER IHR LEUT UND LASST EUCH SAGEN" um die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommen was ihm nicht besonders schwer fällt auch ohne seine laute dennoch angenehme Stimme.... ein Fremder in einer kleinen Stadt wie dieser von seiner Statur mit seiner Austrahlung... ja der Herr hat es gut mit ihm gemeint auch wen er nicht mehr der jüngste war... atmet durch und konzentriert sich darauf warum er hier ist.

    Zufrieden sah er das die meisten Augenpaare auf ihn gerichtet waren, so fängt er an zu sprechen.....

    Gott zum Grusse werte Bewohner dieser Stadt,
    ich komme und bringe euch eine Kunde aus ST Rocca,
    Lady Pearl die Gattin des ansässigen Heilers sucht dringend eine unterstützende Hand für die verrichtung alltäglicher Dinge.... er Heiler selbst ist ständig auf Reisen so das die gesammte Arbeit an ihr haftet die sie mit all den kranken nicht mehr bewältigen kann.
    So sucht sie eine/n kräftige/n aber vorallem eine fleissige/n, junge/n Frau/ Mann die/der die Arbeit nicht scheut, fröhlich und aufgeweckt ist um ihr zu helfen das tägliche Werk zu volbringen.
    Es wäre schön wenn sie/er einem Heiler schioneinmal über die Schultergeschaut hätte, ist aber ganz klar keine Bedingung... alles was sie/er können muss ist mit ein wenig Engagement auch zu erlernen.

    Er räuspert sich erneut und holt tief Luft.

    Die Aufgaben umfassen:
    - Das Helfen bei Behandlungen
    - Gemeinsame Beschaffung der Rohstoffe und die Fertigung der Tinkuren (NLS)
    - Einkäufe / Besorgungen / Botengänge erledigen
    - Essenszubereitung (NLS)
    - sauberhalten des Lazarettes sowie der Gemächer

    Er kneift die Augen zusammen... irgendwas hat er wohl über das pergament laufen lassen so das die weiteren Tätigkeiten nicht mehr zu entziffern sind... lässt sich aber nichts anmerken und endet den Satz mit:

    " und alles was sonst noch im alltäglichen Leben anfällt. Wichtig ist das ihr fest im Glauben zu unserem Herr steht."

    (( rpoff:
    - NLS erfahrung wäre toll, muss aber nicht sein spiele auch das erste mal damit.. soo schwer ist es nicht...gg
    - Spass am Rp schreiben solltest du mitbringen
    - regelmässig Zeit für das Rp in täglicher form solltest du aufbringen können.
    rpon))

    Schaut mit prüfendem Blick in die Runde ob jemand etwas gemerkt hat und grinst fast schelmisch in sich hinein als er immernoch die gleichen interessiert schauenden Augenpaare auf sich gerichtet sieht. Mit dem gleichen lauten Tonfall so das alle ihn hören spricht er weiter:

    Geboten wird dafür:
    - Eine medizinische Ausbildung.
    - Ein Leben auf der Burg St Rocca
    - die Übernahme der Kosten für Grundnahrungsmittel
    auch ein Gehalt ist denkbar das es je nach Leistung auszuhandeln gilt.

    Nachdem er geendet hat rollt er das Pergament wieder zusammen wärend sein Blick vielsagend wieder über die Menschenansammlung gleitet.

    St Rocca ist ein gut besuchtes kleines Städtchen im Herzen Europas nähe der Alpen. Ein beschaulicher Ort in dem der Glaube gross geschrieben wir un munteres treiben herrscht.

    ((rpoff:
    hier ein paar Informationen:
    Mittelalter RP mit NLS Nutzung, späte Zeitepoche
    http://www.strocca.de/strocca.pdf
    und es gibt auch ein eigenes Forum welches ihr hier findet:
    ST ROCCA • Foren-Übersicht
    rpon))

    Wenn ihr euer Interesse bekunden möchtet und euch um diese Stelle zu bewerben möchtet so reist nach St Rocca und fragt dort nach Lady Pearl der Heilersfrau oder sendet einen Boten mit euren zeilen zu den Stadttoren au das man ihr diese bringen möge.

    ((rpoff:
    Landmarke:
    Second Life Maps | Ascadia
    rpon))

    "Gehabt euch wohl und möge der Herr Euch und Euresgleichen schützen"

    Endet er seinen Vortrag bedankt sich bei den Anwesenden fürs zuhören und steigt von dem kleinen Podest herrab.
    Mit aufrechtem gang und sicherem Schritt bahnt er sich einen Weg duch die Menschenansammlung und nagelt das Pergament das er der Rolle zuvor entnimmt an das Brett der Stadt so das auch alle anderen die Möglichkeit haben von dieser Kund zu erfahren.. sei es durch selbst lesen oder das Vorlesen eines Gelehrten... Aus Erfahrung weiss er aber das es die Mundpropganda ist die Neuigkeiten rasant verbreitet und nicht das angeschlagende Pergament.. dennoch hinterlässt er es wie ihm geheissen worden ist...

    Wendet sich dann zum gehen und nähert sich seinem Pferd das nun wieder einen ausgeruhten und satten Eindruck macht.. tätschelt es und bindet die Zügel wieder los. Ein letzter Blick über die Stadt und schon ist er aufgesessen und die Hufe klappern deutlich höhrbar Richtung Stadttor, wären die Mittagssonne seine letzten Gedanken begleitet... auf zur nächsten Stadt um auch dort die Kunde zu verbreiten...es wird sich doch jemand Zuverlässiges für Lady Pearl finden lassen....
     
  2. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wünscht dir viel Glück bei deiner Suche und weiterhin tolles RP :cool:
     
  3. Pearl Blackrain

    Pearl Blackrain Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    *zwinkert* danke :)
    mal sehn ob sich da nicht noch jemand findet....
     
  4. Fabian Waffle

    Fabian Waffle Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar muss doch :)
     
  5. Pearl Blackrain

    Pearl Blackrain Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja... bis jetzt schaut es nicht wirklich danach aus... schade eigendlich....
     
  6. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klingt nach ne eher familiären kleinen rp sim...

    wie viele seit ihr denn ?
     
  7. Fabian Waffle

    Fabian Waffle Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ crodak:
    Wir sind schon einige, zurzeit ist hald noch Urlaubszeit wie überall in sl und daher sind ein paar nicht da, aber ich muss sagen die sim ist sehr schön gestaltet, und die rps hier sind toll und machen spaß und jeder ist willkommen egal ob rp anfänger oder rp profi ...

    schau hald mal vorbei und überzeug dich selber... SLurl: Location-Based Linking in Second Life
     
  8. Pearl Blackrain

    Pearl Blackrain Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Familiär würde ich wirklich unterschreiben weil wir alle ziemlich gut harmonieren und alle an einem guten RP ohne Drama und Unstimmigkeiten interessiert sind.

    Klein.... ich denke das ist eine definitionssache. Natürlich sind nicht immer alle Spieler da gerade jetzt im Sommer und es ist ja auch noch eine rellativ junge Sim.... ABER die Gruppe Zählt aktuell 167 Mitglieder wovon 60 den aktiven Spielertag tragen und immer wieder kommen neue dazu. Ich bin selbst nur zufällig auf die Sim gestossen in einer Diskusion einer aneren Gruppe und ich muss sagen ich fühle mich dort wirklich wohl.. Es wird ein gutes Konzept verfolgt und selbst ich als eigendliche NLS "Gegenerin" habe mich bekehren lassen... gg
    Schaue es dir einfach mal selbst an und mache dir ein eigenes Bild! Das ist meine Empfehlung :)

    Übrigends suche ich immernoch jemanden der Lust auf die oben beschriebene Rolle hat...gg

    Auch sind noch einige andere Rollen zu vergeben... schaut einfach mal in das oben aufgeführte Forum. Dort erhaltet ihr auch viele Infos zur Geschichte und dem RP.