• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Streets of Dark City

Hallo SL Forum

Hier ist auch eine neue Rollenspiel Sim.
mit Menschen, Vampire, Monster, Nekos usw.
Es gibt u.a. Jäger, Polizisten, Verbrecher, Ärzte.

Deutsches Rollenspiel, DCS2, Geiseln, Verbrechen, Polizei, Deutsch, Capture, Sex, Folter, Markt, free, Combat, Mature

Lisa Koba, Streets of Dark City, Olympio Isle (24, 240, 401)
 
Hab es mir gestern kurz angesehen und schliesse mich Astolas an:
Es ist endlich mal wieder ein dt. RP in der Gegenwart, dass in einer x-beliebigen Grossstadt spielt, d.h.: Häuserschluchten, schmutzig, staubig, viele Möglichkeiten um unterzutauchen.

Da es derzeit einen "Run" auf mittelalterliche Rollenspiele gibt (ich brauch da nicht viel reden, spiele ja selbst in einem :wink: ), könnte sich Dark City zu einer erfrischenden Alternative entwickeln.

Gestern habe ich Kontakt zu Davina aufgenommen und sie gebeten, mehr Informationen zu schicken.
Sie sagte mir, dass die Hintergrundstory etc. erst im Entstehen ist, somit müssen wir uns da noch ein wenig gedulden.

Grüße
Exolate
 
ja, es gibt anscheinend noch ein paar unstimmigkeiten, aber das ist ja in jedem frischen rp so... wurde zeit dass endlich mal jemand den schritt in richtung moderne wagt
 
Habs mir gestern mal angeschaut und bin sponatn eingetreten. Als was verate ich net. Dafür ist ja RP *lächelt*

Glückwunsch an Lisa..toll gemacht bisher.
 
Ingame bin ich leider nicht viel weitergekommen, daher hier nochmal:
Ich ersuche die Owner, die Story von Dark City zu posten, wenn die inzwischen vorhanden ist.

Da kann man sich mehr unter diesem RP vorstellen und zum zweiten pflege ich es dann entsprechend in den Foren und im RP-Giver ein.

Grüße
Exolate

P.S.: ist logischerweise nur ein Angebot von mir, wenn dies eben nicht gewünscht ist, dann kurze Mitteilung und ich frage nicht weiter nach.
 
Exolate Carter schrieb:
Ingame bin ich leider nicht viel weitergekommen, daher hier nochmal:
Ich ersuche die Owner, die Story von Dark City zu posten, wenn die inzwischen vorhanden ist.

Da kann man sich mehr unter diesem RP vorstellen und zum zweiten pflege ich es dann entsprechend in den Foren und im RP-Giver ein.

Grüße
Exolate

P.S.: ist logischerweise nur ein Angebot von mir, wenn dies eben nicht gewünscht ist, dann kurze Mitteilung und ich frage nicht weiter nach.

Hey fleißige Biene *hust*...Fledermaus wollte ich sagen.
Story gibts inworld. Wird aber wohl noch etwas dran gebastelt. Denke es ist im Moment noch so viel zu fummeln, da dauert alles eben etwas länger.
Hol dir doch zunächst mal die Notecards.

lg
 
Also am TP gibts die NC mit der Hintergrundstory der Stadt und ne wietere NC u.a über Berufe/Personenkreise und um was es dort geht dabei.

Zumindest war es für mich völlig ausreichend als Leitfaden um zu wissen was mich erwarten könnte.
 
So ich habs mir jetzt auch mal angesehen, mein Fazit:


Schöner Sim und die Spieler die ich kennen gelernt habe machen es sehr Stimmig.

Sehr nette Hintergrund Story die wohl etwas ein Resident Evil angelehnt ist und sonst ein RP was man ansich empfehlen kann.


Einzige Einschränkung von meiner Seite aus ist die Regel "no limits", aber das ist reine Geschmackssache.
 
ok, danke für die schnelle Info, dann ist das inzwischen erfolgt.

Ich nehme an, dass auf den NC auch der Name der/des Owner steht, da ich gerne Kontakt aufnehmen möchte (die Beschreibung der RP-Welten erfolgt nach einer bestimmten Vorlage und diese schicke ich den Ownern, damit diese es entsprechend ausfüllen können).

Btw: Ich finde es richtig gut, dass im dt. RP nun eine Welt in der Gegenwart stattfindet und hoffe sehr, dass sie sich gut entwickelt.
 
Bin nun seit 2 Tagen dort und ich muss sagen es gefällt mir echt recht gut....habe schon nette kleine RP´s gehabt dort....freue mich schon auf heute abend :)

Hab mich bei der Gelegenheit gleich mal im Forum angemeldet :)

Gruß Kaisa
 
ich habe mir gestern als Observer das RP angesehen.
Gefällt mir gut. Es wird mit Leidenschaft RP betrieben, die Spieler sind ganz in ihren Rollen und sorgen für eine gute Atmosphäre (btw. Es gibt eine Vielzahl an Rollen, aus denen man wählen kann, Super!).

OOC nur wenn es nicht anders geht (wäre auch per IM zu lösen - da die wenigen OOC-Sequenzen P to P Abstimmungen waren, wegen Lagg, aber das ist jetzt keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Tipp).

Die Sim ist schön gemacht, rundherum hat Dark City das Zeug, uns erhalten zu bleiben.

Was mir noch aufgefallen ist:
- Es wird - bzw. wurde viel geschossen, gekämpft. Mir persönlich war es zuviel, aber es war IMMER stimmig im RP integriert.
- Es dürfte eine Vielzahl an Fähigkeiten im Kampf und unterschiedl. Stärkeabstufungen geben. Ich hatte den Eindruck, dass Kampf mehr einem Glücksspiel gleichkommt
- Laggy wars teilweise

Alles in allem war es für mich sehr unterhaltsam gewesen :D

Grüße
Exolate
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten