1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Styling- Tips für (neue) Männer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 29. Dezember 2016.

  1. Allessandro Ewing

    Allessandro Ewing Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ihr macht es einem wirklich nicht leicht.
    Meine Meinung ist, dass ich zuerst mal mir selber gefallen sollte.
    Wahrscheinlich muss ich dazu am Anfang keinen teuren neumodischen Kopf und Körper haben. Da reicht mir ne gute skin und shape, oder sehe ich (siehe Profilbild) jetzt sooo abstoßend aus ?
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nein @Allessandro Ewing , sieht völlig normal aus.

    Es gibt eben Mesh-verrückte Leute, die meinen, ohne Mesh Ava geht in SL nix mehr.
    Bis vor kurzen, mit meinem alten PC, da konnten die Avas noch so aufgedonnert rumlaufen, ich habe sie einfach nicht gesehen. Entweder war meine Grafik ganz weit runter geschraubt oder sie waren sogar ganz Gummibärchen. Ganze Mühe umsonst.
    Ich selber muss mit einem Mann reden können, gemeinsame Interessen haben, aber mir ist es relativ wurscht, wie er aussieht. Ich zoome eh nie auf die letzte Sommersprosse ran, oder suche das Haar in der Nase. Und die glattgegelten, haarlosen aufgepumpten Typen können mir persönlich gestohlen bleiben.

    Also leben und leben lassen und nicht alles so ernst nehmen, auch nicht in SL
     
  3. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    Also es sieht ganz passabel aus auf den ersten Blick, aber hol Dir doch mal ne Demo von nem Meshbody und dann achte vor Allem auf die Füße. Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich hasse Systemfüße :3eyed und auch sonst so manche Kanten am Systembody. Mesh sieht einfach viel feiner und detaillierter aus und wenn schon neu, warum dann nicht gleich richtig?
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  4. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Allessandro Ewing ...du bist mal wieder "neu" in SL und ich kann jeden verstehen, der "neu" ist, sich nicht direkt in Unkosten stürzt, denn ein Meshbody mit Kopf u vernünftigen Appier etc. Haare u Klamotten, da biste schnell 15.000 bis 20.000 Linden los.

    Du willst sicher erstmal passabel ausschauen und dich umschauen, ob du überhaupt in SL bleiben willst, dann ist es auch vernünftig, erstmal zu warten, ob man sich was teures anschafft.

    Mal allgemein gesprochen, ich meine nicht dich Allessandro, es gibt jedoch ne Menge Männer in Sl die sauteure Sex-Spielsachen kaufen und besitzen, daher ist meine allgemeine Meinung darüber, das wenn ein Mann Geld dafür hat, dann kann er sich auch nen tollen Avi stricken. Und ich spreche nur von denen die ständig in SL sind. ;-)

    Wenn du noch irgendwo ein paar Mädels in deiner FL hast, dann schreib sie an, die Mädels können dir sicher gut beim shoppen helfen ;-)


    Kila, bei dir sag ich nur, es geht nicht darum das man selbst Mesh-bekloppt ist, sondern, das man sich Mühe gibt mit seinem Püppi und das gleiche vom Gegenüber sich auch wünscht. Wenn du alles runterdrehst und eh nichts siehst, dann frag ich mich was willst du eig in SL?.
    Und noch was, Gummibärchen sind bei mir nur die ollen Sclupt Avas und nicht die neuen Meshbodys.
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Es ging bei mir nicht anders, der PC hat es nicht mehr mitgemacht. Ich hatte nur die Alternative, gar kein SL, oder Grafik weit runter.

    Tja so sieht das eben jeder anders, manche brauchen das visuelle und möchten das auch vom Gegenüber, andere nutzen SL eben anders. So wie im Rl auch. Mode und Aussehen ist nicht alles auf dieser und der zweiten Welt.
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das ist richtig. Aber da du hier gefragt hast, bekommst eben alle Meinungen zu lesen ;)
    Natürlich ist Aussehen nicht alles, auch nicht in SL. Aber gerade hier ist soviel möglich ... wenn man denn will.

    Ich hatte auch nur das Bedürfnis, Leora zu widersprechen. Mal wieder :p
     
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also eines mal vorab: Ich will @Allessandro Ewing gewiß kein "altes Zeug aufschwatzen" !! Layerkleidung ist inzwischen weitestgehend out, daher waren meine Einkaufstips auch natürlich Mesh- KLEIDUNG. Aber gerade mit der ist er übel d'ran, wenn er sich einen Meshbody zulegt, da man dann das Gepfriemel mit Alpha- Slots hat, womit er echt überfordert sein dürfte, wohingegen man beim Systembody einfach den beiliegenden Alpha- Layer überstreifen muß, schon passt es.

    Die Sehnsuch von Euch Mädels nach dem männlichen Alpha- Traumkörper kann ich zwar in Maßen nachvollziehen, aber wann kriegt man denn den zu sehen? Doch höchstens, wenn man mit ihm in die Kiste springt ... oder an den Strand geht. :rofl ... das gleiche gilt für Mesh- Füße, deshalb hat mein Adam auch nur Mesh- Hände. DIE kann man echt empfehlen, wobei er auch dazu schon Applier braucht, aber DIE liegen selbst den Groupgifts von Deadly fast immer bei.

    Im Gegensatz zu Frauen, die schonmal im Minirock, Hotpants, bauchfrei oder sonstwie leichtgeschürzt durch SL laufen sind Männer fast immer von oben bis unten blickdicht bekleidet und tragen Schuhe oder Stiefel, wozu also Meshbody und Meshfüße? ... zumal für Anfänger.

    Genau DAVOR möchte ich ihn bewahren ... nämlich unnötig Tausende in den Sand zu setzen ... und genau deshalb möchte ich ihn animieren, zunächst mal sich mit Freebies und Schnäppchen zu begnügen, die immer noch um Welten besser sind als das was man 2008 teuer gekauft hat. Mein Adam lebt nur von Freebies und ist wie ich meine recht ansehnlich. Auch Allessandro sieht nach neuestem Profilbild schon recht ansprechend aus. Wenn ich mich nicht irre, fehlt da nur eine Hairbase (das Haar beginnt recht unvermittelt) und der Pullover ist weiß ... absichtlich? oder wußte er nicht wie das Muster- HUD funktioniert? ... aber vielleicht mag er ihn weiß. Ist alles Geschmackssache.

    Er muß ja nicht gleich in den ersten 14 Tagen einen Schöhnheits- Wettbewerb gewinnen. So angetan kann er sich in Ruhe umschauen, was es noch so gibt und ein paar Demos einsammeln. Sollte er in ein paar Monaten weiter aufrüsten wollen und echt Geld ausgeben, so weiß er dann, was er tut. Und sollte ihm inzwischen die Frau seines Zweit- Lebens begegnen, so wird sein Äußeres sie keineswegs abschrecken ... und mit Geist und Charme wird sie zu erobern sein ... und dann ihrerseits energisch die weitere Ausgestaltung seines Avatars vorantreiben! :love2:

    Last not least:

    Gennau SO ist es!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    Claro Laval gefällt das.
  8. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also, zu aller erst finde ich es toll dass sich Leora soviel Mühe gibt.
    Ich habe meine ersten Jahre in SL auch nur mit Freebie-Hunting verbracht und tue es teilweise auch jetzt noch und mittlerweile gibt es ja mitunter echt tolle Freebies.
    Jeder muss sich in erster Linie selbst gefallen, da muss ich euch recht geben.
    Allessandro sieht doch schon recht ansprechend aus.
    Ob mit oder ohne Mesh-Körper und/oder Kopf muss doch jeder selbst wissen.
    Es muss doch nicht jeder wie ein Topmodel rumlaufen, jeder hat andere Interessen und SL ist so vielseitig dass jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

    LG
    Lilith
     
    Leora Jacobus und Durandir Darwin gefällt das.
  9. Allessandro Ewing

    Allessandro Ewing Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eigentlich hatte ich ja nicht gefragt, sondern nur gesagt, dass ich mich ran tasten will.
    Deshalb danke ich euch Mädels für die vielen gut gemeinten Hinweise.
    Im Moment brauche ich weder einen Mesh-Körper noch einen Bento-Kopf (oder war das umgedreht?).
    Männer sind ja nicht nur im richtigen Leben meist etwas kantig, deshalb ist das also schon in Ordnung so.
    Aber ich bin ja lernfähig und natürlich irgendwann auch für Experimente offen.Ansonsten verhalte ich mich wie im richtigen Leben.
    Ich weiß was ich will, gehe in den Laden - passt - bezahle und bin happy. :)
     
  10. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leora macht das schon richtig so... Danke dafür!

    Der Markt für Männer(mode/körper) ist wohl einfach deshalb sehr überschaubar, weil's uns/mir offenbar nicht so wichtig erscheint wie die Füße in den Schuhen ausschauen.
    Für uns/mich sind die eigenen Latschen wohl nicht das ausschlaggebende "Statussymbol" ;)

    Danke Leora, dass Du dich kümmerst ohne uns/mich zu überfordern!
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Eine SEHR gute Anlaufstelle ist GIZZA - Wenn man dort (gratis) der Gruppe beitritt, kann man für Männlein (und Weiblein) je 10 - 20 teils sehr schöne Outfits einsammeln, rund um den ganzen Vorplatz angeordnet. Hier zwei Beispiele. Das sind zwei Lieblingsoutfits von mir.
     
    BOSABI Albatros gefällt das.
  12. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    In SL ist es wie im RL. Frauen mit 90-62-90 fühlen sich zu dick und hässlich. Männer mit Bierwampe und Glatze schauen in den Spiegel und denken: Was nen geiler Typ.
    :) Die Männer halten sich meist für DAS gottgegebene Geschenk an die Menschheit und Frau haben verstanden, dass die Augen von Männern besser funktionieren als ihr Hirn.

    Ich würde sagen: Natürlich zählen die inneren Werte TROTZDEM muss man seine Umwelt nicht mit seinem Anblick beleidigen.

    Mein persönlichen Stylingtipps an die SL Männer:

    Alle Regler bei 100 sieht scheiße aus!
    Ein Erbsenkopf auf dem Hulkkörper sieht scheiße aus!
    Arme in T-Rex Länge sieht scheiße aus!
    Der italienische BillgPlayBoy Look sieht scheiße aus!

    Und in einem Punkt muss ich Dir deutlich widersprechen, Leora. Die Augen sind sehr wichtig für den Look des AVAs.
    Diese Plastikaugenimitate, die ich in SL noch an 90% der Männer sehe, die gehen mal gar nicht. Damit macht man jeden auch guten Look kaputt.
     
  13. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    :thumpup:

    Besser kann man es nicht beschreiben
     
  14. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jeder, wie er kann - jeder, wie er will!
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die Peace on Earth Hunt nähert sich dem Ende. Einiges ist schon nicht mehr zu haben, aber diese drei Gifts für Männer sind noch da (gerade nochmal geprüft!) Der "Cashmere Pulli" (Mitte) von Ever An' Angel ist nicht soooo toll (es sei denn man trägt ihn mit Layerhosen) aber die Outfits sind erste Sahne, zumal in beiden Schuhe mit dabei sind. UND sogar passende Größen nicht nur von S bis XL sondern auch für Slink und TMP Bodies! ;)

    Links von Alter offenes Hend, Stoffhosen und sehr schöne sogenannte Oxford Schuhe, rechts von Emerald ein Schalkragen- Pulli in Petrol und Grau und eine graue Lederhose mit Gürtel (dieselbe trägt Adam zum Casmere Pulli Mitte).

    [​IMG]
    POE_40_43_48
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Man muß einen kleinen blaugrünen Globus suchen, aber um es unseren Herren nicht zu schwer zu machen, führen meine TP's direkt davor und wer ihn immer noch nicht finden sollte ...

    Alter: klein unter einem Regal mit Sportschuhen
    Ever An' Angel: in der Obstschale
    Emerald: Vom Eingang nach links am Fenster Skulptur hält sie in der Hand
     
    Dexx Magic und Claro Laval gefällt das.
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Eines meiner älteren Lieblings- Freebies für Adam gibt es tatsächlich immer noch! Sneakers bei Vale Koer.
    Man kann sie mit einem HUD beliebig umfärben, und zwar jedes Teil einzeln, so daß beliebige Kombinationen möglich sind.

    [​IMG]
    ValeKoer
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Noch ein paar Accessoires für den gepflegten Herren: Hut, Schal und Weste von Shi. - Ist übrigens unisex - auch von Damen nutzbar.

    [​IMG]
    Shi
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Und bei Prey gibt es noch eine Armbanduhr.

    [​IMG]
    Prey
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Hier bei Gabriel findet Mann noch mal eine Menge schöne Accessoires - auch Stiefel und Shirts

    [​IMG]
    Gabriel
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    ... Alles sind Group Gifts (alle Gruppen gratis). Und wem's zu viele Gruppen sind .... Wer sagt, daß man lange drinbleiben muß? :notme
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    Dexx Magic gefällt das.
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gerade entdeckt in der auslaufenden POE Hunt: genau HIER bei Inkheart gibt es eine ganze Collection von Augen in allen gängigen Größen und Farben, normale und Mesh. Damit ist jeder als Grundausrüstung erstmal gut versorgt. (nicht ganz in IKON Qualität aber annehmbar)

    Hinter einem großen rosa Törtchen
     
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Und noch was aus der POE Hunt (war heute beides noch da - wer weiß wie lange noch?)

    Genau HIER bei Ink Blots ein grau-rot gemusterter Rollkragen- Pulli.

    ... Die Skin (mit Bart und Hairbase) ist übrigens ein GG von 7 Deadly S(k)ins - die blonde oben auch ...

    [​IMG]
    InkBlots
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Auf dem Tisch zwischen zwei roten Sesseln

    ... und NOCH was: Anzug mit Schuhen genau HIER bei Wilson's Designs

    [​IMG]
    Wilsons
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Im obersten Stock - 2 Treppen hoch - Straßenseite Fensterfront - unter dem Vendor eines Smokings
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wer auf meinen Rat hin für umsonst in die Gruppe von 7 Deadly S(k)ins eingetreten ist, kann sich jetzt freuen (denn nun kostet sie wieder 225 L$) und schnell hinsausen und sich das tolle neue GG holen, das ich HIER zeige.
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bei R2A gibt es als Groupgift (Gruppe gratis) ein ganzes Outfit in dunklem Petrol mit Jeans, Wollhemd, Turnschuhen und einer Kappe.

    Im Paket sind jede Menge Größen - für nahezu jeden bekannten Meshbody (sogar für Kids!) ... und die Standard- Größen natürlich auch ... und Alphas. Einziges Manko : der Alphalayer für das Hemd taugt nix, aber da findet man sicher einen passenden im Inventar.


    [​IMG]
    R2A
    by Leora Jacobus, auf Flickr