1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sucht ihr noch Schlunzen???

Dieses Thema im Forum "Schlunzenbüro" wurde erstellt von Soraja Blackburn, 24. Juli 2008.

  1. Soraja Blackburn

    Soraja Blackburn Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) Huhu Schlunzen!

    Ich möcht mich auch gerne als Schlunze bewerben :D

    wäre lieb wenn ich dabei wäre danke

    LG
    Soraja
     
  2. Herzlich Willkommen Soraja :D

    na klar kannst Du bei den Schlunzen mitmachen.

    Wir tummeln uns tagsüber meißt (eigentlich immer ^^) im Foren-OT-Bürogebäude.

    Hier der "TP" dorthin:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=240070#240070

    Und inworld gibt es auch ab und an Spontanaktionen und -partys etc.
    Dafür kannst gerne der inword Gruppe beitreten, einfach in der Gruppensuche "SLinfo" eingeben, schon findest uns.


    Einizige Aufnahmebedingung... Worte wie Arbeit und ähnliche sind bei uns zensiert ;) - Wir sind Arbeitsvermeidungs-Profis ^^

    LG
    Treb
    (Bürokater =^.^=)
     
  3. Maxi Masala

    Maxi Masala Guest

    Dann gibt es auch noch eine Projektgruppe hier im Forum, auch wenn nicht ganz klar ist wofür.
    Kann aber zur Zeit keiner rein, weil der Hausmeister urlaubt.
     
  4. Da sagste was, Maxi :) ....
     
  5. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werte Schlunzen,

    als Wahl-Rheinhesse überlege ich schon eine ganze Zeit verzweifelt, was eine "Schlunze" eigentlich genau ist.

    Da meine Lexika meist nur die "Übersetzung" "Schlampe" bzw. die Umschreibung "unordentliche Frau" bieten, habe ich mal in dem uns allen bekannten Wikipedia nachgeschaut - und erfahre da:

    Igitt!

    Unordnung oder Bier oder Tabak oder Hinterlassenschaft im Erlenmeyerkolben - ja um was gehts denn nun?

    Und wer ist denn nun für die "bräunlich-schwarze Substanz" verantwortlich? (O.K., wir hatten früher auch Katzen zu Hause gehabt)

    Und wer macht slinfo wieder sauber? (Der Hausmeister?)

    Fragt sich schon lange

    Doc


    (der aufeinmal den wütenden Blick eines Katers in seinem Rücken spürt)
     
  6. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht nur den eines Katers,...

    [​IMG]
     
  7. :shock: :shock: :shock:
    Doktor .... Nicht reden .... MACHEN oder SEIN !!
    Aber: NICHT DRÜBER REDEN !!! :wink:
     
  8. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss man denn bei der Bewerbung irgendwie nachweisen, dass man schlunzig ist? Wenn ja, wie???

    Foto vom Chaos zu Hause beifügen? :?
     
  9. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also:

    Schlunze SEIN kann ich als Mann nicht. Also müsste ich eine machen?

    (Achso, NICHT darüber reden.)

    Na gut, dann mach ich halt. (räusper) :D

    Doc

    (der sich fragt, ob Tonia nicht vielleicht eine Alternative ausgelassen hat)
     
  10. Nicht notwendig ... aber bestimmt hilfreich *grinst* :wink: .....

    Und .. NATÜRLICH kannst Du auch als Mann Schlunze sein, Doktor ! Ist doch völlig "geschlechtslos" ....
     
  11. ... und als Kater natürlich auch =^.^= 8)

    *grübelt gerade darüber nach und stellt fest, dass er gar keine "geschlechtslosen" Schlunzen-Kollegas kennt* :lol:
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also hier im Rheinland ist das Wort Schlunze durchaus umgangssprachlich sehr geläufig! Es wird aber nur auf Frauen angewandt, wie der Doktor schon sagte (den ich übrigens seit gestern Abend duzen darf....*freu)

    Das Adjektiv "schlunzig" dagegen ist geschlechtsneutral...

    Aber dass Kater eine Schlunze sind oder schlunzig, das habe ich noch nie gehört.... :?
     
  13. Laflute Winkler

    Laflute Winkler Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warte noch auf meine Aufnahme als Schlunze .... :wink:

    Gruss
    Flöte
     
  14. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also.... zumindest hier im Rheinland kennt man auch den Begriff... "herumschlunzen"... heißt soviel wie rumhängen, nichts tun..... etc.

    Trifft es vielleicht am Ehesten, denn die Büroschlunzen machen ja alles (besonders essen, trinken .... und eben herumhängen), nur nicht arbeiten.

    Soraya und Flöte (und sehr geehrter Herr Doktor Beerbaum... braucht man die Erlaubnis um Sie zu duzen :shock: )..... eine gesonderte Bewerbung ist nicht nötig. Ein "Hallo, ich bin die/der Neue im Büro...." in unserem Thread ist quasi ausreichend... und wenn Ihr Euch beeilt, gibt es auch noch virtuelle Würstchen vom Grill ;)

    Wir nehmen eigentlich jeden.... solange es nicht in Arbeit ausartet
     
  15. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neiiiiiiiiiiiiiiiin!

    Ich habe mich nur beschwert, dass manche Leute "Sie" zu mir sagen. Und mit Hilfe des gesamten Chats gelang es gestern Abend in einer mehrstündigen außerordentlichen Sitzung eine junge Dame davon zu überzeugen, dass es nicht weh tut, wenn man "Du" zu mir sagt.

    Und jetzt schiebe man/frau das nicht mir in die Schuhe. Ein Fettnapf reicht völlig - und auf meinem Fettnapf steht zur Zeit "Schlunz(e/n)"

    Doc

    (in Wochenendlaune und ganz und gar nicht geschlechtsneutral) :D
     
  16. Boah .. mach´ nur so weiter, Dok :) !!! Dann bekommste auch noch ´ne Gruppeneinladung :wink: !!!
     
  17. Kimm Aeon

    Kimm Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sohooo... wenn ich mal bitten dürfte, jetzt kommt mal alle weg hier aus diesem Fred, der hat seine Schuldigkeit getan, der kann jetzt gehn.

    Und Ihr geht jetzt alle an den Pool und hört mal auf, hier solche schweißtreibenden Debatten zu führen, das ist völlig unschlunzig und damit verrrbottten!!

    /me nimmt die Diskutanten an die Hand und überführt sie in den Schlunzenfred.

    Nehmt erstmal Platz, dann ein Bad im Pool, dann einen Kaffe oder Tee und dann einander in den Arm und seid herzlich willkommen! :D
     
  18. Die Gruppeneinladungen sind dann man raus :wink: ....
     
  19. Soraja Blackburn

    Soraja Blackburn Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe ,
    ich hab die Einladung angenommen :D :D

    LG Soraja :shock:
     
  20. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das fängt ja wirklich schon ziemlich schlunzig an. Drei neue Kollegen und noch keiner hat sich im Büro blicken lassen. Tststs..... nun mal los Ihr Lieben und Einstand feiern...