• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Swapps Kolumne - Diktatur von Forenbetreibern

Aber nur anständige Sachen *blushes* ...
Ist das eigentlich off topic?
 
Swapps Swenson schrieb:
Mitglieder die in den ersten Monaten das größte deutsche Forum benutzen um ihr eigenes "aktivste deutsche Forum" zu bewerben ohne deren Werbung dort niemand aktiv geworden wäre.

... halte ich jetzt für etwas übertrieben, schließlich haben wir damals als erste erkannt, dass man neben Keksen mit Schokoladenüberzug, auch zwischen Vollmilch und Zartbitter und vorallem zwischen der Familien- und Standartpackung auswählen können muss.

*genüsslich mal in einen Keks beißt und das ganze slinfo Forum mal mit widerspenstigen sl---de.com Krümmeln vollkrümmelt*
 
Das habe ich früher in der Schule auch schon nicht gemocht: "Was will uns der Autor mit diesen Zeilen sagen?"

Und Theater etc. mag ich deshalb auch nicht: Du hockst da rum und überlegst, welche Nachricht der Autor (oder Regisseur etc.) für dich da wohl in der Aufführung versteckt hat.

Naja, ich lehn mich mal zurück, knappere keinen Keks (die machen nur dick) und warte mal ab ob und wann der Groschen (bzw. das 5-Cent-Stück) bei mir fällt. :)

Doc
 
..lach...Doc...
Interpretationen eines Textes...
hier sieht man, was alles möglich ist :wink:

/me sich das ganze mal anschaut...dabei Salzstangen knabbert(Schokokekse können Zahnschmerzen verursachen, bei der Hitze im Sommer schmilzen und klebrig werden)

mimmi
 
Die Keksbeauftragte der Keksnewsweek lehnt sich genüßlich in ihrem Redaktionssessel zurück. So weit ist es nun gekommen, daß der Keksmagnat hier seine Seele erleichtern muß. Sie nimmt den Stift zur Hand und schreibt einen kleinen Zettel:
Lieber oberster Schokokeks,
habe von Deinen Problemen gehört und kenne einen guten Therapeuten der unaufgearbeitete Schokoladenangelegenheiten schnellstens aufarbeitet und mit Zuckerguß überzieht. Froh bin ich nur, daß die vielen, vielen Kekskrümel in deinem Bett dich wirklich am schlafen hindern und Dich deshalb zum Nachdenken zwingen.

Unterschrift: Eine Freundin der Prinzessinenrolle

Sie nimmt den Zettel und knüddelt ihn zusammen, wirft ihn schwungvoll in den Papierkorb und legt den Bleistift zurück auf den Schreibtisch. Sie ist plötzlich ernst geworden weil sie weiß, daß ihr Briefchen nichts bewirkt hätte und es im Papierkorb so gut aufgehoben ist wie im Briefkasten.
 
Swapps Swenson schrieb:
Die nachfolgenden Personen (bis auf eine) sind frei erfunden! Ähnlichkeiten mit lebenden oder virtuellen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt! Es handelt sich um Satire und Sarkasmus und somit ein überzeichnen von Situationen und Charakteren. Bitte nicht Ernst nehmen!

Ich finde es ein wenig schade, dass nicht nur frei erfundene Personen satirisch überzeichnet werden.

Immerhin gibt es nun diese eine, reale Person, die nicht mehr hier im Forum aktiv ist, und auf der "rumgetrampelt" wird, ohne dass sie sich wehren bzw. sie antworten kann. Noch mal anmelden darf man sich ja nicht, wenn man das Forum verlassen hat.


Swapps Swenson schrieb:
Ex-Mitglieder die sich wegen einem temporären Bann gleich ganz aus dem Forum verabschiedet hatten wechselten in anderen Foren oder gleich ganz ihr Geschlecht - aber nicht ohne dies mit größter öffentlicher Aufmerksamkeit kund zu tun.

Dann gab es da noch "der dessen Name nicht genannt werden darf". Im Grunde ein Hannibal Lector des Forums... hochintelligent aber hungrig wie ein Krümmelmonster. Krümmel pflasterten seinen Weg - egal in welchen Forum er gerade war.
Mitglieder die seinen Namen oder seine "längste Praline der Welt" erwähnten wurden ebenfalls verwarnt oder gleich gesperrt. Der Wortfilter "duplo" wurde erst später integriert und sollte verhindern auch noch Werbung für ihn zu machen.

Hmmm, oben sagst Du, dass Du Dich hier nur auf eine reale Person beziehst - allerdings kann jedes der schon länger aktiven Forenmitgliedern erkennen, dass sowohl hinter "Hannibal", als auch dem "Gender-Switcher" durch aus bekannte Menschen stehen.

Vor allem bei Zweiterem finde ich es besonders schade, denn immerhin hat er/sie ja (öffentlich) versucht hier wieder aktiv zu werden.

Zusammenfassend:

Satire ist legitim - aber nur, wenn sich die Betroffenen auch wehren können. Auf Dritten herumzuhacken ist kein guter Stil.
 
*Stellt eine Schüssel Schokokekse für alle Schaulustigen auf*


(bis auf eine) ... bezog sich eigentlich auf einen bekannten deutschen Diktator, dessen Name ich nachträglich wegeditiert hatte nachdem mir einige empörte Mitglieder in PMs mitteilten das ich dieses böse, böse Wort doch nicht in einer Satire verwenden sollte.
 
Herrlich,

ich habs mit Genuss gelesen :D

Im Grunde genommen spiegelt dieser Thread mit den Reaktionen bis jetzt und über den Inhalt von Swapps Posting hinaus die ganze Bandbreite möglicher Poster eines Forums wieder:

Beifallklatscher
Nixversteher
Hobbypsychologen
Ahnungsbefreite Besserwisser
Hauptsachewasgetipptschreiber
Pfiffige Augenzwinkernversteher
und und und

Wann kommt die Fortsetzung? :D

Achja: Für Krümelunfälle ich was gefunden:

http://www.amazon.de/STAUBSAUGER-MI...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218458127&sr=8-1

Edit: Bitte Link entfernen, wenn böse :)
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Im Grunde genommen spiegelt dieser Thread mit den Reaktionen bis jetzt und über den Inhalt von Swapps Posting hinaus die ganze Bandbreite möglicher Poster eines Forums wieder:

Beifallklatscher
Nixversteher
Hobbypsychologen
Ahnungsbefreite Besserwisser
Hauptsachewasgetipptschreiber
Pfiffige Augenzwinkernversteher
und und und

Wow Mief, dass ist der erste Post, wo ich dir zustimmen muss :twisted:

@Swapps Zum Glück haste es rauseditiert, sonst kommt noch die Blöd.de Zeitung und schreibt: SLinfo Betreiber ist ein <INSERT SOMETHING BAD HERE>! Lesen sie mehr! Seite 1-20 :lol:
 
@Luke, dein Post greift dem Zweiten Teil der Kolumne bereits voraus.
Pssst, nichts verraten.

Die kommen so oder so und fallen über mich her :wink:

Schliesslich war es ein Österreicher und kein Deutscher Diktator.
Dadurch wird man mir zumindest eine Verfälschung der Geschichte vorwerfen, wenn nicht noch schlimmeres.

Aber warten wir es ab. Der Thread kann ja noch lange werden und soll ja auch provozieren um zu unterhalten. Satire eben!
 
Swapps Swenson schrieb:
Schliesslich war es ein Österreicher und kein Deutscher Diktator.
Dadurch wird man mir zumindest eine Verfälschung der Geschichte vorwerfen, wenn nicht noch schlimmeres.

Ja aber irgendwie hat er es doch auch geschafft, mit Kekse an die Macht zu kommen :twisted:

Blöd.de: Herr Swapps, uns liegen Informationen vor, nachdem sie sich vergleichen mit einem Österreicher, im Zusammenhang mit einer Keksproduktion...

Blöd.de: Des weiteren wurde uns von verwirrten Usern zugetragen, dass sie das ganze verharmlosen...

Blöd.de: Nein, Satire kennen wir nicht, was wir hier betreiben ist profesioneller Journalismus.

usw... :-D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten