1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SWR2 Radiofeature von SOLOGO

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Sameja Lomba, 25. März 2010.

  1. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr Lieben,
    hier die Ankündigung von SOLOGO. Bin schon sehr gespannt.
    Mörderisch liebe Grüße
    Sameja

    ...

    Hallo,
    es ist so weit. Seit heute weiß ich, wann mein Radiofeature über Second Life ausgestrahlt wird:

    SWR 2 * Mittwoch, 2. Juni 2010 * 22.05 – 23.00 Uhr
    Fenster zur Welt
    Second Life - Per Teleport durchs virtuelle Universum
    Jeder kann sich seinen Avatar erschaffen und abtauchen in ein zweites Leben, das dem ersten verblüffend gleicht. Alles, was man im wirklichen Leben machen kann, ist auch in der dreidimensionale Internetplattform Second Life möglich. Nach dem Hype 2007 und dem Absturz nach einigen pornografischen Skandalen setzt die in Kalifornien ansässige Betreiberfirma Linden Lab heute mit Erfolg auf Seriosität und Kreativität.
    Weltweit sind im Durchschnitt etwa 88.000 Mitglieder gleichzeitig online. Die deutsche Community hat etwas über 70.000 Benutzer. Die virtuelle Landmasse von Second Life ist so groß wie die Fläche des realen Bundeslandes Sachsen
    Wirtschaftsunternehmen, Universitäten, Sprachinstitute, auch Parteien und Politiker sind in dieser zweiten Welt vertreten und nutzen sie zur Selbstdarstellung, zur Wissensvermittlung und zur innerbetrieblichen Kommunikation. Die reale Welt der Wähler, Studenten und Geschäftspartner ist nur einen Mausklick entfernt.
    Das Fenster in die Zukunft des Internets und die Tür zum Universum der Gefühle stehen weit offen, aber die Tür zum Kosmos der Körperlichkeit ist und bleibt versperrt.

    Das SWR2 Feature ist auch im Webradio des Südwestrundfunks mittwochs schon ab 13 Uhr zu hören. Die Sendung bleibt eine Woche lang online.
    SWR2 | SWR.de
    Das Feature (oder zumindest ein Teil) wird zeitgleich, also am 2.Juni ab 22.05 Uhr, auch in Second Life zu hören sein. Anschließend ist eine Diskussion geplant. Ort und andere Details gebe ich noch bekannt.,
    Herzliche Grüße
    SOLOGO