1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tauchen gehen in SL

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von sven Homewood, 19. Mai 2011.

1. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mit Haruki zusammen mal die Unterwasserwelt auf Mainland abgetaucht und habe eine Liste der schönsten Orte zusammengestellt. Private Sims gibts auch, da gibts dann demnächst eine Auflistung.

Zum Thema Tauchen, da gibts für Leute, die es realitätsnah haben möchten, eine gescriptete Ausrüstung, welche auch auf Tauchzeiten, Tiefe usw. eingehen soll. Ich selber verzichte hier mal auf sowas und mach das aus fun und weils so schön anzukucken ist. Gebaut haben das übrigens die Moles. Bilder werd ich demnächst mal auf Flickr einstellen.
    Als Hilfsmittel hab ich den Swimmer von Waterworks und wegen der Optik Schwimmflossen, Sauerstoffflasche und Maske :-D

Wie immer gilt, Zeit nehmen, umkucken, meistens findet man so schöne Detail erst in Nahansicht.

Es geht los:
    Blake Sea Gegend:
    Second Life Maps | Blake Sea - Sirens Isle
    Second Life Maps | Barbarossa

Nautilus Insel und der Westen:
    Second Life Maps | de Ruyter
    Second Life Maps | Rodel

Südl. Corsica:
    Second Life Maps | Pravatch
    Second Life Maps | Twogood wo fliesst das ganze Wasser hin???
    Second Life Maps | Sarante das Ganze geht über 6 Sims!
    Second Life Maps | Stodierski

Sansara:
    Second Life Maps | Celebes Find den Weg...
    Second Life Maps | Sidra
    Second Life Maps | Ligurian
    Second Life Maps | Ionian
    Second Life Maps | Cortez

Starte hier und dann den Prims nach, grins
    Second Life Maps | Gali-Gali
    Second Life Maps | Thurston
    Second Life Maps | Leipzig in der Nähe findet man auch Hahne!
    Second Life Maps | Elderbridge

Und dann die neuen Sims bei Nautilus und nach Norden die Verbindung:
    Second Life Maps | Viterbo
    Second Life Maps | Foligno immer nach Norden.
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Galgano/88/122/5
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Spello/49/206/16 hier auch nach Norden tauchen!
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Pulciano/121/127/3
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Kenosaki/120/199/22 hier gibts auch ein Kajak für Nichtschwimmer :)

Jeogeot:
    Second Life Maps | Han Loso

Private Tauchreviere, die sich auf Mainland befinden( und entsprechend auch verschwinden könnten):
    http://slurl.com/secondlife/Gun/36/156/23
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Clear/143/249/13
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Gloaming Vale/128/164/5
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Rua/116/133/25

Ich wünsche euch viel Spass!!!

2. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Toller Beitrag - Danke!!

Was ich mir aber noch nicht so richtig vorstellen kann: wie taucht man in SL? Das einzige was ich in der Richtung habe, ist ein Schwimm-HUD..

LG, Exo

3. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Rein technisch gesehen ist z.B der Swimmer von Waterworks so ein Swimhud. Ein AO extra fürs Wasser. Der hat aber gegebüber einem normalen AO mit Schwimm Anies den Vorteil, dass er noch mehr abfragt, als das man nur überm Wasser und im bzw unter Wasser ist. Dem AO kann man einstellen, ob man automatisch wieder auftaucht oder halt schwebt und ob man gegen Land stösst, dass man dann aufhört zu schwimmen/tauchen. Meine Schwimmflossen usw sind nur beiwerk, halt Optik.
    Dieses gescriptete Teil, welches realitätsnah sein soll, hat zusätzlich noch Simulation zu Verbrauch, Tauchtiefe und den ganzen kram drumherum.

Vorab schonmal so ein Bild hier: Flickr: svenHomewood's Photostream

4. Griseldis Exonar

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hört sich spannend an, das teste ich mal!

Falls ich es nicht finde, sprech ich dich noch mal an.. ^^

5. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Witzig... ich bin auch gerade seit langer Zeit mal wieder auf dem Schwimm- / Tauchtrip. Der Swimmer von Waterworks hat ja zudem auch noch das "Jump" Feature. Also rauf auf die Klippe und erst mal in die Brandung gehüpft *lach*

Diese kompletten Tauchsimulations-Ausrüstungen hab ich auch irgendwo im Inventar... fand ich schon gut gemacht. Ist aber wie mit Flugzeugen und Segelbooten, je realistischer, je mehr steht erst mal die Beherrschung der "Technik" im Vordergrund. Man muss halt entscheiden, worauf man gerade Lust hat.

:) Gruß
    Balt

6. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich segel und surfe gerne, aber ich finde die Unterwasserwelten echt gut gelungen. Aber auch die Inseln drumherum kann man gut besuchen. Das gute an dem Swimmer ist auch, dass der die Ava-Höhe selber feststellt und man nicht lange mit einer NC rumfummeln muss und dann der Kopf zu hoch oder niedrig ist. Seit etwa einem 3/4 Jahr erweitern die Moles nun Strassen und Bahnstrecken und bauen alte Wege neu und machen die Wasserwelt hübsch, was ich in meinen 4 in SL Jahren so noch nie von LL erlebt habe. Früher wurde ich Premium, um dem Landmietbetrug aus dem Weg zu gehen (man glaubt es kaum, aber ich wohne seit 4 Jahren an der gleichen Stelle auf Mainland) und wenn ich heute das so sehe, bleibe ich gerne Premium.

Da viele Privat-Simbesitzer ihre zusammenhängenden Estates gegen ein löchriges Schachbrett getauscht haben, gibts da auch nicht mehr ganz so viele schöne Estates und Sim Hopping ist nicht so mein Fall (ich sage nicht, dass es keine schönen privaten Sims gibt, da gibt es schon einige richtig hübsche!).

7. Jenna Felton

Jenna Felton Superstar

Punkte für Erfolge:
    64
    Danke, Sven, für das Thema und die Links. Ich mag Unterwasserwelten, auch wenn ich da seltener bin als die LMs sich ändern. Ich finde es gibt keine anderen die so farbenfroh sind. Allerdings habe ich es einfacher als Ihr erdlinge. Habe einen Mermaid-Avatar. ;) (dazu gehört auch eine AO, die aber nicht erkennt wenn ich aufs Festland gehe, was aber in ordnung ist.)

Vielleicht schwimen wir uns über den Weg. Ich besuche die Liste auf jeden fall sobald ich es kann.

8. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Das gute an diesen SLURLS/LM's ist, dass es Mainland ist und LL gehört, es ist "Protected Land" und wird sicherlich erst verschwinden, wenn LL das Licht ausmacht.

9. Marty Flyer

Marty Flyer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  10. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Werds mal checken... einige sind allerdings auf Privat Estate und andere sind nur etwas andere SLURL's, also etwas andere Stelle als ich wählte.

11. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
  12. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Privat Estate kommt noch :)

Ein Wort noch zu den "echten" Tauchausrüstungen, es gibt wohl zwei, die was taugen. Ich selbst hab die nicht ausprobiert, weil leider die Ausrüstungen teilweise NoMod sind, würd ich die nie kaufen, die kann man ja nichtmal anpassen:-/

Der eine Laden ist hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Wyrldmaker/118/103/27
    und der andere ist hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Gooruembalchi/12/208/88

Dazu gibt es natürlich viele Deko Artikel, die halt der Optik dienen, auch von anderen Herstellern.

13. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
  14. Walt Faulds

Walt Faulds Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    No mod!

Die Tatsache dass ich beim Tauchen mit Geräten dieses "zuvorkommenden Herstellers" immer aussehe als ob ich den Tankaufsatz eines Sattelschleppers auf dem Rücken trage, hat mir schon vor 2 Jahren die Lust daran verdorben.

Mittlerweile würde ich's aus Prinzip nicht mehr kaufen, denn ich finde es ausgesprochen unverschämt sowas anzubieten - besonders in einer fast Monopolstellung.

Man stelle sich mal Primkleidung oder Motorräder usw mit "No Mod" oder ohne Resizer vor - undenkbar.

15. Griseldis Exonar

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch mal ne Verständnisfrage: Das Tauchzubehör ist aber mehr oder weniger Deko? Richtig zum Tauchen braucht man vor allem den Swimmer, oder?

16. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Jain. Wenn du die "richtigen" ganzen Anzüge kaufst, sind die Flasche etc Deko, haben aber in den Flossen nen Schwimm AO, oder in den "Westenteil" ein Schwebescript mit extra Funktionen. Und du hast eine Taucheruhr und allem drumherum. Dann brauchst du den Swimmer nicht. Wenn du nur auf Spass bist und den ganzen kram drumherum nicht brauchst, nimm den Swimmer und dann ggf Schwimmflossen und Brille etc von einem anderen Hersteller ohne Scripte etc. nur für die Optik.

17. Griseldis Exonar

Punkte für Erfolge:
    123
    Ahhh ok, den Schwimmer hab ich mir gekauft und mit dem fang ich einfach mal an! :)

18. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du bei dem Swimmer in den "Fliegen" Modus gehst, musst du wieder raus, denn sonst gehts weder hoch, noch runter

19. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Tauchanzüge pffft. Bin lieber Meer-Katze:

:D

20. Sir Andretti

Sir Andretti Guest

Acc.K. @Sir Andretti