• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

@ Technochory by Bryn Oh and Sina Souza

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
@ Technochory by Bryn Oh and Sina Souza

An und für sich bin ich ein Banause. Aus „Kunst“ mach ich mir nichts. Ich geh nicht gern zu Lesungen oder Theatervorstellungen, Kunstfestivals wie das FdL sind auch nicht mein Fall und selbst in Galerien setze ich meinen Fuß nur selten.

Aber als mir Sina Souza (FlickR Stream) neulich erzählte, dass sie zusammen mit Bryn Oh (FlickR Stream und Blog ) eine Ausstellung machen würde, hab ich sofort gesagt „Bitte schick mir auch ne Einladung!!“

Sina und ich haben ein etwas ambivalentes Verhältnis. Aufmerksam wurde ich auf sie Anfang des Jahres auf avameet, als sie eine ihrer Ausstellungen promotete. Mit ihren Arbeiten konnte ich ad hoc nicht wirklich etwas anfangen, sie waren mir – so ehrlich möchte ich sein – einfach zu kopflastig und ambitioniert. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich mit ihrer Weise Geschichten zu erzählen und ihre Emotionen und Ansichten in Bildern auszudrücken vertraut machte. Zumal wir in einer Forendiskussion heftig aneinander gerieten und ich bestimmt keine wohlwollenden Gefühle ihr gegenüber hegte … ja, manchmal wachsen auch mir die Bockshörnchen *g

Sei’s wie es sei – mittlerweile schwatzen wir ab und an eine Runde inworld, tauschen uns aus und ich muss auch sagen, dass mich ihre Entwicklung in den letzten Monaten wirklich beeindruckt hat.

Vorgestern wurde nun die gemeinsame Ausstellung mit Bryn Oh unter dem Namen „Technochory“ in der Station Skywalk Gallery eröffnet und neugierig wie ich war, bin ich gestern Abend in die Galerie geflogen und hab mich auf Erkundungstour begeben. Unter dem Promotext zur Ausstellung konnte ich mir so recht nichts vorstellen:

„Technochory is a collaborative exhibit by Bryn and Sina located in The Station Skywalk Gallery based on the concept of seed dispersal similar to Myrmecochorty which is the dispersion of seeds by ants. The difference being a future where the plant is a fragile resource with humans as its caretakers. The exhibit will run from Oct. 20 through Dec. 1 2013.“


@ Technochory by Bryn Oh and Sina Souza by Charlie Namiboo, on Flickr

Aber ich lass mir eh nicht gern vorgeben, wie ich die Dinge zu sehen hab, darum fand ich es eigentlich gut, dass ich recht unvoreingenommen an die Ausstellung heran ging. Und ich kann nur sagen: Gelungen! Sina hat innerhalb eines Monats alle dort ausgestellten Bilder gefertigt und ich bin wirklich beeindruckt. Sie sind schlicht gehalten. Meist nur ihr Avatar in Szene gesetzt zusammen mit einem von Bryn Oh geschaffenen Pflanzenkeimling in einer Dose und dazu der entsprechende Titel. Wer Sinas Arbeiten z.B. auf FlickR folgt, weiß, dass sie an und für sich immer noch kurze Texte unter ihre Bilder setzt, so dass man zusätzlichen Input über ihre Intentionen erhält. Das fehlte mir im ersten Moment, als ich gestern in der Galerie ankam, aber ich war positiv überrascht, wie gut mich dennoch ihre Botschaft mittels Motiv und Titel erreichte. Tja, manchmal ist halt weniger doch mehr :)


@ Technochory by Bryn Oh and Sina Souza by Charlie Namiboo, on Flickr

Von Bryn Ohs Beitrag war ich dagegen etwas enttäuscht. Ein Raum war von ihr spärlich gestaltet worden und ich muss gestehen, dass mich im Gegensatz zu früheren Installationen diese nicht wirklich erreicht hat. Vielleicht, weil ich dauernd gestört wurde oder mir auch nachher die Zeit knapp wurde – jedenfalls ging mir der eigentliche Sinn der Installation verloren. Was jetzt aber nix heißen soll! Wie gesagt, ich bin kein Kunstkenner und kann nur schreiben, wie was auf mich wirkt.

Fliegt einfach mal rüber in die Station Skywalk Gallery und macht Euch selbst ein Bild. Ich kann’s Euch nur empfehlen.

In diesem Sinne, die Charlie :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten