• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Terrus

Lennard Binder

Neuer Nutzer
Ja Terrus, so wollte er sich nennen. Der Name gefiel ihm. Er klang wild
und männlich. Hörte sich nordisch an , nach endlosen dunklen Wäldern ,
felsigen eisbedeckten Bergrücken und steil abfallenden Klippen an deren Saum
immer eine gischtspritzende Brandung anrollte.

Er war schon lange in SL und hatte sich auch schon mal auf eine
dieser Gorean Sims verirrt.
Aber er verstand es nicht was da vorging. Es interressierte ihn auch nicht sonderlich.
Als Neuling wollte er erstmal sehen was noch so gab in diesen virtuellen Welten.

Jetzt nach fast 3 Jahren SL Leben, mit all seinen Beziehungsdramen
und deren emotionalen Auswirkungen, welche ihn immer wieder neu verblüfften
und sogar Einfluss auf sein RL hatten, jetzt wollte er es auch als Spiel
betrachten, als Rollenspiel.

Im Empfangsbereich einer Gorean Sim hatte er eine umfangreiche Bibliothek
entdeckt und sich mit Literatur und Informationen versorgt.
Die Menge an Regeln, Begriffen, Redewendungen, Vorschriften und Ratschlägen,
wie man sich verhalten sollte und wie man eine Rolle mit einem Hintergrund füllt,
lies ihn allerdings wieder zögern.
Das alles schien weit weg von seinem bisherigen SL Leben.

Was ihn allerdings faszinierte, war die Ernsthaftigkeit mit der die Rollenspieler
ihre Charaktere mit Leben füllten und auch die Möglichkeit die Sprache
anders zu verwenden, als er es sonst kennengelernt hatte in gestenüberfüllten
Openchats mit ätzenden Begleitgeräuschen.

Nun gut , ich werde es anpacken dachte er sich.
Eine derbe Kluft und schwarze zottelige Haare, die zu seinem Namen
passten hatte er sich schon besorgt.
Ganz wichtig schien ihm auch das Observertag.

Und vielleicht bietet sich ja eine erfahrene Begleitperson an.

Aber das schien ihm erstmal zweitrangig. War er es doch gewohnt
seine Welten selbst zu erobern und er wusste auch, dass man durch Fehler
am schnellsten lernen kann.

Also los Terrus

und

' Sichere Wege durch das Neuronengewitter '
 
Na dann Wilkommen in Sl Gor.
Als Nordsims würde ich dir Skjaldars Crossing für den klimatisch gemässigten Norden und Hrungnir av Iron Walls für die A***kalte Variante nahelegen.Auf den anderen hochfrequentierten "Nord" Sims laufen zu viele Frauen mit Schmetterlingbögen herum..
Gruss aus Valhalla
Beo
 
*lacht* Gleich kommt wieder der Zeusel und stellt die Doktrin auf, dass keiner mehr Mittelgor spielt. :)

Aber, nee, spiel, worauf Du Bock hast. Ob das bei uns Tunikaträgern in der Mitte (nördliche Mitte in meinem Fall), bei den Burnusheinis im Sand oder bei den Metvernichtern in der Tundra ist - hauptsache, Du hast Spaß!
Gor gibts in vielen Varianten und wenn Du Dich für die möglichst Buchnahe entscheiden möchtest, schau doch mal im Gorean Information Center vorbei, da gibts ´ne Karte mit Landmarks überallhin.
 
Nun dann *Willkommen auf Gor*

Da schliesse ich mich meinem Vorposter an:
Das GIC bietet für den *neuen* Goreaner einen prima Einstieg.

Zudem sind die Goreaner für gewöhnlich ein recht freundliches Völkchen, ( auch wenn man es nicht immer glaubt)
wenn du Hilfe brauchst oder auch von den erfahreren Spielern gemerkt wird dass du neu bist, kannst du in der Regel mit viel Unterstützung rechnen.

lg
Rivanna
 
*lacht* Gleich kommt wieder der Zeusel und stellt die Doktrin auf, dass keiner mehr Mittelgor spielt. :)
(...)

Och, nein, warum? Erstens bin ich müde und hab mich mittlerweile damit abgefunden das Gor in SL nichts oder nur noch sehr wenig mit dem Ursprung zu tun hat, zweitens beschreibt Lennard ja einen neuen Char, und gründet keinen Ort mit Romanvorlage, der mal eben tausende Kilometer verlegt wird, damit man da auch fein Wikinger spielen kann ;)

Aber nun, mein Name ist im Spiel (bzw im Thread), und ich nehme das mal zum Anlass Lennard viel Spass zu wünschen. Das GIC ist ein guter Anlaufpunkt, ansonsten ein gut gemeinter Ratschlag: glaub nicht alles unreflektiert was dir inworld über Gor so erklärt wird. ;)

Zeusel, Motzbirne aD
 
Ich gebe zum Einstieg immer den Tipp, macht die Pilgerreise, schaut euch um, macht euch selber ein Bild was wo und wie gespielt wird, jeder hat seinen eigenen Vorstellungen und Erwartungen im Kopf. So kommt man herrum , bekommt einen kleinen Einblick in das treiben auf den unterschiedlichen SIMs, kann leicht Kontakte Knüpfen und überall etwas für sich mitnehmen.
http://www.slinfo.de/vb_forum/rollenspiel-gor/54707-pilgerreise-zweite.html
 
Tal und vielen Dank für die nützlichen Hinweise
aus dem Forum hier.

Ich denke , werd jetzt erstmal ne zeitlang
auf Reisen sein.

Falls jemand einen Link für eine aktuelle Veranstaltung
hat , bei der Observer zugelassen sind . Bitte hier posten.

' Sichere Wege ' sag ich mal
 
Observer sind auf fast allen goreanischen SIM's zugelassen, Veranstaltungen erfährst du hier im Forum oder in der Gruppe Gor auf Deutsch in Game.
 
Tal und vielen Dank für die nützlichen Hinweise
aus dem Forum hier.

Ich denke , werd jetzt erstmal ne zeitlang
auf Reisen sein.

Falls jemand einen Link für eine aktuelle Veranstaltung
hat , bei der Observer zugelassen sind . Bitte hier posten.

' Sichere Wege ' sag ich mal

Noch ein Tipp für Dich: Die Pilgerreise! Das ist etwas, das jeder Goreaner (außer die Torvaldsländer natürlich ...) einmal im Leben unternehmen sollte und für das es in SL auch ein tolles Hilfsmittel gibt, das Haron Strom erfunden hat. Auf vielen Sims findest Du Pilgertische (sehen aus wie Schreibpulte und stehen meist in der Nähe des Landepunktes), die geben auf Klick einen Pilgerstab, Infos und eine Gruppenmitgliedschaft raus. Auf Pilgerreisende wird auf Gor eigentlich grundsätzlich sehr positiv reagiert, das bietet sich für tolles Anfangs-RP geradezu an!

Falls Du da mehr zu wissen möchtest, kannst Du mich gern per IM anschreiben.
 
Tal

Möchte hier noch etwas nachlegen was mein erwachtes Interesse an Gor
begründet.
Es beruht auf einem Zwischenfall den ich auf einer ' normalen ' Sim erlebte,
welche als Südseebadestrand gestaltet ist.

Ich lag dort unter Palmen und erledigte meine mails, wollte aber gleichzeitig
SL inworld erreichbar sein.
Als ich nach einiger Zeit den Viewer wieder öffnete, sah ich , dass eine Frau
neben mir stand. Sie war völlig nackt und ihre Animation war eine Art Verlegenheitshaltung.
Sie hielt die Arme hinter ihrem Rücken verschränkt und drehte den Oberkörper
mal leicht nach rechts und dann wieder nach links. Den Kopf hielt sie dabei gesenkt.

In ihrem Profil konnte ich sehen, dass sie aus den USA war.
Ich begrüsste sie mit ' hi ' und sagte ihr dass mein English eigentlich nicht
das Beste sei. Es entstand dennoch ein kleiner small talk mit
grösseren Pausen. Sie blieb aber weiterhin neben mir stehen und schien nicht
gelangweilt.

Mir kam plötzlich ein Gedanke und ich fragte sie direkt:
' Sag bist du eine Kajira ? '
Sofort fiel sie auf die Knie und führte einige Bewegungen aus wie sie
wohl kajiratypisch sind.

Ich sagte ihr, dass ich von Kajiras schon gehört habe, aber keine Ahnung
wie man mit ihnen umgeht. Ob sie mir nicht mal was darüber erzählen wolle.

Nein , da müsste ich nachlesen, erwiderte sie.
Sie erhob sich und begann, ihre Haare zu verändern. Alle Frisuren
die sie mir vorführte waren rothaarig. Als sie plötzlich eine schwarze
Haartracht hervorzauberte, sagte ich, stop lass die mal, die gefallen mir sehr gut.
Scheinbar erfreut über mein Kompliment begann sie um mich herum zugehen
und präsentierte sich von allen Seiten.
So einen Flirt hatte ich hier noch nicht, dachte ich.
Das ganze dauerte lange Minuten ohne dass ein weiteres Gespräch entstand.
Aber sie blieb beharrlich neben mir.
So geht das nicht weiter, sagte ich mir, tu irgendwas.

Folgst du mir?
fragte ich sie und lief die kleine Bucht entlang über
eine Holzbrücke bis hin zu einem Zeltpavillon der mit Teppichen, Kissen
und verschiedenen Animationskugeln ausgelegt war.
Ich clickte auf einen Chillball und hing mich in die Kissen.
Tatsächlich war sie mir gefolgt und nahm sofort wieder
ihre knieende Haltung an.

Während der ganzen Zeit hatte ich den inseltypischen Stream auf dem Headset,
eine Art Popmusicmix.
Der wurde plötzlich überlagert , von einer Männerstimme, die ein paar Worte
im Befehlston von sich gaben. Ich verstand die Sprache nicht und noch dazu
war der Ton mit Hall unterlegt und klang auch verzerrt. Gleich darauf ertönte
eine Frauenstimme, weich und angenehm , auch in einer fremdartigen Sprache.
Es wirkte seltsam und beunruhigend und im openchat waren auch keine
Voicesignale zu erkennen.
Hey was pasiert hier, dachte ich.
Durch die Zeltbahnen des Pavillon sah ich bruchstückhaft
Namentags herumgeistern. Anstatt in die Nearbyliste zu clicken um zu sehen
wer sich da aufhält, sprang ich auf und wollte hinaus eilen
um zu sehen was da los ist.
Ich konnte nur noch zwei Gestalten erkennen die dabei waren sich wegzuteleportieren.

Und natürlich war auch die Kajira nicht mehr da als ich ins Zelt zurückschaute.

Was war das denn jetzt ?
Der Versuch jemand zu ködern ?
Oder hat man eine Kajira die auf Abwegen war wieder eingefangen.
Ich weiss es nicht.

' Sichere Wege '
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten