• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Theater "Kulturschaukel" im Virtuellen Köln.

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Im Jahre 2009 gründeten die beiden Theater Enthusiasten zaphod Enoch und Rubeus Helgerud das Theater "Die Kulturschaukel" in MuenchenSL im Metaverse Second Life. Beide haben Erfahrung in RL Theaterproduktionen. Zunächst spielte das Theater kleine aufeinander folgende Szenen, die sich zu einem Thema zusammenfassen liessen und ca. 40 min dauerten. Mit wechselnder Ensemble Besetzung konnte man so zwei Produktionen pro Jahr vorführen.
Der grosse Erfolg des Theaters kam 2012 als sie in Zusammenarbeit mit dem Science Fiction Autor Frederic Brake, dessen Hörspiel "Der Drachenblues" auf die virtuelle Bühne brachten. "Der Drachenblues" wurde im Verlauf von 4 Monaten auf 10 verschiedenen Sims mit viel Erfolg aufgeführt. Nun hat das Theaterensemble "Die Kulturschaukel" in AVINATION seine Zelte aufgeschlagen.

Zur Zeit entsteht in Köln ein Theater für die Truppe. Mit der einstündigen Vorstellung des "Drachenblues" am 16. November 2013 wird sich das Theater im Virtuellen Köln in AVINATION bekannt machen. Die eigens dafür entworfene Bühne passt nicht ins Theater und wird auf die "Festwiese" des Virtuellen Kölns ausgelagert. Die Spieldauer beträgt ca. 1 Stunde. Nähere Informationen werden frühzeitig bekanntgegeben.
Auf der "Koeln" Sim hat unser Ensemblemitglied und Architekt Holger Lionheart einen "Dome" erbaut, der die Heimat der neuen Produktion "Die Traumkugel" wird. "Die Traumkugel" ist ein Märchenbuch der Autorin Regina Neumann, geschrieben und veröffentlicht 1998. Das Buch wird leider nicht mehr verlegt. Der Premierentermin für dieses Jahr steht noch nicht fest, wird aber frühzeitig bekanntgegeben.

Zur Zeit setzt sich das Ensemble wie folgt zusammen:

Produktion, Technik, Bühne: zaphod Enoch
Produktion und Schauspieler: Ichimomo Nakamura
Dramaturgische Regie: Rubeus Helgerud
Musik, Spezialeffekte und Schauspieler: Holger Lionheart
Bühne und Schauspieler: Moonie McLachlan

Schauspieler:
LisaLotta Wunderlich
Florchen Flow
Lampithaler
Pompeji Papp

Wer Interesse hat, sich den schauspielerischen Verpflichtungen eines Theaters zu stellen oder weitere Informationen erhalten möchte, wende sich an zaphod Enoch oder Rubeus Helgerud.
Einen 24 minütigen Filmausschnitt des "Drachenblues" ist auf YouTube zu sehen. Die geringe Qualität bitten wir zu entschuldigen:

[video=youtube;s6q4v-UejOA]http://www.youtube.com/watch?v=s6q4v-UejOA[/video]
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten