1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Thing im Norden 2011

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Thorgal Thespian, 29. Dezember 2010.

  1. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Thing 2011,

    also angesetzt ist der Thing anfang Januar auf der Sim Hrungnir av IronWalls Nordgor.

    Beowulf, der das Amt des hohen Jarls im Moment bekleidet wird Boten durch das Land schicken.

    Es wird verschiedene Wettkämpfe und spiele geben.

    Band 9 die Marodeure Thing: sportliche Wettkämpfe: Ringen, Schwimmen, Stangensteigen, Weitsprung, auf Stamm balancieren, Speerwurf der Weite, Speerwurf der Genauigkeit, Singen, Dichten, Reimen, Rätselraten, Schlagball, Bogenschießen, der Sieger in einer Disziplin erhält einen Talmit = ein Stirnband, die meisten Besucher sind freie Bauern, blond, blauäugig, Zöpfe, in bester Kleidung, bewaffnet, Teilnahmepflicht für alle abkömmlichen Freien, die dabei einem Offizier ihres Jarl den guten Zustand ihrer Waffen nachweisen, Handel mit Sklavinnen, Duelle, Gottesurteile, z.B. mit glühendem Metall, improvisierter Tempel mit Opferungen von Bosk, Tarsk und Verr, nicht mehr Thralls, da vor einer Generation die Massenopferung von Thralls Hungersnot nicht eindämmen konnte, Gäste aus fremden Ländern zugelassen;
    jeder, der nicht unmittelbar dem Jarl dient, muß seine Waffen selbst pflegen, erhalten und ersetzen, bei nicht am Thing Teilnehmer wird dies durch reisende Offiziere des Jarl kontrolliert, Kriegspfeil, Skalden = Dichter, diverse Ballspiele mit Schlägern und Paddeln, eines ähnlich Eishockey.

    Was wir davon verwirklichen können wird sich in den nächsten zwei Wochen herausstellen.

    Was in jedem Fall dabei sein wird ist das formelle Duell

    Zwei Männer treten sich gegenüber, doch jeder darf einen Schildträger
    mitbringen; die Kämpfer hauen aufeinander ein, und die Schläge
    werden von Schildträgern nach bestem Können abgewehrt. Drei
    Schilde darf jeder Kämpfer einsetzen; wenn die Schilde in Stücke
    gehackt oder sonstwie nutzlos geworden sind, zieht sich der Schildträger
    zurück, und der Duellant muß sich nun allein mit seinen
    Waffen verteidigen, wobei Schwerter mit einer bestimmten Maximallänge
    vorgeschrieben sind. Das Duell findet auf einer großen
    viereckigen Ledermatte statt, zehn Fuß im Quadrat, die auf dem
    Rasen festgesteckt ist; diese Matte ist von einem größeren Quadrat
    aus Stoff eingefaßt, dessen Ecken durch Holzpflöcke gekennzeichnet
    sind, zwischen denen allerdings keine Seile gespannt werden.
    Sobald das erste Blut den Stoff berührt, kann der Kampf bei
    Zustimmung der Kämpfer oder auf Entscheidung eines der beiden
    Schiedsrichter beendet werden.
    (Band 9 die Marodeure Seite 70,71)

    Archon hat schon zugesagt dass er uns mit den Schilden und den Scripten hilft, also könne das schon mal machbar sein.

    Ich werde noch das genaue Datum hier posten und Euch über die Spiele auf dem laufenden halten.

    Schön wäre es wenn auch ihr Anregungen zum Thing habt!!!

    Gruß der Thorgal
     
  2. Mila Vendetta

    Mila Vendetta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wünsche ich mal viel Glück für alle Teilnehmer.. - oder besser möge Odin seine schützende Hand über all die halten, die in Scharen herbei eilen und sich versuchen wollen ;o)

    Schöne Idee, denke das wird viel Nordvolk zusammen führen.
     
  3. Ich werde mich noch Sputen Ruderboote bereitzustellen die in Gewohnter Qualität die Teilnehmer beglücken werden..Was Übersetzt ja nur Bedeutet....Seit froh wen ihr mit Schiff im Ziel landet...
     
  4. Bennibabys Inshan

    Bennibabys Inshan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me blickt hoch zum Thorgal
    pah, denkst Du wirklich ihr waeret unter Euch Nordmaennern?

    Das Deine Boote gut sind, Highjarl Beo, weiss jeder......
    nur wie lange ist die Frage!!!

    Ich fordere alle echten Krieger, weil sie auch eingeladen wurden, auf sich zu beweisen!!!
    /me lockert seine Schulter- und Nackenmuskulatur in Erwartung des Faustkampfs, welches ihm wohl EINEN Talmit bringen wird......
    (nebenbei, wer mehr als sechs hat.....ist nen Held)
     
  5. Bennibabys Inshan

    Bennibabys Inshan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    / me spielt gelangweilt mit der Spitze seines Scimitars
    sieht zum Highjarl auf

    braucht ihr nen Schildtraeger?
     
  6. So die Thingsim ist angedockt und die ersten Spiele verlassen Den Status von der Idee bis zum Prim oder zum " &%/&% gehtgarnichtsowieichdachte"

    Gruss Beo
     
  7. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    toll beo
    wenn ihr hilfe braucht mit bauen und so sagt bescheid
     
  8. Danke für das Angebot Andera.Ich komme gerne darauf zurück :)
    Ansonsten hoffe ich ja auf ein Paar verkleidete Kassauer Kasslerkrieger nebst Weibsvolk.
     
  9. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lacht* Ja bei der Besprechung hörte sich alles viel einfacher an.
    Na ein paar der Spiele stehen ja schon, muss noch getestet werden wie man es dann am Ende wirklich machen kann. Aber wir haben ja noch Zeit

    Aber Beo`s Bootsstrecke ist schon mal ein super Spaß, also ist das Bootfahren und das Schwimmern schon mal OK. Na ihr kennt Ja Beo`s Boote, viele werden gar nicht erst am Ziel ankommen *lacht*
     
  10. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Andera

    Hilfe kann man immer gebrauchen, wir hätten gerne eine Axt die alle bei den Zweikämpfen verwenden müssen. Der Rohling wäre auch schon fertig ;o)

    Archon ist schon an einem Script für die Schilde drann.

    An dieser Stelle bedanke ich mich auch gleich bei allen die sich so viel mühe machen dass alles hinhaut.
     
  11. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schreib mir doch mal in SL was du dir vom skript her genau vorstellst für Axt
     
  12. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Da sich falsche Informationen in den NCs eingeschlichen haben, hier noch mal ein überblick über das Thingfest und was euch erwartet.

    Das Thing ist ein großes Fest im Norden, bei dem alle Nordmänner ihre Stärke und ihr Geschick unter Beweis stellen können, um den größten und stärksten Krieger zu bestimmen.
    Hier werden Wettkämpfe ausgetragen, Sklavenhandel betrieben und natürlich viel gefeiert.
    Auch wird das Thing dafür genutzt um Konflikte untereinander zu bereinigen – mit dem traditionellen Duell oder auch mit Duellen bis zum Tod.

    Wir wollen das Thing auch nutzen, um unseren nächsten High Jarl aus den Jarls der Nord-Clans und dem Champion des Thing zu wählen.
    ((Nähere Infos folgen)).

    Aber damit es nicht nur für die Spieler des Nordens ein Spaß wird, können alle Spieler mitmachen die Lust haben. Die einzige Voraussetzung ist: ihr müsst euch als Nordmann verkleiden. Somit ist eure Teilnahme an den Spielen gewährt.

    Wir haben uns Spiele nahe am Buch einfallen lassen. Natürlich geht es nicht ganz, aber wir finden es sind lustige Spiele geworden.
    Es sind 3 Kategorien entstanden: Kampfstärke, Geschicklichkeit und Weisheit.

    Kampfstärke:
    Schildkampf
    Balkenschubsen
    Bogenschießen
    Faustkampf
    Speerkampf

    Geschicklichkeit:
    Ruderschreiten
    Schwimmen
    Stangensteigen
    Schluchtsprung
    Herr der 7 Meere

    Weisheit:
    Reim
    Rätsel
    5-Wort-Dichterwettstreit

    Wenn uns noch was einfällt, kann das eine oder andere noch dazu kommen.


    Damit die Tage und Abende nicht zu lang werden, wollen wir auch abends kleine Events veranstalten, wie Buchvorlesung, einen Live Auftritt von ..... und eine Mittelalter Musikparty. Wann was genau noch steigt, werden wir in einem Programmheft nachreichen.


    Jetzt noch einige Sachen, bei denen wir eure Hilfe gebrauchen können, um eine Übersicht zu bekommen.

    Wir wollen am Anfang des Thing eine Sklavenversteigerung abhalten. Wofür sich schon einige Leute gemeldet haben und sich auch gerne noch Leute melden können. Es ist gedacht, dass die Sklaven nur über die Länge des Thing versteigert werden. Also wenn ihr Lust habt, meldet Euch.

    Des weiteren haben wir gedacht, dass vielleicht jemand Lust hat einen Markt mit Ständen aufzubauen ( beim Bau sind wir natürlich gern behilflich ). Auch wenn es vielleicht nicht ganz richtig ist, aber um auch den südlichen Spieler zu erreichen kann es auch eine Südstadt sein, die ihre Kostbarkeiten den Nordleuten zum Verkauf anbietet.

    Wir suchen noch weitere Künstler Sänger, Tänzer, Musikanten, Geschichtenerzähler, und so weiter.

    Und um einen Überblick zu bekommen wer Interesse hat an diesem Thing, wäre schön wenn ihr uns einige Fragen beantworten könnt, damit wir besser für die Events planen können.

    Wieviele Personen kommen aus dem Dorf insgesamt?

    Wie viele Personen nehmen aus dem Dorf an den Spielen teil?

    Wann haben welche Spieler Zeit, um bei den Spielen mitzumachen?
    Donnerstagabend
    Freitagabend
    Samstag
    Sonntag


    Und zum Schluss ein kurzen Überblick über die Tage. Genauere Info bekommt ihr am Weekend.

    Ab Montag
    10.01.2011 ist ein Vorab-Trainieren auf der Wettkampf-Sim möglich

    Mittwoch
    12.01.2011 Anreise der Clans, Einzug in die Zelte, Marktaufbau, Sklavenversteigerung

    13.01.20.11 Beginn der Thingspiele ab 19.00 bis 23 Uhr und natürlich RP nebenher
    Abends Veranstaltung

    14.01.2011 Thingspiele von 19.00 bis 23 Uhr und natürlich RP

    15.01.2011 Thingspiele von 14 bis keine Lust mehr und natürlich RP

    15.01.2011 Thingspiele von 14 bis 18 Uhr. Krönung des Siegers. Ernennung des nächsten High Jarls.


    Was die Zeiten angeht und die Veranstaltungen, kann sich noch was ändern. Wenn wir die genaue Zahl der Teilnehmer wissen. Das wars erstmal auf die Schnelle.

    Die Regeln für die Spiele werden wir natürlich auch noch vorher verteilen und weitere Infos geben.
    Bei den Schauplätzen hängen die Regeln ebenfalls aus. Wer Fragen hat einfach die Hrungnirs, Beo oder Skvisa fragen.


    Gruß
    Thingteam
     
  13. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Tal und so,

    dürfen denn auch Besucher dabei sein? Ich würde gern mal wieder zusehen.

    Beste Grüße
    Lurch
     
  14. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar Lurch,

    Besucher sind gerne gesehen und können da auch Handeln oder einfach nur RPn.

    Wir würde uns freuen wenn viele Besucher kommen.

    Gruß Thorgal
     
  15. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich Euch mitteilen zu können dass selbst die Amazonen aus Amazonien mithelfen das Thing spannend zu machen.

    Sie werden eine Gruppe Gaukler und Künstler zusammenstellen und sich ein Programm ausdenken.
    Selbstverständlich werden sie nach goreanischen Regeln und mit passender Kleidung spielen.

    Freu mich das auch andere Rollenspieler kommen. Wir sind ja doch irgendwie alle eine Gemeinde und wollen Spaß am Spiel.

    Danke an Amazonien
     
  16. Sinn des Thinges ist es möglichst viele Spieler mal wieder unter einen Hut zu bekommen.Wir sind schlichtweg erstaunt wieviel Hilfe wir von "Aussen" erhalten für dieses Goreanische "Spiel ohne Grenzen"
    Es scheint uns auch zu gelingen das ganze ohne den Beigeschmack einer OOC Veranstaltung stattfinden zu lassen.Besucher sind gerne Wilkommen.Da es ein Fest des Nordens ist sollten natürlich nur Nordleute kommen.Aber derjenige der die Personalausweise am Eingang kontrollieren sollte hat leider abgesagt *zwinker*
    Und das Pragmatische Volk der Torvaldsländer ist so verstreut das eh nicht Jeder jeden kennt.
    Nachdem der neue High Jarl gewählt wurde am Sonntag werde ich Beo dann entgültig in der Klamottenkiste verschwinden lassen.In diesem Zuge möchte ich mich für die vielen tollen Rp`s die ich mit den Meisten hatte bedanken.Es hat Spass gemacht den Ollen Bootsbauer zu Spielen.Ich fühlte mch auch sehr geehrt das mich soviele Sims im Rp zu "Ihren " Jarl krönten.
    Zeit das Amt weiterzugeben und Gor ein Stück sicherer ohne meine Boote zu machen.

    In der Hoffnung viele von Euch auf dem thing zu Treffen

    Beo
     
  17. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich schnupper schon einmal auf der Sim rum ... nicht nur als Besucher, Gaukler-Vorhut?
     
  18. Gerne.Solltet ihr noch irgendetwas brauchen was wir Primeln können für Euch.Nur "Bescheid" sagen.
     
  19. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Leider wurde ich missverstanden. Ich wollte tatsächlich als Observer kommen. Mein Chara ist in der Tahari abhanden gekommen. Ich werde nicht nur für einen Besuch auf einem (sicher tollen IC) Event meinen Grundsätzen untreu.

    Angemessene Kleidung wird zu gesagt.

    Alternativ packe ich Om aus und überziehe den Norden mit einer PKisierung *gg*.
     
  20. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Lurch,

    Du kannst Auch mit dem Observer kommen.
    Du kennt ja die Regeln für einen Observer, aber Du kannst mit jedem gerne in IM sein und fragen stllen.

    Also nochmal für Alle. Die nicht spielen wollen und trotzdem kommen können gerne als Observer kommen.

    Gruß der Thingteam