• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Thing im Norden 2011

Was ist denn für Observer die richtige Bekleidung, um nicht unangenehm aufzufallen?

.....und nein, nicht für Auberginenenten ;-)
 
Die Simpellösung wäre eine Ganzkörperalphatextur und fertig, ansonsten gibt es im GIC genügend Freebies.
 
Als Spieler hab ich da noch zwei Vorschläge, wie man die Weisheit auf die Probe stellen kann:

Kaissa und Zar

Beides goreanische Brettspiele und Kaissa sollte ja jeder Goreaner können. ;-)

Für beide Spiele könnte ich euch bei Interesse auch ein Brett bereitstellen.
 
@Kila
Ich denke so mittelalterlich sollte reichen, Frauen lange Kleider.
Ich denke so was sollte man kostenlos bekommen.

@Hanes
Wie lange dauert da ein Spiel?
 
Das Kaissa ist mit dem Schach zu vergleichen. Eine Partie allein dauert also schon bis zu 2h bei gleichstarken Spielern. Man kann ein Zeitlimit zwischen 10min und 60min pro Spieler einstellen ergo ist das auch schneller machbar.
In der Regel dauert ein Spiel etwa eine halbe bis ganze Stunde.

Beim Zar sieht das ganze etwas anders aus. Es sieht aus wie Mühle und spielt sich von den Regeln her wie Halma.
Es ist also ein eher kurzweiliges Spiel (was sogar Sklaven erlaubt wäre zu spielen). Ein Spiel dauert 15-30min, je nachdem wie lang man brauch zu überlegen.

Wenn gewünscht führ ich es euch gerne vor, in der Kaissa Guild finden sich auch immer Mitspieler.
 
Hmm, könnte euch da auch noch gern die "Steine"-Spiele geben.

Spielprinzip ist ganz einfach:
1. Beide Spieler ziehen eine Menge Steine zwischen 1 und 9 aus einem Beutel
2. Beide Spieler raten ob die Gesamtsumme der gezogenen Steine gerade oder ungerade ist.
3. Auswertung und Ende

Dauer ca.30-60 Sekunden
 
/me legt schwitzend seinen Hammer aus der Hand und lässt seinen Blick zufrieden über die vielen Mitstreiter gleiten die am Thing Arbeiten.Aus aller Herren Länder folgten sie dem Ruf des Things um Gemeinsam an den Spielen zu Arbeiten.Gauckler,Sänger Waffenhersteller..Jeder Berufzweig schien vertreten zu sein bei diesem grossen Fest des Nordens.
Nun da alles so gut wie fertig war blieb es nur noch auf die Ankunft der ersten Gäste zu warten.


http://slurl.com/secondlife/Playground/121/193/27
 
So und hier mal die ersten fertigen Regeln:

Der Schildkampf

Zwei Männer treten sich gegenüber, doch jeder darf einen Schildträger
mitbringen; die Kämpfer hauen aufeinander ein, und die Schläge
werden von Schildträgern nach bestem Können abgewehrt. Drei
Schilde darf jeder Kämpfer einsetzen; wenn die Schilde in Stücke
gehackt oder sonst wie nutzlos geworden sind, zieht sich der Schildträger
zurück, und der Duellant muss sich nun allein mit seinen
Waffen verteidigen, wobei Schwerter mit einer bestimmten Maximallänge
vorgeschrieben sind. Das Duell findet auf einer großen
viereckigen Ledermatte statt, zehn Fuß im Quadrat, die auf dem
Rasen festgesteckt ist; diese Matte ist von einem größeren Quadrat
aus Stoff eingefasst, dessen Ecken durch Holzpflöcke gekennzeichnet
sind, zwischen denen allerdings keine Seile gespannt werden.
Sobald das erste Blut den Stoff berührt, kann der Kampf bei
Zustimmung der Kämpfer oder auf Entscheidung eines der beiden
Schiedsrichter beendet werden.
(Band 9 die Marodeure Seite 70,71)



Wie man hier schon herauslesen kann ist der Schildkampf ein Teamspiel.

Der Axtkämpfer muss sich also einen Schildträger wählen, der mit ihm diesen Wettkampf zusammen bestreitet. Es werden also 4 Männer auf der Kampffläche stehen.

Auch dieser Kampf besteht aus 3 Durchgängen. Welcher der beiden Kontrahenten zwei siege errungen hat ist Sieger. Vergesst nicht dass in diesem Spiel der Schildträger und dessen Geschicklichkeit eine große Rolle spielt.

Da der Axtkämpfer in keinem Fall die Kampffläche übertreten darf, wird dieses Spiel von 2 Schietsrichtern überwacht. Jeder der Schietsrichter wird einen der beiden Axtkämpfer genau im Auge behalten. Also seid vorsichtig mit dem übertreten.

Wir bitten hierbei (da er ja um übertreten geht) die Zuschauer sich auf der anderen Sim aufzuhalten. Es wurde so angelegt das die Zuschauer vom vorgesehenen Platz aus die Arena Ideal einsehen können. Lag kann bei diesem Spiel viel kaputt machen und so versuchen wir so wenige Avatare wie möglich bei diesem Wettkampf auf der Spielesim zu haben.



Kampfplatz.

Da in SL alles ein wenig größer ist haben wir auch den Kampfplatz angepasst. Diese beträgt 12 x 12 SL-Meter. Er besteht aus der Lederfläche die 10 x 10 SL-Meter beträgt und der Stoffumrandung die 1 SL-Meter breit ist. Der Axtkämpfer darf in keinem Fall die Kampffläche verlassen! Dies wird als Niederlage gezählt. Der Schildträger jedoch darf die Kampffläche verlassen, wann immer er will.



Axtkämpfer.

Der Axtkämpfer ist nur mit einer Axt bewaffnet. Die Axt für den Kampf wird vom Thingteam zur Verfügung gestellt, dabei ist zu beachten dass die zur Verfügung gestellte Axt keine Deckungsfunktion hat.

Ziel des Axtkämpfers ist es den gegnerischen Kämpfer zu Boden zu schlagen (Down).

Der Kämpfer muss immer versuchen sich kurz aus der Deckung des Schildträgers zu lösen um Treffer zu landen.



Schildträger.

Der Schildträger ist nur mit einem Schild bewaffnet und wird versuchen die Gegnerischen Schläge so lange abzuwehren bis das Schild zerbricht.

Also sollte sich der Schildträger im Idealfall immer zwischen den beiden Kontrahenten befinden.

Der Schildträger wird hierbei keinen Meter tragen, um zu gewährleisten dass er auch nicht verletzt wird und nicht in einer Blase auf dem Kampffeld liegt.

Das Schild ist so gestaltet das es nach 5 Schlägen zerbricht. Wenn das Schild zerbrochen ist hat der Schildträger den Kampfplatz unverzüglich zu verlassen und die beiden Kontrahenten kämpfen bis einer liegt.

Gruß das Thingteam

PS: Wir bedanken uns ganz zerzlich bei Archon, der die Waffen für siesen Wettstreit gescriptet hat *verbeugt ich ganz tief*
 
Balkenschubsen.

Ziel des Spieles ist es den Gegner vom Balken zu schubsen. Es ist erlaubt den Gegner mit Faustschlägen und Fußtritten vom Balken zu drängen.

Ein Gegner der mit Runtergekämpften Meter liegt fällt nicht runter.Desshalb sollte man in erster Linie versuchen den Gegner vom Balken zu Stossen.

Zu den Spielregeln.
Es gibt drei Versuche. Wenn einer der Kontrahenten den Gegner zweimal vom Balken gedrängt hat kommt er in die nächste Runde.
Der Sieger bekommt den Talmit für dieses Spiel.
Sollte ein Kontrahent gleich zu Anfang zweimal gewinnen erübrigt sich der dritte versuch.

Was Ihr braucht.
Einen Faustkampf-Hud, wie er zum Beispiel schon im Harbinger-Hud integriert ist.
Es gibt solche Hud's auch von anderen Herstellern, die Entscheidung liegt bei Euch

Viel Spaß beim Spiel!
 
Speerkampf

Nun über einen Kampf mit dem Speer muss ich Euch sicher nicht viel sagen.

Es wird mit den zur Verfügung gestellen Waffen gekämpft, also Speer und Schild.

Für dieses Kampfspiel steht die ganze Arena zur Verfügung und es wird gekämpft bis einer der Kontrahenten zu Boden geht (Down).

Auch beim Kampf mit dem Speer wird es drei Durchgänge geben.
Auch hier hat sich der dritte Kampf erledigt wenn einer der Kontrahent gleich zu Anfang zwei Kämpfe gewinnt.

Vergesst bitte nicht dass der Schild nach 5 Schlägen zerbricht und ihr dann nicht mehr decken könnt.

Gruß
Euer Thingteam
 
Faustkampf

Der Faustkampf wird auch auf dem traditionellen Duellplatz ausgetragen, weil ein Faustkampf recht lange dauert und die anderen Wettkäpfe behindern würde.

Bei diesem Spiel wird es nur einen Durchgang geben, da der Schaden so gering ist, dass man leicht noch aufholen kann.
Jedem Kontrahenten ist es erlaubt den Kampfplatz dreimal zu übertreten, da dass bei einem längeren Kampf, wie dem Faustkampf einfach passieren kann.

Was Ihr braucht:

Einen Faustkampf-Hud, wie er zum Beispiel schon im Harbinger-Hud integriert ist.
Es gibt solche Hud's auch von anderen Herstellern, die Entscheidung liegt bei Euch.
Bitte achtet darauf das der Hud den ihr wählt maximal einen Schaden von 10% verursacht.
Alle Hud`s die mehr Schaden machen dürfen bei diesem Spiel nicht verwendet werden!

Gruß
Euer Thingteam

PS: Auch für diesen Wettkampf stammen die Scripte von Archon
 
Herr der 7 Meere......

... wird derjenige, dem es gelingt sein Schiff heil vom Start ins Ziel zu bringen.
Klingt einfach – ist es aber nicht.

Nähert man sich den Bootsgebern, bekommt man die Paddel angeboten. Man bekommt sie nur einmal. Ansonsten habt ihr nachher 100000 Paddel im Inventar. Sollten die Dinger dennoch mal verschwunden sein, bekommt ihr neue aus dem Boot indem ihr auf das Glas der Lampe auf dem Bug klickt.
Das Boot selber rezzt sich durch drücken des dicken Fasses im Wasser.
Die Paddel bitte Anziehen. Das Auge spielt ja schliesslich mit :)

Zum Rennen selber:
Die Kontrahenten postieren sich beide mit ihren Booten vor dem grünen Tor rechts.
Fahrtrichtung des Rennens ist gegen den Uhrzeigersinn so das die grünen Tonnen rechts von einen sind und die roten links.
Der Schiedrichter gibt den Startbefehl. Ihr rudert los. Nun bis dahin klingt das alles ja noch "normal" .
Um es interessanter zu machen haben die Schiffe ein Schadensscript. Sie halten nur eine Gewisse Anzahl von Kollisionen aus.
Zusammenstöße der Boote untereinander, Bodenberührungen oder Anstoßen an der Fahrrinnenbegrenzung, zerstören das Boot nach und nach und irgendwann bröckelt es Euch unterm Hintern weg.
In dem Fall hat man die Möglichkeit sich bis zu dreimal ein neues Boot am Startpunkt zu holen um das Rennen wieder am Start zu beginnen.
Gewonnen hat der, der zuerst (oder überhaupt) mit seinem Boot das Ziel erreicht.
Viel Spass und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das Schwimmen funktioniert exact Genauso. Nur ohne Boote :)
 
Ruderschreiten

Ein zunächst irreführender Name. Aber Sl gibt uns im Agieren mit der Umwelt Grenzen vor, die manches unmöglich machen. Deshalb hier ein Spiel welches viel Geschicklichkeit und Augenmaß verlangt. Die Black Sleen liegt mit ihren 40 Rudern ja immerhin in der Nähe des Spiels :)

Es ist ein Rennen. Eine Kombination aus Floßfahren und Laufen. Zwei Kontrahenten versammeln sich am Startpunkt. Der Schiedsrichter gibt den Start frei. Nun gilt es ein Floß zu erwischen um in die Mitte zu gelangen. Es ist hierbei vollkommen egal welches Floß man wählt. Es können auch beide ein Floss nutzen. Was einem die Möglichkeit gibt den Gegner unterwegs loszuwerden. Fällt man herunter bevor man die Mitte erreicht hat, kehrt man zum Start zurück und beginnt erneut.

Beim Weg von der Mitte zum Ufer kehrt man nur zur Mitte zurück.
((häää? nix verstehen, grübel grübel und studier, was könnte der lustige Thorgal damit meinen?))

Insgesamt sind 10 Versuche gestattet.
Am Ufer angekommen rennt man wie vom Verr gejagt rechts herum über die Brücke zum Startpunkt zurück.
Gewonnen hat der der zuerst die Ziellinie überschritten hat.

Allzeit nen paar Balken unter den Füssen ...
 
Guten Morgen,

so es ist so weit! Ab heute sind die Pforten des Thing geöffnet und ihr könnt Anreisen zum Trainieren.

Beowulf hat weiter oben schon die LM gepostet.

Auf beiden Sim`s ist dann ab Heute RP und ich rate Euch einige Spiele zu trainieren.
Besonders der Schluchtensprung ist sehr schwer und ich muss gestehen das ich noch nicht einmal rüber gekommen bin *lacht* Da muss ich wohl auch noch fleißig sein.
Aber macht euch keine sorgen, es haben schon Leute geschafft.

Wir haben noch kleinere Probleme mit dem Bogenschiessen aber die werden wir heute noch beseitigen.

Also, ihr könnt Euch natürlich immer an einen der Hrungnir wenden wenn ihr noch fragen habt.

Ich hoffe das es für alle ein super spaß wird und es sind sogar gestern schon die ersten Stämme angereist.

Gruß das Thingteam
 
Der Zeitpan des Thing

Feiertagsplan 12. Januar bis 16. Januar
-----------------------------------------------------
Mittwoch
Playground Sim
xx.xx - 21 Uhr Einzug der Clans in die Zelte / Marktaufbau
21.00 - 22.00 Uhr Eröffnungsgesang von Samara Romano
-----------------------------------------------------

Donnerstag
Hrungnir Sim
19.30 - 20.00 Uhr Opfergabe des Bosk
ab 21 Uhr Sklavenversteigerung

Playground Sim
20.00 - 23.00 Uhr Thingspiele (Balkenklettern und Balkenschubsen)

-----------------------------------------------------
Freitag
Hrungnir Sim
ab 20 Uhr goreanisches Rätsel Kim Vuckovic

Playground Sim
19.00 - 23.00 Uhr "Thingspiele" (Bootsfahrt und Schluchtsprung)

-----------------------------------------------------

Samstag

Playground Sim
14.00 - x .xx Uhr "Thingspiele" (Schildkampf / Speerkampf / Faustkampf)

Playground Sim und Hrungnir Sim
20.30 Uhr die Gaukler Atrista Vig Brigitt Loening
-----------------------------------------------------

Sonntag

Playground Sim
14.00 - 18.00 Uhr Bogenschiessen und Schwimmen
18.00 - 20.00 Uhr Ernennung des Siegers und des neuen High Jarls
20.00 - 22.00 Uhr Feier und Beerdigung des Thing


Die Wissenspiele,
Rätselraten,
Reimen,
5-Wort-Geschichten,

laufen parallel und können auf der Playground Sim bei der Feuerstelle hinter dem Heilerzelt wärend der 4 Tage absolviert werden. Es wird immer ein Prüfer vor Ort sein.

Die Angaben der Zeiten beruhen auf reinen Schätzungen.

Gruss Beo
 
Bei Odin!

Die Eröffnungsfeier läuft und wir hatten zeitweise 100 Avatare auf den beiden Sims.

Es sind so viele Leute da die sich vertragen!
Mein schönstes Erlebnis in Gor bis jetzt!

Gruß Euer Thorgal

PS: Sam singt super!!!!
 
Die Kämpfe haben Begonnen.Die ersten Talmits wurden bereits verteilt.Nach dem Phänomenalen Start gestern am Eröffnungstag reisst das Interesse auch am zweiten Tag nicht ab.
Danke Leute..Dank an Alle die diesen Plott so voller Begeisterung mitspielen wie wie es uns in unseren Kühnsten träumen kaum vorstellen konnten.

Gruss das Thingteam
 
So die ersten 4 Talmits sind vergeben!

Hier mal die glorreichen Gewinner.

Balkenschubsen: Sheridan Silverweb
Baumstammklettern: Mel Setsuko
Schluchtensprung: Krugar Actor
Herr der 7 Meere: Thorgal Thespian

Für die anderen Spiele stehen die Tamits noch aus

Gruß das Thingteam
 
Der Thing nähert sich seinem Ende und wir wollen das Ereignis mit einer kleinen Party abschliessen.

Thingfest Lifekonzert ab 20 Uhr

Von 20 bis 24 Uhr findet zum Abschluss der Wettkämpfe
ein Lifekonzert mit folgenden Künstlern statt

wolfie moonshadow 20 - 21 Uhr
accoustic energy 21 - 22 Uhr
gavin zane 22 - 23 Uhr
samm qendra 23 - 24 Uhr

Alle Bewohner Gors sind dazu herzlich eingeladen. Es findet auf der Thingsim statt.
 
Der hohe Jarl ist gewählt!

Erstmal hier die Gewinner der Tamits

Balkenschubsen: Sheridan Silverweb
Baumstammklettern: Mel Setsuko
Schluchtensprung: Krugar Actor
Herr der 7 Meere: Thorgal Thespian
Ruderschreiten: Mel Setsuko
Faustkampf: Thorgal Thespian
Speerkampf: Mel Setsuko
Schildkampf: Tarsis Haalan
Bogenschiessen: Sunga Blister
Reimen: Mel Setsuko

Es müssen zwar noch 2 Sachen ausgewertet werden, aber Mel Setsuko ist nicht mehr einzuholen.

Erstmal gratuliere ich Mel Setsuko, er ist der beste Krieger im Norden und hat sich hervorragend geschlagen bei allen spielen.

Ein Hoch auf Mel Setsuko!!!!!!

So nun zur Wahl des hohen Jarls.

Die Wahl war geheim, aber das Ergebnis kann ich Euch hier sagen.

Sheridan Silverweb von den Hrungnir hat die Wahl überragend gewonnen, er hat 6 Stimmen bekommen und ist somit der neue hohe Jarl des Nordes.


Wir werden alles noch genauer erzählen, doch nun ist Zeit zu Feier!

Auf Sheridan Silverweb den neuen Highjarl des Nordens!!!


Gruß Euer Thingteam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten