1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Thing im Norden 2011

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Thorgal Thespian, 29. Dezember 2010.

  1. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In jedem Fall freue ich mich auf den Thing und hoffe es es wieder ein oder Zwei Tamits für mich zu gewinnen gibt.
    Ich werde trainieren! Sobald die Sim fürs Training geöffnet ist *grinst*

    Gruß Eurer Thorgal
     
  2. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun Cry ich weiss nicht genau was du über Folkvangar weisst, klar gibt es hier dinge wie auch auf JEDER anderen Gor Sim die absolut nicht Buchgoreanisch sind.

    Jedoch hast du mich gelernt nicht immer gleich auf Konfrontation zu gehen dem RP möglichkeiten zu geben etc. ja ich hab in dieser kurzen Zeit auf Skjaldar viel über RP gelernt hauptsächlich von dir und auch vieles andere habe ich da gelernt was weniger Erfreulich war !

    Ich an deiner Stelle würde Folkvangar selbst besuchen und versuchen jemanden zu finden um RP zu machen bevor man hier ein Urteil fällt abgesehen von dem ist Trudvangr kein Teil mehr von dem Folkvangar Kontinent !
     
  3. Voelsungur Resident

    Voelsungur Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Clan der Blængur stimmt uneingeschränkt zu. Eine Thing in Disneyland werden wir auf keinen Fall besuchen, einen dort gewählten High Jarl nicht anerkennen.

    Wir stimmen für Hrungnir!

    gez. Völsungur, Jarl von Strönsund
     
  4. Oolaaf Resident

    Oolaaf Resident Nutzer

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Traffic am 15. Oktober 2011
    Strönsund = 1'061
    Folkvangar Simverbund = 10'302 + 1'953 + 972 = 13'227
    Noch Fragen?


    Nachtrag: Oolaaf ist ja nur ein einfacher Bauer und Huskarl auf Folkvangar, aber er schaut sich jeden Bosk genau an, bevor er ein Urteil über ihn fällt, ob er ihn kauft oder nicht. Oolaaf verlässt sich nicht auf Geschwätz, sondern auf seine eigenen Erfahrungen.
     
  5. Voelsungur Resident

    Voelsungur Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fragen? Nö...nur ne Anmerkung: SIM-Traffic hat NICHTS mit RP Qualität zu tun...

    Wir wählen halt aus wen wir zu uns lassen und haben es nicht nötig alles rein zu lassen was ne schwarze Hose trägt und kein Hemd besitzt....


    ...no more comments...
     
  6. Oolaaf Resident

    Oolaaf Resident Nutzer

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von wegen schwarze Hosen: Oolaaf in seiner Winterkleidung
     
  7. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klingt danach, als ob es sehr viel Bedarf an Duellen und Faustkampf auf dem Thing geben könnte...

    Ob es dieser Tage wohl was mit der Armee des Nordens werden würde, wenn Not am Mann wär?
     
  8. Es bleibt festzuhalten: Cry hat die Gründe für seine Empfehlung, warum er Hrungnir gegenüber Folkvangar bevorzugt, nicht weiter konkretisiert.

    Also wissen wir die Gründe für seine Meinung nicht, wir wissen nur, er präferiert Hrungnir, mehr auch nicht, der Rest ist und bleibt Spekulation.

    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass es da eine allzu große Meinungsäusserung gegen nennen wir's mal Gor Evolved Kleidungsstile von seiner Seite aus geben würde, da er mit seinem Label "Ravensoul" (neben den Bondmaidsachen) überwiegend diese Klientel erfolgreich bedient und damit gutes Geld verdient hat und es sicher bis heute tut. Einige Zeit lang waren seine Sachen regelrecht äusserst stark in Mode.

    Übrigens gibt's da auch ein sehr gutes Kastenoutfit für Krieger als Freebie, damit kann man ganze Armeen ausrüsten.
     
  9. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verstehe grad nicht wirklich das Problem des ein oder anderen. Es findet erneut ein Thing statt, es war nicht die Frage, wo es stattfindet, sondern die Ankündigung *dass* es stattfindet.

    Wozu stimmt man dafür oder dagegen? Wen interessiert es, ob der ein oder andere den *Highjarl* dann ablehnen wird oder nicht? Das tun auch jetzt einige der Nordsims schon, indem sie ihr eigenes Süppchen kochen, und wird sich auch nie ändern.

    Dies nun an Kleidung oder Traffic festzumachen, empfinde ich schon fast als albern. Es ist ein Rollenspielangebot, man nimmt es an, oder man lässt es, aber im Vorfelde es zu zerreden, find ich mehr als schade. Kleidungsentgleisungen gibt es auf allen hier genannten Sims, wozu also anfangen, dies als Grund zu benennen?

    Nur die paar Kupfer einer Seidenraupe, die eh vom Norden keine Ahnung hat

    Indira
     
  10. Oolaaf Resident

    Oolaaf Resident Nutzer

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast recht, Indira, das Thing wird stattfinden und wer Lust hat, der wird kommen. Alle Gor Spieler sind willkommen und wer zu leicht bekleidet im nordischen Winter herumläuft, der wird halt die IC Konsequenzen tragen müssen.

    Das Programm steht so ziemlich fest und ich werde es bald auch hier reinstellen.
     
  11. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nun muss ich mich mal selber Zitieren und mich bei Cry entschuldigen ! Ich habe nun Folkvangar besser kennengelernt oder besser die Siedlung Folkvangae. Da ich nun schon mit einigen Leuten disskutiert habe, die diese Disney umstände entdeckt haben sind wir allesamt enttäuscht (Nein ich werde keinen Namen nennen) ! Es gibt in Folkvangar durchaus Authentisch Torvaldsländerische Rollenspieler aber leider überwiegt das Gegenteil !
     
  12. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie heisst es doch so schön
    "Wer Erfolg hat braucht sich um Neider nicht zu bemühen - die kommen dann nämlich von selbst!"
    Mal wieder mit Indira konform geht - sie bieten etwas an und scheinbar wird es angenommen. Klar dass dann hier erstmal erste Steine geworfen werden müssen. Und selbst wenn da 100 mal kein Gor, oder kein gutes Gor gespielt werden sollte, welches Recht hat man denn diese Bemühungen um ihre Sim herunterzuschreiben? Sie versuchen mit dem Thing doch grade etwas "goreanisches" aufzuziehen - also scheint der Wille ja durchaus vorhanden zu sein?
    Und wo wir grad dabei sind - Wo ist denn noch das wahre Gor zu finden?
     
  13. Oolaaf Resident

    Oolaaf Resident Nutzer

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für eine Frage - bei uns natürlich! :wink:
     
  14. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun Splitte wahres Gor, wird man wohl kaum finden im Deutschen Bereich und wahrscheinlich auch nur sehr Rare international...

    Aber gab es denn wirklich mal wahres Gor in SL?
    Ich persönlich muss sagen das es in Folkvangar viel bemühung gibt Gor zu spielen und dort auch wirkliche gutes Authentisches RP stattfindet...

    Wenn ich mir dann aber Geschichten über Torvaldsländische Assassinen und irgendwelche Goldkragen und Schwarze Feder usw. anhören muss und den Namen Antoniokassel Magic höre muss ich leider sagen was für ein Schwachsinn !

    Privat Häuser für die Leute ist ja akzeptiert auch die völlig übertriebene Heilerei und so gewisse andere Sachen aber Kasten im Norden? In Torvaldsland? Nein bitte nicht !

    Und ich finde es Schade das es immer wieder Leute gibt die sich von gegenerde.de oder von irgendwelchen NC's irgendwelche Sachen völlig aus dem Kontext genommen Kopieren und sich darauf eine eigene kleine Geschichte ausdenken die absolut nichts mehr mit Gor zu tun hat !
     
  15. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin bei dir - der Name ist Programm :) - kennt auch irgendwie jeder. Schon erstaunlich wie lange der auf dem Planeten tobt. Mittlerweile müsste doch wirklich jeder wissen welche Leute besser nicht auf der Sim "spielen". Schon schade dass solche immer wieder neue Spielflächen bekommen die sie dann mit ihrem "Spiel" terrorisieren.
     
  16. Oolaaf Resident

    Oolaaf Resident Nutzer

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    *Oolaaf der Bauer und Huskarl aus Folkvangar schüttelt seinen Kopf*
    Kasten? Was ist das wieder für ein südländisches Zeugs? Bei uns im Dorf gibt es das jedenfalls nicht - wir sind alles freie Nordmänner und wer bei uns etwas anderes behauptet, der lernt bald die falsche Seite unserer Aexte kennen!
    Und welcher Nordmann gibt schon etwas auf das müssige Geschwätz der Weiber, mit ihren Geschichten von schwarzen Männern und goldenen Federn? Das schnappen sie von den Händlern auf, die in immer grösserer Zahl auch zu uns in den Norden kommen und ihnen solche Flausen in den Kopf setzen. Lasst die Weiber schwatzen - die wichtigen Entscheidungen werden von den Kriegern und unserem Jarl getroffen.
     
  17. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na was denn das wieder für eine Diskussion?

    Eines kann ich Euch sagen, wer sich entschieden hat das Thing auszurichten hat nichts zu lachen. Auch das Thing auf Hrungnir war anfangs ein wenig zerrissen worden, einige wollten nicht kommen und andere wollten den hohen Jarl nicht akzeptieren.

    Da ich bei den letzten Vorbereitungen sehr viel mitgeholfen habe, kann ich nur sagen das es verdammt viel Arbeit ist und ich es ein wenig engstirnig finde es von vornherein abzulehnen.

    In so einem Thing steckt viel Arbeit und auf Folkvagar ist der Platz um so ein Event zu starten.

    Ich hoffe dass wirklich ALLE Nordvölker kommen werden und erst nach dem Thing der ein oder andere Fehler besprochen wird.

    Auch bei uns gab es Fehler und wir waren froh dass wie so viel Hilfe von allen (Norden wie Süden) erhalten haben.

    Also liebe Gorgemeinde, jeder hat so seine kleinen Macken und ich nicht zu wenige, aber wir sind keine Goreaner hinter dem PC sonder Menschen von der Erde ;o)

    Ich und ich denke auch die Hrungnir komplett werden zum Thing erscheinen und unseren Spaß haben (hat sich vorgenommen alle Tamits zu gewinnen).

    PS: für das Kleidungsproblem und andere Dinge die hier besprochen werden gibt es bereits Beiträge in denen man Posten kann.


    Euer etwas hoonkiger Thoergal
     
  18. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Spitte, bis auf den letzten Satz bin ich ganz bei dir!

    Deine Frage würde ich gern mit Gegenfrage beantworten:

    Wer sagt denn, was das wahre Gor ist und insofern, wo war es denn jemals zu finden?
     
  19. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :wink: genau DAs sollten doch die Gor-Spieler beantworten können.
    Vielleicht sollte sich die Gor Gemeinde mal einigen was KEIN GOR ist - dann fällt die Beantwortung vielleicht leichter.
    Aber vorsicht - wenn ihr damit fertig seid bleibt u.U. nicht mehr viel übrig.
     
  20. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es hat eh jeder sein wahres Gor. Im Endeffekt geht es nur um den kleinsten gemeinsamen Nenner. Nur sollte man das nicht gerade im Thingthread ausdiskutieren.