• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tinies Avatare, "soo cute"

Nero Masala

Nutzer
Irgendwann habe ich mir meinen ersten Tinie- Avatar zugelegt und war zu einer Tine- Party... so fing alles vor ca. 1 Jahr für mich an :))


Dann stellte ich schnell fest, das die Tine- Welt eine total schöne, lustige und liebvolle Gemeinde von wild zusammengewürfelten Menschen ist. Meist Menschen aus allen Herren Ländern unserer Erde. Ein "Roleplay?" mit Witz und Herz. Ich habe hier "echte" Freunde gefunden, quer über den Erdball verteilt.

Damals gab es nur wenig Tinie- Sims und Plätze auf dem Grid. Raglan Shire war der wohl bekannteste Platz. Und in dem Shop "Extrovirtual" verkaufte "Wynx Whiplash" kleine niedliche Avatare. Ich wählte den s/w gstreiften Tiger, meine Freundin die schwarze Katze :))

Inzwischen ist die Tinie- Welt gewachsen, und Raglan alleine umfasst 7 Sims. Raglan Galaxy wurde vor kurzem gegründet, eine Weltraum-Sim mit hervorragendem Aussehen und vielen liebevollen Details. Bald wird "waffle shire" folgen. Weil: Die Tinies essen unentwegt Waffeln, Kekse, Kuchen.... Und dabei tanzen sie meist :))

Daneben gibt es noch viele andere Sims mit Tinie- Gegenden. Roy hat ein Cafe mit Tanzfläche, in dem sich mindestens 2 mal die Woche 10 bis 20 Tinies zum Abfeiern treffen. Bull- Riding und Catfights, Schneckenrennen oder andere Wettbewerbe stehen auch hoch im Kurs!

Avatare, Kleidung, Häuser, Möbel, Gesten, Tänze und viel mehr findet man in seinem Supermarkt nebenan. Aber auch auf den Raglan Sims ist eine Riesenauswahl an diesen Dingen. In Butzbach ist ebenfalls eine Einkausfmeile mit dazugehörigem Spielplatz für die kleinen.

Als "Biggie" (großer Avatar) ist man aber jederzeit überall willkommen, ausser man sucht Stunk. Denn so etwas können die kleinen nicht ab! Da halten sie auch zusammen wie Pech und Schwefel! Lieber wird man natürlich als Tine gesehen. Aber z.b. im Hug-Mart (Damastock) von Roy gibt es einen Freeebie- Tiny Avatar (ein kleiner Teddy) und auch dazugehörige Freebie- Kleidung. So kann man die Welten "Artgerecht" kostenlos erkunden!


Ich habe mal ein Paar Reisetipps zusammengestellt:

Shops:
http://slurl.com/secondlife/Raglan Shire/82/125/23/
http://slurl.com/secondlife/Butzbach/65/194/23/
http://slurl.com/secondlife/Heron Shire/128/215/21/
http://slurl.com/secondlife/Bombyx/60/46/32/
http://slurl.com/secondlife/Gorynych/63/7/51/
http://slurl.com/secondlife/Dammastock/123/112/300/

Disco für Tinies:
http://slurl.com/secondlife/Dammastock/117/107/58/

Weltraumstation:
http://slurl.com/secondlife/ Raglan Galaxy /121/157/642/


Als letztes möche ich den Tierfriedhof auf nicht vergessen, den ich in einem anderen Beitrag hier vorgestellt habe:
http://slurl.com/secondlife/peace Valley/140/65/54/
Oder gebt in die Suche "Tinies" ein, die Auswahl ist klasse!


Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl die Sprache der Tinies. Dies ist fast durchgängig englisch ( besser gesagt amerikanisch).

Viel Spass in der Tinie- Welt und lasst euch von dem Spaß der kleinen anstecken!

Grüße, Nero. *Hugs* *



Axo, wenn Ihr auf ein Catpaws- Geschäft trefft, dies hier ist auch ein bisschen Werbung :)) Aber ich mag die Welt der Tinies so sehr, das ich mir einfach immer mehr davon wünsche! Vieleicht ziehs ja den einen oder anderen in seinen Bann.
 
Ergänzend zu Neros ausführlichem Post noch an dieser Stelle ein Hinweis auf die "German Tiny Terror Group", kurz GTTG.
Leicht über die Inworld-Suche zu finden. Mitgliedschaft ist kostenlos und frei.
 
Ich kann nur warnen Shops wie z.B. "Extrovirtual" zu besuchen!

Man kauft mit Sicherheit jede Menge von den ultra süßen Avs, mein Favorit ist das Känguru mit einem Hüpf-AO!

Grüße
 
Mania Littlething schrieb:
klingt vielleicht jetzt blöd aber was genau ist ein "tiny" ? :?:
Tiny ist englisch und heißt winzig, klitzeklein - Tiny avatars sind oft Tiere (z.B. Teddies, Mäuse, etc.) und allerhöchstens ein Drittel so groß wie ein normaler Avatar - ich hab sogar mal nen Tiny gesehn der selbst mir (ich bin laut height meter 1,60) nur bis zu den Knöcheln ging, der Betreffende hatte einen großen Pfeil überm Kopf schweben zum Beweis dass da was ist. :lol:

(zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten