1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 20. Oktober 2014.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    114
    Habe bisher schlechte Erfahrungen mit Windlights. Habe inzwischen so einige durchprobiert. Die meisten waren völlig unnatürlich.

    Auf der oben erwähnten Seite werden ja die meisten, die im Wiever installiert sind gezeigt, nicht unbedingt ermutigend!

    Ich hatte mir einige rausgepickt, die dort gut aussahen - bei mir aber nicht! Ob das auch am Computer liegen kann?
     
  2. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin dazu übergegangen meine eigenen Windlights zu machen, oder vorhandene so zu ändern, wie ich sie brauche.
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dem widerspreche ich aufs Entschiedenste, Leora! Das richtige WL ist das beste Accessoire, womit sich ein Bild schmücken kann!

    Und ja, es kann durchaus am Rechner liegen oder auch am Bildschirm. Die Presets, die Du da probiert hast, sind von Annoknips oder in Jahreszahlen ausgedrückt 2009. Dazwischen liegen 7 Jahre der Weiterentwicklung von SL! Wie man sich selbst WL bastelt, hab ich ja weiter vorne im Thread erklärt. Ok, es war alles auf den Firestorm Viewer bezogen, aber ich denke, das kann man in anderen Viewern ebenso handhaben, wenn auch vielleicht nicht so komfortabel.

    Und unter uns, wenn ich eine Sache in SL verbieten könnte (und nun höre ich einige meiner Freunde lachen), dann wäre es das unsägliche Mittagspreset. Es gibt in meinen Augen kaum ein schlimmeres WL als dieses *g
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    139
    Beispiel:

    [​IMG]
    [we’re born alone, we live alone, we die alone ... ♪♫]
    by Charlie Namiboo, on Flickr

    Bei diesem Bild habe ich nix weiter gemacht außer dass ich es zurechtgeschnitten habe, eine Minisupernova (simpler Lichteffekt im GIMP) und ein bissel Körnung hinzugefügt habe. Der Rest des Bildes wird schlicht und ergreifend vom WL getragen (wenn ich mich recht erinnere, war es eins aus der Phototools-BW-Reihe).
     
    hkalegre Koba, alwin Biddle und Kila Shan gefällt das.
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    139
    Beispiel 2:

    Ich bin just in diesem Moment fleißig am Prims verballern auf der Sim meines besten Freundes. Schau, die Winterszene im Umbau …

    Einmal mit der Mittageinstellung:
    [​IMG]

    Und einmal mit einem von mir für Frisland damals entworfenem Winter-WL:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sieht toll aus @Charlie Namiboo !! Du kannst es halt!

    Ich sag ja auch nichts generell gegen Windlights, nur daß ich bisher nicht damit zurechtkomme.

    Selbst machen geht garnicht!

    Welche empfielst Du denn von denen, die im Viewer vorhanden sind?

    Das mit CalWL war schonmal ein guter Tipp.
     
  7. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein gutes WL macht extrem viel aus, man kann ohne große änderen völlig andere Welten entstehen lassen. Ich war mit meiner Freundin auf einer Sim die uns ganz gut gefiel. Hab nen bisl mim WL gespielt und plötzlich standen wir auf dem Mars^^
    [​IMG]
     
  8. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    139
    Man Mädels...Wolken umstellen im Viewer....*einlog und such

    hier, probier mal die Wolkeneinstellung https://gyazo.com/fa6bcc67aa3bfa76cbabe718141cf467


    und teste mal mit windlight dusty

    Uli hat mir mal zu unserem SLinfo Bordsteinschwalbentreffen :D ein "Annerose Windlight" gegeben, das trag ich seit dem IMMER. Es ist mild, sanft, super bei jeder Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    139
    lol June, war das ne Frage? oder ein Vorschlag?
     
  10. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    139
  11. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    129
    @June Trenkins - ist es das was du mir als Tipp gabst?
    Wo die Wolken realistisch vorbei ziehen?!
    Und ginge das auch langsamer?
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    139
    Schnelligkeit, Richtung, Dichte etc. pp. der Wolken kann man unter Fototools >> Himmel bearbeiten, da dann zweiter Tab ("Wolken"), alles an den einzelnen Reglern einstellen. Und ja, diese Wolkentextur verwende ich auch und ich LIEBE sie!

    Wolken, mein liebstes Accessoire ;)
     
  13. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    129
    Uli Jansma gefällt das.
  14. Angie Jacobus

    Angie Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    18
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    114
    Auf Venta Silurum ist ein tolles Windlight. Es ändert sich mit der Tageszeit und ist doch immer anders als der Standard Sunrise - Midday - Sunset - MidnightCyclus. Und auf dem Photo sieht man auch das Facelight durchaus Sinn machen kann.

    [​IMG]
    WindlightVS
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Katharina Infinity gefällt das.
  16. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    84
    Leora, sei mir nicht böse wegen dem Facelight. Ja, ich nutze es auch gerne. Aber in dem Fall hätte ich mich entweder so hingestellt da ich vor einer Lichtquelle stehe - so das es aussieht als wenn das Licht von dort mir ins Gesicht scheint. Oder eben andere Tageszeit gewählt. Hätte Meiner Meinung nach mehr zur Stimmung zugetragen. So fragt man sich, woher das Licht - den die Sonne geht ja gerade in deinem Rücken unter....
     
  17. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab sämtliche Facelights geblockt. Warum? Weil sie bei einem gut gemachten Ava völlig unnötig sind, genau wie diese gruseligen Full Bright Augen....
    Dazu zerstören sie bei einem bild fast immer die Atmosphäre und es gibt nix schlimmeres als bei Nacht neben jemandem zu stehen der eines nutzt.
     
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nun die Lichtquelle vor der sie steht (Stallaterne ? erleuchtetes Fenster?) mußt Du Dir nur links außerhalb des Bildes dazudenken! :notme
     
  19. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.928
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hihi so sieht man aus, wenn man ein Handy in der Hand hält und drauf starrt
     
  20. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    129
    Meine Vermutung war genau das.
    Meiner Meinung nach ist das Bild stimmig.
    Aber es ist keine Aufnahme in Ultra richtig?