1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Toleranz in SL?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Aleco Collas, 24. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Keine Furries im Kölner Dom?

    Die Diskussion wurde mit dem Betreiber am Dom geführt. Der Entscheidungsprozess ist noch im Gang.

    Die Kirche selbst hat sich noch nicht dazu geäußert, auch die Dombauhütte hat für ihre Unterstützung keine Vorgaben gemacht.

    Der Betreiber will einfach um spätere Probleme mit der Kirche zu vermeiden, die gleichen Regeln wie für den RL-Dom anwenden und interpretiert dir dort angwandte Regel, dass man nicht maskiert den Dom betreten soll so, dass er sagt, für andere Menschen seien Furries Masken die sie im SL-Dom in ihrem religiösen Empfinden stören könnten.

    cu
    Aleco

    P.S. Bevor jetzt jemand mit dem Verweis auf die zwei Abstimmungsthreads kommt, ich habe um deren Löschung gebeten.
     
  2. MK Grut

    MK Grut Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Manmanman

    - ist echt nervig, dass jemand Toleranz und Verständnis fordert, ohne auch nur die geringsten Anzeichen zu machen, selbiges entgegen zu bringen.
    Stattdessen fühlt man sich beim Lesen dieses Forums geradezu genötigt, sich in die Toleranzdiskussion einzumischen, da ja überall etwas dazu zu lesen auftaucht.

    Ich toleriere ja die Meinung, dass das Furryverbot nicht gerade "sinnvoll" ist - im Gegensatz dazu habe ich gestern sogar Bewaffnette "Furries" gesehen, die sich an der "Verbotsdiskussion" beteiligt haben.
    Dass da natürlich die komplette "Friedfertigkeitsargumentation" sinnfrei ist, steht für mich dann aber ausser Frage - und somit erschöpft es dann auch meine Toleranzgrenze, hier immer das selbe zu lesen.

    Wenn man schon etwas an dem Willen und den Regeln der Owner auszusetzen hat - und in die entstehende Diskussion die gesamte Community einbinden will, dann sollte man aber auch fähig sein, sich zu organisieren und seine Meinung konkret und "passend" zu vertreten - und nicht zu versuchen, diese in jedem Thread den geneigten Lesern aufzuzwängen. So könnte nämlich ein wohlwollendes Verständnis dieser Furryminderheit schnell umschlagen.
    Manche Menschen hinter den Avataren wollen nämlich auch Ihre Meinung toleriert wissen.

    Grüsse

    MK
     
  3. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    P.S. überlesen?

    Das war eigentlich nur ein Update meines Posts nach der stattgefunden habenden Diskussion.

    cu
    Aleco
     
  4. Annie Milestone

    Annie Milestone Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank an alle, die gestern am "runden Tisch" dabei waren, für die sachliche und konstruktive Diskussion.

    Wir haben uns nun erst einmal entschlossen, den Access Modus der Sim [libary:3b38f7fbf1]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:3b38f7fbf1] während der Öffnungszeiten auf 'Group Only' zu setzen. Zu gegebener Zeit werden wir weitere Infos veröffentlichen.
     
  5. 2 Threads zu diesem Thema sind doch schon geschlossen worden!

    Wird jetzt dieser Thread gekapert um den Kreuzzug weiterzuführen? :evil:
     
  6. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lern Lesen!

    P.S. Die Threadlöschung wurde abgelehnt.
     
  7. Hump Torok

    Hump Torok Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aleco!

    lass dich doch nicht provozieren, das ist genau das was er will!


    Hump
     
  8. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum wolltest du die Threads löschen lassen, Aleco?
     
  9. Lern doch selber mal Lesen!

    Ich habe geschrieben, das 2 Threads geschlossen wurden, nicht das 2 Threads gelöscht wurden.

    Mal wieder Deine typische Aussagen-im-Mund-Verdreherei!

    @Hump: Ich glaube, zu der Frage, wer hier povozieren will, gibt es reichlich andere Ansichten.
     
  10. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das ist wahr. Ich sehe keinen Grund die beiden Threads, auf die hier angespielt wird, zu löschen. Warum sollte ich die ganzen Beiträge von all den Leuten so pauschal löschen?

    Bitte entspannt euch mal alle ein wenig.

    Bitte seid zu jedem höflich und möglichst friedlich. Das Leben ist zu kurz um schlecht gelaunt durch die Welt zu laufen.
     
  11. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lern Lesen und denken!
     
  12. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Leute: Lernt jetzt mal friedlich zu sein.

    In diesem Forum geht es um Sachverhalte und nicht um Personen.
     
  13. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie? Es beschweren sich doch alle über die zwei Threads, also wäre es im Sinne des Forenfriedens, sie zu löschen.

    cu
    Aleco
     
  14. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    SL ist nicht RL. Avatare sind keine Menschen, sondern Spielfiguren, die uns repräsentieren und unsere Gefühle, Wünsche, vielleicht auch Ängste, widerspiegeln.

    Ob jetzt jemand nur dünner oder größer ist ist als in echt oder ob er ein rosagestreifter Drache ist ist bloß eine Frage des Maßstabes. Beides ist eine Abweichung vom realen Leben und beides ist somit "Rollenspiel". Wer glaubt schon im ernst, daß 90% aller SL-Spieler in Wirklichkeit durchgestylte Fotomodelle und Muskelprotze sind. Das sind alles Rollenspieler, nicht weniger als Goreans.

    In dieser Welt kann man alles sein was man möchte. Frauen werden zu Männern, Erwachsene zu Kindern, Menschen zu Engeln. Man kann die Enterprise steuern oder als Cowboy in den Sonnenuntergang reiten. Oder als Meerjungfrau leben?

    In SL sind sogar Dinge erlaubt und möglich, die in RL anstößig, unmoralisch und sogar verboten sind, vom Erschießen zum Versklaven, Vergewaltigen bis zum Nachspielen ganzer Gangsterbanden und deren Auftragsmorden. Das mag man nicht schön finden, aber ich toleriere es vollständig. Wie komme ich dazu über andere zu urteilen, über ihre privatesten Fantasien? In SL sollte alles "erlaubt" sein, solange niemand dadurch geschädigt wird - auch dann wenn es uns anekelt. Es ist nunmal nicht real sondern virtuell.

    Ich behandle jeden Avatar als das, was er darstellt. Frauen als Frauen, Männer als Männer, Kinder als Kinder, Tiere als Tiere, Furries als Furries. Was sie "wirklich" sind ist mir völlig egal. Ich möchte es nicht wissen, und ich möchte auch keine Fragen dazu hören. Wenn man den Grundsatz verletzt, kommen oft unschöne Dinge heraus. Das habe ich auch erst lernen müssen.

    Das ist meine Art der Toleranz - jeden sein zweites Leben so leben zu lassen wie er das möchte, ohne ihm vorzuschreiben, welche Art von Rollenspiel denn nun die erlaubtere sein soll. Warum ist es weniger Rollenspiel, als ölige Stripperin oder als Latin Lover rumzulaufen als als Tier? Für mich ist das beides dasselbe - virtuelle Ausdrucksform einer bestimmten Fantasie.

    Rollenspiel endet nie, wir sind immer in einer Rolle, und jede Rolle sollte auch akzeptiert sein, außer es gibt ernsthafte Gründe (zb. nackt in einer PG Sim, oder OOC Gequatsche oder Outfits in Sims mit klar definiertem "Theme").

    Edit. sinnentstellender Tippfehler entfernt.
     
  15. Lina Foulon

    Lina Foulon Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein paar blöde Fragen so zwischendurch...... profilaktisches sorry wenn die Anwort schon vorher irgendwo hier stand.....

    Die Sim gehört der Kirche? ...sonst irgendeiner Glaubensgemeinschaft die sich unter anderem von Kirchensteuern finanziert?

    Für mich ganz klar...gehört das Ding einer Privatperson/Organisation haben andere rein gar nichts an den Regeln rumzumäkeln.

    Wenn ja, dann sollte man vielleicht abklären, wer befugt ist eine Kopie des Kölner Doms dahinzustellen....jeder?

    Wenns der Kirche gehört...nun ja....dann ist das nicht ok so.
    "Nicht maskiert"?.....eh dann darf aber keiner mehr hin.

    Und wo bitte steht in der Bibel, dass man als Furrie nicht in ein Gotteshaus (wenns denn eines wäre) darf?
    Steht da nicht irgendwo, das Gott alle Geschöpfe und bla bla liebt?


    Ich hoffe, dass das ganze Dom Projekt...ehm ich meine die Regeln für den Zugang... nicht von der Kirche stammen, denn wenns doch so wäre, würden sich alle meine Vorurteile gegenüber dieser bestätigen.

    Klar, wenns einer privaten Organisation gehört, stelle ich die Regeln nicht in Frage...wie auf Gor Sims oder so auch nicht.
     
  16. :shock: das glaub ich jetzt einfach nicht :!:

    sagte ich nicht erst gestern: Morgen können wir alle wieder lachen?

    sagte ich...! Wie auch immer.. der Trebron war heute einfach mal wieder in SL unterwegs... an verschiedenen Orten, hat alte und neue Freunde getroffen.. hatte Freude und Spass, keinerlei Probleme...

    Das ist der Grund warum ich so gern in SL unterwegs bin.. Freude !

    Das Leben kann so leicht sein, wenn man es aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet...

    Und nun mach ich was, was ich nicht tun wollte, ich spreche mal jemand direkt an:

    Aleco, zum Teil versteh ich Dich sogar.. das mein ich ernst.
    Aber warum lässt Du nicht zu, dass endlich wieder etwas Freude und Ruhe in dieses Forum einkehrt? (als ich hier im April ankam, fand ich so viel Hilfe und positive Dinge hier, darum mag ich auch den Großteil der Leute die sich hier aufhalten und anderen in vielen Belangen helfen)

    Ich wiederhole mich und das ist nicht negativ gemeint:

    Lasst uns freundlich miteinander umgehen.. RL ist oft schon nicht leicht...
    und SL soll uns helfen, ein wenig an sich selbst zu arbeiten und sich selbst besser kennen zu lernen...


    Fazit: Ich mag die Menschen, egal ob Furry, Dragon, Snoopy, oder was auch immer... <--- das sind Menschen mit einer individuellen Seele, eigenen Sehnsüchten und Wünschen...

    Gute Nacht liebe Community
    Trebron

    P.S. wenn du das heute morgen (oder wann auch immer) liest Aleco.. bitte hau nicht sofort in die Tasten, denk einfach mal nach, was Dir hier viele Leute sagen möchten, Danke :) )
     
  17. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Monalisa: schöner Beitrag! Damit sind wir dann ja wieder on topic :)
    @Trebron: mir geht es wie dir, nur war ich halt noch länger unterwegs :)

    Ich möchte trotzdem nochmal auf Aleco eingehen:
    Alle? Beschweren sich? Hm. Nee ich glaub das nicht. Vielmehr sind viele genervt, weil du immer aus allen Rohren feuerst. Und ich sagte ja schon, es klingt nicht sonderlich freundlich, was du so schreibst. Liegt vllt. an dem "cu Aleco" darunter, zum Beispiel. Aber du willst es doch so, oder? Diskutieren, polarisieren usw. ich denke da hast du deinen Spaß dran.

    Ich (persönlich) finde:
    - Aleco ist "kantig" wie du selbst sagst, aber immerhin stehst du dazu. 'Ne ehrliche Haut ist mir lieber!
    - Viele haben deinen Spam, die Profilierungssucht über sich ergehen lassen müssen. Das Löschen deiner und ihrer Beiträge wäre unfair, weil mit dem Über-sich-Ergehen-lassen, haben sich die Leute ja wenigstens eines verdient: es bei Bedarf auch mal nachlesen und drauf verweisen zu können.
    - Es ist sicher der Sache zuträglich, wenn man derartige Quantitäten an Literartur zu Verfügung hat, um sich eine Meinung über Aleco zu bilden. Will sagen: die Zahl derer, die einfach gar nichts sagen, wächst auch aus der Einsicht in die Sinnlosigkeit. Ist jedenfalls mein Gefühl.

    LG Sepp
     
  18. Alain Villiers

    Alain Villiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Gefühl täuscht Dich nicht.
     
  19. Trebron, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Aber manchmal denke ich auch in letzter Zeit, Aleco "überprüft" damit auch unserer Toleranz .. durch seine oft polarisierenden Einstellungen. Deswegen halte ich mich mittlerweile auch weitestgehend aus seinen initierten Threads raus. Ich finde es zwar oftmals interessant ... aber dann auch ab einem gewissen Zeitpunkt wieder sehr ermüdend.
    Zum Thema "Kölner Dom und Toleranz" : Es ist ein von einer Unternehmensberatung (Seminal 3D) angegangenes Projekt. Soweit ich aus Gesprächen mit Annie bzw. Constructor heraus gehört habe, will diese Unternehmensberatung ein wenig die Ernsthaftigkeit dieses Projekts gewahrt wissen. Diese Unternehmensberatung arbeitet wohl auch teilweise gemeinschaftlich (in Teilen) mit der Dombaumeisterin an diesem Projekt. Ich denke, es ist nur zu verständlich, dass das Projekt dann auch eine "gewisse ernsthafte Linie" verfolgen sollte. Wenn man schon bedenkt, wie schwer es gefallen ist, eine "DombauMEISTERIN" zu akzeptieren. Diese Ernsthaftigkeit versuchen Annie und Constructor einfach erst mal nur weitestgehend zu wahren. Ich finde es sehr schade, dass Furries dort (zunächst ?) nicht akzeptiert werden (sollen) ... aber aus den genannten Gründen vielleicht ein bisschen verständlich. Ich hoffe, die Diskussionen führen zu einem guten Ende ! Und nicht zu dem, was ich bereits in meinem ersten Absatz erwähnte (*an Aleco gewandt*).

    Freundliche Grüße
    Tonia
     
  20. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...wofür eine PN das richtige Mittel wäre...

    Wenn du mich hier im Forum sezieren willst, musst du auch damit rechnen, dass ich im Forum antworte. Willst du das nicht, so schreibe mir eine PN.

    Zum Thema initiierte Threads:

    Ein Blick in mein Profil zeigt, welche ich zuletzt eröffnet habe.

    Zum Thema Toleranz:

    Meine Toleranz für so "lustige" Wendungen wie er/sie/es oder Herr/Frau Aleco ist inzwischen bei einem negativen Wert angekommen. Meine Toleranz für die ganzen anderen Unterstellungen ebenfalls.

    Zum Thema Unterschrift:

    Was bitte soll das? Ich verwende "cu Aleco" als Unterschrift schon seit Fido Wen sie stört, der hat Pech, ich werde sie nicht ändern.

    Solltet ihr weiter über mich diskutieren wollen, empfehle ich die Eröffnung eines eigenen Threads, meine Teilnahme an einem solchen sehe ich allerdings eher als unwahrscheinlich an.

    cu
    Aleco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.