• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Toleranz

Tonia Brockholst schrieb:
Ach ... weißte ..... nöööööö ..... ich freue mich schon so auf mein SL-freies Weekend ... und hatte diese Woche schon genügend Aufregung ! Aber vielleicht sollte ich auch mal "bauchtanzenderweise in eine Diskussionsrunde" reinkommen ((nur mal so als "ironischer Vergleich")). Ich wünsche Dir und allen ein erholsames Wochenende ohne Aufregung ... ich glaube, slinfo-frei tut mir wohl auch mal ganz gut. Keiner versteht Dich je richtig ... woran das wohl liegen mag ???

Ein böser Mensch, der bei meinem letzten Satz an "Trolle" denkt, oder ???

Keiner? Meinst du damit dich und ein paar der anderen? Ich kenne eine Menge die es tun? Ups.....bitte nicht von sich auf andere schließen. :) Und bis denn dann. Klinke mich jetzt aus, will ja nicht den ein oder anderen Herzinfarkt auslösen.

Schönes WE! :)

"Trolle" sind also diejenigen die nicht in eurer erlauchten Damenclique der gegenseitigen Beweihräucherung, Hochbewertung und Smileybenutzung sind? Danke, ich akzeptiere dies als Kompliment. :lol:

Und ich will ein Lob, da ich DREI Smilies benutzt habe.

Ja, Anna, das tue ich, da ich den Thread, im Gegensatz zu ...so manchen, nicht mehr mit OT zuspammen werden. Auch dir biete ich an, mich gerne persönlich anzuschreiben.

Nedeko, unter anderem warst du mit dem Satz über diejenigen, die es raffen, gemeint.

Schlechtes Benehmen? Seit wann ist Ehrlichkeit, Ironie, und ein hauch von Bildung (nein, ich unterstelle nicht, dass hier Leute ungebildet sind) schlechtes Benehmen? Ich empfinde es als schlechtes Benehmen, eine kleine Zickenclique zu bilden und auch noch stolz darauf zu sein.
 
Tonia Brockholst schrieb:
Ach ... weißte ..... nöööööö ..... ich freue mich schon so auf mein SL-freies Weekend ... und hatte diese Woche schon genügend Aufregung ! Aber vielleicht sollte ich auch mal "bauchtanzenderweise in eine Diskussionsrunde" reinkommen ((nur mal so als "ironischer Vergleich")). Ich wünsche Dir und allen ein erholsames Wochenende ohne Aufregung ... ich glaube, slinfo-frei tut mir wohl auch mal ganz gut. Keiner versteht Dich je richtig ... woran das wohl liegen mag ???

Ein böser Mensch, der bei meinem letzten Satz an "Trolle" denkt, oder ???


auf diesen Betrag klatscht ich doch gleich eine positive Bewertung drauf. Das gute ist ja, das Trolle wie wir wissen... hier in diesem Forum nicht so lange überleben :D

anna


jetzt füge ich hier auch mal was zu.
schlechtes Benehmen ist zum Beispiel wie du dich über andere und deren geistige Fähigkeiten äußers ... nur mal so als Beispiel. oder dein Ton in dem du schreibst.

und nein ich lehne es ab dich irgendwo anschreiben... erstmal weil du mir nicht wichtig bist und zum zweiten weil es für mich auch schlechter Stil ist erstmal auszuteilen und dann die Leute auf OT zu verweisen und eine persönliche klärung per im anzubieten.


Anna
 
mei..arica.. ^^ i muss ja immer schmunzeln wenn du aufm tisch haust :D *gg* wünsche dir nen schönes we. // mir scheint ich bin die einzige die arica annährend mal versteht. mag mich jetzt hier jmd weniger ?? :shock:

trolle? wo .. ich finde den begriff irgendwie immer so unpassend.. so nichts aussagend.

toleranz .. ka.. HIER fällt mir nit so viel zu ein. außer das man sich hier in regelmässigen abständen zu bestimmten themen schlammschlachten bietet.

mein eindruck halt. :mrgreen: :roll: .. eigentlich sollte das durchschnittsalter/-verhalten über 13 liegen.. aber den eindruck hat man in einigen themen schon lange nicht mehr.

so ich geh jetzt einkaufen :) schönes we und toleranz üben ;)
 
klar linda...

toll ist auch liebe arica das du im nachhinein deine post abänders und zwar nicht um Rechtschreibfehler auszumerzen ... sondern um noch Kommentare hinzuzufügen :)
 
Koalitionenbildung..gefällt mir nicht.. klinkt sich da mal aus und macht was Erbaulicheres..
 
Ich kann wenigstens zugeben, dass ich hin und wieder mal ganz gerne provoziere ..... "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung", sagt man doch, oder ??? Ich versuche es aber in Maßen zu halten ... und versuche es dort anzubringen, wo´s angebracht erscheint und in Deinem Fall, Arica, kann ich mir das einfach nicht verkneifen ....

Mir drängt sich auch die Frage auf, warum Du jetzt Beifall für die "extreme Benutzung von smilies" wünschst ... :roll:

Btw. ... keine Sorge ! So alt, dass ich von Deinen Beiträgen einen Herzinfarkt bekäme, bin ich denn dann nu doch noch nicht.
 
Nedeko Kohime schrieb:
mei..arica.. ^^ i muss ja immer schmunzeln wenn du aufm tisch haust :D *gg* wünsche dir nen schönes we. // mir scheint ich bin die einzige die arica annährend mal versteht. mag mich jetzt hier jmd weniger ?? :shock:

trolle? wo .. ich finde den begriff irgendwie immer so unpassend.. so nichts aussagend.

toleranz .. ka.. HIER fällt mir nit so viel zu ein. außer das man sich hier in regelmässigen abständen zu bestimmten themen schlammschlachten bietet.

mein eindruck halt. :mrgreen: :roll: .. eigentlich sollte das durchschnittsalter/-verhalten über 13 liegen.. aber den eindruck hat man in einigen themen schon lange nicht mehr.

so ich geh jetzt einkaufen :) schönes we und toleranz üben ;)


ehrlich gesagt nedeko finde ich es nicht zum schmunzeln wenn sich jemand schlecht benimmt. es ist schade... da arica eigentlich ein paar Sachen geschrieben hat die ich mit unterschreiben würde.
 
Arica Storaro schrieb:
Keiner? Meinst du damit dich und ein paar der anderen? Ich kenne eine Menge die es tun? Ups.....bitte nicht von sich auf andere schließen. :) Und bis denn dann. Klinke mich jetzt aus, will ja nicht den ein oder anderen Herzinfarkt auslösen.

Schönes WE! :)

"Trolle" sind also diejenigen die nicht in eurer erlauchten Damenclique der gegenseitigen Beweihräucherung, Hochbewertung und Smileybenutzung sind? Danke, ich akzeptiere dies als Kompliment. :lol:

Und ich will ein Lob, da ich DREI Smilies benutzt habe.

Arica, wenn DU richtig lesen würdest, würdest Du feststellen, dass die von Dir so bezeichnete "Damenclique" sicherlich nicht auf Selbstbeweihräucherung, Hochbewertung und Smileybenutzung beschränkt. Auch ohne Dich und Deiner zumindest aus meiner Sicht zweifelhaften Ironie oder Satire werden in diesem Forum Themen mitunter kontrovers diskutiert und die sich hier in diesem Thread daran beteiligen, sind auch dort durchaus in der Lage, verschiedene Positionen einzunehmen und zu diskutieren.

Es gibt jedoch Leute, die in diesem Forum mitunter versuchen, kräftig Stunk zu machen durch bewusste Provokation anderer und nicht merken, wann es auch mal genug ist oder dass man dem Anderen so kräftig auf die Füße getreten hat (oder es vielleicht auch gemerkt hat und bewusst weitertreibt).

Es ist nicht lange her, da wir uns mit jemandem hier im Forum in jedem Thread immer und immer wieder über dieselben Themen gestritten haben und der ein ähnliches Auftreten hatte, wie Du es hier teilweise an den Tag legst.

Du hast gemerkt, dass Deine Ironie/Satire hier von mehreren (im Übrigen auch von mir nicht) nicht richtig, wie von Dir intendiert, verstanden worden ist. Nun beharrst Du verbissen darauf, dass es der Fehler der Anderen ist, dass wir dies nicht so gesehen haben. Ich denke, es ist einfach nach hinten losgegangen, dieses wie Du selber schreibst, wichtige, von Dir verwandte Stilmittel.

Dieses Forum ist und soll kein Heile-Welt-Forum sein, aber ein etwas gelassenerer und sachlicherer Umgang miteinander wäre schon wünschenswert.

Luna
 
Arica Storaro schrieb:
Vrotan Negulesco schrieb:
Man sollte eben einfach wissen, wann es Zeit für Sarkasmus und Ironie ist und wann nicht.

Wenn es um Hakenkreuzarmbinden und Waffen-SS-Kappen geht, hört bei mir die Toleranz auf - auch das Interesse an Ironie und Sarkasmus.

Scheiss egal, was da dann für ein Avatar drunter steckt. Von mir aus auch ein Marsmännchen.

Militaria - ok. Aber muss es unbedingt etwas mit realem Hintergrund sein? Egal ob nun 3. Reich, Stalin Korea was auch immer? Kann man nicht auch mit Waffen spielen ohne zu provozieren?

Scheinbar nein.

Traurig.



Ohhhhhhh..wo habe ich denn von etwas realem gesprochen? The Novus Ordo Imperialis basiert auf nichts was real existiert. Ordo orientiert (!) sich an den Idealen des Alten Rom übertragen auf ein modernes "Militär".

Bitte in dieser Reihenfolge: Lesen, denken, nochmals denken, dann schreiben.

Und Ironie ist ein der harschesten Kritiken die es gibt, und daher wohl sehr wohl erlaubt. Ironie kann weitaus mehr bewirken als ein lahmes "Oh...das Dritte Reich war so böse...." und ewige Selbstvorwürfe. Schon Prinz Harry hatte das begriffen, nur leider ist das Gros der Menschheit nicht dazu in der Lage, zu begreifen, was für eine wirklich tiefgehende Kritik Ironie/Satire darstellen kann.

Ironie greift die Substanz an, die Möglichkeiten der sonstigen Kritik bestehen darin, an der Oberfläche zu kratzen. Und deswegen werde ich mit Freude weiterhin meine Waffen-SS Uniform tragen.

Witzig, dass die Jungs von jüdischen Sims die Sache begriffen haben....
AN DEN PRANGER..hopp hopp.

Nur leider hast du mit keinem Wort irgendeine Ordo was weiss ich wo erwähnt sondern nur deine Waffen-SS-Kappe.

Und an der reibe ich mich gewaltig. Das ist ein Relikt, was auch in SL nichts verloren hat.

Ein pseudofiktiver Orden ist mir relativ Wumpe, vor welchem Hintergrund auch immer. Aber nicht mit Symbolen und Zeichen einer Zeit, mit der wir langsam mal bewusst abschliessen sollten.
Ich habe einfach keinen Bock mehr drauf, von irgendwelchen Leuten zu Hören "Ihr Deutschen rennt doch immernoch mit Hakenkreuzarmbinden rum!"
Ach was solls ...
 
Ok... Auch auf die absehbare Gefahr hin,
hier im rethorischen Minenfeld der Schlammschlacht zum Thema Ironie
oder ihr Fehlen und Beispiele der Anwendung von beidem
für den Eva Hermann Gedenk Preis nominiert zu werden:
Eigentlich gehts/gings doch mal darum ob im SL höhere/andere Toleranzgrenzen gelten können als im RL.
Und Ich meine Ja.
In SL kann Ich aufgrund der Tatsache mich ins RP zu begeben, eine andere Person zu spielen
extremere Bahnen einschlagen ohne wirklichen Schaden zu verursachen.
Drogen kann Ich in SL witzig finden.
Ich kann den freien Zugang zu Waffen tolerieren.
Ich kann tolerieren das Frauen im RP vergewaltigt werden.
Sex mit Männern im FrauenAva haben (stark anzunehmen, Ich wills gar nicht wissen)
Mit der Moral meiner Steuereinheit hat das nichts mehr zu tun.
Dabei ist es nicht unbedingt leicht die Trennschärfe zu behalten.
und klare moralische Maßstäbe für beide Seiten des Bildschirms.

Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht genau wo Jeromys Toleranzgrenzen sind.
Und bewundere euch wenn ihr damit keine Probleme habt.
Abgesehen von den völlig klaren Schwarz weissen No gos jeder Welt,
über die hier vorwiegend tiefgründigst philosophiert wird.
Liegen die grössten Herausforderungen für Jeromy in den Grauzonen seiner Moral und Toleranz,
die er selbst noch nicht kennt und die ihn vielleicht eines Tages sein Leben kosten,
um das seiner Steuereinheit zu retten.

LG Jeromy
 
Das geht ja hier mal wieder Kraut und Rüben, meine Güte. Aber ein wichtiges Thema.

Also danke von mit an Shirley und Momo, die zu der Anfangsfrage klar und deutlich Stellung bezogen haben. Finde ich klasse.

Wo sollte nun die Toleranz enden? Wie ich finde - und schon gesagt wurde - an dem Punkt, an dem andere sich beinträchtigt fühlen. Nicht eher und nicht später. Das kann ggf sehr subjektiv sein.

@Arica - Ironie und Satire bleiben meist höflich und tolerant, wie ich finde, denn damit möchte man zwar Dinge in Frage stellen, aber im Gespräch bleiben - oder aber gleichzeitig unterhalten. Sarkasmus und Glosse tun das eher selten.... hier ist eher Wachrütteln mit leichtem Hang zum Galgenhumor zu beobachten. Zynismus will das alles nicht, sondern will nur provozieren und hat eigentlich aufgegeben, etwas zu bewegen. (Soweit mein Verständnis - nur zu meiner Begriffsklärung, will nicht belehren.) Du bewegst dich da auf einem schmalen Grat, fürchte ich - es ist tatsächlich manchmal schwierig, zu verstehen, wo du hinwillst... und wenn du das Gespräch ernsthaft willst, könntest du mal bitte so formulieren, dass andere erfassen können, was du rüberbringen willst. Sonst schießt du vorbei & erreichst du das Gegenteil. Lass dir das sagen von jemandem, der mit seiner permanenten Ironie stets aneckt (auch wenn er meistens seinen Spaß dran hat... aber gesprochen kommt vieles noch anders rüber).

Dass übrigens die Kontakte, die man SL hat, nicht repräsentativ sind hatten wir schon woanders - alle können lesen & schreiben, haben ne Wohnung und DSL und nen Rechner. Das gilt für uns, für Amis, für alle.

...woher kommt das mit den Trollen eigentlich? kann mich jemand mal aufklären? /me guckt konfus in die gegend, keine Trolle zu sehen.

lg
Matteo

@edit - tippex
 
Ich zieh mir dann immer ein hübsches* T an, das mit den Herzchen oder No Weapon oder ein Follow Me (wohin er sich nicht traut) oder Read Me (nicht vergessen was passendes ins Profil zu schreiben) und geh weiter.

Wer eines der T's haben will, bitte melden. Werden kostenlos abgegeben!

...*) aber bitte nicht zuviel erwarten, bin keine Designerin
 
Auch wenn heute wieder mal Freitag ist:

Bitte diskutiert in einem Stil, der keine persönlichen Konflikte impliziert. Ich hab kein Bock darauf, dass hier Leute hinter ihrer Tastatur sitzen und sich ärgern. Muss ja nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein, aber das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen. Blast lieber was anderes. Trompete oder so. Musizieren macht fröhlich.
 
Ich find´s auch schade, dass mal wieder vom eigentlichen Thema "abgelenkt" wurde :? .... Hatte aber auch zu Anfang bereits meinen Standpunkt zum eigentlichen Thema, denke ich, klar gemacht (noch bevor "es" mal wieder losging .... sorry :oops: !). Soll nich wieder vorkommen ... Bin ja jetzt auch erstmal weg .... !!!
 
Jeromy Richez schrieb:
Ich kann tolerieren das Frauen im RP vergewaltigt werden.
Aber kommt das nicht ganz auf den Kontext an? Im Rahmen eines Police and Crime RPs okay. Aber nicht just for fun oder zur Unterhaltung oder weil es für irgendeinen Kerl erregend ist. Da ziehe ich Grenzen. Ich will beim Einloggen nicht meinen Wertekatalog an der Garderobe abgeben.

Oh, ich sehe gerade im Vorschaumodus, dass du ja auch RP geschrieben hast und nicht SL. Okay, das ist was anderes.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten