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tool um avatare nackt zu sehen

Doch,

Texture ripper existieren schon. Allerdings nicht in SL, aber du kannst bei OpenGL und D3D/DirectX problemlos die Texturen auslesen, die du in die Grafikkarte lädst und dann auf den Monitor zauberst. Die liegen ja zumindest als bitmap irgendwann in der Grafikkarte.

Allerdings kannst du das Ergebnis wohl so nicht ohne weiteres als neue Textur verwenden, das muss man noch bearbeiten. Und für die Flüssigkeit im Spiel ist das auch nicht grade förderlich, da eine Schnittstelle zur Festplatte doch deutlich langsamer ist als die Schnittstelle zwischen Speicher und Grafikspeicher... Normal liegen die Texturen nämlich gepackt auf der Platte und werden dann in den Speicher geladen und bei bedarf über die Grafikkarte ausgegeben...
 
Shirley Iuga schrieb:
Doch,

Texture ripper existieren schon. Allerdings nicht in SL, aber du kannst bei OpenGL und D3D/DirectX problemlos die Texturen auslesen, die du in die Grafikkarte lädst und dann auf den Monitor zauberst. Die liegen ja zumindest als bitmap irgendwann in der Grafikkarte.
Nur, dass ihre Verwendung ein Verstoß gegen die TOS der LL ist... und deshalb hat natürlich niemand von uns sowas auf seinem Rechner installiert.

:!: E.
 
Hmmm...
Ein Direkter Verstoß gegen die TOS ist sowas wie ein Texture Filter nicht mal. Zumindest ergibt sich das nicht aus der TOS.
(Die TOS findest du hier. TOS von SL )

Der SL-Viewer selbst ist OpenSource, und du darfst rein theoretisch einen eigenen viewer Bauen wenn der nichts wesentlich anderes macht als der offizielle und dich damit einloggen, solange du damit nicht gegen die TOS nicht verstößt. Du hast allerdings kein Recht darauf die mit den SL-Servern zu nutzen, und Linden Labs kann dir verbieten diese Software einzusetzen.
Z.B. Wenn er Probleme macht oder illegales.
(Punkt 4.2 der TOS).

Ein direkter Verstoß gegen die TOS wär das ausfiltern/auslesen von Texturen so also nicht. Eine Spezielle Software, die auf den Server von Linden Labs zurgreift setzt du dabei ja nicht ein, diese Schnittstelle zum Auslesen/Filtern der Texturen existiert ja bereits schon in DirectX/OpenGL. Du lässt dir lediglich deinen Speicherinhalt anzeigen. Du verwendest da ja dann keine Software, die auf die Server von SL zugreift und sich einloggt um Texturen auszulesen. Du erzeugst keinen zusätzlichen Traffic im Grid, etc. Sowas wäre ja ein deutlicher Verstoß gegen die TOS. Und diese Programme sind verboten. Du machst da aber was ganz anderes:
Du nutzt lediglich eine OpenGL Funktion um bestimmte Dinge anzuzeigen.

Das ist aber nur ein Teil der Problematik, denn dann gibts da natürlich noch das Urheberrecht, das "intellectual property right".

Wenn du Content in SL erstellst, dann hast du natürlich erst mal das "intellectual property right" an diesem Content. (TOS 3.2 regelt das).

Allerdings hast du mit der Zustimmung zur TOS schon einige Rechte abgegeben. Und zwar nicht nur an Linden Labs (die dürfen mit deinem Content eh machen was sie wollen :) ) sondern auch an die anderen User.

Denn ist es so, dass du mit dem Übertragen von Content in irgendeinen Bereich des Services (also mit dem Hochladen in SL) anderen Usern des Services (also von SL) ein nicht-exklusives, weltweites, vollwertiges, übertragbares, unwiderrufbares, lizenzfreies und unablösbares Nutzungsrecht für alle Zwecke im Rahmen von SL einräumst.
(D.h. in diesem Fall dann wohl: im Rahmen des DRM-Systems von SL)

Sonst dürften die anderen User z.B. deine Klamottentexturen nicht mal in ihren Cache laden/kopieren und in ihrem Viewer anzeigen wenn sie nicht auch die Texturen kaufen.

(TOS 3.2)
You also understand and agree that by submitting your Content to any area of the Service, you automatically grant (or you warrant that the owner of such Content has expressly granted) to Linden Lab and to all other users of the Service a non-exclusive, worldwide, fully paid-up, transferable, irrevocable, royalty-free and perpetual License, under any and all patent rights you may have or obtain with respect to your Content, to use your Content for all purposes within the Service.

(Ausserdem verpflichtest du dich mit dem Anerkennen der TOS noch bei Verstößen gegen deine Rechte an Produkten weder LindenLabs noch andere User zu verklagen. Aber das ist ein anderes Thema)

Demnach darfst du dir alle Texturen anzeigen lassen, die du im Cache hast.
Oder eben Texturen gezielt ausblenden und z.B. in der Größe skalieren, so dass du theorethisch einen Viewer basteln kannst, der auch mit alter Hardware/exotischer läuft oder der Texturen eben nicht anzeigt oder nur Teilweise anzeigt.

Was du nicht machen darfst
Content aus SL ausserhalb von SL zu nutzen.

Z.B. darfst du genaugenommen keine Videos/Filme mit SL machen wenn du nicht alles (!) an Content selbst erstellst oder wenn du nicht an allem die vollen Nutzungsrechte hast. Gilt auch für Videomitschnitte z.B. für YouTube oder so.

Und "to use your Content for all purposes within the Service" bedeutet:

du darfst mit dem Texturfilter nicht das DRM-System aushebeln. D.h. es ist dir nicht erlaubt eine no mod, no copy Textur auszulesen und diese einfach neu hochzuladen. Sowas kann zu einem Verlust des Accounts führen, etwa wenn du so die Texturen der Konkurrenz als eigene verkaufst und dich der Konkurrenz (in diesem Fall zurecht!) meldet.
Wenn du eine copy/mod-Textur hast, dann darfst du die aber so verändern und für dich selbst nutzen. Du darfst das dann nur nicht weitergeben.
Sonst kann es sein dass du (in diesem Fall auch wieder zurecht!) deinen Account los bist...


Also noch mal als Warnung an die Textur-Grabber und Wiederverkäufer:
Wenn ihr dabei erwischt werdet wie ihr die TOS nicht einhaltet, dann seid ihr ihr den Account los!
Und laut TOS darf LL euren Traffic auf unregelmäßigkeiten hin untersuchen, machen sie wohl auch hin und wieder wenn es Probleme gibt.

Aber darum die Texturen auszulesen um sie zu (miss)brauchen, darum gings hier im Thread ja nicht sondern um einen Filter für einen speziellen Viewer oder sowas...

==> Einen "minimal-Client" zu schreiben von SL, der z.B. Texturen generell nur bis 256x256 Pixel (oder Boden noch schlechter aufgelöst) anzeigt und manche Texturen garnicht (z.B. weil man sie nicht unbedingt braucht *g*), das wäre wohl nicht mal illegal und z.B. für alte Notebooks oder alte Grafikkarten durchaus interressant, und so könnte man theorethisch auch einen Handy-Client oder sowas entwickeln. Oder einen Client r Verstoß gegen die TOS ist sowas wie ein Texture Filter nicht mal. Zumindest ergibt sich das nicht aus der TOS.
(Die TOS findest du hier. TOS von SL )

Der SL-Viewer selbst ist OpenSource, und du darfst rein theoretisch einen eigenen viewer Bauen wenn der nichts wesentlich anderes macht als der offizielle und dich damit einloggen, solange du damit nicht gegen die TOS nicht verstößt. Du hast allerdings kein Recht darauf die mit den SL-Servern zu nutzen, und Linden Labs kann dir verbieten diese Software einzusetzen.
Z.B. Wenn er Probleme macht oder illegales.
(Punkt 4.2 der TOS).

Ein direkter Verstoß gegen die TOS wär das ausfiltern/auslesen von Texturen so also nicht. Eine Spezielle Software, die auf den Server von Linden Labs zurgreift setzt du dabei ja nicht ein, diese Schnittstelle zum Auslesen/Filtern der Texturen existiert ja bereits schon in DirectX/OpenGL. Du lässt dir lediglich deinen Speicherinhalt anzeigen. Du verwendest da ja dann keine Software, die auf die Server von SL zugreift und sich einloggt um Texturen auszulesen. Du erzeugst keinen zusätzlichen Traffic im Grid, etc. Sowas wäre ja ein deutlicher Verstoß gegen die TOS. Und diese Programme sind verboten. Du machst da aber was ganz anderes:
Du nutzt lediglich eine OpenGL Funktion um bestimmte Dinge anzuzeigen.

Das ist aber nur ein Teil der Problematik, denn dann gibts da natürlich noch das Urheberrecht, das "intellectual property right".

Wenn du Content in SL erstellst, dann hast du natürlich erst mal das "intellectual property right" an diesem Content. (TOS 3.2 regelt das).

Allerdings hast du mit der Zustimmung zur TOS schon einige Rechte abgegeben. Und zwar nicht nur an Linden Labs (die dürfen mit deinem Content eh machen was sie wollen :) ) sondern auch an die anderen User.

Denn ist es so, dass du mit dem Übertragen von Content in irgendeinen Bereich des Services (also mit dem Hochladen in SL) anderen Usern des Services (also von SL) ein nicht-exklusives, weltweites, vollwertiges, übertragbares, unwiderrufbares, lizenzfreies und unablösbares Nutzungsrecht für alle Zwecke im Rahmen von SL einräumst.
(D.h. in diesem Fall dann wohl: im Rahmen des DRM-Systems von SL)

Sonst dürften die anderen User z.B. deine Klamottentexturen nicht mal in ihren Cache laden/kopieren und in ihrem Viewer anzeigen wenn sie nicht auch die Texturen kaufen.

(TOS 3.2)
You also understand and agree that by submitting your Content to any area of the Service, you automatically grant (or you warrant that the owner of such Content has expressly granted) to Linden Lab and to all other users of the Service a non-exclusive, worldwide, fully paid-up, transferable, irrevocable, royalty-free and perpetual License, under any and all patent rights you may have or obtain with respect to your Content, to use your Content for all purposes within the Service.

(Ausserdem verpflichtest du dich mit dem Anerkennen der TOS noch bei Verstößen gegen deine Rechte an Produkten weder LindenLabs noch andere User zu verklagen. Aber das ist ein anderes Thema)

Demnach darfst du dir alle Texturen anzeigen lassen, die du im Cache hast.
Oder eben Texturen gezielt ausblenden und z.B. in der Größe skalieren, so dass du theorethisch einen Viewer basteln kannst, der auch mit alter Hardware/exotischer läuft oder der Texturen eben nicht anzeigt oder nur Teilweise anzeigt.

Was du nicht machen darfst
Content aus SL ausserhalb von SL zu nutzen.

Z.B. darfst du genaugenommen keine Videos/Filme mit SL machen wenn du nicht alles (!) an Content selbst erstellst oder wenn du nicht an allem die vollen Nutzungsrechte hast. Gilt auch für Videomitschnitte z.B. für YouTube oder so.

Und "to use your Content for all purposes within the Service" bedeutet:

du darfst mit dem Texturfilter nicht das DRM-System aushebeln. D.h. es ist dir nicht erlaubt eine no mod, no copy Textur auszulesen und diese einfach neu hochzuladen. Sowas kann zu einem Verlust des Accounts führen, etwa wenn du so die Texturen der Konkurrenz als eigene verkaufst und dich der Konkurrenz (in diesem Fall zurecht!) meldet.
Wenn du eine copy/mod-Textur hast, dann darfst du die aber so verändern und für dich selbst nutzen. Du darfst das dann nur nicht weitergeben.
Sonst kann es sein dass du (in diesem Fall auch wieder zurecht!) deinen Account los bist...


Also noch mal als Warnung an die Textur-Grabber und Wiederverkäufer:
Wenn ihr dabei erwischt werdet wie ihr die TOS nicht einhaltet, dann seid ihr ihr den Account los!
Und laut TOS darf LL euren Traffic auf unregelmäßigkeiten hin untersuchen, machen sie wohl auch hin und wieder wenn es Probleme gibt.

Aber darum die Texturen auszulesen um sie zu (miss)brauchen, darum gings hier im Thread ja nicht sondern um einen Filter für einen speziellen Viewer oder sowas...

==> Einen "minimal-Client" zu schreiben von SL, der z.B. Texturen generell nur bis 256x256 Pixel (oder Boden noch schlechter aufgelöst) anzeigt und manche Texturen garnicht (z.B. weil man sie nicht unbedingt braucht *g*), das wäre wohl nicht mal illegal und z.B. für alte Notebooks oder alte Grafikkarten durchaus interressant, und so könnte man theorethisch auch einen Handy-Client oder sowas entwickeln. Oder einen Client r Verstoß gegen die TOS ist sowas wie ein Texture Filter nicht mal. Zumindest ergibt sich das nicht aus der TOS.
(Die TOS findest du hier. TOS von SL )

Der SL-Viewer selbst ist OpenSource, und du darfst rein theoretisch einen eigenen viewer Bauen wenn der nichts wesentlich anderes macht als der offizielle und dich damit einloggen, solange du damit nicht gegen die TOS nicht verstößt. Du hast allerdings kein Recht darauf die mit den SL-Servern zu nutzen, und Linden Labs kann dir verbieten diese Software einzusetzen.
Z.B. Wenn er Probleme macht oder illegales.
(Punkt 4.2 der TOS).

Ein direkter Verstoß gegen die TOS wär das ausfiltern/auslesen von Texturen so also nicht. Eine Spezielle Software, die auf den Server von Linden Labs zurgreift setzt du dabei ja nicht ein, diese Schnittstelle zum Auslesen/Filtern der Texturen existiert ja bereits schon in DirectX/OpenGL. Du lässt dir lediglich deinen Speicherinhalt anzeigen. Du verwendest da ja dann keine Software, die auf die Server von SL zugreift und sich einloggt um Texturen auszulesen. Du erzeugst keinen zusätzlichen Traffic im Grid, etc. Sowas wäre ja ein deutlicher Verstoß gegen die TOS. Und diese Programme sind verboten. Du machst da aber was ganz anderes:
Du nutzt lediglich eine OpenGL Funktion um bestimmte Dinge anzuzeigen.

Das ist aber nur ein Teil der Problematik, denn dann gibts da natürlich noch das Urheberrecht, das "intellectual property right".

Wenn du Content in SL erstellst, dann hast du natürlich erst mal das "intellectual property right" an diesem Content. (TOS 3.2 regelt das).

Allerdings hast du mit der Zustimmung zur TOS schon einige Rechte abgegeben. Und zwar nicht nur an Linden Labs (die dürfen mit deinem Content eh machen was sie wollen :) ) sondern auch an die anderen User.

Denn ist es so, dass du mit dem Übertragen von Content in irgendeinen Bereich des Services (also mit dem Hochladen in SL) anderen Usern des Services (also von SL) ein nicht-exklusives, weltweites, vollwertiges, übertragbares, unwiderrufbares, lizenzfreies und unablösbares Nutzungsrecht für alle Zwecke im Rahmen von SL einräumst.
(D.h. in diesem Fall dann wohl: im Rahmen des DRM-Systems von SL)

Sonst dürften die anderen User z.B. deine Klamottentexturen nicht mal in ihren Cache laden/kopieren und in ihrem Viewer anzeigen wenn sie nicht auch die Texturen kaufen.

(TOS 3.2)
You also understand and agree that by submitting your Content to any area of the Service, you automatically grant (or you warrant that the owner of such Content has expressly granted) to Linden Lab and to all other users of the Service a non-exclusive, worldwide, fully paid-up, transferable, irrevocable, royalty-free and perpetual License, under any and all patent rights you may have or obtain with respect to your Content, to use your Content for all purposes within the Service.

(Ausserdem verpflichtest du dich mit dem Anerkennen der TOS noch bei Verstößen gegen deine Rechte an Produkten weder LindenLabs noch andere User zu verklagen. Aber das ist ein anderes Thema)

Demnach darfst du dir alle Texturen anzeigen lassen, die du im Cache hast.
Oder eben Texturen gezielt ausblenden und z.B. in der Größe skalieren, so dass du theorethisch einen Viewer basteln kannst, der auch mit alter Hardware/exotischer läuft oder der Texturen eben nicht anzeigt oder nur Teilweise anzeigt.

Was du nicht machen darfst
Content aus SL ausserhalb von SL zu nutzen.

Z.B. darfst du genaugenommen keine Videos/Filme mit SL machen wenn du nicht alles (!) an Content selbst erstellst oder wenn du nicht an allem die vollen Nutzungsrechte hast. Gilt auch für Videomitschnitte z.B. für YouTube oder so.

Und "to use your Content for all purposes within the Service" bedeutet:

du darfst mit dem Texturfilter nicht das DRM-System aushebeln. D.h. es ist dir nicht erlaubt eine no mod, no copy Textur auszulesen und diese einfach neu hochzuladen. Sowas kann zu einem Verlust des Accounts führen, etwa wenn du so die Texturen der Konkurrenz als eigene verkaufst und dich der Konkurrenz (in diesem Fall zurecht!) meldet.
Wenn du eine copy/mod-Textur hast, dann darfst du die aber so verändern und für dich selbst nutzen. Du darfst das dann nur nicht weitergeben.
Sonst kann es sein dass du (in diesem Fall auch wieder zurecht!) deinen Account los bist...


Also noch mal als Warnung an die Textur-Grabber und Wiederverkäufer:
Wenn ihr dabei erwischt werdet wie ihr die TOS nicht einhaltet, dann seid ihr ihr den Account los!
Und laut TOS darf LL euren Traffic auf unregelmäßigkeiten hin untersuchen, machen sie wohl auch hin und wieder wenn es Probleme gibt.

Aber darum die Texturen auszulesen um sie zu (miss)brauchen, darum gings hier im Thread ja nicht sondern um einen Filter für einen speziellen Viewer oder sowas...

==> Einen "minimal-Client" zu schreiben von SL, der z.B. Texturen generell nur bis 256x256 Pixel (oder Boden noch schlechter aufgelöst) anzeigt und manche Texturen garnicht (z.B. weil man sie nicht unbedingt braucht *g*), das wäre wohl nicht mal illegal und z.B. für alte Notebooks oder alte Grafikkarten durchaus interressant, und so könnte man theorethisch auch einen Handy-Client oder sowas entwickeln. Oder einen Client r Verstoß gegen die TOS ist sowas wie ein Texture Filter nicht mal. Zumindest ergibt sich das nicht aus der TOS.
(Die TOS findest du hier. TOS von SL )

Der SL-Viewer selbst ist OpenSource, und du darfst rein theoretisch einen eigenen viewer Bauen wenn der nichts wesentlich anderes macht als der offizielle und dich damit einloggen, solange du damit nicht gegen die TOS nicht verstößt. Du hast allerdings kein Recht darauf die mit den SL-Servern zu nutzen, und Linden Labs kann dir verbieten diese Software einzusetzen.
Z.B. Wenn er Probleme macht oder illegales.
(Punkt 4.2 der TOS).

Ein direkter Verstoß gegen die TOS wär das ausfiltern/auslesen von Texturen so also nicht. Eine Spezielle Software, die auf den Server von Linden Labs zurgreift setzt du dabei ja nicht ein, diese Schnittstelle zum Auslesen/Filtern der Texturen existiert ja bereits schon in DirectX/OpenGL. Du lässt dir lediglich deinen Speicherinhalt anzeigen. Du verwendest da ja dann keine Software, die auf die Server von SL zugreift und sich einloggt um Texturen auszulesen. Du erzeugst keinen zusätzlichen Traffic im Grid, etc. Sowas wäre ja ein deutlicher Verstoß gegen die TOS. Und diese Programme sind verboten. Du machst da aber was ganz anderes:
Du nutzt lediglich eine OpenGL Funktion um bestimmte Dinge anzuzeigen.

Das ist aber nur ein Teil der Problematik, denn dann gibts da natürlich noch das Urheberrecht, das "intellectual property right".

Wenn du Content in SL erstellst, dann hast du natürlich erst mal das "intellectual property right" an diesem Content. (TOS 3.2 regelt das).

Allerdings hast du mit der Zustimmung zur TOS schon einige Rechte abgegeben. Und zwar nicht nur an Linden Labs (die dürfen mit deinem Content eh machen was sie wollen :) ) sondern auch an die anderen User.

Denn ist es so, dass du mit dem Übertragen von Content in irgendeinen Bereich des Services (also mit dem Hochladen in SL) anderen Usern des Services (also von SL) ein nicht-exklusives, weltweites, vollwertiges, übertragbares, unwiderrufbares, lizenzfreies und unablösbares Nutzungsrecht für alle Zwecke im Rahmen von SL einräumst.
(D.h. in diesem Fall dann wohl: im Rahmen
 
es gab doch mal ne röntgenbrille, das stand immer in den gruselheftchen auf der letzten seite im kleinanzeigenteil, genauso wie penisverlängerung und glücksmagnet *mich erinnernd*
 
hkalegre Koba schrieb:
lächerlich ... lol

Wenn ihr Avatare nackt sehen wollt, fragt sie einfach danach ... und midestens 50% aller werden sich vor euch ausziehen .... ganz ohne Nackttools .. lol

Jup, seh ich genauso. Wer lieb frag und charmant ist, dem zeig ich auch was. Oder halt im Club spendabel XD

Aber es gibt avatare die WILL ich nicht nackt sehen..
 
ROFLMAO

Ich fasse es nicht. Da kann man mal sehen, es ist nichts zu dumm, um gekauft zu werden :)

nadja
 
Bei dem hier geschriebenen stellt sich die Frage warum noch keiner auf die Idee gekommen ist einen "SL-Playboy" oder "SL-Playgirl" aufzulegen. Aber wahrscheinlich gibt es so was und ich hab's nur nicht mitbekommen...
 
Toll.. so ein Mist wird Programmiert, aber so süsse Animationen wie ich suche findet man nirgends.

Ich such eine wo man Anime-Like am Boden liegt und sich die Augen reibt, weil man heult.
 
Also so wirklich hab ich noch nie ein "prim Only" Gesehen, ausser den Drachen oder so.. aber da is ja nix erotisches mehr drunter, weil meist der Avatar geschrumpft und mit Farbigem Skin unterlegt wird.
 
Naaahh..bei soooovielen Klamotten is nix mehr dabei. Allerdings sieht man dann auch keine Haare und andere Prims mehr..also eher unsexy. *hüstel*

Falls man überhaupt von sexy Pixeln reden kann.
 

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