• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Trennst Du SL und RL ?

Genau Tonga, Du sagst es richtig: Du hast eine funktionierende RL-Beziehung und möchtest die sicherlich nicht missen. Von daher ist eine Trennung zwischen RL/SL auch sicher einfacher. Hast Du die aber nicht, bist Du anfällig für eine Vermischung. Insofern haben ja beide Seiten recht: die, die sagen, ich trenne strikt, und auch die die sagen, es kann keine Trennung geben :)

Ich war auch mal der Meinung ich könne trennen, WAR.... :roll:

Liebe Grüße
Monto
 
Vlt. bin ich zu blond, aber ich muss sagen, ich habe vorher in meiner RL-Beziehung auch nicht wirklich was vermisst, vielleicht unterschwellig. So. und durch SL ist mir bewusst geworden, dass ich einfach mehr will.
Ob nun innerhalb der Beziehung oder außerhalb. Nur ich stelle die Beziehung nicht mehr über die eigenen Bedürfnisse. Und auch das ist gut so.
Davon profitiert paradoxerweise auch die Beziehung positiv.
 
Ref Anatine schrieb:
Warum wurde wohl der Begriff InGame eingeführt, wenn es kein Spiel ist?

Ich sage eher in-world. In-game stammt aus der Computerspielwelt. SL ist kein game.

2 Definitionen von Spiel:

Das ist genau der Unterschied zwischen game und play.

Während es innerhalb von SL durchaus games gibt, also Regelspiele mit künstlichen Konflikten, Gegnern und Zielen (zb. Kampfrollenspiele), ist SL an sich kein gaming sondern playing - ein "Herumspielen" aus Freude und Kreativität: das was Kinder beim Puppenspielen und Legospielen tun. Das ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen, auch als Erwachsener, und in SL kann man es herrlich ausleben.
 
Tonga Messmer schrieb:
Theia Wunderlich schrieb:
Du sprichts mir aus der Seele Monto, genau das ist der Fall. Mein lieber SL Partner kennt alle meine Geheimnisse. Dinge aus meinem Leben, die auf der ganzen Welt tatsächlich nur er weiß. Ich bin absolut offen und ehrlich. Selbst meine Familie und meine engsten RL Freunde kennen vieles von mir nicht. Ihm ist alles bekannt.

Theia
... und genau das ist einer der wichtigsten Gründe dafür warum ich mich selbst so strikt an der kurzen Leine halte was den Übergang SL/RL angeht.

Volle Zustimmung, deshalb ja auch mein Hinweis am Ende, dass ich eben nicht in einer RL Beziehung stecke und mich da voll auf SL einlassen kann.
Schlußendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Für die Allgemeinheit kann man das nie gleich machen.

Liebe Grüße
Theia
 
ich für meinen teil denke, dass man nie pauschal sagen kann, man trennt sl und rl...es gibt wohl einfach menschen, deren art einen berührt, auch wenn man sie nur auf sl kennenlernt...und es gibt menschen, die einen nicht mal interessieren, wenn sie rl auf dem goldenen tablett serviert werden... :)

ich habe viele bekannte und auch freunde auf sl..aber nur drei für die ich wirklich rl auch freundschaft und mehr empfinde...der rest sind leute, die ich nicht genau genug kenne oder mit denen ich zwar gut quatschen kann, mit denen ich aber im leben nicht auf die idee käm, einen rl-kontakt herzustellen...leute, die man ne zeit lang kennt und die dann wieder aus dem sl-leben verschwinden und man sich nicht mal fragt, warum eigentlich...
 
Nie, nie, niemals nie werde ich meine Gefühle abschalten, auch nicht SL. Wenn ich mich verliebe, und es ist auch noch gegenseitig ist das ein Geschenk. Das wird sich auch durch weniger glückliche Situationen nicht ändern.
Aber ebenso nie, werde ich diese Beziehung ins RL nehmen, es sei denn ich wäre nicht in Partnerschaft. Dann könnte ich mir das durchaus vorstellen. Es hat schon einmal jemand gesagt, nein gefragt, wieso das denn nicht schön sein soll. Man hat durch viele Gespräche (eben auch sehr tiefreichende..... grenzensprengende) Nähe zu einem Menschen gewonnen, die sich bei mir jedenfalls nicht durch ein unvorteilhaftes Äusseres in Luft auflösen würde.
Zudem ist das Aussehen im RL manchmal auch Thema inworld - gerade weil man nichts verbergen will und offen ist miteinander.
 
Sanam schrieb:
Nie, nie, niemals nie werde ich meine Gefühle abschalten, auch nicht SL.
....
Aber ebenso nie, werde ich diese Beziehung ins RL nehmen
Genau das ist diese Grenzwanderung die es zu bewältigen gilt Sanam.

Und das ist auch einer der großen Unterschiede in den Betrachtungsweise hier. Manche kriegen die Trennung auf die Reihe, andere eben nicht, und wieder andere wollen es gar nicht.

Alle diese Einstellungen müssen akzeptiert und vor allem respektiert werden und deshalb ist eine frühzeitige Klarstellung der eigenen Vorstellungen so wichtig (aber das wurde hier ja auch schon öfters erwähnt).

LG
Tonga
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten