• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tutorial Bedarf ? (TShirt Erstellung)

Hi!

Besteht bedarf an einem Tutorial zum Thema Tshirterstellung? Programme: GIMP und SecondLife Clothes Viewer ?

Das Tutorial soll vom ersten Strich in GIMP bis inclusive einer Box mit Kauffunktion alle Informationen enthalten.

Aber bevor ich mir die Arbeit mache, wollte ich erstmal fragen, ob es sowas nicht vielleicht schon gibt.

Gruss
Ref
 
Hi,

also ich weiss das es hier schon einiges an Info zu Kleider Erstellung mit Gimp gibt, aber ein echtes Tutorial fände ich eine klasse Idee.

Vielleicht mache ich dann ausser tattoos auch noch mal etwas anderes bei klamotten :.)


nadja
 
Hi Ref !
Also ich hab bis jetzt immer nur Tuts gesehen/gelesen, die sich rein auf den grafischen Aspekt beziehen (Arbeit mit Photoshop usw.). Eine richtige Anleitung mit allem Drum und Dran, auch mit vielen technischen Aspekten (Auflösungen der Bilder, Dateiarten) bis hin zur Veröffentlichung/Vermarktung, das wäre eine Fundgrube ! Jedenfalls für mich und aus meiner Sicht!
Grüße
ST
 
Und?

Schon fertig??

Sorry, aber der musste jetzt sein!

Dieser Thread wird wahrscheinlich zu dem am meist beobachteten gehören!
Ich sehe hunderte von Usern vor dem Monitor, die ganz kribbelig jeden Tag hier reinschauen.
 
/me bringt Ref gleich mal eine große Thermoskanne starken Kaffee, damit er das auch ohne Schlaf und sonstige Pausen hinkriegt.

*gespanntist*
 
Ich kribbel mal mit *GG*

Also son T-Shirt und Tatoo kriegen wir ja alle hin denke ich aber dann wirds schwierig ;)

Es gibt auch noch ein anderes freeware Proggi ausser GIMP das nennt sich PHOTOFILTRE.

Das nehme ich ganz gerne um mal Schilder oder Beschriftungen zu machen. Das hat auch diesen Alpha Kanal aber bei Klamotten stösst man glaube ich an die Grenzen

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mehr Erfahrungen damit.

Gibts jedenfalls hier :

http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php


grüße DOK
 
Ja, wie man so einen richtig schönen Faltenwurf hinbekommt, das würde mich auch nochmal interessieren. Habe schon einiges ausprobiert, aber bisher noch nichts wirklich Befriedigendes hingekommen.
 
Oh ja ein komplettes Tut für GIMP das wär schon was feines. Dann kann ich dieses komplexe PS-Dingbums wieder von der Platte schmeißen und muss mich nach ein paar Jahren PS-Abstinenz nicht mehr darüber ärgern, dass bei der aktuellen PS-Version alles ganz anders ist, als damals in der guten alten Zeit.

Bitte ranhalten Ref... und keine unnützen Pausen gemacht. Gegessen und geschlafen wird erst wieder, wenn´s Tut fertig ist :lol:

Bin echt espannt und sag zur Motivation schon mal vorab DANKE.
 
Michael119de Allen schrieb:
Oh ja ein komplettes Tut für GIMP das wär schon was feines. Dann kann ich dieses komplexe PS-Dingbums wieder von der Platte schmeißen und muss mich nach ein paar Jahren PS-Abstinenz nicht mehr darüber ärgern, dass bei der aktuellen PS-Version alles ganz anders ist, als damals in der guten alten Zeit.

Bitte ranhalten Ref... und keine unnützen Pausen gemacht. Gegessen und geschlafen wird erst wieder, wenn´s Tut fertig ist :lol:

Bin echt espannt und sag zur Motivation schon mal vorab DANKE.


/me guckt zu Michael und denkt da an so ein weisses Shirt und das Wort "Vorlage"....
 
LOL, neee so war das nicht gemeint

/me kippt lachend vom Stuhl und muss doch eigentlich gerade so dringend für kleine Mädchen......und rennt lieber schnell los!
 
Nadja Avalanche schrieb:
Tyr Pye schrieb:
/me guckt zu Michael und denkt da an so ein weisses Shirt und das Wort "Vorlage"....

:shock:

Wird das Ferkelskram jetzt ? :)

nad

@ Tyr

Die bekommst schon noch Tyrlein. Ist ja versprochen. Ach, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es bei mir zeitlich grad etwas eng ist :lol: Und Du kannst doch auch mit Gimp erstellte Vorlagen benutzen... ja sogar in PS. Tssss...


@ Nad

Du denkst bei den Worten "Vorlage" und "weisses Shirt" an Ferkelskram?

*starrtaufseinenweisesshirtundflüstert"Vorlage"RichtungNad* SCNR
 
Michael119de Allen schrieb:
@ Nad
Du denkst bei den Worten "Vorlage" und "weisses Shirt" an Ferkelskram?
*starrtaufseinenweisesshirtundflüstert"Vorlage"RichtungNad* SCNR

gg.
Ich zeige Dir gern das weisse Shirt, das ich letztens beim Bullenreiten in der Blue Moon Bay gewonnen habe, dann weisst Du warum.

Und nein, das ist nicht OT, denn ich wüsste gern, wie ich so etwas selber erstellen kann .-)

nad
 
@ Nad

:shock: /me sehen will.

Das ist auch noch nicht OT. Es geht immer noch um shirts und deren Gestaltung, hier mal konkret um die Motivauswahl.

LG
 
Wie wär denn ein T-Shirt, mit einer Aufschrift: "Man kann auch Cocolores passend für jedes Topic formulieren obwohl es bei SLinfo eigentlich riesig viel Platz in der Off-Topic Abteilung gibt."?

Alternativ würde sich ja so ein Swapps-Kopf auch gut eignen als Motiv.

(Wenn das nicht zu sehr vermessen ist überhaupt solche Wünsche zu äußern.)


Edit typo
 
Xida Young schrieb:
Alternativ würde sich ja so ein Swapps-Kopf auch gut eignen also Motiv.

Genau, Swapps Kopf auf tollen Forum T-Shirts für die Avatare... ist eine tolle Idee.

Ich würde mir sowas auch anziehen. Hauptsache es bleibt zum Schluss noch ein Kopf für Swapps übrig - ohne sieht er bestimmt ganz doof aus. :shock: :wink:

PS: das Tutorial würde mich sehr interessieren - wenn's ausführlich ist und auch für die Blondesten unter uns geeignet ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten