1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

TV-Tip: Heute 22.30 SL bei Spiegel-TV

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Bilal Dean, 21. Januar 2007.

  1. Bilal Dean

    Bilal Dean Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde,

    hab eben mitbekommen, dass heute auf Spiegel TV um 22.30 eine Reprtage über SL gebracht wird.

    Grüsse
     
  2. Sirfo Meijer

    Sirfo Meijer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn jemand die Möglichkeit hat es aufzunehmen wär das super :)
     
  3. in2fire

    in2fire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War nicht sehenswert.
     
  4. Homeboy Smalls

    Homeboy Smalls Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich habe gerade Stern TV gesehen und bin dadruch auf den Geschmack von SL gekommen bzw. ich finde es faszinierend, ich musste natürlich gleich googeln ob es eine deutsch sprachige community gibt und bin auf euch gestoßen - ihr müsst unbedingt mehr werbung machen, denke nach der Sendung wird der run auf SL noch mehr ansteigen. Die offizielle Seite ist nun schon überlastet =)
     
  5. Sturmi

    Sturmi Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe es eben auch im stren tv. bin mal gespannt ob das was ist
     
  6. Hmm.... Reden wir von 2 verschiedenen Sendungen?
    Ich habe eben Spiegel TV auf RTL gesehen und aufgezeichnet.
    Wenn interesse besteht und mir jemand einen guten Platz zum ablegen des Videos empfehlen kann, würde ich es uppen.
    Von der Qualität würde ich mich weitestgehend der Meinung von "in2fire" anschließen. Der Beitrag in Metropolis auf arte ist interessanter.
     
  7. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehe ich auch so.

    "... und nun zu realen Menschen mit realen Problemen ..." oder so ähnlich war die Abmoderation.

    Mel
     
  8. Homeboy Smalls

    Homeboy Smalls Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    spiegel oder stern tv ist doch egal =)

    hauptsache einer von den beiden


    und es war spiegel tv
     
  9. Stimmt auch meistens, zumindest im TV.

    Wollt nur sicher gehen das ich nix verpasst habe :)
     
  10. Netty Tomcat

    Netty Tomcat Nutzer

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs auch gerade gesehen. Fand ich gar nicht sooo schlecht gemacht.
    Sie haben mehr oder weniger doch eigentlich alles wichtige erwähnt, was man in dem Zeitumfang bringen konnte.

    Was hat euch den noch gefehlt?

    War nicht sehenswert kann man schnell sagen aber warum, wäre doch interessant, oder?

    LG Netty
     
  11. Bilal Dean

    Bilal Dean Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, Für leute, die noch nie was von SL gehört haben war das sicher ganz interessant.

    ...und wieder Schub newbies ;) Die deutsche Community wächst und wächst.
     
  12. Oliver Spotter

    Oliver Spotter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....und der Lag und die Teleporterprobleme.... :mrgreen:
     
  13. Bilal Dean

    Bilal Dean Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und die fragen: "Wie komme ich Geld?" und "Hast Du einen Job für mich?" :mrgreen:
     
  14. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es Nachfrage danach gibt, können wir uns kurzschliessen und ich stelle es via http/ftp zur Verfügung.

    Also ich fande die Reportage ganz ok, habe schon weitaus schlechtere und oberflächlichere gesehen...
    Sorgen macht mit nur die gezeigte Geschichte des DJs, der 80 US$ / Tag macht - jetzt kommen die Newbies und wollen Millionär werden :lol:

    Klar, wir die hier aktiv sind würden ganz andere dinge (zusätzlich) zeigen, aber für den ersten Einblick auf die schnelle....
     
  15. Netty Tomcat

    Netty Tomcat Nutzer

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eben das sehe ich genauso.

    Vor allem muss man ja auch die Zielgruppe bedenken. Der Bericht war schließlich nicht für uns gedacht, die SL schon länger kennen, sondern richtete sich logischerweise an Leute die davon noch nichts gehört haben. Und dafür war er ganz gut gemacht und hat einen recht guten Überblick verschafft.

    LG Netty
     
  16. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    *Nachfrage hat*
     
  17. Bionic4u Baxter

    Bionic4u Baxter Nutzer

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    negative berichterstattung hatte nur ärger dadurch.(angeblich voll pornoraphisches Spiel lol).Hoffentlich zeigen die Medien bald interesse an etwas anderem.
     
  18. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  19. Zwobot Orbit

    Zwobot Orbit Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo danke dir.... ist doch eine echt gute Reportage geworden...

    p.s. 380mb in unter 5min ... hab immernoch ein breites Grinsen :)
     
  20. Und hoch hat's 5 std. gedauert ;).
    Morgen gibt's den Bericht von arte.