1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

[Umfrage] English

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Sarah Lunardi, 3. Dezember 2006.

  1. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, da der thread wieder hoch kommt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

    Die schönste Atmosphäre finde ich z.Z. auch eher in englischen Umgebungen / Chats. dort ist es subjektiv viel lockerer und entspannter.
    Klar, ich muss viel überlegen (wenn die Konversation über ein "hi" hinaus geht), aber mit wie schon oben erwähnten Hilfen (leo.org) geht das ruck zuck!
    Nebenbei bemerke ich, das mein Englisch von Tag zu Tag wieder besser wird und mehr Spass macht.
    In deutschen Areas... tja, da fidnet man vielleicht - und leider - zu oft ein typisch deutsches Verhalten à la "abschotten", "ich rede höchstens wenn ich gefragt werde" etc.
    (Einzige Ausnahme: das GNC! Super nette Atmospäre und Hilfsbereitschaft)
    Ich hoffe das sich das in Zukunft ein bißchen wandelt, denn würde gerne auch öfters in D-Umgebungen rumlaufen ;-)
     
  2. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    also ich hab Nr. zwei gewählt.

    Man trifft eh sehr viele Englisch sprechende und an für sich ist es auch nicht so das Problem, bzw. die native english speaker sind diesbezüglich immer sehr rücksichtsvoll (meine Erfahrung).

    Da ich SL im Fenstermodus spiele, ist es auch nicht schwer ab und an kurz umzuschalten und bei www.leo.org nach einem passenden Begriff zu suchen.
     
  3. Ethero Coronet

    Ethero Coronet Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich würde zwar gerne mehr Deutsch sprechen / schreiben aber aus Mangel an deutschen Spielern geht es nunmal nicht. Und ich habe nicht vor in einer großen Welt zu leben und mich dann nur der Sprache wegen auf den kleinen deutschen Spielerkreis zu beschränken - ich denke so verpasst man einiges in SL.

    Ich bin sicherlich kein English Ass (gaaaaanz bestimmt nicht) aber ich versuche mich zu verständigen. Dazu gehört auch mein gegenüber direkt vor nem längeren Gespräch darüber aufzuklären daß es mit der Sprache etwas hapert und es sein kann daß ich quatsch rede. Bis jetzt kam ich damit immer ganz gut zurecht und die Leute haben mich "irgendwie" auch immer verstanden.

    Mein erstes langes Gespräch war mit einer Indianerin die bei der Army war und hier in Germany stationiert war. Haben uns bestimmt ne Stunde unterhalten und das obwohl wir uns zufällig in nem Shop getroffen haben. Immer wenn ich was nicht wusste hab ich es so gut es ging umschrieben, war nicht immer einfach, aber lustig *g*
    Natürlich ist das ganze etwas hinderlich wenn es nur darum geht mal eben schnell ein Geschäft abzuschließen aber auch das geht - irgendwie.

    Alles in allem sehe ich den Zwang Englisch rede bzw. schreiben zu müssen jedoch als positiv. Denn so kommt man mit der Zeit immer besser mit der Sprache zurecht - und das kann einem ja nie schaden :)