• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Umfrage: Wo suchst Du nach deutschen Inhalten in SL

Wo suchst Du deutsche Inhalte in SL?

  • Auf Webseiten

    Stimmen: 7 31,8%
  • In SL-Foren

    Stimmen: 14 63,6%
  • In Blogs

    Stimmen: 12 54,5%
  • In der Inworld-Suche

    Stimmen: 12 54,5%
  • In Terminkalendern

    Stimmen: 1 4,5%
  • Über deutsche Gruppen in SL

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich würde eine deutsche Toolbar begruessen.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ich kenne Germany in 3D

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Hallo Foris.

Im Rahmen einer Neuausrichtung bezüglich Werbung und Informationen rund um die deutsche Szene in SL sind wir auch an Eurer Meinung interessiert, schliesslich sollt Ihr auch einen Nutzen davon haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in der folgenden Umfrage Eure Erfahrungen mitteilen könntet. In erster Linie dreht es sich um den Simverbund G3D (Germany in 3D). Mehrfachnennungen sind möglich.
Vielen Dank im voraus für Eure Beteiligung!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mund zu Mund" Propaganda fehlt. Auch wenn es um Werbung geht, dürfte das immer noch der stärkste Verbreitungsweg sein.
Da auch keine Option "Keines davon" vorhanden ist, bleibts von mir aus leer
 
"Mund zu Mund" Propaganda fehlt.
Da hast Du natürlich Recht, lieber Maybeso aber daraus kann ich keine Reaktion meinerseits ableiten. Es resultiert eher aus den vorgegebenen Punkten heraus, dass "Mund zu Mund" funzt. Aber Danke für den Hinweis.
 
Findet die Umfrage auch inworld statt? Weil mal so methodisch betrachtet isses logisch, das sich fast alle über deutsche Foren informieren wenn man das in einem deutschen Forum fragt.
 
Findet die Umfrage auch inworld statt?
Zu gegebener Zeit wird das auch Inworld abgefragt. Über die Art und Weise sind wir uns noch nicht ganz sicher. Also: Vorschläge sind willkommen :)

Weil mal so methodisch betrachtet isses logisch, das sich fast alle über deutsche Foren informieren wenn man das in einem deutschen Forum fragt.
In der Tat wird sich umfangreich in einem Forum informiert, was wir auch schon aus anderen Umfragen wissen. Im Endeffekt geht es aber auch darum zu wissen, wo die User sich sonst noch informieren, worauf man dann einen Fokus setzen kann. Wenn sich z.B. nur 5% für einen Blog entscheiden, dann macht es wenig Sinn einen solchen Blog zu installieren und zu betreiben.
 
Ich sehe keinen Link in dem Post ... Aber ich kann es dir hier beantworten: In der integrierten Suche. Wobei noch zu klären wäre, was deutsche Inhalte sind. Etwas über Deutschland? Deutsche statt englische Suchbegriffe? Das mache ich nie, weil Englisch immer bessere Ergebnisse liefert.
 
Wenn man Residents Inworld auf die Inworld-Suche anspricht, dann kommt zu ca. 90% eine Ablehnung dieser Suchmethode. Hier bei der Umfrage steht die Inworld-Suche sehr gut da. Habe ich da jetzt auschliesslich alte SL-Hasen angesprochen? Oder antworten hier in der Regel eher Neulinge auf Umfragen?
 
Früher konnte man manchmal sehen, wer wie abgestimmt hat, diesmal nicht.

Ich vermute, hier haben überwiegend "alte" User abgestimmt.
 
Man muss bei der neuen Suche nur wissen wie man sie richtig bedient.
 
Die neue Suche funktioniert technisch betrachtet. Von der Benutzerfreundlichkeit her und der Genauigkeit der Treffer ist sie eine Katastrophe.
Das liegt allerdings ausnahmsweise nicht (nur) an den Lindens.

Hier wird schlicht "Database Poisoning" betrieben, um möglichst oft in den Suchergebnissen aufzutauchen. Da werden sehr
offensichtlich Stichworte eingetragen, die mit dem Inhalt nichts oder nur sehr, sehr entfernt zu tun haben - dementsprechend
realitätsfremde Suchergebnisse finden sich dann teilweise. Das wird allerdings durch die "Inserenten" ausgelöst, nicht durch
Lindens oder durch ein schlechtes Suchsystem - das gibts kostenlos on top ;)
 
In meinen Anfängen habe ich auch öfters diese Inworld-Suche benutzt, habe es dann aber relativ schnell wieder sein lassen, weil es einfach nur frustet. Wie Maybeso schon angeführt hat, wird diese Suche von einigen Residents regelrecht versaubeutelt.
 
Ich finde es nicht schlimm ab und zu mal an einem Ort zu landen, der mit falschen Schlagworten geworben hat. Dann geh ich eben wieder, wenn ich dort nicht finde was ich suche. Ist ja alles nur einen TP entfernt, bei den meißten Ergebnissen bin ich aber zufrieden. Man muss eben wissen was man sucht und ie Ergebnisse etwas eingrenzen. Wenn ich nur "Fun" als Suchwort eingebe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich 1 Mille Ergebnisse bekomme. Gebe ich aber Fun, german, deutsch, trivia, spiele, strand, rock ein, dann kriege ich auch gute Ergebnisse. Ist eigentlich ganz einfach, denn die meißten Inserenten die mit den üblichen Schlagworten werben haben nicht die kombination an Schlagworten unter denen ich bestimmte Orte suchen würde.

Ich habe heute mal die inworld Event und Hotspotsuche benutzt, also ich meine den Travelerguide und heraus kam folgendes:

Unfrei: Ein beschauliches Bergdorf mitten im SL


Vorbeigucken lohnt sich!!!!Echt eine tolle Sim!
 
Sicher kommt es auch darauf an, WAS man sucht. Wenn ich z.B. einen Shop suche, um etwas zu erwerben, dann schaue ich eh gleich in den Marketplace. Da habe ich dann gleich Abbildungen und Beschreibungen. Wenn ich nur eine nette Sim mit einem bestimmten Thema suche, dann bemühe ich auch die Inworld-Suche. "Unfrei" werde ich sicher auch mal besuchen. Danke für den Tipp, Star.
 
Ja die Sim solltest du dir anschauen und meinen Blog Unfrei natürlich auch, allerdings heißt die Sim nicht Unfrei sondern anders. Der Name gehört zu meinem Blog und weil ich den verlinkt habe steht es da so :D
 
Ich habe heute mal die inworld Event und Hotspotsuche benutzt, also ich meine den Travelerguide und heraus kam folgendes:
Gut.. ok..... wenn ich meine eigenen Sachen eingebe, dann weiss ich auch immer, dass das richtige Suchergebnis rauskommt. War aber jetzt schon was platt, oder? :)
 
Nene Pompeji da haste missvestanden, natürlich suche nicht meine eigenen Orte sondern fremde. Aber wenn man die Suche weiter eingrenzt findet man auch was man sucht.

@ Mania: Get the fuck out! :love
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten