1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Umfrage: Wo suchst Du nach deutschen Inhalten in SL

Dieses Thema im Forum "Virtuelles Köln" wurde erstellt von Pompeji Papp, 18. Juni 2012.

?

Wo suchst Du deutsche Inhalte in SL?

  1. Auf Webseiten

    7 Stimme(n)
    31,8%
  2. In SL-Foren

    14 Stimme(n)
    63,6%
  3. In Blogs

    12 Stimme(n)
    54,5%
  4. In der Inworld-Suche

    12 Stimme(n)
    54,5%
  5. In Terminkalendern

    1 Stimme(n)
    4,5%
  6. Über deutsche Gruppen in SL

    5 Stimme(n)
    22,7%
  7. Ich würde eine deutsche Toolbar begruessen.

    3 Stimme(n)
    13,6%
  8. Ich kenne Germany in 3D

    4 Stimme(n)
    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Carter Silversmith

    Carter Silversmith Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Während du Recht hast, das es eine tolle Sim ist, ist es ALLES aber kein beschauliches Bergdorf. Sanity Falls ist eine Horror Sim alá Alan Wake, so ein Mischmasch aus Stephen King und Twin Peaks.

    Wenn man das Windlight Setting der Sim anhat, wird das auch recht schnell deutlich. Trotzdem, ein Blick schadet nicht - das Ding ist eigentlich ein "Spiel" mit einer dazugehörigen Story...
     
  2. Hmm also ich habe da keine Hinweise auf ein Spiel gesehen und es wirkte verwinkelt, aber beschaulich und ziemlich bieder. Muss ich nochmal hin



    PS:

    Das hier ist die Simbeschreibung:


    "Can you beat the clock and save your most precious before it's too late? A psychological thriller game with twists that will keep you clued in till the very last moment. Are you ready to lose your sanity? Madness sponsored by Cha Klaar."

    Aber ich konnte da nix weirdomässiges sehen... ausser das es mit den WLeinstellungen dunkel ist. Und gespielt hat da kein Mensch...eeek
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
  3. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mich wundert am meisten, dass die inworldsuche am meisten benutzt wird. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Bei mir hat die noch nie auch nur was halbwegs brauchbares ausgespuckt.
     
  4. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich auch. Man muss aber dazu sagen, dass man nicht weiss, ob da alte SL-Hasen oder überwiegend Newbies abgestimmt haben.

    Apropo abstimmen: Wäre schön, wenn noch mehr Leute abstimmen könnten. Danke :)
     
  5. so alt ist mein ava auch noch nicht erst 2008*g aber ich hab auch Inworldsuche angeklickt , ansonsten such ich inworld über popular places , aber nicht unbedingt nur nach deutschen inhalten :p
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Naja, es hätten vllt mehr abgestimmt, wenn noch die Option gewesen wäre "Suche nicht nach deutschen Inhalten" oder "Suche nie". Diese ganze Gruppe sprichst du mit deiner Umfrage nicht an.
    Dann wäre die Umfrage repräsentativer.
     
  7. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es mein Ziel ist, die Informationen über deutschsprachige Inhalte zu optimieren, dann sagt mir eine Anzahl von Residents, die nicht nach deutschen Inhalten suchen, nur sehr wenig. Unter Umständen hätte "Suche nie" noch eine gewisse Aussagekraft. Ich will ja diejenigen Fragen, die explizit nach solchen Inhalten suchen.