1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Und wie alt fühlen wir uns in SL?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Shirley Iuga, 11. Dezember 2008.

  1. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nachdem wir nun einen kleinen Überblick über den Altersdurchschnitt in SL haben, da wärs doch mal interressant zu wissen wie alt sich die User hier denn innerlich so fühlen.

    Also, ob sie mit 69 Jahren noch immer nicht erwachsen geworden sind und Comics lesen und Playstation zocken bzw. noch immer die Klamotten tragen, die auch ihre jüngste Tochter tragen würde, oder ob sie mit 25 Jahren schon dazu übergehen Jeans und Turnschuhe aus dem Kleiderschrank zu verbannen und in hellbeige Bundfaltenhosen iund das obligatorische Rentnerjäckchen in pastelligem aubergine zu schlüpfen bzw. die Kittelschürze anzulegen im Haus.

    Dabei gehts mir weniger um eine Rolle, die ihr in SL spielt. Es geht auch nich drum ob ihr schon Kind und Kegel oder den Renterausweis in der Tasche habt.
    Sondern echt darum wie ihr euch selbst fühlt.
     
  2. und ich bitterböses altes Weib dachte ..alt ist man und zwar so alt wie man eben ist .. ich kann mich kaum noch dran erinnern wie ich alter als Kind empfunden hab und ich weiss nicht wie sich 70 jährige fühlen weil ich es noch nicht ganz bin *grins*
     
  3. Tomuli Wise

    Tomuli Wise Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie hat mein Paps so schön zu mir gesagt:

    Junge, Du wirst zwar älter - aber nie erwachsen.

    Und ich habs an meinen Sohn weitergegeben - und der an Seinen.

    *grinsend mit 46 , weil mein Paps es anders gemeint hat*
     
  4. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Shirley, das hängt absolut von der Tagesform ab. Und ich habe auch bisher noch keine Norm-Statistik gelesen, ob ich da nun drin bin, oder ob ich ein "Ausreiser" bin.
    Ich weiss es nicht, wie alt oder jung ich mich fühle, denn ich habe keine Messlatte, wie man sich wann zu fühlen hat.
    Ist wohl auch ganz gut so.
     
  5. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja.. so über längere Zeit gesehen hat man meist schon sowas wie ein "gefühltes Alter", auch wenn man manchmal meint man wär 86, z.B. weil man am Tag davor 12h im Bierzelt bedient hat.

    Persönlich hab ich z.B. das Gefühl, dass ich nie wirklich ganz erwachsen geworden bin, etwa wenn ich beim Zappen wieder mal bei den Biber Brüdern oder bei Spongebob oder sowas hängen bleib und mich dann tot kicher weils einfach nur total lustig ist. Oder wenn ich an mir runterschau und dann meine ehemaligen Klassenkameraden anschau und feststellen muss, dass die mittlerweile nicht mehr in Rangers oder Turnschuhen und Jeans und Kapuzenpulli unterwegs sind, sondern so langsam auf "seriöse" Kleidung und Kinderwagen umsteigen... bei mir hat sich da halt nicht soo viel verändert, seit ich so Mitte 20 geworden bin ;-)
    Naja doch.
    Ich neige noch mehr zum Klugscheißen. *g*
     
  6. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über den Daumen gepeilt würde ich sagen, die meisten sind viel jünger als in RL. Siehe die Avatare:) Ich würde mich zwischen den ersten beiden Optionen einsortieren: "Jungs sind doof, oder doch nicht?" In Katzenjahren ist das wieviel? 1-2 Jahre? :D
     
  7. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Graue Haare? Welche Haare? :lol:

    naja, gefühltes Alter hängt von der Tagesform ab.

    Nach der Debatte mit dem Chef, füh ich mich etwa wie 140....

    Wenn es Stimmt, das lebensmüder Zynismus der Kohlenstoffdatierung des Charakters entspricht, irgendwo zwischen 7000 und 12000 Jahre...

    ansonsten:
    Jung und Knackig: Es knackt an allen Ecken und Enden....

    Yis
     
  8. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich fühle mich so alt oder jung, wie ich mich auch im hier und jetzt fühle.
     
  9. Carra Fargis

    Carra Fargis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puh, Shirley, das ist ja gar nicht so leicht zu beantworten.
    Also in SL [libary:0cc5b41aa5]Abkürzung für [Second Life][/libary:0cc5b41aa5] fühl ich mich wie in RL, soviel steht fest - nur dass mein Ava das Glück hat, keine Schmerzen fühlen zu können (Sauerei, immerhin ist geteiltes Leid doch halbes Leid). Das heißt, wenn ich mich RL [libary:0cc5b41aa5]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:0cc5b41aa5] wie 70 fühle, fühl ich mich in SL [libary:0cc5b41aa5]Abkürzung für [Second Life][/libary:0cc5b41aa5] wie 40 ^^ oder so.
    Und mein Fühlen reicht in unregelmäßigen Phasen von:
    alles is doof und ich will schlechte Laune haben (Niveau bockiges Kind)
    über
    punkige Rotzgöre (Niveau 13+)
    über
    ruhiger Durchschnitt (?)
    über
    Karrierefrau/Tratschtante (20-50?)
    bis zu
    von sinnlosen Albernheiten genervt (uralt - log mich nicht mehr ein ;) )

    Also ich sag's mal so, soviele Kreuze könnte ich gar nicht machen in der Liste, hehe. *also nix ankreuz*