• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Unfug" um Emerald - Projektleiter dankt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich habe weder geschrieben noch habe ich es unterschwellig ausdrücken wollen, dass ihr zu Recht auf diese Bannliste gekommen seid.

Wo der Fehler in meinem Beitrag liegt, erschließt sich mir nicht: Ich habe lediglich geschrieben, dass ihr auf der Liste gelandet seid (das habt ihr selber im Forum kund getan).
 
FUD = Fear, Uncertainty and Doubt
(Furcht, Unsicherheit und Zweifel ... FUZ auf Deutsch)

ist eine Marketingstrategie, die konkurrierende Unternehmen (oder politische Gruppen) bisweilen nutzen, um den Konkurrenten niederzumachen.

FUD zu unterstellen ist also der Vorwurf, dass der Poster monetäre Interessen verfolgt, dass er bewusst Desinformation verbreitet, um einem anderen Unternehmen zu schaden. Weil das ein ziemlich heftiger Vorwurf ist, ist das als Beleidigung in vielen Foren verboten.
 
Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich habe weder geschrieben noch habe ich es unterschwellig ausdrücken wollen, dass ihr zu Recht auf diese Bannliste gekommen seid.

Wo der Fehler in meinem Beitrag liegt, erschließt sich mir nicht: Ich habe lediglich geschrieben, dass ihr auf der Liste gelandet seid (das habt ihr selber im Forum kund getan).

Der Fehler liegt in der Reihenfolge. Deine Äußerung unterstellt, dass wir uns kritisch äußern, weil wir auf der Liste gelandet sind.

Wir aber haben uns kritisch geäußert und sind anschließend auf der Liste gelandet.
 
Kann ich das nicht, dann ist für mich(ich betone FÜR MICH!!!) das Produkt tabu. Wenn ich das zum Ausdruck bringe, dann ist das genauso legitim, wie ihr aüßern könnt, dass ihr dem Emerald Viewer vertraut.

Natürlich kannst du das Mysty, aber in dem Moment, in dem du über Emerald-User (also auch über meine Person) folgendes schreibst:

"Wer aber in nüchternem Zustand hergeht und solchen Leuten die Zugangsdaten für seinen Account anvertraut, der muss meiner ganz persönlichen Meinung nach schon mehr als gaga sein."
(http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...ife/70466-modular-systems-naechste-runde.html)

dann disqualifizierst du dich einfach nur noch selbst. Wer Mitforisten unterstellt, sie wären besoffen, weil sie den Emerald nutzen, muss sich nicht wundern, wenn einige auf den Gedanken kommen, da wird eher eine Schlammschlacht betrieben, denn eine sachliche Diskussion geführt.

Danke.
 
@ Griseldis:

An wem sollte man Deiner Meinung nach denn seine Kritik fest machen, wenn nicht an einzelnen Mitgliedern des Entwicklerteams? Würde man das Team einfach pauschal als nicht vertrauenswürdig einstufen, dann würde man doch auch Leute mit einbeziehen, über die man nichts negatives sagen kann der die man vielleicht sogar schätzt, wie LGG oder Katherine Berry. Außerdem bekäme man doch sofort von Euch den Vorwurf der pauschalen Verurteilung an den Kopf geworfen.
 
Der Fehler liegt in der Reihenfolge. Deine Äußerung unterstellt, dass wir uns kritisch äußern, weil wir auf der Liste gelandet sind.

Wir aber haben uns kritisch geäußert und sind anschließend auf der Liste gelandet.

Ich würde dich sehr bitten, mir nicht schon wieder Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht geäußert habe!

Mir ging es um die Kausalität zwischen euren Problemen mit dem CDS-System und dem darauf folgenden Feldzug gegen den Emerald.
 
Natürlich kannst du das Mysty, aber in dem Moment, in dem du über Emerald-User (also auch über meine Person) folgendes schreibst:

"Wer aber in nüchternem Zustand hergeht und solchen Leuten die Zugangsdaten für seinen Account anvertraut, der muss meiner ganz persönlichen Meinung nach schon mehr als gaga sein."
(http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...ife/70466-modular-systems-naechste-runde.html)

dann disqualifizierst du dich einfach nur noch selbst. Wer Mitforisten unterstellt, sie wären besoffen, weil sie den Emerald nutzen, muss sich nicht wundern, wenn einige auf den Gedanken kommen, da wird eher eine Schlammschlacht betrieben, denn eine sachliche Diskussion geführt.

Danke.

Soll ich jetzt anfangen auch Deine alten Beiträge nach Äußerungen zu durchsuchen, die Du im Eifer des Gefechtes mal irgendwann einmal gemacht hast?
Glaubst Du, ich würde nicht fündig werden?

Das ist mir dann doch zu blöd.
Dann hab doch einfach recht....
Eine Diskussion auf diese Weise zu führen, kann dann wirklich nur in einer Schlammschlacht enden.
 
FUD zu unterstellen ist also der Vorwurf, dass der Poster monetäre Interessen verfolgt, dass er bewusst Desinformation verbreitet, um einem anderen Unternehmen zu schaden. Weil das ein ziemlich heftiger Vorwurf ist, ist das als Beleidigung in vielen Foren verboten.

Sorry Danziel, beleidigend werden in dieser Diskussion ganz andere als Eight (s. o.).
 
Es wäre schön wenn ihren euren persönlichen Zickenkleinkrieg per PM austragt, weil es geht ihr um ein bestimmtes Thema....ansonsten beantrage ich das der Thread geschlossen wird wegen Kindergarten. :)
 
Anmerkung Mod Kila Shan

Ich möchte euch bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukommen und euer nettes Zweiergespräch per PM weiterzuführen. Es wird hier kaum jemanden interessieren.

Danke
 
Ich würde dich sehr bitten, mir nicht schon wieder Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht geäußert habe!

Mir ging es um die Kausalität zwischen euren Problemen mit dem CDS-System und dem darauf folgenden Feldzug gegen den Emerald.

Das ist kein Feldzug gegen Emerald sondern Aufzeigen von negativen Elementen im Emerald Team. Einige sind gegangen, warum auch immer, eine ist geblieben...leider...und der traue ich nach wie vor vieles zu..demnach bin ich auf die nächste Überraschung von Emerald gespannt...und ich befürchte das ich mich hierbei nicht irre...
ich denke die hat jetzt durch die Umstrukturierung an Einfluss zugelegt und nach dem sie in der Vergangenheit öfter bewiesen hat das sie mit Macht und Einfluss nicht umgehen kann, wird ein weiterer Beweis auf dem Rücken des Zugpferdes Emerald nicht allzulange auf sich warten lassen...
 
Ich will nur mal ein paar Gedanken un die ganze Diskussion, die ich versuche aufmerksam zu verfolgen, werfen:

Es dreht sich bei der Gesamtproblematik letztlich nicht um Namen einzelner Köpfe.

Es dreht sich um das Produkt Emerald-Viewer, den Ruf von Modular-Systems und es ist völlig müßig, Namen zu nennen und persönliche Schuldzuweisungen für Programmierfehler zu machen. Die Verantwortung trägt das Unternehmen unter dessen Dach das alles passiert / passiert ist.

Der Emerald-Viewer ist ein gefährliches, unsicheres Produkt (geworden), dem man nicht mehr vertrauen kann und es wird mehr als schwer werden, Vertrauen in den Emerald-Viewer wieder her zu stellen.

Es bleibt einem nur, die Entwicklung von Modular Systems und dem Emerald zu verfolgen. Dabei ist es völlig unerheblich, welche Namen dabei auftauchen.
 
Sorry Danziel, beleidigend werden in dieser Diskussion ganz andere als Eight (s. o.).

Das mag stimmen, aber meine Bemerkung bezog sich darauf, warum FUD als Vorwurf in vielen Foren als Beleidigung unerwünscht ist und editiert wird.

Wenn ich sage: "Das ist FUD",
dann sage ich auch:
- der Poster hat monetäre oder politische Interessen
- der Post beinhaltet unterschwellige Desinformation

Und das ist eben nicht (immer) der Fall, oft wollen Poster in Foren nur ihre subjektive Besorgnis über ein Produkt ausdrücken. Das dann FUD zu nennen, wäre eben nicht sehr fair.
 
Anmerkung Mod Kila Shan

Ich möchte euch bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukommen und euer nettes Zweiergespräch per PM weiterzuführen. Es wird hier kaum jemanden interessieren.

Danke

Es wäre hilfreich hinzuzufügen, wer die beiden sind, die das Zweiergespräch beenden sollen.

Ich denke zum Beispiel, dass die Info, was FUD bedeutet, durchaus mehr Menschen interessieren könnte, daher bin ich wohl bei den Zwei nicht eingerechnet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten