• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Unfug" um Emerald - Projektleiter dankt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein Feldzug gegen Emerald sondern Aufzeigen von negativen Elementen im Emerald Team. Einige sind gegangen, warum auch immer, eine ist geblieben...leider...und der traue ich nach wie vor vieles zu..demnach bin ich auf die nächste Überraschung von Emerald gespannt...und ich befürchte das ich mich hierbei nicht irre...
ich denke die hat jetzt durch die Umstrukturierung an Einfluss zugelegt und nach dem sie in der Vergangenheit öfter bewiesen hat das sie mit Macht und Einfluss nicht umgehen kann, wird ein weiterer Beweis auf dem Rücken des Zugpferdes Emerald nicht allzulange auf sich warten lassen...

Na ja, ich hoffe mal, dass die deutliche Reaktion von Mister Oberboss dafür sorgt, dass sich im Emerald Team einiges ändert, ich fände es wirklich schade, wenn das Projekt stirbt.

Am Scheideweg steht die ganze Geschichte jetzt eh, entweder sie gewinnen das Vertrauen von LL zurück oder der Emerald ist weg vom Fenster.
 
Liebe Mysty, ehrlich gesagt, mir ist es so was von egal was die Leute machen die eine Software entwickeln, die ich nutze. Hauptsache die Software funktioniert SO WIE ICH ES ERWARTE. Daran mache ich persönlich fest, ob ich den Entwicklern vertrauen kann.
Wenn ich ein Unternehmen habe und meine Angestellten leisten ihre Arbeit so wie ich es von ihnen erwarte, dann traue ich ihnen, und drücke auch mal bei Patzern oder Ausrutschern das eine oder andere Auge zu. Was sie außerhalb ihrer Arbeit, in ihrer Freizeit tun, das interessiert mich nicht. Ob dann mein Netzadmin sich nach seiner Arbeit im Pentagonrechner umschaut oder die Einkäuferin abends im Aldi kostenlos einkauft, interessiert mich nicht, solange diese Tätigkeiten nicht auf mein Unternehmen zurückfallen oder ihre Arbeit behindern. So habe ich es früher gehalten und so halte ich es auch heute.
Mein Vertrauen in die 2, 3 Leute schwand erst mit dem emkdu.dll und der Involvierung nichtsahnender User in das DDOS, wobei ich noch nicht einmal das DDOS selbst so arg übel fand: es traf mit Hazim Garok den Richtigen.
Aber Emerald sind nicht nur die 2, 3 Leute, sondern auch noch einige mehr, die kaum je einmal öffentlich in Erscheinung treten. Ebenfalls sind nicht nur Skills und Frac und Phox im Onyx-Projekt involviert sondern einige mehr. Die drei sind nur die, die halt (der eine mehr der andere weniger) negativ aufgefallen sind.
Doch von diesen 3 Leuten auf das ganze Team zu schließen ist schlicht falsch. Und von "nicht verhandlungsbereit und aggressiv" zu sprechen - ich nehme mal stark an, da schallte aus dem Wald heraus wie es hineingeschallt hatte. Ich kenne Skills mittlerweile genug um diese Annahme treffen zu können.
 
Na ja, ich hoffe mal, dass die deutliche Reaktion von Mister Oberboss dafür sorgt, dass sich im Emerald Team einiges ändert, ich fände es wirklich schade, wenn das Projekt stirbt.

Am Scheideweg steht die ganze Geschichte jetzt eh, entweder sie gewinnen das Vertrauen von LL zurück oder der Emerald ist weg vom Fenster.

Ich sehe auch die Chance für andere Programmiererteams, die sich sowohl ihrer Verantwortung gegenüber den Usern wie auch dem Ruf aller anderen auf der TPV-Liste bewusst sind und professionellere Einstellung haben, aus dem Open Source Code was zu machen.

Wenn Menschen, die Projektmanagement, PR, Kundenservice und Verantwortung gegenüber anderen Entwicklern von Grund auf gelehrt haben mit dem bisher offenen Code ein eigenes Projekt weiterführen, kann da durchaus was sehr Gutes rauskommen.

Es wäre gar nicht so falsch, wenn zum Beispiel LGG einige Programmierer, denen man wirklich vertrauen kann, um sich versammelt und aus dem Vorhandenen ein neues Projekt macht.

Die alte Mannschaft hat das Vertrauen verspielt, und was immer sie tun, es neu aufzubauen ist bei der Vielzahl von Fakten und Gerüchten, die gegen sie sprechen, sehr sehr schwer.
 
Vor allem vermisse ich bei all der beteuerten Reue über den letzten Vorfall, die öffentliche Entschuldigung beim Geschädigten. Egal was der vorher gemacht hat, so gehört zu einem echten Prozess der Umkehr und Neubesinnung auch, dass man sich nicht nur bei den Emerald Usern entschuldigt, sondern eben vor allem bei dem, der das alles hätte abbekommen sollen.

Solange das nicht passiert, kann für mich von echter Reue keine Rede sein.
 
Mein Vertrauen in die 2, 3 Leute schwand erst mit dem emkdu.dll und der Involvierung nichtsahnender User in das DDOS, wobei ich noch nicht einmal das DDOS selbst so arg übel fand: es traf mit Hazim Garok den Richtigen.

Liebe eight,

wenn ich so etwas lese, dann dreht sich mir der Magen um. Selbstjustiz ist also in Ordnung, wenn es nur den "Richtigen" trifft?
Wer entscheidet denn, wer der "Richtige" ist? Du?

Was, wenn künftig einmal irgendwer entscheiden sollte, dass DU die "Richtige" bist und sich entschließt Dir schaden zu wollen?
Würdest Du dann auch sagen, dass das in Ordnung war, weil ja Deiner Argumentation folgend, auch die "Richtige" getroffen wurde?
Nur hat eben dann ein anderer entschieden, wer die "Richtige" war.
 
Nun meldet sich mal hier eine einfache Nutzerin des Emerald Viewer und Frischling hier im Forum.
Ich mag den Viewer und hoffe es wird ihn weiter geben. Mit den Vorkommnisse der letzten Zeit ist das Vertrauen in die Software von mir noch nicht gebrochen. Niemand hatte wirklich ein Schaden dadurch. Was zwei oder drei in der Sandkiste spielen interessiert mich nicht. Das spiegelt nur Verhalten wieder wie man es von sehr vielen in SL selbst wieder entdecken kann.
Das ich für dieses Sandkistenspiel benutzt wurde verurteile ich.
Solch Verhalten fällt auf das ganze Team zurück und führt zu Misstrauen.
Mein Misstrauen beschränkt sich nun darauf das ich mehr hinschaue aber noch lange nicht das Produkt ablehne. Im Gegenteil, ich hoffe nun auf starke Verbesserung und werde ihn weiter mit viel Spass nutzen.

Zum Abschluss will ich nochmal in Erinnerung bringen das hier nur um einen Viewer geht.

Lieben Gruß
nico
 
Wenn ich ein Unternehmen habe und meine Angestellten leisten ihre Arbeit so wie ich es von ihnen erwarte, dann traue ich ihnen, und drücke auch mal bei Patzern oder Ausrutschern das eine oder andere Auge zu.

Ich auch.

Was sie außerhalb ihrer Arbeit, in ihrer Freizeit tun, das interessiert mich nicht. Ob dann mein Netzadmin sich nach seiner Arbeit im Pentagonrechner umschaut oder die Einkäuferin abends im Aldi kostenlos einkauft, interessiert mich nicht, solange diese Tätigkeiten nicht auf mein Unternehmen zurückfallen oder ihre Arbeit behindern.

Das interessiert mich aber schon, denn das ist Charaktersache. Ich gehe fix davon aus, dass es vielleicht nicht heute oder Morgen aber irgendwann auf mein Unternehmen zurückfällt, wenn die Leute Abends solche Hobbies pflegen. Weil sie ihre Ethik, ihre Integrität und Moral ja nicht an der Gardarobe an- und ausziehen können. Entweder Menschen sind integer und vertrauenswürdig oder nicht. Wenn nicht, dann sind machen sie vielleicht heute oder Morgen ihre Arbeit ordentlich, aber kaum gibt es einmal ein Problem, eine Frustration oder sie haben gar Geldnöte - oder sie fühlen sich auch nur zu sicher im Unternehmen, dann muss mir Angst und Bang werden.
 
Zum Abschluss will ich nochmal in Erinnerung bringen das hier nur um einen Viewer geht.

Ja, da würde ich sofort zustimmen ... es soll doch um unseren Spaß gehen, um unsere Freizeit, um unser Vergnügen.

ABER ...

Es geht auch um Software, die wir auf unseren Rechner tun.
Es geht auch um das Sammeln von Daten über uns.
Es geht auch darum, dass unser PC genutzt werden kann, anderen zu schaden.

Wir kämpfen (ich zumindest tu das ein wenig) gegen den Bundestrojaner, den das BKA auf unsere Rechner packen kann, um uns auszuspionieren, wir kämpfen gegen die Vorratsdatenspeicherung unserer Mails, wir fühlen uns unwohl, wenn wir vermuten, dass das FBI unsere Mails checkt auf bestimmte Wortgruppen, wir möchten nicht, dass Phishing-Attacken unsere Kontodaten ausspionieren, wir möchten nicht, dass unsere Kontaktdaten des Mailprogramms benutzt werden, um unseren Freunden und Geschäftspartnern Spam zuzuschicken ...

Frac HAT unsere Rechner benutzt, um einem anderen zu schaden, einige unserer Daten SIND versteckt worden in den JPG2000-Dateien, einige vom Eme-Team SIND sehr fahrlässig mit den gesammelten Daten umgegangen.

Wo ist eigentlich die Grenze, an der ich aufstehen soll, um das Einschleusen von Trojanern oder anderer Malware auf meinem Rechner zu verhindern und dem Akzeptieren, dass Frac mal eben einen PHP-Include an die Login-Seite einfügt, damit sein Gegner von meinem Rechner aus geschädigt wird.

WENN ich tatsächlich Bauchgrimmen bekomme bei Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner usw., dann muss ich (mein Verständnis) auch damit beginnen, wenn spaßige junge Leute die Funktionen dafür in die Spaßprogramme einbauen, die ich für meine Freizeitgestaltung auf meinen Rechner packe.
 
Wenn ich ein Unternehmen habe und meine Angestellten leisten ihre Arbeit so wie ich es von ihnen erwarte, dann traue ich ihnen, und drücke auch mal bei Patzern oder Ausrutschern das eine oder andere Auge zu. Was sie außerhalb ihrer Arbeit, in ihrer Freizeit tun, das interessiert mich nicht. Ob dann mein Netzadmin sich nach seiner Arbeit im Pentagonrechner umschaut oder die Einkäuferin abends im Aldi kostenlos einkauft, interessiert mich nicht, solange diese Tätigkeiten nicht auf mein Unternehmen zurückfallen oder ihre Arbeit behindern.
Doch von diesen 3 Leuten auf das ganze Team zu schließen ist schlicht falsch. Und von "nicht verhandlungsbereit und aggressiv" zu sprechen - ich nehme mal stark an, da schallte aus dem Wald heraus wie es hineingeschallt hatte. Ich kenne Skills mittlerweile genug um diese Annahme treffen zu können.

Ein Patzer oder ein Ausrutscher ist eine Sache. So etwas würde ich sicherlich nicht zum Anlass nehmen, mich von einem Mitarbeiter zu trennen. Aber ich würde ihn doch ermahnen, derlei in Zukunft zu unterlassen. Wenn sich danach Patzer an Patzer reiht, dann sähe ich mich irgendwann doch gezwungen härtere Schritte einzuleiten.

Wenn meine Angestellten in ihrer Freizeit Unfug treiben oder gar Schlimmeres, dann muss ich jederzeit damit rechnen, dass irgendein Kunde von mir sie in meiner Firma wiedererkennt. Ein derart geschädigter Kunde würde sehr schnell von einer Geschäftsverbindung zu mir absehen. Somit interessiert es mich sehr wohl, ob meine Angestellten sich in ihrer Freizeit korrekt verhalten.
Was natürlich nicht heisst, dass ich mir das recht herausnehmen kann, die Leute zu bespitzeln, oder mich in ihr Privatleben einzumischen. Aber jeder muss sich eben darüber klar sein, dass das was er in seiner Freizeit tut, sobald es öffentlich wird, auch Auswirkungen auf seinen Job haben kann.
Und genau hier ist eben auch der Punkt, dass andere bei mir und meiner Firma eben auch von 2 oder 3 Angestellten auf die ganze Firma schließen und dann eben alle anderen unter dem Verhalten zu leiden haben. Das heisst...ich bekomme den Auftrag nicht... das heisst weiter ich kann die Gehaltserhöhung oder die Prämie für all die anderen, die sich korrekt verhalten haben nicht zahlen.
 
Liebe Mysty, ehrlich gesagt, mir ist es so was von egal was die Leute machen die eine Software entwickeln, die ich nutze. Hauptsache die Software funktioniert SO WIE ICH ES ERWARTE. [...]

Oh du erwartest schon den kleinen Trojaner im Programm? Oder die DDOS Attacke auf einen Kritiker, an der DEIN PC dann beteiligt ist, ohne dein Wissen?

Na denn viel Spaß dabei.

Daran mache ich persönlich fest, ob ich den Entwicklern vertrauen kann.

Das ist DIE Basis schlechthin.

Wenn ich ein Unternehmen habe und meine Angestellten leisten ihre Arbeit so wie ich es von ihnen erwarte, dann traue ich ihnen, und drücke auch mal bei Patzern oder Ausrutschern das eine oder andere Auge zu.

Das tut so ziemlich jeder Arbeitgeber. Nur das es hier nicht um einen Patzer geht, sondern um eine ganze Kette von Dauerpannen. Und so ganze nebenbei: Ein gewollter DDOS Angriff ist kein Patzer, sondern eine vorsätzliche Straftat!. Sowohl in D als auch in USA-Land. Das sollte man denn doch ein wenig differenzieren.

Was sie außerhalb ihrer Arbeit, in ihrer Freizeit tun, das interessiert mich nicht. Ob dann mein Netzadmin sich nach seiner Arbeit im Pentagonrechner umschaut oder die Einkäuferin abends im Aldi kostenlos einkauft, interessiert mich nicht, solange diese Tätigkeiten nicht auf mein Unternehmen zurückfallen oder ihre Arbeit behindern. So habe ich es früher gehalten und so halte ich es auch heute.

Arbeiten in deiner Bank Freizeit-Börsenzocker? Das würde mich sehr nachdenklich machen.
Und was auf deine Firma zurückfällt und was nicht - ads wirst du mitunter gar nicht bewusst merken. Da hat ein Kunde gesehen, das dieser Schläger vom Fußballplatz bei dir arbeitet, und kauft in Zukunft wo anders. Ah ja. Es spielt ja keine Rolle, was der in seiner Freizeit macht, und beschwert hat sich auch keiner. Also ist alles OK. Warum kauft Herr Meier eigentlich nicht mehr bei uns?

Mein Vertrauen in die 2, 3 Leute schwand erst mit dem emkdu.dll und der Involvierung nichtsahnender User in das DDOS, wobei ich noch nicht einmal das DDOS selbst so arg übel fand: es traf mit Hazim Garok den Richtigen.

Das, liebe eight, deklassiert!
Den mag ich nicht, also darf man das bei dem machen, da ist es nicht so schlimm?
Die Klassenkameraden mögen deine Kinder nicht, darum darf man die ruhig in Klump prügeln?
Da mag jemand Eight nicht, also kann man die ruhig bei Linden wegen Ageplay mal anschwärzen....weil man sie nicht mag, ist das ja nicht so schlimm.
Das ist exakt die gleiche Argumentation. Straftat bleibt Straftat, Mist gebaut bleibt Mist gebaut, egal, ob man das Opfer mag oder nicht.

Hebt man diese Gleichbehandlung auf, ist man in kürzester Zeit bei einer Bürgerwehr, Lynchjustiz inclusive.

Aber Emerald sind nicht nur die 2, 3 Leute, sondern auch noch einige mehr, die kaum je einmal öffentlich in Erscheinung treten. Ebenfalls sind nicht nur Skills und Frac und Phox im Onyx-Projekt involviert sondern einige mehr. Die drei sind nur die, die halt (der eine mehr der andere weniger) negativ aufgefallen sind.
Doch von diesen 3 Leuten auf das ganze Team zu schließen ist schlicht falsch. Und von "nicht verhandlungsbereit und aggressiv" zu sprechen - ich nehme mal stark an, da schallte aus dem Wald heraus wie es hineingeschallt hatte. Ich kenne Skills mittlerweile genug um diese Annahme treffen zu können.

Nein, Emerald ist das Team, nicht nur einige. Aber einige schaffen es ganz gut das andere Team in Verruf zu bringen. Und das Team hat bemerkenswert lange weitgehend dazu geschwiegen.

Es ist ja nicht so, als wäre es nur ein oder zwei mal vorgekommen. Es hat in den letzten Monaten oft, immer wieder Ärger gegeben. Letztlich kann jeder in dem Team sehen, was passiert. Nur wenige haben die Konsequenz und die Anständigkeit eines LGG besessen, das offen zu sagen und die Segel zu streichen. Der Rest ist still und leise mitgelaufen, ohne gegen die Big Heads im Team aufzumucken. Dumm, wenn es dann ausgerechnet diese Big Heads wie Phox und Frac sind, die dann den Mist bauen. Dann geht eben das Team (und nicht ein paar einzelne) den Bach runter.

Und das ist verdamt gut so. Vielleicht lernen die Teamer dann mal, das "Klappe halten" und sich hinter der Proggerei verstecken mitunter die schlechtere Strategie ist: Es schützt nicht vor Verantwortung.

Am Rande, die Historie von ModSys in Sachen Kleinreden, Leugnen und Ignorieren ist bemerkenswert lang. Das hat nicht mit "Das war eigentlich gar kein DDOS" angefangen. Spätestens dann, wenn nach draußen solche Redensarten wie in manchem Blog zu lesen sind, auftauchen, muss man als Teamer aufwachen, dann muss man merken, dass etwas schief läuft.
Wenn nicht - Pech gehabt, mitgehangen, mitgefangen, mit untergehen.
 
HILFEE!!!
Der Emerald hat meine Logindaten GEKLAUT UND MEIN KONTO LEER GEMACHT!
Also noch nicht wirklich. Aber Er KÖNNTE bestimmt. Und auch meinen PC Kaputt machen, könnte er auch. Irgendwie. Bestimmt. Weil kann man doch nicht mehr trauen dem Phox und denen ;-)

Wenn man nicht mehr danach entscheidet was eine Software nun tatsächlich macht, sondern vor allem danach welchen Ruf ein Entwickler hat oder welche Qualifikationen er vorweisen kann, dann ist man im Bereich der IT-Religion.

Und wenn man meint dass ein möglicherweise kriminell gewordener Entwickler automatisch auch zu kriminellen Executables führt und wenn man daher diese Software nicht mehr verwendet, dann ist das schon Computeresoterik.

Leider in vielen Unternehmen und IT-Abteilungen durchaus verbreitet. Man hängt sich an irgendwelchen Defintionen auf (Hier: def: aufrufen fremder webseiten ohne diese Anzuzeigen = ddos Attacke, def: einbinden von pfadinformatinen = datenmissbrauch...) ohne da irgendwie groß zu differenzieren was wirklich war. ddos + datenmissbrauch = dann kann ich das nicht mehr nutzen... wie und was ist wurscht.

Aber eigentlich ist das nur ein stupides Stück Software um das es geht, kein magischer Spiegel, dessen Schöpfer allein wissen kann was dieser Spiegel vermag (wenn überhaupt), und dessen Nutzung möglicherweise schneller (oder weniger schnell) altern lässt und böse macht und noch manch andere Nebenwirkung hat) oder so. Aber gerade so wird immer wieder argumentiert.
 
@ shirley:

Dann erkläre doch das einmal bitte dem LL Oberesoteriker, der ja schließlich allen geraten hat, den Emerald Viewer bis auf weiteres nicht mehr zu benutzen.
 
@Mysti
heisse Luft, aufpumpen wer der Stärkere und Beste ist, virtuelle Marktanteile, Stimmungsmache, Polarisierung, Politik ...

alles was in Sandkisten gehört aber nicht in meine Freizeit ;)

Lieben Gruß
nico
 
@Mysti
heisse Luft, aufpumpen wer der Stärkere und Beste ist, virtuelle Marktanteile, Stimmungsmache, Polarisierung, Politik ...

alles was in Sandkisten gehört aber nicht in meine Freizeit ;)

Lieben Gruß
nico

Ich würde es nicht als heiße Luft bezeichnen, wenn mir der, der letztlich zu entscheiden hat, ob der Emerald Viewer künftig noch dazu benutzt werden darf in SL einzuloggen, sagt dass ich den Viewer besser nicht benutzen soll, bis die Lage geklärt ist.

Vermutlich hat LL mehr Informationen, inwieweit der Viewer zur Zeit nicht TOS und TVP konform ist.
 
Ich glaube ... ja, ich glaube, Shirley hat mich jetzt überzeugt.

Diese klare, objektive, auf Fakten basierende und überzeugende Argumentation ... ich werde gleich jetzt eine Mail an Philip verfassen und ihm diese wunderbaren Gründe nennen, dann werde ich wieder den Emerald auf alle meine Rechner installieren und fortan mit nichts anderem mehr in SL surfen.

Ich will mich ja schließlich nicht der IT-Blasphemie schuldig machen.

:rofl
 
Warum es die seite : Emerald Viewer gibt kann glaub ich keiner so genau sagen fakt ist das es , das es eine ältere version der seite ist die sich gerade noch in der umstruktorierung befindet einige links gehen schon auf die neue seite , denke mal sie haben sie nur vergessen zu löschen also nix dramatisches
 
@Mysti
heisse Luft, aufpumpen wer der Stärkere und Beste ist, virtuelle Marktanteile, Stimmungsmache, Polarisierung, Politik ...

alles was in Sandkisten gehört aber nicht in meine Freizeit ;)

Lieben Gruß
nico

Natuerlich ist das fuer Philip Linden ein gefundenes fressen gerade jetzt auf seinen Viewer aufmerksam zu machen.
Im gleichen Atemzug erwaehnt er aber auch Alternativ Viewer weil er weiss das viele mit dem V2 nicht zufrieden sind.
Aber Stimmungsmache wuerde ich das auf keinen Fall nennen, das hat er naemlich nicht noetig.
Wenn er wollte koennte er auch ohne angabe von Gruenden den Zugang mit dem Emerald und jedem anderen Viewer verbieten.
Das er zudem aber auch spezifisch drauf hingewiesen hat und es sogar als Mail veroeffentlicht hat, beweisst das die ganze geschichte nicht so harmlos war/ist wie viele Emerald-Fans hier versuchen es darzustellen und alle Arumentationen versuchen schoen zu reden.

LG
Dae
 
HILFEE!!!
Der Emerald hat meine Logindaten GEKLAUT UND MEIN KONTO LEER GEMACHT!
Also noch nicht wirklich. Aber Er KÖNNTE bestimmt. Und auch meinen PC Kaputt machen, könnte er auch. Irgendwie. Bestimmt. Weil kann man doch nicht mehr trauen dem Phox und denen ;-)

Wenn man nicht mehr danach entscheidet was eine Software nun tatsächlich macht, sondern vor allem danach welchen Ruf ein Entwickler hat oder welche Qualifikationen er vorweisen kann, dann ist man im Bereich der IT-Religion.

Und wenn man meint dass ein möglicherweise kriminell gewordener Entwickler automatisch auch zu kriminellen Executables führt und wenn man daher diese Software nicht mehr verwendet, dann ist das schon Computeresoterik.

Leider in vielen Unternehmen und IT-Abteilungen durchaus verbreitet. Man hängt sich an irgendwelchen Defintionen auf (Hier: def: aufrufen fremder webseiten ohne diese Anzuzeigen = ddos Attacke, def: einbinden von pfadinformatinen = datenmissbrauch...) ohne da irgendwie groß zu differenzieren was wirklich war. ddos + datenmissbrauch = dann kann ich das nicht mehr nutzen... wie und was ist wurscht.

Aber eigentlich ist das nur ein stupides Stück Software um das es geht, kein magischer Spiegel, dessen Schöpfer allein wissen kann was dieser Spiegel vermag (wenn überhaupt), und dessen Nutzung möglicherweise schneller (oder weniger schnell) altern lässt und böse macht und noch manch andere Nebenwirkung hat) oder so. Aber gerade so wird immer wieder argumentiert.

In unserer Umgebung stehen ca 2300 PC und ca 400 Server. Die gesamte Infrastruktur ist noch per Proxy/Wall ans Internet gekoppelt, im Internet steht noch eine Serverfarm.

In so einer Struktur würdest du, liebe Shirley, mit deiner überzeugend dargelegten , fest durch Sachargumente untermauerten Darlegung etwa 5 - 10 Minuten überleben. Danach hättest du die Erfahrung, das deine "Esotherik" ziemlich handfest werden kann, wirtschaftliche Schäden verursacht - und eine Kündigung in der Tasche. Wg. grober Fahrlässigkeit.


Sorry, aber :rofl

Merke:
Ein schlechter Admin fragt sich, ob das nicht paramoid ist.
Ein guter Admin fragt sich, ob es paranoid genug ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten