1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

"Unfug" um Emerald - Projektleiter dankt ab

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von virtual-world.info, 22. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es wird hier mehrfach von einer langen Liste von Forderungen und Bedingungen gesprochen. Eine lange Liste besteht nun mal nicht aus 2 oder 3 Punkten. Es könnte durchaus sein, dass es noch mehr Gründe(auch wenn das wieder Spekulationen sind) gibt, den Viewer abzulehnen, als uns momentan bekannt sind.

    Würde es Modular Systems und das neue Emerald Team mit dem Neuanfang ernst meinen, dann hätten sie längst Licht in das Dunkel bringen können.

    Stattdessen wird erneut vertuscht, vernebelt, verschwiegen und die User werden im Unklaren darüber gelassen, was denn nun wirklich beanstandet wurde.

    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man vor allem mit dieser selbstzerstörerischen Informationspolitik bricht. Aber leider sieht man, dass der Weg weiter so beschritten wird wie auch in der Vergangenheit.
     
  2. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Tja wäre besser gewesen für modsys. oder sie dürfen nicht weil LL eigentlich will das die Wackeltitten verschwinden, die V2 UI übernommen wird usw. *lol*
    Ansonsten könnten solche Forderungen auch die Zusammenstellung und Organisierung des Teams betreffen.

    Könnte, hätte, würde.... ich schlage vor wir warten ab... kommen wird eh was.
     
  3. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Nun...jeder der anderen eine Chance gewährt bekommt eine :) Skills gibt niemandem eine Chance, im Gegenteil sie lacht Leute die sie um eine Chance fragen einfach aus..und es geht dabei um mehrere Leute....auch wenn Eight sie versucht hier Heilig zu sprechen...jeder sollte das bekommen was er bereit ist zu geben...Keine Chance für Leute die Manuell auf der CDS Banliste gelandet sind beteutet..keine Chance für Skills und alle die mit ihr im Bot sitzen...
    Meiner Auffassung sollte Emerald dann eine neue Chance bekommen wenn sich das komplette Tem neu formiert und sich von allen befreit die schon mal für Negative Sachen in SL gesorgt haben...und dann komplett neu anfängt...
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.943
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das Zusammenlegen ist schlecht möglich, da dann die einzelnen Posts chronologisch angeordnet werden, damit kann man die Diskussion nicht mehr nachvollziehen, wenn die Beiträge auch 3 oder 4 Threads kommen.
    Lasst doch einfach einzelne Thread ruhen, und postet nur noch in einem.
     
  5. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    OT

    Ich wusste es. Skill sitzt in einem Bot... :rofl


    (Sorry Stari, aber der Vertipper ist einfach zu schön.. SCNR)

    /OT
     
  6. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Dem kann man nur zustimmen - und das ist bedauerlich.

    Aber sagen wir es mit den Kölnern: Et kütt wie et kütt.
    (Es kommt wie es kommt). Im Moment können wir nur noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt. So lange es keiner tiefergehenden Informationen gibt, können wir nur spekulieren. Die Rundmeldung von Phil Linden per Mail und Blog ist bisher ziemlich einmalig - das ist mehr als nur eine sanfte Warnung.

    Das lässt zwar nicht viel Gutes vermuten - aber es sind zur Zeit eben auch nur Vermutungen.

    Einerseits fände ich es schade, wenn Emerald der Ast abgesägt wurde. Ich mag den Viewer eher nicht, er ist mir zu überladen - aber es sind eben auch Ideen drin. Politiker würden von einem Innovationsmotor sprechen.

    Andererseits: Ich bin Linden auch nicht undankbar, dass sie mal aufwachen und merken, dass vielleicht nicht alles Gold ist, was da glänzt und dass sie eine Verantwortung haben. Ein freundliches "Sie benutzen einen anderen Viewer und da können wir ihnen nicht helfen" ist eben nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

    So bleibt uns denn zur Zeit nur abwarten.
     
  7. NogarDrevlis Lectar

    NogarDrevlis Lectar Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    English:Emerald Viewer is not blocked by Linden Lab/Second Life. Using Emerald will not get you banned. Linden Lab's Third Party Viewer Policy (TPVP) Directory and the list of compliant viewers is completely voluntary. We will know more some time today after Jessica Lyon and some of the other dev team members meet with Oz Linden. Jessica will be making a post later

    We ask for everyone's patience in this. And we thank each and everyone of you from the bottom of our hearts in giving your support and standing behind us. Without any of you, The support and dev team will not be here.

    Once again thank you each one and all.
    Please feel free to IM any support person and you can email us at emeraldviewersupport@gmail.com

    Deutsch:Emerald Viewer ist nicht von Linden Lab / Second Life blockiert. Mit Emerald wird dich nicht verboten. Linden Lab's Third Party Viewer Policy (TPVP) Directory und die Liste der kompatiblen Zuschauer ist völlig freiwillig. Wir werden mehr Zeit wissen heute, nachdem Jessica Lyon und einige der anderen Teammitglieder mit dev Oz Linden treffen. Jessica wird, einen Beitrag später

    Wir bitten für alle, die Geduld in diesem. Und wir danken jedem und jeder von euch aus der Tiefe unseres Herzens zu geben Ihre Unterstützung und steht hinter uns. Ohne jede von euch, die Unterstützung und dev-Team wird nicht anwesend sein.

    Noch einmal danke jedem und allen.
    Bitte zögern Sie jede Unterstützung IM Person und Sie können uns bei emeraldviewersupport@gmail.com E-Mail

    Dieser Post wurde vor kurzem von Aleia im Emerald forum gepostet , ich nehme an es handelt sich bei dieser Person um AleiaSerenity Sapphire (English, Windows) die für den Emerald Support arbeitet.

    *edit* Der verschwundene Eintrag auf dem Blog ist in einer neuen version wieder erschienen :) und klärt den weiteren weg des viewers.

    http://blog.modularsystems.sl/2010/08/25/ll-requirements-for-emerald/
     
  8. Also wenn du dem Alphaville Herald vertrauen solltest, dann ist Lonely Bluebird auch nur ein weiteres Pseudonym von Phox aka JCool.

    Interessant werden wird es übrigens auch, wenn sie die Liste der Änderungswünsche von Seiten LLs veröffentlichen werden, vielleicht findet sich darin ja noch das eine oder andere interessante Ei, das wir bisher nicht kannten.

    Übrigens gibt es inzwischen auch eine Zahl im Raum, die den Zusatztraffic der "kleinen bzw. nicht stattgefundenen" DDoS-Attacke mal quantifiziert: 2,3 Terabyte. Also das war nichts kleines mehr, da hört der Spaß eindeutig auf.

    Und seien wir doch mal alle froh: Linden Lab hat sich endlich bewegt, zeigt wer Herr im Ring ist und will vollendete Tatsachen schaffen. Sollte das machbar sein, dann haben wir danach hoffentlich einen Emerald minus all dem Drama drum herum. Und das ist dann doch auch mal etwas, nicht wahr?
     
  9. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich hab zwar irgendwo (wahrscheinlich Herald) was von 800 GB gelesen, aber deine Quellen sind durchgehend besser als meine.

    Aber:
    Meine Güte!

    2 Terabyte hat in den Jahren kurz nach der Jahrtausendwende als monatlicher Traffic ausgereicht, um unser Forum auf einen dreistelligen Platz in der weltweitern Traffic-Rangliste zu bringen.
    Das Internet wächst und wächst.
    Heute macht das ein Jugendlicher mit ein paar Zeilen Code, den etliche Tausend User eines Programms auf ihrem PC aufrufen, innerhalb weniger Tage.
     
  10. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Gibt es das auch in deutsch?
    Nogar, ich will dich ja nicht ärgern, aber diese Bot-Übersetzungen sind zu Grausen. Du kannst mir gern einen Text per IM schicken und ich übersetz ihn dir, sobald Zeit da ist.
    Neue Version, oder die zurechtfrisierte, geschönte Version? Sorry, aber bei der Infopolitik der letzten Monate der Herrschaften, muss man diese Frage stellen dürfen.

    Yis
     
  11. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Vor allem, wenn man bedenkt, das der US-Servermarkt doch anders aussieht als der hier in Deutschland. In den USA sind Server teuer, und den unlimited Traffic unserer Provider wäre dort ein Traum. Dort ist Traffic zumeist kostenpflichtig - 2 TB oben drauf ist da eine nette handfeste Summe. mit anderen Worten: Der Dumme Jungen Streich, die ja nie wirklichs tattgefundene DDOS-Attacke kann bei solchen Datenmengen eine drei- bis knapp vierstellige Dollarsumme an Traffic verursachen, je nach Vertrag des Servers.

    Spätestens an dem Punkt müsste klar sein, dass Wegdebattieren ("Es trifft ja keinen falschen") und Schönreden ("Ist ja nicht viel passiert") Blabla sind: Das ist hüben wie drüben eine Straftat und hat mglw. einen wirtschaftlcihen Schaden verursacht.

    Spätestens an dem Punkt ist für mich der Spaß beendet.
     
  12. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es wurde angekündigt, dass eine Liste der Forderungen und Bedingungen von Linden Labs an das Emerald Team veröffentlicht werden soll.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum man das nicht gleich gemacht hat. Wird an der Liste noch gefeilt? Was kann sonst so schwer daran sein eine Liste zu veröffentlichen?
     
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.943
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Damit du vor Neugierde stirbst ;-)

    Lass den Leuten doch mal ein paar Tage Zeit, die Liste rennt nicht weg, sie haben bestimmt auch noch mehr zu tun als Listen zu veröffentlichen.
     
  14. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mysty, ich find es durchaus fair von LL, die Liste nicht zu veröffentlichen, weil darin ja auch sicher Vorwürfe an das Team sind.

    Der Blog-Post und die Mail waren sehr deutlich, dass sie die komplette Liste nicht veröffentlichen, finde ich ok.

    Ich erwarte aber vom Team, wenn es denn Vertrauen aufbauen will, dass sie diese Liste wirklich öffentlich machen und sagen, wie sie die Forderungen erfüllen wollen.

    Andererseits kann es sein, dass die Liste doch Einträge enthält, die für das Team absolut nicht akzeptabel sind oder auf Missverständnissen beruhen oder private Daten enthalten, dann möchte ich (obwohl extrem neugierig darauf) das gar nicht wissen.
     
  15. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das die Liste noch nicht existiert.
    LL wird mit ModSys erst einmal die Forderungen und Bedingungen aushandeln.
    (Gehe ich zumindest von aus)

    Gruß Simon
     
  16. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ja, es gibt schon eine Liste:
    Quelle: LL requirements for Emerald Modular Systems Blog

    aber dass da der eine oder andere Punkt eben noch ausgehandelt werden muss, ist auch sehr wahrscheinlich.
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    ROFL
    Phox und Frac sind verschiedene Personen, ebenso Lonely. Oder sind diese drei und ich und Barth und Pixeleen und Swapps alles eine Person?
    :rofl

    Zum Beispiel dass der Emerald sowohl auf EMKDU.DLL als auch auf LLKDU.DLL verzichten soll, weil beides Closed Source ist. (siehe weiter unten)

    /me pfeift anerkennend: Nicht schlecht.
    Irgendeine Quelle zum Nachlesen?

    Naja... :roll:


    @Misty: Dass du dich über Emerald aufregst und Urteile fällst indem du Halbverstandenes aufbauschst, obwohl du den Emi selbst nicht nutzt, finde ich immer noch seltsam, aber naja...
    Im Blog findest du zum Beispiel die Liste erwähnt:
    DU siehst also Es gab ein Missverständnis, sie hatten es so verstanden das ssie gebeten wurden das die Liste nicht zu veröffentlichen, dürfens aber doch, Nun sind sie dabei die kleinen Details der Liste auszuhandeln, bis Freitag (also morgen) werden sie demnach auch LL einen Zeitplan vorlegen, wie sie innerhalb der von LL vorgegebenen Zeit die lange Liste an Forderungen und bedingungen abarbeiten wollen. Und dann - nach LL's OK, so verstehe ich es - wird auch die Liste zusammen mit dem Zeitplan im Blog veröffentlicht.

    Ich frag mich, warum manche Menschen immer nur das Schlechte annehmen müssen...
     
  18. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Spekulieren MUSS gar niemand. So entstehen nur Gerüchte und Halbwahrheiten.

    Das Schreiben/Löschen war, weil die erste Version in aller Eile geschrieben wurde, bevor alle Details bekannt waren. Und das zeugt nicht von Intransparenz, die wurde nur von dir hineininterpretiert bzw hineinspekuliert.
     
  19. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na klar sind das alles Alts von einer einzigen Steuereinheit.
    Prokofy fehlt in der Liste noch.
    Swapps = Eighth = Frac = Phox = Pixeleen = Lonely = Arabella = Prok = Barth. So isses!
    Mit dem gleichen Recht könnte man fragen, warum manche Menschen immer nur annehmen, dass manche andere Menschen immer nur das Schlechte annehmen.

    In diesem Fall: klar, man kann sich fragen, was war gut daran, dass Frac die 32 iframe-Abfragen auf die PCs der Emerald-Nutzer verteilt hat?
    Antworten könnten sein:
    - er hat erfolgreich seine Langeweile bekämpft, zumindest für 10 Minuten
    - es hat den Richtigen getroffen und ja, wir wollen die Lynchjustiz
    - wir haben alle daraus gelernt, wie schnell man was auf unsere PCs mogeln kann
    - er ist Undercover-Agent von LL und hat mit der Aktion das Emerald-Team diskreditiert
    - kleine Jungs tun nun mal so was, irgendwie ist das doch süß und wem außer dem Provider vom Hazim hat es schon geschadet?
    - er hat dafür gesorgt, dass Emerald eine größere Publicity denn je hatte
    - er darf das, weil er ja den Emerald gemacht hat
    - usw.

    Klar, der Weise sieht das Gute und das Schlechte in jeder Situation, wägt ab und entscheidet dann.
    Und meine Vermutung ist: sehr viele derer, die sich nun kritisch äußern, und vordergründig das Schlechte annehmen, haben diese Abwägung gemacht, während viele eine solche Abwägung wohl auch nicht gemacht haben.
     
  20. Das ist eine simple Hochrechnung, außerdem weiß es ja Gazov selber am Besten, was seine Logfiles sagen.

    Aber rechnen wir mal selber: ca. 170.000 Emerald-Logins am Tag. Das Laden aller Daten des Iframes machte ca. 4,3 MB an Traffic oder damit ca. 731 GB an Traffic/Tag. Das mal drei Tage: ca. 2,193 TB.

    Weil es bei Emerald nur noch wenig Gründe gibt, erst einmal vom Guten ausgehen zu können. Das Vertrauen haben sie sich gründlich verspielt und müssen sie sich erst einmal wieder erwerben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.