• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unsozial weil "er" Ständig vorm PC hängt

Lexington Jie schrieb:
Akiko Qinan schrieb:
Genauso sind das auch diejenigen die man auch um 3 Uhr Nachts Anrufen kann wenn man Kummer hat.

Ist mir persönlich viel mehr Wert als mich jedes 2stes Wochenende mit wem betrinken zu gehen.

eh... und ich dachte immer Freunde sind da um Spass mit Ihnen zu haben :roll:


Spaß kann man mit jedem haben, aber nur echte Freunde sind bei Problemen zur Stelle.
 
Lexington Jie schrieb:
Akiko Qinan schrieb:
Genauso sind das auch diejenigen die man auch um 3 Uhr Nachts Anrufen kann wenn man Kummer hat.

Ist mir persönlich viel mehr Wert als mich jedes 2stes Wochenende mit wem betrinken zu gehen.

eh... und ich dachte immer Freunde sind da um Spass mit Ihnen zu haben :roll:

Das sehe ich auch wie Kiki.

Kumpel sind dazu da, um Spaß miteinander zu haben. Echte Freunde sind die sicheren Häfen, zu denen man fliehen kann, wenn die See zu rauh wird.

Ist halt eine Definitionsfrage, wie eng man den Begriff Freund definiert.
 
Lexington Jie schrieb:
eh... und ich dachte immer Freunde sind da um Spass mit Ihnen zu haben :roll:

Wenn du nur das drunter verstehst, musst du sehr einsam unter deinen Freunden sein. Da kann ich Kiki nur zustimmen, alles andere sind nur Kumpels, gute Bekannte, mehr nicht.
 
Janina Dufaux schrieb:
Wenn du nur das drunter verstehst, musst du sehr einsam unter deinen Freunden sein. Da kann ich Kiki nur zustimmen, alles andere sind nur Kumpels, gute Bekannte, mehr nicht.

An dieser Stelle eine provokante Frage.
Wie traurig ist so manches Leben eigentlich?

Ich bin alles andere als einsam und habe gut ein dutzend Freunde die ich seit Sandkaten/Grundschule an kenne wo jeder für jeden ins Feuer springen würde ohne zu Fragen. Genau das sind auch die Leute wo ich den meisten Spass mit habe.

Ist das so unmöglich? Sind Freunde für euch nur eine erlese Auswahl an Personen die sich in (un)regelmäßgen Abständen mein Geheule anhören sollen. Das nennt ihr Freunde? ach du meine Güte, dann hab ich ja nicht einen.

Wenn ich mal ein wenig down war dann wurde mir auch immer schnell geholfen aber definieren tu ich meine Freunde sicher nicht über den Ich-Kann-Gut-Zuhöhren-Und-Kopfnick Faktor.

zu 99% hab ich einfach Spass mit denen. Und für mich sind das alles weit mehr als nur gute Kumpels *umfall*

Naja ich schätze ich hab da einfach nur ein ganz anderes Weltbild, vielleicht stellt sich diese Melodramatik ja irgendwann auch bei mir ein wenn ich 40 werde.
 
Lexington Jie schrieb:
An dieser Stelle eine provokante Frage.
Wie traurig ist so manches Leben eigentlich?

Wieso ist das eine provokante Frage? Was weiß ich, mein Leben ist nicht traurig, sondern bin jetzt schon stolz darauf, obwohl ich noch lange keine 40 bin. ;)

Lexington Jie schrieb:
Ich bin alles andere als einsam und habe gut ein dutzend Freunde die ich seit Sandkaten/Grundschule an kenne wo jeder für jeden ins Feuer springen würde ohne zu Fragen. Genau das sind auch die Leute wo ich den meisten Spass mit habe.

Ist doch schön wenn das so ist. Wenn du ihnen auch noch blind vertrauen kannst, ist das noch besser.

Lexington Jie schrieb:
Ist das so unmöglich? Sind Freunde für euch nur eine erlese Auswahl an Personen die sich in (un)regelmäßgen Abständen mein Geheule anhören sollen. Das nennt ihr Freunde? ach du meine Güte, dann hab ich ja nicht einen.

Typisch verquere Männeransicht. Es geht natürlich nicht nur darum, das gehört allerdings dazu.

Lexington Jie schrieb:
Wenn ich mal ein wenig down war dann wurde mir auch immer schnell geholfen aber definieren tu ich meine Freunde sicher nicht über den Ich-Kann-Gut-Zuhöhren-Und-Kopfnick Faktor.

Stimmt, Freunde definieren sich nicht über gutes zuhören, sondern das sie einem zur Seite stehen, egal in welcher Lage man sich befindet. Ich brauch jedenfalls keine Zuhörer.

Lexington Jie schrieb:
zu 99% hab ich einfach Spass mit denen. Und für mich sind das alles weit mehr als nur gute Kumpels *umfall*

Warum fällst du um? Bist du schwach auf den Beinen? Zuviel Spaß in letzter Zeit gehabt? :shock:

Lexington Jie schrieb:
Naja ich schätze ich hab da einfach nur ein ganz anderes Weltbild, vielleicht stellt sich diese Melodramatik ja irgendwann auch bei mir ein wenn ich 40 werde.

Wuaaaah, ich sag jetzt nicht für wie alt ich dich halte. :lol:
Na egal, ich muss los. Hab mich schon viel zulange mit deinem Post aufgehalten, krieg sonst noch ein Kopfschütteltrauma. :roll:
 
Akiko Qinan schrieb:
Spaß kann man mit jedem haben, aber nur echte Freunde sind bei Problemen zur Stelle.

ach herrje .... kiki ich denk hier gehts um soziales (sozial... miteinander). ned darum ob echte freunde für probs da sind.

wennst nämlich meinen post ned nur überflogen hast, hätst gemerkt, dass ich da schon auch bissl unterschieden hab. (kumpels, freunde, gute freunde) ;)

was für mich guter freund bedeutet und ob ich ihm mit meinen probs in den ohren lieg oder meine probs selber lös, gehört doch gar ned zu thema "unsozial weil er stundenlang vorm PC".
 
na ja so unrecht hat lex ned ... ich gehör auch ned zu denen die stundenlang jemanden ihre probs andrehen. trotzdem kann ich aber zuhören.
das ich selber aber ned des bedürfnis danach hab und daher ned nachts um 3 meinen kumpel anruf und womöglich noch seine familie mitwecke ... heisst ned, dass man freundschaften gleich anders definiert.

... sondern eher wie man mit seinen eigenen probs fertig werd. :lol:
 
Dann kann man die Hälfte als OT zuklappen und den Post hier auch gleich mit. :lol:
 
@Yistin: warum sehen viele einen "RL" Freund automatisch als "echten" Freund an und einen "SL" Freund nicht? Kann das nicht nachvollziehen. Zudem sollten wir das Ganze mal nüchtern betrachten: ich selbst gehöre sicher zur zitierten "Helden" Generation, habe in meine Jugend kein Handy gekannt, war mehr damit beschäftigt mit meinen Kumpels auf das neueste Genesis Album zu warten und rannte vermummt mit anderen gegen den Paragraph 218 auf die Strasse... aber... waren das "echte" Freunde? Ich muss wirklich arg anfangen zu grübeln, wen ich aus dieser Zeit überhaupt noch kenne. Ich habe 2 bis 3 Personen in meinem Bekanntenkreis, an deren Namen ich mich überhaupt noch erinnere. Ganz anders dagegen meine SL Bekanntschaften. Hier finden regelmässige RL Treffen statt, der Kontakt ist - da man eine gemeinsame Community pflegt - viel intensiver und breitgefächerter als alles, was ich offline kennen gelernt habe. Und was den "Zugriff" angeht, muss ich Akiko recht geben; früher war es mir kaum möglich, noch nachts um 3 jemanden zu finden, der meine aktuelle Deprilaune hätte mildern können, heute muss ich mich nur einloggen, irgendwer in der Welt ist immer einer wach (denn wir sind hier ja international). Auch wenn es dann nicht gleich zu einem intensiv emotional reflektiven Therapiegespräch kommt, sondern vielleicht nur zu einem "alles klar, Kumpel, Lewwe is hart", dann reicht das oft schon, um meine Laune zu heben.
Ich habe vor einigen Jahren mal ne Weile am Bodensee gelebt, und fühlte mich dort sehr einsam, da die Eingeboren da wenig Anstalten zeigen, einen Zugereisten zu integrieren. Hätte es damals schon SL gegeben oder einfach nur Internet, wäre meine Einsamkeit weitaus milder ausgefallen. Ich sehe momentan also eher die positiven Seiten dieser weltumspannenden Online Gemeinden.
Natürlich besteht immer eine gewisse Suchtgefahr mit den damit sattsam bekannten Folgen für Herz- und Kreislauf. Die besteht aber überall. Egal, was wir tun, es wird immer welche geben, die das exzessiv betreiben, und damit wichtige Dinge in ihrem RL vernachlässigen.
Ich sehe ganz andere Gefahren in Second Life: die Anonymisierung von Kontakten, die Beliebigkeit und oft auch die Austauschbarkeit. Es kann dir passieren, dass Menschen, an die du dich gewöhnt hast, hier einfach "abschalten" und auf Nimmerwiedersehen verschwinden, es gibt Menschen, die dir über ihr RL einen vom Pferd erzählen, und du dich vielleicht in Hoffnungen und Erwartungen versteigst, die mehr als irreal sind. Es fehlt noch ein allgemeiner Kodex, eine völlig neue Form der Sozialisierung, die konkret auf die Bedingungen von Online Welten zugeschnitten sind. Eben weil wir es stets mit "Masken" zu tun haben, Schein-Bildern eines oftmals völlig konträr gestalteten Lebewesens hinter dem PC, müssen wir lernen, andere Regeln, Formen und Kriterien zu entwickeln, eine "Online Semantik", die unser Bewusstsein dem neuen Umfeld anpasst, ohne dabei blind die erlernten Mechanismen zu übertragen.
Die Entwicklung ging rasend schnell, unsere Seelen sind noch lange nicht nachgekommen - lassen wir ihnen doch ein wenig Zeit.
 
Chicco Runo schrieb:
das ich selber aber ned des bedürfnis danach hab und daher ned nachts um 3 meinen kumpel anruf und womöglich noch seine familie mitwecke ... heisst ned, dass man freundschaften gleich anders definiert.

... sondern eher wie man mit seinen eigenen probs fertig werd. :lol:

richtig!

Janina Dufaux schrieb:
Wuaaaah, ich sag jetzt nicht für wie alt ich dich halte. :lol:

Weist du wenn eine Diskussion schon so anfängt in diese richtung zu gehen dann weiß ich zumindest wer hier das mentale Kind hinter seiner Tastatur is.
Sich mit Frauen über die definition von Freunden zu unterhalten war dann evtl doch etwas zu optimistisch.
(75% von euch haben ja nichtmal welche, wieso das eigentlich so ist hab ich auch nie verstanden).
 
Chicco Runo schrieb:

Wir sind Helden!

Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
Schon allein, um zu verstehen, warum die PAMPERS-Generation (zu der du vielleicht auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger,
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach
einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!

Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner fett. Wir tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.

WIR HATTEN FREUNDE!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns …

Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten uns nicht Pornos aus dem Internet laden, wir machten sie selber.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.

Na so was !
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!

Herzlichen Glückwunsch!
Geboren nach 1980 … SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!

Geboren vor 1980: Wir sind HELDEN! ...

Ich wurde 1984 geboren. Und kann nichts dafür, dass Kinder aus meiner Generation gehätschelt und getätschelt wurden. Wir haben uns das nicht ausgesucht. Zumal meine Kindheit nicht ansatzweise schön war. Aber das werde ich hier definitiv nicht ausweiten. Deswegen finde ich das seeeeehr arm, uns als WARMDUSCHER hinzustellen. Spricht da etwa ein wenig der Neid aus des Autors Text? Ich wüsste gern, wer das geschrieben hat. Zumal MINDESTENS die Hälfte davon heute noch so ist. Kann sein, dass eure Eltern nicht interessiert hat, was ihr gemacht habt und wo ihr wart. Vielleicht hätten sie einfach keine Kinder bekommen sollen, wenn sie keine Lust haben, sich mit ihnen zu beschäftigen. Und wir haben genauso Freunde wie alle vor 1980 geborenen. Meine SL-Onlinezeiten: 2 Stunden pro Woche. Wenn überhaupt. Denn: ich verbringe meine Zeit gern mit echten Menschen.

Yvonne.
 
Hi Yvonne

Sorry nicht böse sein, aber kann es sein das du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist? Nimm doch nicht alles so schrecklich ernst.

Das soll jetzt kein herunterspielen sein, nur denke ich hier wollte niemand jemand anders "beleidigen" sondern einfach mal einen kleinen Witz ablassen.

liebe Grüße

Fe
 
Das was Chicco geschrieben kenn ich schon sehr lange und finde das unglaublich lustig (das wohl aber auch nur die unter 1980 gebohrenen verstehen können).

Sorry Yvonne das ich das jetzt sagen muss, aber du hast den Sinn des Textes völlig verfehlt. Wenn Du wegen sowas schon aus flippst und Dich angegriffen fühlst, sollte man dir lieber kein witze erzählen.

Wenn du frust hast dann lass es doch bei Deinen "echten" Menschen aus und nicht an jemandem der von grundauf einen Frohnatur ist, niemandem etwas böses will (chicco an grins) und damit das forum nur erheitern wollte.
 
Bonjorno!


Ganz ehrlich, ob nun vor 1980 oder danach geboren, Helden wird es immer geben. *g* Sie werden vllt. nich so bekannt oder groß raus kommen, wie die von Chicco zitierten "Alten Hasen". Schließlich leben wir in weitestgehend "ruhigen Zeiten". *lol* Aber ein Held kann man ja auch im Kleinen sein. ^^



Was das eigentliche Forumsthema "Unsozial weil er/sie am PC hängt" muss ich sagen, von meiner Erfahrung her, müssen Internetforen, Chats, Onlinespiele ... yep und sogar SL [libary:4642f62abf]Abkürzung für [Second Life][/libary:4642f62abf] ... nich unbedingt zur Vereinsamung führen. Es ist halt wie bei vielem im Leben: "Alles in Maßen!"



Ich kann ja nur für mich sprechen, aber in RL [libary:4642f62abf]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:4642f62abf] bin ich eher die Ruhigere. :shock:
Yep, würde mir man nich glauben, wenn man mich in SL [libary:4642f62abf]Abkürzung für [Second Life][/libary:4642f62abf] kennen gelernt hat. Aber is so! Das heißt auch, dass ich nur wenige Freunde habe, aber - wie Akiko richtig festgestellt hat, die qualität macht's - auf die ich mich auch verlassen kann. Nich nur um Spaß zu haben! *gg* Obwohl evtl. würden die mir auch das Handy um die Ohren schmeißen, wenn ich sie um 3 uhr nachts wachklingle... :lol: Müsst ich vllt. glatt mal ausprobieren. :p


Auf der anderen Seite hab ich auch aber viele Menschen in SL [libary:4642f62abf]Abkürzung für [Second Life][/libary:4642f62abf] kennengelernt, die mir ebenso ans Herz gewachsen sind. Okay, ich gebe zu, sie wohnen weit weg und manchmal is es nich so einfach... aber auch sie sind da, wenn es Probleme geben würde. Ebenso wie sie da sind, wenn es ums Feiern, Trinken und Spaß haben geht. :wink:


Ich für meinen Teil, möchte keines von beiden mehr missen müssen. Denn meine kleine Welt - und die is wirklich klein, ich wohne am Ende der Welt - hat sich in einen riesigen Ozean verwandelt. Und da gibt es sovieles zu entdecken... *sekunde bin gleich wieder da - auf Entdeckungsreise geht*



Eure Toh

PS: :arrow: Auch eine Nach-1980-Geborene!!! :D
Und Stolz drauf! Hab die Tschernobyl-Wolke noch erlebt! :wink: *hihihihihi*
 
Yvonne Pintens schrieb:
Neid aus des Autors Text? Ich wüsste gern, wer das geschrieben hat. ....

ich auch ... ich auch, aber wahrscheinlich aus nem anderen grund wie du hahahaha scheint aber irgendwie mal als mail rumgegangen zu sein vor jahren und autor daher nicht wirklich bekannt.


Yvonne Pintens schrieb:
.... Kann sein, dass eure Eltern nicht interessiert hat, was ihr gemacht habt und wo ihr wart. Vielleicht hätten sie einfach keine Kinder bekommen sollen, wenn sie keine Lust haben, sich mit ihnen zu beschäftigen.

ach komm ... da spricht der neid. bis halt einfach keine heldin *schulterzuck :lol:
 
bin zwar nach 1980 geboren (84) muss aber sagen das eigentlich alles was die angeblich pre-1980er Helden ausmachen auch in meiner Kindheit hatte... naja vielleicht weil ich im Osten aufgewachsen bin 8)
 
ElecV Voom schrieb:
Dann hattest du bestimmt Nackt im Schulsport schwimmen...

im dorfteich? wir kannten noch kein chlor! hahahaha


leute nimmts bitte nicht zu ernst! .... bissl aber schon fei! haha hrhrhrhr
 
Mein Post ging auch eher an den Verfasser des Textes. Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gelesen und mir gedacht: "Na mit DEM würde ich ja gern mal diskutieren..."

Wenn ich mir Knochen brechen, Zähne rausschlagen, Geschlechtskrankheiten und Prügleien antun muss, verzichte ich mit Vergnügen drauf, ein Held zu sein. Auch DAS ging an den Verfasser des Textes. ;)
 
OT-Beitrag

OT an

Habe mal Google nach

"Geboren nach 1980 … SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!"

gefragt (inclusive Quotezeichen, damit er nach dem kompletten Satz sucht).

Witzigerweise wurde der Text von vielen eingebracht, ohne anzugeben dass der Text ein Zitat ist.

Paar ersten Treffer:

http://feenmond.blog.de/2008/05/04/geboren-vor-1980-wir-sind-helden-4128494
http://forum.soester-anzeiger.de/viewtopic.php?f=9&p=10573 (ist sogar mehr geschrieben.)
http://musik-us-koelle.foren-city.de/topic,241,-wir-waren-helden.html
http://www.uli-kutting.de/blog/archives/wir-sind-helden-die-wahren-helden.html (zumindest mit einm Verweis)

Der echte Autor scheint nicht auffindbar zu sein, es sei denn sein Anvalt verschickt mal ne Abmahnung. Ob das auch so heldenhaft wäre wie er da im Text meint :D.

OT aus
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten