• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unterstellungen und Diffamierungen

Laaach...sag mal, Feli, sicher wirft dir nicht gerade der Typ vor, dass du RL mit SL verwechselst/vermischst, der dich wegen SL-Reibereien von seiner RL-Facebook-Freundesliste gestrichen hat, oder?
:rofl
 
Nein, der hat nur gemeint: Das ist SL, lass immer RL außen vor!!! So als Tipp sozusagen... weißt du, wenn's nicht wirklich so traurig wäre und mich verletzen würde, müsste ich stundenlang über solche Deppen lachen!

Aber selbst wenn es SL-Reiberein gewesen wären, aber das war es ja gar nicht! Wenn ich jemandem voll und ganz zustimme, nur erwähne, dass ich eine schnellere Reaktion erwartet hatte, kann man das m. M. nach nicht als Reibereien bezeichnen...Ach was soll's. Mach 'nen Knopf dran und vergeß die Episode auf der SIM.
 
Es gibt immer zwei Seiten und nur weil Feli sich hier im Forum äussert heisst es noch lange nicht dass sie ihr Schärflein an dieser Sache nicht trägt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass solche Streitereien zu 95% auf Misverständnissen beruhen und resultierend aus Geltungssucht stattfinden. Aus Rangeleien und Kämpfen um Einfluss und ansehen innerhalb eines sozialen Gefüges wie es eine solche Gruppe ist.

Alarmsignal Nr. Eins ist immer dass man von den Streithanseln einzeln persönlich angeprochen wird als Aussenstehender oder dass diese sich die "Öffentlichkeit" als Kommunikationsebene suchen um das Umfeld, welches auch das Umfeld des Streitgegners ist zu indoktrinieren und Meinungen zu bilden.

Findet man sich so unsympatisch dass man weder eine gütliche Einigung oder einen Status Quo erreicht, ist man fällig für einen gepflegten Rückzug aus der Affäre. Es wäre nicht das erste Mal dass der ausschlaggebende Grund für den Streit sich in Luft auflöst wenn neue Konkurrenz und neue steitbare Personen sich auf der Bühne zeigen. Dann wird aus dem ärgsten Feind der liebste Verbündete.

*schmunzelt*
 
Ach Mönsch, Cry, mir geht es hier doch gar nicht darum, irgendjemanden auf meine Seite zu ziehen. Ich wollte ursprünglich ja nur wissen, wer sowas auch schon mitgemacht und dann wie reagiert hat.

Und eine NC innerhalb einer Gruppe zu verteilen, wobei jedes Gruppenmitglied die dann auch u. U. weitergibt, ist was anderes meiner Meinung nach, als sowas in IM oder meinetwegen Local Chat zu behaupten, wie schon Cuwi richtig gesagt hat. In RL könnte sowas ja als üble Nachrede bezeichnet werden und u.U. strafrechtlich relevant sein!

Heißt natürlich jetzt nicht, dass ich jemand anzeigen will, aber so aus allg. Interesse würde es mich einfach interessieren!

Deshalb würde es mich ja auch interessieren, ob Owner aufgrund irgendwelcher SL-Regeln dazu verpflichtet sind, bei sowas einzugreifen.
 
Ohne da jetzt nachkarten zu wollen: ich habe gestern mit dem Owner/Admin gesprochen, der mir auch recht gegeben hat. Habe ihm aber danach noch eine IM geschickt, mit dem Hinweis, dass er doch eigentlich reagieren müsste. Das Ganze war ja OOC und gruppenöffentlich (wahrscheinlich weiß es aber inzwischen halb Gor italiano). Ich habe mich insbesondere auf die Beleidigungen bezogen, weil ich ja nicht erwarten kann, dass er die Situation so kennt, um auch Unterstellungen zu erkennen.

Meine Frage: Ist ein Owner/Admin auf irgendeine Art und Weise verantwortlich für das, was auf seiner SIM/in seiner Gruppe OOC passiert?

Ein Gruppenanführer ist nicht dafür verantwortlich, was an möglichen Streit zwischen Mitgliedern entsteht. Er ist aber dafür verantwortlich, wenn er den Streit nicht unterbindet, um weitergehende Eskalationen zu vermeiden.

Schlimmstenfalls spaltet sich bei so etwas, je nachdem, wie die Streithanseln drauf sein, die Gruppe in zwei sich offen und verdeckt bekriegende Lager, die gar wenn es ganz hart kammt zur Abspaltung eines Großteils der Gruppe führen können. Das muss nicht sein und ist so schon oft genug passiert.
 
Deshalb würde es mich ja auch interessieren, ob Owner aufgrund irgendwelcher SL-Regeln dazu verpflichtet sind, bei sowas einzugreifen.

Ich denke mal nein.

Manchmal bekommen solche Dramen durch eine unüberlegte Handlung eine Eigendynamik, die nicht mehr so einfach aufzuhalten ist.

Feli, dein Fehler war es zu reagieren. So bezieht sich die zurecht ausgesprochene Verwarnung seitens Admin nun auch auf dich, was dich wiederum verärgert. Hättest du nicht reagiert, hätte die Verwarnung nur die andere Seite betroffen und es hätte eine Chance gegeben, nicht bezüglich des Dramas, aber bezüglich einer Möglichkeit das Gesicht zu wahren, was nun schwierig ist.

Lehn dich zurück und warte ab, man kann sich aus SL auch rauszicken, wäre schade.
 
Muss dir einerseits recht geben, andererseits aber auch widersprechen. Die besagte NC wurde vor zwei Tagen in der Gruppe veröffentlicht, ohne jegliche Reaktion. Hätte ich heute nichts geschrieben, wäre sie weiterhin ohne Kommentar dagestanden, da bin ich mir 100% sicher.

Dann wäre weiter fröhlich Friede, Freude, Eierkuchen angesagt gewesen! Aber weil Feli es ja gewagt hat, was zu erwidern, dann haut man halt drauf und entzieht ihr die FB-Freundschaft in RL! Wie schon gesagt, soviel zum Thema "armseliger Charakter".

Wäre diese Reaktion seitens Admin gleich oder sagen wir innerhalb eines Tages gekommen, wär es ja ok gewesen. Aber der war auch täglich on, mehrere Stunden, reagiert nicht, sondern erst nach meiner NC.

Wirkt auf mich wie ein abgekartetes Spiel das Ganze. Da stellt man mal so eine NC in die Gruppe und wartet. Reagiert sie nicht, bleibt die einfach kommentarlos drin. Reagiert sie, kriegt sie eins auf den Deckel! Ok, bin voreingenommen in dieser Sache ;-)
 
Nochmals herzlichsten Dank für eure Kommentare und euren seelischen Beistand. Ich geh zunächst mal ein paar Tage Urlaub machen, ganz unorganisiert, ab morgen wahrscheinlich. Nur RL! Mal schauen was wird!

Nochmals Danke!!!
 
Ganz ehrlich, Feli.. solange du dir diesen SL-Knatsch so zu Herzen nimmst und dich so provozieren lässt, wirst du immer wieder in solche Situationen geraten.

Und ganz ehrlich: das isses wirklich nicht wert.

Ich persönlich bin in SL, um meinen Spass zu haben. Wenn mir irgendeiner blöd kommt, wird der gemutet; wenn mir eine Gruppe auf den Sack geht, trete ich aus. Ich hab nicht vor, mich auch nur eine Sekunde so dermaßen zu ärgern.

Das ist doch das Schöne in SL, dass es so einfach ist, Stress und Ärger aus dem Weg zu gehen. Wenn dir in RL ein Arbeitskollege blöd kommt, kannst du den weder muten noch dich ausloggen, aus dem Verein einfach austreten bietet sich irgendwie auch nicht wirklich an. ;)

In diesem Sinne: Genieß deinen Urlaub und vergiss den ganzen Scheiß. :D

LG, Exo
 
Das ist eine Geschichte die ich in beiden Leben erlebe.Mein Kind kommt aus der Sandkiste zu mir gelaufen:"Rabähhh die Rothaarige Ziege da hat mich mit Sand beworfen" ...Tätschel tätschel..Ja Zwerg..Aber seht mal zu das ihr euch selber Einigt ohne das ihr die ganze Sandkiste zusammenbrüllt---Zwerg zieht meckernd ab..Und oh Wunder es bleibt ruhig..In Sl als Admin erlebt mann das Gleiche..Nur schlimmer..Obwohl man anehmen könnte das es Erwachsene sein sollten dort..

Fazit..Einigen leuten in Sl sind meine Kinder um Lichtjahre vorraus :)
 
Das ist eine Geschichte die ich in beiden Leben erlebe.Mein Kind kommt aus der Sandkiste zu mir gelaufen:"Rabähhh die Rothaarige Ziege da hat mich mit Sand beworfen" ...Tätschel tätschel..Ja Zwerg..Aber seht mal zu das ihr euch selber Einigt ohne das ihr die ganze Sandkiste zusammenbrüllt---Zwerg zieht meckernd ab..Und oh Wunder es bleibt ruhig..In Sl als Admin erlebt mann das Gleiche..Nur schlimmer..Obwohl man anehmen könnte das es Erwachsene sein sollten dort..

Fazit..Einigen leuten in Sl sind meine Kinder um Lichtjahre vorraus :)

He he.. so mach ich das auch immer.. :D
 
Griseldis, stimme dir ja zu im Prinzip. Aber in RL bin ich durchaus in der Lage mit solchen Deppen normal umzugehen. Und auch der unsympathischste Kollege hat bisher keinen solchen Sch... an die anderen weiterverteilt!

Und selbst wenn, der wäre dann in RL immer noch eher greifbar als ein Avi in SL.

Schönen Abend noch!
 
Griseldis, stimme dir ja zu im Prinzip. Aber in RL bin ich durchaus in der Lage mit solchen Deppen normal umzugehen. Und auch der unsympathischste Kollege hat bisher keinen solchen Sch... an die anderen weiterverteilt!

Und selbst wenn, der wäre dann in RL immer noch eher greifbar als ein Avi in SL, ich meine eher zur Rede zu stellen. Wie mache ich sowas in SL, wenn der andere dazu nicht bereit ist und sich lieber auf solche hinterf... Einfälle beschränkt?

Schönen Abend noch!
 
So, jetzt bin ich über meinen Schatten gesprungen, man ist schließlich auf derselben SIM, und habe sie in IM direkt angesprochen. Und was macht die? Antwortet im Groupchat und sagt, sie habe doch keinen Namen genannt! Bin dann auch wieder in den Groupchat und dann: Schweigen im Walde... Alle wußten, wer gemeint war! Und dann hatte sie noch den guten Rat, ich solle erst mal lesen lernen, vorher würde sie sich gar nicht herablassen mit mir zu reden!

Passiert ja nicht oft, dass ich sprachlos bin, aber da war ich es fast!
 
So, Feli hat die Faxen dicke und keine Lust mehr, auch nur eine Sekunde von RL-Zeit für den Ärger wegen dieser falschen Schlange da zu opfern, deshalb hat sie gestern das Zeitliche gesegnet, und das schön im Profil vermerkt.

Felida Raleigh *17.07.2009 - + 02.03.2010 R.I.P. (?)
Boshaftigkeit und bösartiges Verhalten anderer - manchmal ein tödliches Gift

Ihr mögt das für übertrieben halten, aber mich hat das ganz schön fertigge- macht in der letzten Zeit; ich bin halt nicht so gestrickt, dass ich das einfach beiseite schiebe. Ich sitz dann zuhause vor dem Bildschirm, fix und fertig, mit Tränen in den Augen (wirklich wahr) und hirne rum, was ich der bloß getan habe! Probier's dann mit einer IM, aber das Ergebnis hatte ich euch ja geschrieben. Und dass ich ihr damit einen Triumph verschaffe, was soll's. Ich hab da zuerst mal an mich gedacht, und dass es besser für mich ist! Auf jeden Fall ist's im Profil so formuliert, dass es theoretisch schon noch eine Lösung gibt, aber halt im Moment nicht!

Also ihr könnt gerne davon halten, was ihr wollt, für Feli und ihre "Steuereinheit" war's die richtige Entscheidung.

War natürlich auch keine leichte Entscheidung, der Selbstmord. Irgendwie hängt man ja an dem Charakter, den man dargestellt hat.

Aber hier kriegt ihr mich nicht so schnell los ... lol.
 
Wenn es für dich die richtige Entscheidung war, dann ist das so und fertig.

Zum Thema warum: es bringt nichts, bei allen Leuten hinterfragen zu wollen, warum sie einen nicht leiden können. Wenn man es merkt, einfach direkt Mute und gut ist es. Manche Leute stört einfach die berühmte Fliege an der Wand.
 
Barth, das mit dem Muten habe ich auch überlegt, ist aber eher kontraproduktiv, wenn man auf der gleichen SIM ist...
Feli hat sich neulich eine Nähmaschine gekauft, und näht sich jetzt ein neues MA-Gewand für RL, damit ist sie dann in ihrer Freizeit sinnvoller beschäftigt, als sich in SL rumzuärgern!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten