1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Vampir Diskusionen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Pandora Valiant, 17. Oktober 2007.

  1. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hier mal Thema zum diskutieren Anregungen und was weis ich.
    (mal Schwung ins ganze bringen)


    -Warum spielt ihr Vampir
    -Wo ist für euch der Reiz dazu?
    -Was finden die "opfer" der Vampire da so spannend?
    -Welche lustige Geschichte ist euch als Vampir passiert?
    -Welche schlimme Geschichte ist euch Passiert?
    -Stellt ihr Vampir mit BDSM in Verbindung?
    -Welche Regeln macht ihr für euch im RP?
    (also beißen, was fügt euch angst ein, was schaden und so weiter.)
    -Ist euch wichtig das Vampire Typisch Schwarz oder rot rumlaufen oder ist es ok wenn sie wie Schweinchen rumlaufen im Rose Look?
    -Tragt ihr Fangs? oder eher nicht?
    oder schreibt einfach mal eure Geschichte hier rein.

    EGAL was euch einfällt bin neugierig :)
    Was euch dazu bewegt Vampir zu sein.
     
  2. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt
     
  3. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich auch *gg*
    Aber hätte vieleicht was weglassen sollen,
    da sonst keine Change besteht hier Offtopik zu gehen und somit langweilig wird *fg*
     
  4. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich spiele keine Vampirin habe aber ein fallibel für düster erotische Vampire und Vampirinnen.

    in einem Vampir RP würde mich vor allen die rolle des Dr. van Hellingen ((ich hoffe richtig geschrieben)) reizten. So Erforscherin und Jägerin der Vampire, aber mehr mit dem Kopf als mit den Fäusten ala Buffy
     
  5. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ihr Kukident- Lutscher

    werd mal meinen Senf zu abgeben hier.

    Warum spiele ich einen Vampir hier in Sl ( das frag ich mich auch schon geraume Zeit ). Vllt weil mich die Geschichte der Vampire schon immer interessiert hat. Wobei ich die Geschichte von Vlad dem Pfähler meine
    ( wäre auch fast schon mal nach Rumänien deshalb gefahren, aber nur fast ).

    Am Vampir sein reizt mich das anders sein, wobei das morgen schon wieder anders sein kann bei mir. War als Vampir in sl schon an Orten die ich als normalo wahrscheinlich nie gesehen hätte.

    Schlimme Geschichten hab ich als Vampir noch nicht erlebt, außer eben den Klischees denen man ausgesetzt ist ( so einer schon wieder, was machst du am Tage hier, und schon satt usw.). Und sollte mal dem einen oder anderen mein Aussehen oder mein Outfit nicht passen geh ich halt wo anders hin. SL [libary:56c9583361]Abkürzung für [Second Life][/libary:56c9583361] ist groß.

    Ich stelle keine Verbindung zwischen Vampiren und Erotik dar ( egal in welcher Auslebung auch immer )

    Regeln werden wohl von den einzelnen RP's festgelegt. Ich versuche immer ohne Waffen durch die RP's zu kommen, und wenn mich mal einer niederstreckt was solls, ich bin ja unsterblich ( wer mit Waffen um sich schlägt kann sich mit Worten icht wehren ). Und wenn ich mal nicht RP [libary:56c9583361]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:56c9583361] unterwegs bin oder in einem kleinem RP, bin ich mein Volk und hab meine Regeln ( d.h. ich mach was ich will ) und jeder andere kann dann auch machen was er will.

    Ich glaube ein Vampir in einer rosa Badehose hällt hier wohl jeder für geschmacklos. Ansonsten was gefällt. Ich für mich trage lieber gepflegte und etwas altertümliche Kleidung.

    Fangs trage ich immer aber nie offen. Bei außergewöhnlichen Gegebenheiten die ich euch hier nicht kund tue werden sie polliert und ausgepackt.


    Habe meinen Erguss hiermit beendet. Wenn mir noch was einfällt klink ich mich wieder ein.


    Greetings Gewidder
     
  6. Fastflying Dagger

    Fastflying Dagger Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    --> Van Helsing
     
  7. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder Van Diesel
    ggf auch Van Nelle :)))

    höhö
     
  8. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grööööhl

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  9. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt
     
  10. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich zwar aktiv kein RP betreibe, mich die Materie aber durchaus interessiert, erlaube ich mir trotzdem mal auf ein paar Fragen zu antworten, unter welchen Gesichtspunkten mir Vampir-RP gefallen WÜRDE bzw. wie ich spielen WÜRDE:

    -Warum spielt ihr Vampir

    Wegen der Faszination, die diese Wesen an sich haben; die Mystik, das Geheimnisvolle, aber auch der Charme und Stil des Vampirs sind Eigenschaften, die nur wenige Schattenwesen so verinnerlichen, wie es Vampire tun.

    -Wo ist für euch der Reiz dazu?

    siehe oben

    -Stellt ihr Vampir mit BDSM in Verbindung?

    Nein, ich beziehe noch nicht einmal unbedingt Sex als solches mit ein; vielmehr ist es der Reiz, durch Verführung oder gewisse hypnotische Fähigkeiten ans Blut des Opfers zu kommen, und nichts anderes.

    -Welche Regeln macht ihr für euch im RP?
    (also beißen, was fügt euch angst ein, was schaden und so weiter.)

    Sehr gute, weil weitgreifende Frage. Ich persönlich denke, daß RP ohne ein Basisregelwerk nicht funktioniert, allerdings sollte es dem Spieler genug Freiheiten lassen, sich möglichst frei einzubringen (also kein Daumenschrauben-RP). Wichtig ist sicherlich einmal die Zeit, in der das RP spielt. Viele mögen die "alte Zeit", ich dagegen würde lieber RP in der Gegenwart spielen,w eil ich mich damit besser identifizieren könnte.

    Schaden...hmm...ich glaube, als Wesen der Nacht ist Helligkeit extrem störend für den Vampir, wenn ihn auch nicht gleich jeder Sonnenstrahl in Asche verwandelt. Ich würde eher sagen, er büßt Energie ein, die ihn erheblich schwächt, sobald er Helligkeit/Tageslicht ausgesetzt ist. Nicht einverstanden wäre ich mit dem Kreuz, da das Kreuzsymbol als solches sicherlich genau so unschädlich wäre, wie ein stinknormales Geschoß aus einer Waffe. Geweihte Gegenstände schaden sicher, allerdings würde es nach meinem Dafürhalten nicht ausreichen (mal saloppp gesagt), das Kreuz durch nen Becher Weihwasser zu ziehen; da wäre schon ein gewisses Ritual, z.B. durch einen Orden von gläubigen Vampirjägern angebracht. Nur als Beispiel natürlich.

    -Ist euch wichtig das Vampire Typisch Schwarz oder rot rumlaufen oder ist es ok wenn sie wie Schweinchen rumlaufen im Rose Look?

    Vampire müssen meiner Meinung nach nicht todesbleich durch die Weltgeschichte rennen, denn Blut erfrischt sie ja und läßt sie jünger, energiegeladener und frischer aussehen. Warum soll es nicht Vampire geben, die "normal" aussehen? Ich persönlich halte den Gruftlook für ein Klischee, der, wenn man es genau nimmt, nicht einmal in den alten Filmen oder Büchern wirklich zum Tragen kam (ich erinnere an die Schönheiten in den Filmen mit Ch. Lee und andere).

    -Tragt ihr Fangs? oder eher nicht?

    Fangs können, müssen aber nicht sein. Allerdings würden mich Vampire ohne entsprechendes Gebiß eher an Zombies erinnern und weniger an Gestalten, die ihre Opfer "anzapfen" *g*
     
  11. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt
     
  12. Wenn ich noch darf, möchte ich auch mal auf die Fragen antworten :)

    Ich hänge mich da mal an Exo, da wir in dem Bereich vieles sehr ähnlich sehen.


    Das könnte ich eigentlich nicht besser ausdrücken. Weiterhin reizt mich dabei, meine wirklich dunklen Seiten auszuleben. Ich spiele ja Vampire auf Basis der WoD Regeln und da eine Giovanni. Also im Prinzip die dekadenteste und verkommenste Form eines Vampirs in hübscher Verpackung. ( und nein, dieser dunkle Teil hat mit Sex nix zu tun )

    Ich weiss nicht genau, warum das auf männliche Vampire beschränkt wird, ich sehe das bei weiblichen genauso. Laszive Erotik aufgrund von jahre/jahrhunderte lange Erfahrung um die Beute um den Finger zu wickeln.

    Meiner Ansicht nach ist die Verführung von Sterblichen ein Mittel zur Jagt und Nahrungsfindung, sonst nichts. Anne Rice beschreibt das so schön als den wilden Garten. Die Welt der Sterblichen, die von den Raubtieren der Nacht durchstreift wird.

    Vampire haben auf mich auf jeden Fall eine starke sexuelle Komponente und Ausstrahlung und Anziehungkraft. Aber das ist mehr unterschwellig, als Mittel zur Manipulation.

    Und das Blut trinken eine eindeutige sexuelle Analagie ist das Freud seine helle Freude hätte, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen oder ? :)

    Ja, auch die negativen Seiten sehe ich genauso. Ewigkeit bedeutet früher oder später Langeweile. Daher werden Vampire immer unmenschlicher, weil sie etwas suchen, das die Langeweile vertreibt. ( und die Giovanni haben da besonders ausgefallene Methoden entwickelt gg )

    Einem Wesen ausgeliefert sein, das über unglaubliche Erfahrung und Macht verfügt ? Das meinen Willen und Körper nach belieben wie ein Musikinstrument bedienen kann ? Das so anziehend ist und dabei tödliche Gefahr ausstrahlt ? Das mich als Spielzeug oder Nahrung anzieht ?

    *schluckt, Gänsehaut wieder glatt streicht*
    Ne, auch keine Ahnung was da anziehend sein soll :lol:


    Ja, das sehe ich sehr ähnlich. BDSM nur als fortgesetzter Versuch, der Langeweile zu entkommen. Wobei ich denke, das Vampire da deutlich eher tief in die Folterschiene als in die lustvoller Schmerz Schiene rutschen.
    /me denkt da mal an einen sterblichen zurück, der sich danach verzehrt hat ihr zu Gefallen und der dann einen Tanz mit der Rasierklinge aufführen durfte (und überlässt dem Rest der Fantasie der geneigten Zuhörer :)



    Stimme allem davon zu :)

    Was man vielleicht noch sagen könnte, normale Waffen tun weh und können behindern, aber nicht töten.

    Nun, mir steht schwarz und rot zufällig ganz gut, daher würde man auch heute nicht merken, wenn ich Vampirin wäre :)

    Was man vielleicht noch sagen könnte zum aussehen von Vampiren. Ich denke nicht, das sie totenbleich sein müssen, denn sie sind Raubtiere, die unerkannt unter ihrer Beute umherschweifen. Aber so kleine Merkmale, wie besonders schimmernde Haare, glänzende Nägel oder reflektierende Augen finde ich sehr stimmungsvoll. ( Merkt man das ich Anne Rice Vampire liebe ? :)

    Also wenn Vampir, dann bitte immer. Diese neumodischen Vampire mit teleskopzähnen zum Ausfahren finde ich stimmungstötend.

    nadja
     
  13. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Nadja danke dir für deine Antwort und JA klar darfst du Antworten ;)
    Denke mal das "unsere" Fase überstanden ist.
    Kann es sein das wir zum gleichen zeit punkt sone Frauenkrankheit hatten??? ;)
    *scherz*

    In allen Punkten von euch stimme ich auch zu.
    Nur muss ich gestehen das ich fast nie Fangs drin habe.
    Weil die meistens mit Schmuck oder was weis ich was ich trage überlagern.
    Fällt mir aber erst 5 Tage später auf das ich keine trage...
    Da ich den HUD fast nie umhabe und um ehrlich zu sein bisher nur Exo die sieht wenn ich mal Große klappe habe und Mund aufreize ;)

    Vielleicht wenn ich mal lust zum rumfummeln habe änder ich da etwas ;)

    Aber wie Nadja sagte ist die Anziehungskraft NICHT nur bei euch Männern gegenüber Frauen....
    Habe gemerkt wenn ich normal mit Jeans rumgehe bekommt frau nicht soviel Aufmerksamkeit....
    (was mir ab und an sehr recht ist )
    :roll:
    Gehe ich Schwarz gekleidet und dann Vampir Tag überm Kopf schwebend,
    Naja dann hat man komischerweise alle Augen auf sich..

    Außerdem ist eine Vampirin interessanter wie ein Vampir.
    Da SIE es eher versteht ihre Opfer um den Finger zu wickeln *zwinkert*
     
  14. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt
     
  15. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum Diskutieren?
    Siehst es doch an dir :twisted:
    Da ihr Männer bis aufs Reden kaum etwas zu bieten habt habt ihr nicht die Möglichkeit wie eine frau.
     
  16. Bis auf Reden ? öhm..also ich muss schon sagen, das ein Mann, der sich gut ausdrücken kann, mich schon sehr schnell verführen kann. Dazu muss er nix anderes können bzw. zu bieten haben :)

    nadja
     
  17. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D
    Naja reden alleine bringt nix
    Was wenn es zur sache geht und er redet immer noch lol

    Es kommt drauf an mit dem Reden.
    Wenn man bei einem Mann schon raushört das er ja eh jede Frau rumbekommt mit seinem Reden find ichs eher nach einiger Zeit nervig auch wenn er noch so schön erzählen kann.


    Für mich persönlich ist es eigentlich kaum ein unterschied ob einer vor mir steht der Vampir spielt oder einer der Normal ist.
    Das spielt für mich keine Rolle.
    (was aber bei vielen anders ist, wobei ich mich manchmal frage warum, da manche Vampire nur aussehen wie einer :roll: )
     
  18. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Exo, alter muffiger Geschlechtsgenosse ! - was ist los mit Dir?
    Kränkelst Du...leidest Du gar an Anämie? Du reagierst ja in letzter Zeit überhaupt nicht mehr?

    /me Exo mal ein Tütchen gefriergetrocknetes Rhesus negativ reicht...da zieh Dir mal ne Line ;)

    Also Meister, so eine Unterstellung - s.o.- der untersten Kajüte kann Mann/Vampir doch net auf sich ruhen lassen ?! :shock:
     
  19. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dir würd ich mich ja gerne mal unterhalten :D

    Also natürlich nur reden, also nix anderes, also jetzt nicht falsch verstehen *kommt langsam ins schwitzen*.....nicht das einer meint, daß ich...also nur wegen deiner Bemerkung.... :oops:

    Nee wir lassen das, ich kann mich eben doch nicht so gut ausdrücken :lol:
     
  20. kichert.

    Sehr gern, auch eine Unterhaltung kann sehr nett sein :) Also ich werde mir, wenn nix dazwischen kommt, auf jeden Fall nachher mal die WoD Sim ansehen. Vielleicht magst Du mich da etwas herumführen ? :roll:

    nadja