• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vampir Rollenspiel

N

Nadja Avalanche

Guest
Hi zusammen,

nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind, wollte ich mal fragen ob da nun noch etwas kommt ?

Das soll kein Generve sein, sondern ich würde gern wissen ob da noch etwas in der Entwicklung ist ?

nadja
 
Hi Pan.

Wieso zuviel Geld ? Was kostet denn daran Geld ?

nadja
 
Pandora Valiant schrieb:
das Land z.b. dafür!

Hm. Wenn ich mal überlege, das eine Low Prim Sim irgendwas mit 8000 Linden pro Monat kostet..sehe ich das aber nicht als immense Kosten oder ?

klar, man müsste dann erst mal jemanden finden, der so etwas vermietet, aber das stelle ich mir nicht als unüberwindliches Problem vor.

Und das mit den Kosten ist doch kein neuer Punkt oder ? Den gab es doch schon in der damaligen Situation.

Hat sich denn noch etwas geändert, das dieses Projekt zur Einstellung gebracht hat ?

nadja
 
Also Exo und ich haben das requiem gegründet und uns dafür entschieden.
Ich habs damals von Amaland gemerkt das ein RP mit Sim und feste Zahlpartner nix bringt, wir spielen doch lieber auf mehrerem Land über mehr sims verteilt. (gibt genug Möglichkeiten wir wir feststellten)
und somit schwachsinnig ein neuen Sim oder Land für NOCH ein RL zu starten.
Ausserdem haben Wir ja das im Requiem gemischt...
Wir sehen dadrin keinen Sinn mehr nach vielen Überlegungen.
 
Exolate Carter schrieb:
Äh, Nadja, uns beiden ist aber schon klar, dass es hier nicht um Landfläche geht, die eine Herausforderung dastellen kann (in finanzieller Hinsicht), sondern um die Primzahl, oder?

Ich möchte ungern auf den Rest der Formulierungen eingehen, daher empfehle ich Dir einfach mal eine Low Prim SIM zu besuchen. Such nach Panther Ridge, nimm den Observer und sieh Dich da um. Dann wirst Du sehen, das ein Tennisplatz etwas anderes ist.

Exolate Carter schrieb:
(viell. ähnlich Midian oder Dark City vom Umfang und der Ausdehnung), dann sind wir sehr schnell bei finanziellen Herausforderungen, die man aus dem Ärmel zu schütteln bereit sein muss wollen.

Ich weiss, das das nennen von Extremen ein beliebtes Mittel in einer Argumentation ist, aber ich habe nie von einer Sim gesprochen, die mit einer der beiden genannten konkurrieren kann.

Exolate Carter schrieb:
Weiters wirst du dich ja noch erinnern können, steht auch alles hier in diesem Threat wo du dich daran beteiligt hast, dass Khady etwas plante. Diesen aktuellen Status kenne ich nicht.

Ja, und daran war ich eigentlich mit der Frage interessiert. Das Pan und Du einen Club habt, ist mir bekannt. Das ihr keine weiteren Aktivitäten danach geplant habt, auch.

nadja
 
Mein Vorhaben muss aus gesundheitlichen Gründen derzeit zurückstehen. Es ist nicht aufgegeben, aber zwingend notwendig aufgeschoben.

Gruss
K.
 
8K L$ werden für eine Low Prim SIM (Open Space SIM) nicht reichen.

4 Low Prim SIMs kosten 295US$ pro Monat... also wird eine davon mindestens 24K L$ pro Monat kosten, wenn du sie billig bekommst.

Also alles in allem auch kein ganz so günstiges Unterfangen.


Eine Open Space SIM hat 1875 Prims zur Verfügung.
OK das kann man im Prinzip für eine einzige Luxusyacht verbraten *g*...
aber damit kann man auch eine SIM ziemlich gut gestalten.
Es heisst nicht umsonst "Open Space"... es ist halt mehr freier Platz da... lässt sich aber dennoch einiges damit bauen.
Primficiency ist nicht umsonst eine Kunst ;)
 
Nadja Avalanche schrieb:
Exolate Carter schrieb:
(viell. ähnlich Midian oder Dark City vom Umfang und der Ausdehnung), dann sind wir sehr schnell bei finanziellen Herausforderungen, die man aus dem Ärmel zu schütteln bereit sein muss wollen.

Ich weiss, das das nennen von Extremen ein beliebtes Mittel in einer Argumentation ist, aber ich habe nie von einer Sim gesprochen, die mit einer der beiden genannten konkurrieren kann.

Nadja, du hast recht, wenn du das Verändern eines Standpunktes als dialektisches Mittel erwähnst, nur in diesem Fall tust du mir unrecht. Der Begriff "Sim" war nicht glücklich gewählt, deswegen hatte ich Beispiel wie eben "Midian" hinzugefügt, weil ich nicht wusste, wie ich es besser umschreiben sollte. Hinter diesen Zeilen war kein böser Gedanke.
Also von Dialektik als Mittel keine Spur, kannst mir glauben.
Ein wenig Zynismus findest du in "Tennisplatz" versteckt :wink: weil ich eben nicht verstehe, weshalb gerade du diese Frage stellst und ich sie nicht sooo ernst genommen habe.

Liebe Grüße
Exolate
 
ich frage mich wie soll so ein rollenspiel aussehen?...ich spiel den vampirjäger und ramm denen den eichenholzpflog ins herz oder knall sie mit silberkugeln ab. apropo abknallen da müßtet iht noch ein cm finden mit dem alle waffenarten kompatibel sind sonst geht der spassfaktor flöten.
oder wie soll so ein rp funktionieren?
freue mich auf die antwort.
lg
jase
:D
 
Rollensiele können sehr vielfälltig sein.

Im übrigen gibt es bereits eine Art von Vampir und Jäger Actionspiel, weiss zwar nicht mehr wie das heisst aber auf den meisten gothicsims war es zu finden.

Auch wenn ich die Voredner nicht persönlich kenne, kann ich im wesentlichen zustimmen. Um Atmosphäre zu schaffen braucht man eine nette Umgebung.

Nette Umgebungen sind zumeist Primlastig. Z:B wenn du eine Villa baust sozusagen als " Covenant" für einen Clan oder sonstwie braucht die Villa nicht den meisten Platz sondern die Möbel bzw Einrichtung .

Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt eine Sim aufzubauen, allerdings müsste die sich,nach meinen Vorstellungen ,alleine durch die Einnahmen meines Ladens tragen, da ich keine anderen Läden untervermieten will wenn überhaupt nur von Freunden die ich nicht kenne und auch keinen Club im herkömmlichen Sinn darauf haben möchte.
Alles andere führt früher oder später dazu , dass wie im Fall Crimson Falls irgendwann der Hauptmieter " Simeigentümer" alles returnt hat.

Momentan sammeln sie ja für eine neue Sim .

Ausserdem ist eine Sim aus einem Guss schöner , als wenn mehrere am Design herumfummeln .

Also müsste man jmd. Suchen der bereit ist das ganze ohne wenn und aber zu finanzieren . Also Real Life Geld reinzubuttern oder was aber sicher nicht funktionieren wird das Du sozusagen eine einmalige Teilnehmer Gebühr oder so verlangst zum erhalt der Sim .


Und in Punkto konkurrieren, man sollte sich immer nach dem besten Richten was Sl zu bieten hat ansonsten verschwindet eine Sim im mittelmass und wird uninteressant !
 
Nun, mag ja jeder seine Meinung haben.

Wieso sollte der Begriff Sim unglücklich gewählt gewesen sein. Ist daran etwas missverständlich ? Was ein Sim in SL ist wissen wir doch oder ?

Panther Ridge ist eine Low Prim Sim und kostet 8600 L$ an Miete. Punkt. Das ist ein Fakt, den ich extra noch mal nachgefragt habe.

Wer mag, kann sich da gern mal umsehen, ob das wie ein Tennisplatz aussieht oder nicht.

Ich sehe das nicht so, das ich ein super prim lastiges Schloss bauen muss, um ein gutes RP machen zu können. Wir brauchen nicht darüber zu reden, das Midian genial gemacht ist, sicher auch super primlastig ist und ein einzigartiges Setting hat.

Wir sprachen hier aber von einem Beginn. Nicht von der perfekten engültigen Lösung.

Und bitte, bevor ihr wieder kritisiert. Schaut es Euch an. Dann kritisiert.

Den Beitrag von Jaesemin konnte ich erst gar nicht fassen. Also nichts gegen Dich, aber Deine Vorstellung von einem Vampirrollenspiel weicht so meilenweit von meiner ab, das nur noch das Wort Vampir diese beiden Vorstellungen verbindet glaube ich.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Nun, mag ja jeder seine Meinung haben.

Den Beitrag von Jaesemin konnte ich erst gar nicht fassen. Also nichts gegen Dich, aber Deine Vorstellung von einem Vampirrollenspiel weicht so meilenweit von meiner ab, das nur noch das Wort Vampir diese beiden Vorstellungen verbindet glaube ich.

nadja

Nun im Grunde hat Jasemin eigentlich recht.
Wo Vampire sind gibts Vampir Jäger :)
Das ist auch meine Meinung.

Naja und diese Low Prims,
Der Kauf dafür ist schon mal teuer,
und wieviele prims hat das,?
Das würde mich mal Interessieren...

Und Vampir RP, da kann man wenn wir Ehrlich sind ÜBERALL Spielen.
Also Exo und ich Waren auf viele Sims und wir spielen das RP Nicht nur auf Vampir Sims.
Das ist das schöne an Vampir RP das man da KEINE Regeln hat jeder kann das so spielen wie er mag und keiner ist an Regeln gebunden.
 
Pandora Valiant schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Nun, mag ja jeder seine Meinung haben.
Den Beitrag von Jaesemin konnte ich erst gar nicht fassen. Also nichts gegen Dich, aber Deine Vorstellung von einem Vampirrollenspiel weicht so meilenweit von meiner ab, das nur noch das Wort Vampir diese beiden Vorstellungen verbindet glaube ich.

nadja

Nun im Grunde hat Jasemin eigentlich recht.
Wo Vampire sind gibts Vampir Jäger :)
Das ist auch meine Meinung.

Das mag ja sein, das streite ich nicht mal ab. Aber im Bereich Vampir Rollenspiel gibt es so viel mehr Möglichkeiten, als daraus einen Egoshooter zu machen oder das auf Vampire und Vampirjäger zu beschränken.

Pandora Valiant schrieb:
Naja und diese Low Prims,
Der Kauf dafür ist schon mal teuer,
und wieviele prims hat das,?
Das würde mich mal Interessieren...

Deswegen sprach ich auch von Miete, nicht von kauf. Ich glaube die Prim Zahl stand hier schon, so um 1800 ? Das weiss ich aber nicht genau. Ausreichend aber.

Pandora Valiant schrieb:
Und Vampir RP, da kann man wenn wir Ehrlich sind ÜBERALL Spielen.
Also Exo und ich Waren auf viele Sims und wir spielen das RP Nicht nur auf Vampir Sims.
Das ist das schöne an Vampir RP das man da KEINE Regeln hat jeder kann das so spielen wie er mag und keiner ist an Regeln gebunden.

Eben, da unterscheiden sich unsere Ansichten gewaltig. Ich finde, auch ein Vampir Rollenspiel braucht einen gewissen Rahmen, so das alle von denselben Vorrausssetzungen ausgehen, dieselbe Basis haben und das Spiel in sich logisch ist. Wenn ich nur mal einen Abend drei Vampire in einer Bar spiele, brauche ich das nicht, das ist richtig. Aber wenn man nun primär ein Vampir Rollenspiel machen möchte und keinen Club, dann wären solche Regeln sicher hilfreich, gerade auch für Leute, die noch keine lange RP Erfahrung haben, aber das Thema sehr interessant finden.

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten