1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Vampir Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Nadja Avalanche, 13. August 2007.

  1. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, "gut" ist er ja nicht. Er mag einfach niemanden..weder Menschen, noch Vampire (woher kenn ich das :?: )..und er hat auch Silberpatronen.


    Die Geschichte mit dem Flo kenn ich als einen Witz mit einem Frosch..ich hab das sogar extra für Dich nachgerechnet, weil ich noch weiss, wer ihn mir erzählt hat: Also ich kenne den Witz seit 19 Jahren. Mann, Exo..ich versuch doch wach zu werden..ich gähne heute wie eine Verrückte...ist das ein Versuch mich "einzuschläfern"? lol...die Anspielung auf Hund & Einschläfern hätte eigentlich von Dir kommen müssen *g*

    Und "Du lässt mich leben"? Wie willste mich denn umbringen? Willste im Dark Castle solange um mich herumtanzen, bis mir schwindlig & schlecht wird und ich mich totkotze?

    Exolate Carter aka Frau Holle aka John "Tot-Tänzer" Travolta ?

    Ich seh Dich schon bildlich vor mir...schwitzend in "Staying Alive Pose"..eine Hand an der Hüfte, eine Hand in der Luft..weisser Anzug..und dazu ein "haa haa haa haa staying alive..staying alive" aus Deinem Mund.

    Naja, vielleicht "lach" ich mich ja dabei tot.

    :lol:


    hach, scheee...soviel Schmummpatz am frühen morgen ;). Das mit dem "zittrigen Hilfe" war schön geschrieben..hehe.
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    /me Flüstert zu Tyr_: Da hättest ihn gestern sehen sollen beim Tanzen von wegen "Staying Alive Pose" das sah fast so aos :roll: ....

    ;) So bin wider weg im Sarg weiter schlafen :)
    Mal schauen wenn ich da bin wer noch lebt :oops:
     
  3. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me kann sich fast nicht erholen, so musste ich lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe...

    der Tag fängt ja gut an... :p
     
  4. *Schuwi du wapp wapp*
    *führt rhythmisch seine rechte Hand an die linke Hüfte und streckt diese anschl. weg, gen Himmel. Wiederholt die 3-4 Mal, kommt aus dem Takt und lässt es wieder*
    "mmm, Exolate Travolta (John Carter klingt ja total langweilig), der mit locker leichten Tanzschritten sich seinem Opfer nähert und es mit Hüftschwung aussaugt"

    *Wird wieder munter*
    Aus! Ist ja völliger Blödsinn sowas! (That´s not funny)

    Wie ich die killen werde? Das ist ja das schwierige: Ich kann mich nicht entscheiden !!! :?
    Ich denke, dass ich mich für die Laufleine mit der extrastarke Feder entscheiden werde *laufen lass - knopf drück - rückzieh - erwürg* (in der Kurzfassung, soll ja keiner sagen ich schreib viel *räusper*
    hmm, oder doch das mit dem Gras über das Loch streuen vor dem Eingang zum Castle ("Kaastl" - LOL), dort wo die vielen spitzen Stöcke drin sind LOOL (du weisst schon - "spitzer Stock" *knuff*)

    :wink:
     
  5. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann lieber mit dem spitzen stöckchen (wie mies...erst den stock apportieren und dann damit erstochen werden)..weil mit Halsbändern hab ichs ja nicht so...da musste wen anderes fragen *g*
     
  6. So hätte ich mein Eingangsposting schreiben sollen, dann wäre vielleicht nicht so eine ellenlange Diskussion draus geworden. :)

    Und an dem Beispiel wie Exolate auf die Idee reagiert, er könne mit Silber verletzt werden, obwohl es eine Menge Hintergrund dazu gibt in bestimmten Quellen, zeigt genau das was ich meinte.

    Es kommt der nette Vampirjäger von nebenan um die Ecke, names Tyr, nachdem sie sich den Gor Regelstaub von den Schultern geklopft hat und schiesst mit Silberkugeln auf den Clubbesitzer von der Ecke. Was nun ?

    Es wird interessant zu erleben, wie auf so etwas ohne zugrunde liegende Regeln reagiert wird.

    nadja
     
  7. Also, dass nennt man Witz, Spass, Humor, Klamauk
    Ist weiterführend nicht 100%ig ernst zu nehmen.

    Ich merke gerade, dass du nicht laut lachend am Boden liegst, hmm schade :?

    Stimmt, die Literatur hat da einiges zu bieten zum Thema Silber und was mach ich? Scherze darüber !!! *arrrghhh*

    Nadja, mach dich locker, wir sind gerade mörderisch Offtopic geworden (möge uns Swapps-Fluch die Haut von den Fingerkuppen ätzen lassen)
    :wink:

    Um nochmal ontopic zu werden *räusper*
    *zieht krampfhaft die Mundwinkel wieder zusammen*
    Es ist überaus wichtig, ein sinnvolles Regelwerk zu erstellen bzw. Storyline (klingt charmanter, stimmt)
    Die durchzuführen, bzw. die Leute dafür ins Team zu holen obliegt meisten dann dem Sim-Owner bzw. der Person, die das ganze finanziert.

    Bin ja ganz bei dir, liebe Nadja...
    So, darf ich jetzt wieder in den Hof und mit Tyr weiterspielen? *bitte bitte*

    LOL :wink: :D
     
  8. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tya das Problem wirst du überall haben auf nicht Vampir Sims. z.b.
    Solche Sachen können überall Passieren.

    Weil ich frag ja im Wald wenn mir einer Begegnet auch nich
    ey wie tötest du? ich lass mich nur so töten.

    Außerdem wenn mir die Story nicht passt (also nicht zu dem was ich spiele) kann man die Sims immer noch meiden.

    Ich denke Khady wird das so machen wie sie es für richtig Hält.
    Vor allen hat sie da eh die meiste Vampir Erfahrung,
    und für mich logischere Sichtweise als andere .*zwinkert ihr zu*

    Deshalb wenn einem was nicht passt muss ja nicht auf diesen Sims spielen (würd ich auch nie machen)
    Aber es jedem recht zu machen ist schwer oder sollte nach Gor gehen da dort alles geregelt ist.
     
  9. Sicher ? lächelt

    Das ist das zweite mal das Du in Richtung Gor schlägst. Für Dich mal das alles totaler Mumpitz und Schwachsinn sein. Anderen bedeutet es etwas. Wäre es zuviel verlangt, das zu lassen ? Vor allem wenn man keine Ahnung davon hat ?

    nadja
     
  10. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Khady stellt die Sim, also macht sie die Regeln. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" :)

    Wir können uns nur einbringen. Ideen vorschlagen. Und die sind schnell ausdiskutiert...zB hier im Chat. Und ich sags nochmal: Khady pflanzt den Baum, wir hängen ein paar unserer Blätter dran..

    Und wenn Exo irrtiert ist, dass Silber Vampire verletzt, dann sagen wir "na aber ich kenns auch so". Dann hat er 2 Möglichkeiten. Er sagt entweder "Stimmt, die Literatur hat da einiges zu bieten zum Thema Silber und was mach ich? Scherze darüber !!! *arrrghhh*", wie eben passiert und und schluckt die bittere Silberpille, oder er sagt "nö, find ich doof". Dann entscheidet Chef Khady.

    Sinnvoll fände ich es, dass jemand für 24h nicht mehr kämpfen darf, wenn er getötet wurde...aber das sind Diskussionen über ungelegte Eier.

    Vielleicht überlegt Khady es sich nochmal und macht keine Vampirsim. Vielleicht will sie in 2 Tagen lieber eine Waldelfe, ein Centaur, ein Schmetterling oder ein Stück Brot sein und baut einen Riesentoaster, in dem sie haust. Vielleicht will sie Spongebob sein und baut ne Ananas als Haus. Vielleicht ein Schlumpf und baut sich nen Pilz. Und wenn das passiert, dann verfluche ich jede Minute, die ich mir umsonst den Kopf über dieses Thema zebrochen habe und später nach Hause kam, weil die Arbeit in dem Moment liegen blieb.

    Ich denke wir sollten ihre Storyline abwarten. Dann lesen. Dann erstmal testen. Dann kann man Vorschläge zur Optimierung einbringen. Über die Vorschläge kann Khady alleine entscheiden, oder, wenn es ihr egal ist, uns abstimmen lassen. Und wem die Entscheidung dann nicht passt, der kann nach Vampyr City gehen und erstmal 5 Tage die Regel-Notecard lesen *g*


    so..und jetzt mal wieder arbeiten :)
     
  11. Äh entschuldige. Wo steht das ? Ich habe nichts davon gesehen, das Khady dazu eine Sim stellen will ?

    Wenn da so ist, ist das natürlich genial, aber gelesen habe ich das bisher nicht.

    nadja
     
  12. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiss nicht sicher, ob sie ne sim stellt. da müsste ich nochmal alle seiten nachlesen, ob sie das GENAU SO gesagt hat und ob da nicht ein Komma drin war, der das alles anders darstell. aber da bin ich zu faul. und auch zu beschäftigt. hier gehts auch nicht um "wer hat was wie was wo gesagt". und auch nicht um "du hast aber gesagt dass.."

    aber sie hat geschrieben, dass sie etwas plant und die Desigernin von Chillah Island da was designen will.

    also plant sie etwas. sie kümmert sich um etwas. sie stellt etwas auf die beine. also ist sie chef von dem bereich, den sie auf die beine stellt.
     
  13. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hier, Nadja...nur für Dich :)
     
  14. Ja, kein Widerspruch.

    nadja
     
  15. Dank Tyr, du hast es sehr treffend geschrieben (gebellt *gg*).
    *Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing*
    Wenn alles gut läuft wird die betreffende Person (oder Gruppe) ein "Factfinding" (knackig, engl., frisch) durchführen und dann wären wir wieder in diesem Threat.

    Nur vielleicht eines:
    Khady hatte ja davon gesprochen, dass sie darüber nachgedacht hat, nicht dass sie auf eine neue Sim wartet !!
    Bitte übertreiben wir nichts, sondern vergeht ihr die Lust, bevor es beginnt :wink:

    @ Tyr: Zu den Schlümpfen: Es gibt ja die alles bewegende Frage, welche Farbe ein Schlumpf bekommt, wenn man ihn würgt (kennst du sicher). Ich hab da mal eine schöne Abhandlung darüber gelesen :wink:

    Jaja, der Flohwitz hat einen ellenlange Bart, nur kenn ich zu dem Thema nichts moderneres
    Witz? DAS WAR EINE METAPHER !!! :shock:

    *nimmt einen Schluck Wasser um den Schmerz in der Kehle zu lindern*
     
  16. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaja, ich hab deine metapher schon verstanden..dir gings darum, dass blade einen pflock durchs herz sticht, nicht um die tatsache, dass der pflock aus silber ist.

    am montag hat er einem 2 silberpflöcke in die ohren gestochen..also gings ums silber, nicht um den pflock im herz :) ich sehs so: silber wirkt immer...holz nur, wenn es ins herz geht. silberpflock= doppelt gemoppelt, für alle fälle *g* und handlicher

    und er hat dann noch dieses silberne-wurfstern-bumerang-klingenteil. das tötet alleine dadurch, dass es aus silber ist.

    übrigens, wegen einem anderen, alten thema: lies mal bei wikipedia den bereich "dies & das" von Underworld 1 durch. da steht:
    ...übrigens haben Vampire dort auch ein Spiegelbild. find ich auch gut :)

    und du hast recht. wir sollten jetzt alle den kopf einziehen und ganz still sein. damit khady nicht genervt wird, die idee verwirft und ne ananas baut *g*

    also pssschhht ^^
     
  17. wobei ich nochmal auf deinen Vorschlag mit dem Stück Brot zurückkommen möchte...
     
  18. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meinst du das ist ne marktlücke?

    scheibe brot-avatar und toaster-haus ?

    mit Salamiteppich und Gurkenmöbeln?

    Einem Lätta-Swimmingpool?

    oh, ich verlasse das thema...nur du bist schuld (hauptsache, die schuldfrage ist geklärt)

    8)
     
  19. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    @Exo
    Du weisst schon, dass der Dünnpfiff nicht böse gemeint war oder?, Kennst mich doch *g*

    Nochmal zum SIM:

    Ich werde definitiv einen kaufen, aber wie gesagt dauert das aus gesundheitstechnischen Gründen noch eine kleine Weile. Während dessen arbeite ich an einer Storyline, die ohnehin auch nicht zuletzt für die Bebauung der SIM wichtig ist.

    Ich sagte ja auch, dass ich die Storyline dann hier auch posten werde, weil ich für konstruktive Kritik und Anregungen offen bin, soll ja schliesslich jedem Spass machen.

    Geht mir auch nicht darum Chef von irgendwas zu sein, ausser dass mir die SIM dann gehört, ok, aber das RP dort macht ihr, ich kann nur einen Hintergrund bieten.

    Es dauert auch sehr lange, bis ich die Lust an irgendwas verliere, von daher cool runnings

    :wink:

    LG
    K.
     
  20. Hey, klar Khady
    Grundregel bei mir gilt, wenn ich was in den falschen Hals kriege, dann meld ich mich sofort! :wink:
    Übrigens: Dein Event war gestern richtig klasse. Hab mich sauwohl dort gefühlt - und auch *unfreiwillig* komisch (für mich, will nicht weiter drüber reden :wink: )

    cool runnings, genau das ist es. Das versteht sogar ein Aussenstehender wie ich *weisst ja, was ich meine, meine liebe dunkle Schwester* :wink: