1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Vampir Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Nadja Avalanche, 13. August 2007.

  1. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Thread gesäubert und geöffnet :roll:

    PS: sorry falls ein bißchen zuviel gesäubert wurde, aber gezielt einzeln zu löschen ist wirklich zu mühsam... ;-)
     
  2. Eine Begegnung die ich gestern hatte und wohl am besten in diesen Thread hier passt:

    Ich war mit einer Freundin auf einer Sim unterwegs, die zwar ein düsteres Erscheinungsbild hatte (die Sim, nicht die Freundin :wink: ), aber keine RP- oder Vampir-Sim ist.

    In der Nähe stand ein weibl. Ava und als meine Bekannte reloggen musste, stand der Ava neben mir. Ich trug einen schwarzen Umhang (einfach deshalb, da ich fast immer Umhänge trage, weil mir diese Dinger einfach gefallen) und Sie fragte mich, warum ich mein Gesicht bedecke (btw. das ganze war auf engl. weil sie Holländerin ist, also niemand von hier).

    Klar, sie hätte mich auch nach meiner Meinung über die Wirtschaftsentwicklung in Indien fragen können, aber letztlich hatte mein verdecktes Gesicht in der Hitliste ihrer dringensten Fragen gewonnen.

    O.k., dachte mir (ich war noch mit "Hulneth Warcaptain"-Gruppe ausgestattet, da ich von einem Raid kam), fängst ein RP-artiges Geplänkel an....sehe mich in erster Linie als Vampir und nicht als Goreaner (aber das ist eine ganz andere Story).

    Erzähle ihr etwas, dass ich mich in den Welten in denen ich mich bewege, gerne etwas verborgen halte und den Schutz der Dunkelheit suche....blabla, was einem halt so einfällt, wenn dem Gegenüber deine Meinung nach der indischen Wirtschaftsentwicklung scheinbar nicht sonderlich interessieren dürfte.

    Hatte vorsorglich meine Kapuze abgenommen, damit Mylady meine ehrlichen Augen bewundern kann.

    Gut!
    Es hatte sich dann eine Art RP ergeben, worin ich andeutete - inzwischen war meine Vampir-Freundin auch wieder da, doch sie spricht nicht gut englisch und hörte nur zu - dass wir Vampire sind usw. usf.

    Die Lady meinte so Dinge wie "Oh! Ahh! Im Ernst?, Wollt ihr mich jetzt fressen?"
    Ich pflege auf die letzte Frage gerne zu antworten "Nein, ich bin nicht hungrig, aber es könnte sein, dass ich die Lust zu spielen verspüre"
    So etwas in der Art...einfach um mal zu sehen, wie weit ich gehen kann

    Schwerer Fehler.....lol

    Sie fängt dann an á la.... dann beiss mich doch blabla....
    Ich dachte mir "Auf was ist die denn drauf?" und antwortete ihr, dass ich im Laufe der Jahrhunderte soviele Sterbliche gebissen habe, ich nehme nicht jede :wink:

    (hatte darauf nicht wirklich viel Bock)

    So, dann gings los...ich hatte da scheinbar einen Schalter erwischt:
    Sie fragte mich, von welcher Familie wir kommen (von keiner, aber man will ja nicht enttäuschen) und ich sagte ihr...von den Assamiten, die aber eher als Clan zu verstehen sind, als Familie.
    Sie fing dann an, ob ich "Vampire: The Maquerade" kenne. Klar kenne ich das, war aber ja (so dachte ich) in einem RP und da kannte ich es natürlich nicht, daher verneinte ich und stellte mich dumm.

    Sie fing dann plötzlich an, dass wenn ich sie beisse (hallo ??? hatte ich nie vor), sie von mir Besitz übernimmt, weil sie ja viel älter ist als ich und mehr Macht hat und was weiss ich noch alles.

    Ich dachte mir "Hää?"
    Sie hatte scheinbar einen Lauf und war nicht mehr zu stoppen: Sie erzählte mir, dass ich mich ihr unterwerfen soll und Respekt zu zollen habe

    Ich war kurz davor, sie nach der Tel.Nr. ihres Dealers zu fragen, denn DIESEN Typen sollte man auf der Friendslist haben, statt dessen fragte ich sie IM ob sie eine an der Waffel hat.

    Man muss an dieser Stelle wissen, dass sie weder in Vampir-Gruppen noch sonst irgendeinen Hinweis auf SL-Vampir hatte (ausser schwarze Sonnenbrillen).

    Gut, es hat damit geendet, dass ich - etwas verärgert, gebs ja zu - gesagt hatte, dass sie gerne, wenn sie ganz besonders artig ist, meine Dienerin sein darf und ich ihr erlaube, sich von mir benutzen zu lassen, aber mit Sicherheit unterwerfe ich mich nicht und schon gar nicht vor ihr.

    Gut, das war eher die Kategorie "Killerargument" und unverständlicherweise fand sie meinen Vorschlag letztlich nicht ganz so gut.

    Ich ging dann und sie warf mir IM Intoleranz vor, weil sie ja im RL in Vampir-RPs spielt usw.
    Ich hatte ihr dann versucht zu erklären, dass ich keine Lust habe auf Gespräche, wo sich von einer Minuten auf die andere herausstellt, dass dein Gegenüber der 1 Million Jahre alte Supervampir ist, der Krater in den Mond schlägt, wenn ihm fad ist.

    Krass oder?

    An dieser Stelle:
    Ich hab absolut null dagegen auf einen Char zu treffen der mächtiger ist, ist ja auch richtig spannend, wenn ich dann den Ball flach halten muss.

    Ich kann es nicht ab,nur weil du eine Rolle spielst, die eher im Fantasiebereich angesiedelt ist, es mit der Supervariante von dem Genre zu tun hast und dir ziemlich sicher sein kannst, dass dein Gegenüber vor wenigen Minuten noch nicht mal an diese Möglichkeit dachte.

    Etwas witziges am Rande:
    Ich habe ihr dann gesagt, als unsere kurze Beziehung sich schon eher entfremded hatte, was wäre denn gewesen, wenn ich gesagt hätte, ich bin Elfe? Wäre sie dann auch eine gewesen?

    Ihre Antwort: "Wärst du dann Legolas?"
    Daraufhin wurde ich etwas müde...

    Sie schrieb mir dann noch eine Zeit lang und meinte, dass wir auch gerne ein Elfen-RP spielen können (kein Scheiss jetzt, hat sie wirklich gemeint und das Schlimme ist, die hat mich nicht verarscht, denke ich. Die war so drauf), nur gingen mir dann die Argumente aus.

    So im Nachhinein.... wäre spannend gewesen wie sie reagiert hätte, wenn ich sagen würde ich wäre ein Teletubbie....

    in diesem Sinne... ich hab mir mal etwas Luft gemacht :wink:
    Exolate
     
  3. Totoro Rinkitink

    Totoro Rinkitink Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Letzten Monat habe ich in einer Computerzeitschrift über die "Misstände" in WOW gelesen . Das Rollenspiel auf den Rollenspielservern würde systematisch von Nicht Rollenspielern gestört. Da die "Störenfriede " den Rollenspielern ein elitäres , arrogantes Verhalten vorwerfen würden.

    Das obige Beispiel von Exolate zeigt doch wie vielschichtig Sl ausgelegt ist .

    Wenn man die Zeit hat durch die verschiedenen Foren in den Weiten des WWW zu stöbern , insbesondere mit dem Themenschwerpunkt World of Darkness wird dem unbedarften Leser erst deutlich, wie sehr doch scheinbar ähnliche interessen soviel Streit auslösen können.

    Ich wollte mich zum Themensschwerpunkt WOD1 und WOD2 informieren .

    ( Erklärung WOD World of Darkness 1 romanhafte Hintergrundgeschichte auch Metaplot genannt vorhanden vs WOD 2 World of Darkness ein Neuanfang der WOD ohne Metaplot )

    Auslöser diese Streits sind wohl die neuen Veröffentlichungen seitens des Verlags ( White Wolf ) insbesondere der Hintergrundband Rome bzw wenn ich das richtig verstanden habe die kommenden Clanbücher . Von vielen Befürwortern der neuen WOD wird befürchtzet das sozusagen durch die Hintertür der Metaplot wieder eingeführt wird ( selbst wenn es optional wäre. )


    Sie Dame die Exolate getroffen hat gehörte entweder zu denjenigen die gerne über Rollenspiele reden oder wollte einfach nur Exolate ärgern , warum auch immer . Oder es handelte sich um eine billige Anmache :) nach dem Motto ich weiss auch etwas über den Blutbund.


    Das hat den selben Kuriositätenfaktor , als ob man in einer RL Gothic Disko auf VampireLife Spieler triff , die auf dich zukommen mit ihren Fingern auf ihre Augen deuten und Auspex 8 murmeln.

    Grüsse