• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vampire: Was schadet ihnen und was nicht?

Für Exo, ganz langsam:

Vampire werden allgemein üblich als "Kinder Kains" bezeichnet.

Kain = Sohn von Adam und Eva, steht in der Bibel
Kain = Verflucht von Gott unsterblich zu sein und für immer auf der Erde zu wandern. Ich glaube sogar sich von Blut zu ernähren. Grund: Brudermord an Abel.

Kain: biblische Gestalt. Somit gilt: wo ein Kain, da auch ein Gott

Wer sich statt auf Kain auf Vlad Tepes beruft, muss sich auch darüber klar sein, dass Vlad Tepes einen Pakt mit dem Teufel einging. Und wo ein Teufel, da ebenfalls ein Gott :)

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wer einen Vampir spielt, muss sich mit der Kirche auseinandersetzen.


Der Ausflug zu Lilith war etwas Off-Topic, klar. Aber Magie, Hexen und auch den Namen "Lilith" findet man in fast sämtlichen Vampirgeschichten. Ausserdem heisst es, dass Lilith und Kain sich zusammen getan haben. Beides waren ja "von Gott Verstossene". Diese alten Schriften und Evangelien stehen nur deswegen nicht in der Bibel, weil man beim Konzil von Nicäa beschlossen hat, diese Geschichten nicht mit in die Bibel aufzunehmen.

Wie hier schon geschrieben wurde, fände auch ich es sinnvoll, dass Kreuze nur dann was ausrichten sollten, wenn sie auch entsprechend geweiht sind. Die Finger kreuzen oder ein C&A-Kreuz mit Strasssteinen sollten da nicht reichen ;)

Exo, ich hoffe, dass sogar DU es jetzt verstanden hast. Ansonsten könnte ich es noch mit Höhlenmalerei probieren. 8)
 
Okay, so langsam nähert sich das etwas *lach*

Im Prinzip ist das erstmal wichtig, woher Vampire kommen und wie sich das fortsetzt. Ist der Ursprung also ein Virus, der bestimmte Symptome hervorruft, hat das nichts Mystisches, sondern eine rein wissenschfaftliche ursache und wäre entsprechend mit wissenschaftlichen Mitteln zu bekämpfen oder eben mit dem Forciern/Verstärken von Symptomen, die dann zum Tod führen: zB Sonnenlichempfindlichkeit, Einsatz von Silber, das im Blut evtl. irgendwelche chemischen/elektromagnetische Prozesse evoziert oder so etwas wie "Weihwasser", igrendeine Flüssigkeit, die ähnlich wie Silber wirkt. Kopf ab oder Herz durchstoßen - klar.

Was ich weiter vorne mit dem Akzeptieren von Glauben meinte, wenn es eine Empfindlichkeit gegenüber christlichen Symbolen gibt, war nicht ganz richtig ausgedrückt. Es impliziert vielmehr die Existenz von höheren Wesen, setzt diese voraus - und setzt auch voraus, dass da irgendwas mit der christlichen Kirche gewesen sein muss/oder, dass es nur den einen, wahren, christlichen Glauben gibt. Basiert das nämlich auf Gut/Böse als Ausdruck von ganz globalen höheren Instanzen, symbolisiert durch die Kirche - dann müssten Vampire auch emfindlich auf andere Symbole des Guten reagieren: sprich Buddhafiguren, Mandalas, Davidsterne sonstwas. Ihr wisst, was ich meine.

Von daher, Exo, ist das schon wichtig, woher ihr kommt und was der Background ist. Basiert das alles auf christlich/kirchlichem Background - Kain, Lilith, Teufel, wasweißich - würde ich als Vampir ja sofort in moslemische Länder abhauen ;-) Basiert das eben auf dem Tech-Hintergrund Virus, ist das alles etwas anders.

Das Problem liegt wohl darin, einen schönen Mittelweg zwischen Klassik und Moderne zu finden. Ein Mix zwischen Mystik und Tech. Ich glaube aber nach wie vor, das eben diese Grundlage wichtig ist, um festzulegen, wogegen Vampire empfindlich sind und warum.
 
@ Catalina: Ich fände es auch gut, wenn Ur-Alt-Vampire bei Kreuzen nicht sofort zu Staub zerfallen sondern lediglich davonrennen müssen. Etwas "Resistenz" durch Alter und Erfahrung fände ich echt gut!

Andererseits würde sich dann ab sofort jeder Vampir hier als Ur-Ur-Alt-Vampir bezeichnen, der womöglich noch bei der Grundsteinlegung von Alamut dabei war *g*. Es ist nunmal der Supi-Dupi-Kindergarten *seuftz*


Ich bin froh, dass das alles ingame auf ein DCS-Combatmeter reduziert wird, lol :)
 
@ Zelmo:

Ich gebe dir da recht.
Adam, Eva, Kain und Abel sind ja keine ausschließlich christlichen Figuren. Die Juden und die Moslems kennen diese Figuren genauso. Ebenso gibt es in Asien Vampire und Mönche. Allgemein sollten Vampire also Priester und gesegnete Objekte, egal welcher Religion, fürchten müssen.
 
@ Exo: Nein, ich war das nicht mit den Höhlenmalereien..aber ich würde es Dir zu Liebe versuchen..ich weiss ja sonst nicht, wie man mit Neandertalern kommunizieren könnte *g* ok, war fies, sry :)

ICH war das mit den Kornkreisen, lol
 
Hi,
also ich bin zwar kein SL-Vampir mehr, aber ich seh die Sache mit den religiösen Symbolen eher so wie bei "I am legend", also Christen die zu Vampiren werden fürchten Kreuze, Vampire jüdischen Ursprungs den Davidstern und dies gilt halt dann analog auch für alle anderen Religionen.
 
Heftklammermaschine? Mäuse mit Geweihen?

/me zieht den rechten Nasenflügel hoch..tsssnn ?

Ich trag nur die Bundeslade in meiner Handtasche mit mir rum.
 
Och menno ihr könnt einem ja den ganzen spaß an dem spiel nehmen. Ich will aber ein Supermann Vampir sein. Ich will fliegen können und mich in eine Fledermaus verwandeln, Kugeln wiederstehen, Mädchen flachlegen, unsterblich sein, unwiederstehlich sein, gedankenlesen können, den sonnenaufgang genießen, die bösen bekämpfen, usw.

Aber ich will kein blau/rotes, hautenges Schlafanzug Kostüm anziehen und in meiner freizeit Reporter spielen.

Wo steht eigentlich das Vampire = Kains Kinder
Ich kenn das nur das Kain aus dem Paradies geworfen wurde (er mußte zu den anderen Menschen gehen / wo kamen die nochmal her???), hat dann ein Mal auf die Stirn bekommen. Von verfluchen und bluttrinken hab ich noch nix gelesen. Allerdings hab ich die Bibel jetzt auch nicht gerade studiert.
 
Yes, Tyr - die ganzen Kains undsoweiter tauchen in unterschiedlichen Rollen auf, es basiert vieles auf den gleichen Grundideen. So wie die Idee vom chrsitlichen "gefallenen Engel" ja auch ein wenig auf dem Wandel vom Pantheismus zum Monotheismus fußt und die vielen füheren Untergötter die Funkionen von Engeln übernommen haben.

Aber in allen Mythologien gibt es natürlich "gottgesandte" - von welchem auch immer - Strafen und Plagen, die mit dem heutigen Wissensstand weitgehend wissenschaftlich erklärbar sind. Sinftluten, Heuschreckenplagen - was auch immer. Bei einigem Rätselhaften bleibt natürlich der Ansatz über, dass Wissenschaft von heute in einigen Fällen vielleicht auch nix anderes ist als so'n archaisches Mittel im Tech-Kleid ;-) Früher wars der liebe Gott oder der Teufel, heute FCKW, was weißich *lach* Folglich könnte Vampirismus natürlich auch so eine archaische, uralte Plage und seit je überliefert sein, die wie ein Virus agiert. Dieser ist zum Teil wissenschaftlich erklärbar, irgendwie aber auch nicht ganz, denn Infizierte reagieren durchaus auf gweihte, mystische Symbole des Guten. Auch da könnte ja irgendein wissenschaftlicher Quantenkram nen Erklärungsmodell sein, vielleicht aber auch nur ein etwas hilfloses. Mithin könnten sowohl moderne/pharmakologische Mittel gegen Vampire wirken, als auch tradierte.
 
Das Kreuz, verbunden mit dem Glauben, oder als Symbol des Glaubens als Schutz finde ich eigentlich glaubhaft. Die Hintergrundgeschichte wurde ja erwähnt. Aber, ich denke ein kleines oder grosses Kreuz kann einen Vampir nicht davon abhalten die Person zu beissen. Beim Berühren wird er sich lediglich verbrennen, mehr nicht.

Die Theorie, dass ein Vampir die Wohnung/Haus einer lebendigen Person nicht betreten darf, wenn er nicht eingeladen wurde, finde ich eigentlich nicht schlecht. (schliesslich braucht man ja auch einen Ort wo man sicher ist) Aber auch das sollte kein Hindernis sein, wenn sich der Vampir gut anstellt. (Muss jetzt schon lachen, wenn ich mir Exo vorstelle, wie er sich darum bemüht, bei seinem Opfer eingeladen zu werden)

@ Zelmo, an dir ist ja ein Vampir verloren gegangen :D

Ach ja ich hab noch ne kurze Off-Topic Frage, aber wäre froh wenn ich eine kurze Antwort erhalt: Putzen sich Vampire eigentlich die Zähne?
 
Zelmo Boucher schrieb:
Auch da könnte ja irgendein wissenschaftlicher Quantenkram nen Erklärungsmodell sein, vielleicht aber auch nur ein etwas hilfloses. Mithin könnten sowohl moderne/pharmakologische Mittel gegen Vampire wirken, als auch tradierte.

Ja ja, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als ihr mit eurer Schulweisheit erklären könnt.

oder so....
 
lol, ich stell mir gerade vor, wie Vampir-Drückerkolonnen mit Zeitschriften vor meiner Tür stehen und um Einlass betteln ^^
 
Tyr Pye schrieb:
Heftklammermaschine? Mäuse mit Geweihen?

/me zieht den rechten Nasenflügel hoch..tsssnn ?

Ich trag nur die Bundeslade in meiner Handtasche mit mir rum.

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum die niemand findet :twisted:

*wählt Indiana Jones Handynummer*
"Ja Tyr, so heisst sie. ja, komischer Name finde ich auch. Ganz sicher, sie trägt den Plunder bei sich. Nein, Silberkugeln sind besser, ich fürchte, dass sie an Peitschen gefallen finden könnte. Gerne! Tschau mit au"

*legt auf und stimmt ein fröhliches Liedchen an*
 
lol :)

Na für einen jungen Harrison Ford als Indy mach ich meine Handtasche doch sofort auf und schau, was da sonst noch nützlich sein könnte *g*
 
Anakjah Scofield schrieb:
Ach ja ich hab noch ne kurze Off-Topic Frage, aber wäre froh wenn ich eine kurze Antwort erhalt: Putzen sich Vampire eigentlich die Zähne?

Hämoglobin verursacht Plaque :wink:

(ehrliche Antwort? Ich glaube nicht, dass sie es machen)
 
Tyr Pye schrieb:
lol :)

Na für einen jungen Harrison Ford als Indy mach ich meine Handtasche doch sofort auf und schau, was da sonst noch nützlich sein könnte *g*

Meinst du damit jetzt Kondome oder eine modifizierte Desert Eagle?
(die nebenbei erwähnt, zwar furchtbar beliebt ist -weil Riesenwumme- aber in der Praxis das absolute Scheissding!)
:wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten