• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verödet SL?

Rukh Singh

Nutzer
Gestern war ich nach wochenlanger Abwesenheit mal wieder länger (fast den ganzen Tag) in SL und musste dort feststellen, dass der Reiz für mich ziemlich weg ist :(

Erschreckend fand ich, wie leer es in SL geworden ist. Wenn man mal über die Map geht und an Orte teleportiert, an denen sich mehr als 5 Avas gleichzeitig aufhalten, dann sind das fast immer Camper - manche davon auch noch Bots.

Geht man über die Inworld-Suche (z.B. nach "rock") und schaut sich die Clubs mit dem höchsten Traffic an, so sind diese (an einem Dienstagabend um ca. 21 Uhr MEZ) praktisch leergefegt - bis auf Camper und Bots.

Schliesslich bin ich in der Hoffnung, dass es vielleicht noch gutes Rollenspiel gibt, über den Gor Hub auf verschiedene Gor Sims gegangen. Allerdings scheint die Anzahl der Gor Sims größer zu sein als die durschnittliche Anzahl an Spielern auf einer Sim. Mehr als 10 Avas habe ich eigentlich nie gesehen - und die standen praktisch nur rum und haben irgendwas getan, aber kein RP. Das war früher definitiv anders...

Sl scheint fast nur noch aus (leeren) Malls, (leeren) Clubs und ein paar (ebenfalls leeren) RP-Sims zu bestehen.

Im Vergleich zu einem erfüllten RL finde ich "nur" in SL mit "Freunden" zu plaudern, zu shoppen und am Ava zu basteln einfach langweilig :(

EDIT: Sorry, ich habe in meiner Liste die Free-Sex Areas vergessen - die sind tatsächlich voll, aber vor allem mit Newbies im Ruth-Look, die mit erigiertem Gemächt darauf warten angesprochen zu werden.
 
:shock: OMG :shock:

Ich habs geahnt ... am ende sind wir alle selbst die bots.... :mrgreen:


aber du hast wirklich recht...zuviele schön gestaltete sims sind leer... :(

freebie - sex ? gibts sowas ??? :lol:
 
Rukh Singh schrieb:
.....
Im Vergleich zu einem erfüllten RL finde ich "nur" in SL mit "Freunden" zu plaudern, zu shoppen und am Ava zu basteln einfach langweilig :( ....

Das eine sollte das andere nicht ausschließen ... ich seh´s immer noch als "Erweiterung" an ...
Und von manchen "Freunden" trennen mich nun mal sowohl Kilometer, als auch Kontinente. Das Geld, mich mit denen (wenngleich ich es mir auch öfter wünschen würde) regelmäßig real zu treffen fehlt mir einfach .......

Aber kann schon sein, dass man mittlerweile länger suchen muss, um nicht an irgendwelche Bot-Leichen zu geraten .... stimmt schon.
Kann mich selber darüber allerdings noch nicht beschweren .......
 
Mir geht es da momentan genauso wie Dir!
Ich dachte erst das es daran lag das ich zuviel SL gespielt habe und momentan etwas weniger dort bin, manchmal ein oder zwei Tage garnicht und das macht mir auch nichts aus.
Mit den Clubs das habe ich auch bemerkt warum das so ist keine Ahnung ich denke mal bei dem Wetter sind alle RL unterwegs und haben nicht wirklich Lust Abends sich noch vor dem PC zu setzen, denke mal das es ein grosses Sommerloch sein wird.
Wenn ich in SL reingehe momentan dann auch entweder nur zum shoppen mich bei meinen Freunden melden *sonst kann ich mich nicht mehr blicken lassen *gg* mit denen zu plaudern
Ich glaube nicht das es verödet, dafür sind viel zu viele User dort wenn auch nur in den Sexclubs *g* es kommen ja immer wieder neue, ich denke nicht das es mal soweit kommen wird.
Aber man soll ja niemals nie sagen!
Werde heute Abend mal in der Inworld-Suche schauen
 
Hallo Rukh

klar, die Sim/s werden immer mehr....aber Einsamkeit etc. verspür ich trotz allem nicht.
Und wie gesagt, ich vergleich auch nicht RL mit SL....wenn ich keinen Bock hab mach ich die Kiste halt aus. Das *Leben* bietet ja auch noch was anderes als SL. Und ich denke es ist eine Frage, wie man sich selber beschäftigen kann. Da es ja kein *Spielziel* in dem Sinn gibt. SL ist was jeder selbst draus macht.
Und ich brauch für mein SL keine 20 Leute auf einer Sim. Im Gegenteil. Also veröden würde ich es nicht nennen. Eher dass der einzelne eben sein Ziel erreicht hat. Klar, dann mag es einem öde vorkommen.

für mich ist es immer noch spannend und umfangreich, allerding bin ich in letzter Zeit einfach auch nicht mehr soviel da. Was aber eher am Wetter etc liegt :wink:

LG die noch nicht gelangweilte Hex
 
Also die Camperproblematik sehe ich eher als Vergangenheit an, fand das war vor nem Jahr extrem viel Schlimmer.

Und das SL verödet glaub ich auch nicht.

Problem ist nur das zwar doppelt soviele User wie vor einem Jahr da sind, diese sich aber im Vergleich dazu auf mehr qm pro user verteilen.

Ich denke jeder hat auch einfach einen anderen Anspruch an SL , das ist ja das schöne.

Für mich ist es z.B. einfach die Möglichkeit mir eine eigene Welt zu gestallten oder mitzugestallten so wie es mir gefällt.

Um es mal mit der Deutschland Werbung zu sagen
DU bist SL oder auch SL ist was DU drauss machst.

lg
Milosh
 
Mir ist das mit den leegefegten Sims auch schon aufgefallen, aber ich muss dir in einem Punkt energisch :) widersprechen:

Mit Freunden in SL zu sprechen ist mir nie langweilig und shoppen schon mal gar nicht :)

Über das beides hinaus gibt es so viel Interessantes zu entdecken. Ich hab neulich eine Ballet-Aufführung besucht, werde demnächst Shapespeare-Aufführungen sehen, schaue mir mit meinem Freund immer wieder schön gestaltete Sims an, baue ab und zu etwas und hab viel Spaß am Rumalbern mit Freunden.

Langweilig war es mir in SL bisher nie. Wenn man sucht, findet man immer etwas Interessantes zu sehen oder zu tun.
 
Naja, andererseits sollte man auch bedenken, daß die Urlaubszeit begonnen hat und daß überhaupt in Onlinespielen im Frühling/Sommer weniger los ist als im Herbst/Winter, wo dann gut doppelt so viele Leuts sich im Internet aufhalten statt auf der Terrasse.. :)
 
@Miefmuffel das kann ich nur unterschreiben, Lust und Langeweile sind zwei verschiedene Dinge

Also langeweile gibt es wirklich nicht da kann ich nur zustimmen und zu sehen gibt es sicherlich noch eine ganze Menge wobei man eigentlich denkt schon alles zu kennen :lol:
 
Ich frage mich in diesem Zusammenhang nur: Wem gehören die öden Inseln und Mainland-Parcels?
Bzw.: Was habe ich davon, wenn ich Monat für Monat teueres Geld für einen öden Sim, eine leere Mall oder eine ausgetrocknete Disco bezahle und zusätzlich auch noch den bots ein paar Linden in ihren automatischen Hintern stecke?
Die vielgerühmten "Kräfte des Marktes" werden das mittelfristig schon regeln: Ödes Land wird abgestoßen, lila Wüstungen zwangsversteigert und neues Leben wird entstehen. Oder etwa nicht?

Gruß an alle Wüstenwanderer

Doc
 
Das frage ich mich auch. Es scheint einfach weltweit diverse Leute mit zuviel Geld zu geben, die sich die Simse mal aus Spaß angeschafft haben, ein bisschen damit rumgespielt, dann das Interesse verloren und inzwischen irgendwo wieder ganz normal rumchatten, aber denen die Kohle, die weiterlaufen zu lassen, nix ausmacht ...
 
@ Rukh

SL ist riesig.
Irgendwo ist immer was los.
Bei mir zumindest. :)

Klar, das Gesicht ändert sich ständig, neue Locations kommen hinzu, alte werden eingestampft, aber als "veröden" würde ich das nicht bezeichnen.

Und wenn Dir mal langweilig ist...

Geh spontan mal besuchen:

- Tunnel of Light
- ChouChou
- Black Swan
- Carnival of Doom
- Emvee Cuba

(sollte als Suchbegriff in der Suche bei "Orte/Places" funktionieren!)

Kann Dir ingame gern noch mehr Reisetipps geben. :)
Diese Sims kann man übrigens auch prima mal allein besuchen!
Gruß,
Tam
 
Naja, veröden würde ich nicht grad sagen....

es sind im letzten Jahr die Sims wie Pilze aus dem Boden geschossen, SL [libary:79b8f5cb59]Abkürzung für [Second Life][/libary:79b8f5cb59] war ja was neues tolles und jeder wollte da mitmachen, auf seine WEise.

Viele Leute haben mittlerweile SL [libary:79b8f5cb59]Abkürzung für [Second Life][/libary:79b8f5cb59] verlassen bzw. sind aus RL [libary:79b8f5cb59]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:79b8f5cb59] Gründen selten on, an meinem Freundeskreis habe ich das bei 1/3 festgestellt. Wenn an das auf die "Gesamtbevölkerung" von SL [libary:79b8f5cb59]Abkürzung für [Second Life][/libary:79b8f5cb59] umrechnet sind einige fort order sporadisch online. Und wie Fin schon gesagt hat...viele haben Urlaub :)

Man sollte auch sehen wo die Leute on sind. Viel auf RP [libary:79b8f5cb59]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:79b8f5cb59] Sim [libary:79b8f5cb59]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:79b8f5cb59] oder grade in den super Clubs oder den genialen Shoppingsims. Viele andere Sims hatten und haben nicht viel Traffic. Ich schätze mal das nur die Hälfte aller Sims zufriedenstellend oder gut läuft.

Spass haben kann man überall....man brauch keine 30 Leute und 'nen wahnsinns Lag um sich herum :wink:
 
bin erst seit nem jahr dabei und finde aber auch, dass es sich sehr verändert hat. viele schöne treffpunkte wurden obwohl gut besucht, auf einen schlag in in was anderes umgebaut und nun ist dort nix mehr los.

gut, muss auch ned immer die meute um mich haben und der ein oder andere club mit den alt bekannten ava gesichter, gibt es ja nach wie vor.

wenn ich meine karte komplett rauszoome... also alles auf einen schlag sehe, ist es schon beeindruckend was auf dem grid so los ist. zoome ich mich rein, vergeht einem aber das lächeln ... hier 2 avas, dort 7 avas ... dort vielleicht mal 10 ... aaaaahhhh dort 47 avas (bestimmt campen in japan oder orgyroom *rofl) dazwischen und das besonders aufm mainland ist zwischendrinnen mal bis zu 25 sims gar nix los. .... aber logiiiiisch, der grid muss wachsen! :roll:
 
Und kann es vielleicht sein, dass, wenn ich keinen Bock mehr auf meinen SIM hab und die Zahlungen LL gegenüber einstelle, dann fällt der ja an LL zurück und LL will aber ein gefülltes Grid haben und der Server ist eh da und dann lassen die das einfach laufen???

Oder total abwegig gedacht? :oops:
 
wäre das nicht verschwendete serverkapazität wenn ich eine sim ON lasse für die keiner zahlt, mir aber neue server für neue sims irgendwann anschaffen muss? :lol:
 
SL ist (wie das Web vor ein paar Jahren) sehr flüchtig, und es gibt wenig wirklich etablierte Treffpunkte. Wo vor einem Monat noch ein Club war, steht heute ein Privathaus. Shops ziehen um, hören auf, neue kommen usw. Wenn ich die LMs besuche, die mehr als zwei Monate alt sind, lande ich oft in der Einöde, oder es kommt "existiert nicht". Die einzigen wirklich permanent überfüllten Orte scheinen die Infohubs und HIP zu sein, wo aber leider auch der größte Lag und Grief stattfindet.

Außerdem wird man "erwachsen", je "älter" man wird. Am Anfang ist man wie ein Kind, will ALLES sehen und ALLES machen... Jedes Freebie jagen, jeden Campchair ausprobieren... Soviel zu sehen und so wenig Zeit! Ich hab damals kaum geschlafen, weil es so spannend war. Mit der Zeit wird man ruhiger, hat seinen kleinen Freundeskreis, lernt einen "Beruf", hat ein Zuhause, hat sich alles gekauft was man so braucht, und ist am Ende nur noch kurze Zeit wirklich aktiv - der Rest ist man offline, oder idelt irgendwo rum und chattet lieber mit seinen Freunden (nichtgrafische Clients sind ein Segen!). Geshoppt und Party gefeiert wird dann nicht mehr wahllos, sondern gezielt, wie im RL ja auch.
 
Jaa, dachte ich auch so, aber ein leeres grid ist irgendwie auch unschön für LL. Und wenn hier und da immer mal wieder ein SIM rauspurzelt, müsste LL nicht zeitgleich die ganzen REgions immer neu ordnen, weil sonst sind da doch Löcher, *kopfkratz*

War ja aber auch nur ne Idee... und ich wollte unbedingt mal wieder ein post schreiben :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten