• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verödet SL?

Userzahlen

Ich finde es sehr schade, aber von Lindes Seite gesehen verständlich, das es keine aussagekräftigen Zahlen über user gibt die online sind.

Meine Befürchtung ist, dass beistimmt 30 -40 % Bots oder campende Avas rumlungern.

Es gibt viele schöne und sehr schöne sims. Aber ohne Leben sind sie doch nur halb so schön und können sich, weil kein bisschen Geldrückfluss da ist oft nicht halten. Ich meine nicht, dass sich das letztlich rechnen muss. Aber nur ein schönes 3D Bild zu haben ist langfristig doch eher langweilig und dann nur noch kostspielig.

Ich würde mir wünschen wenn die Botbenutzung entgültig unterbunden werden würde und wir dann mal wieder ein Gefühl bekommen können mit vievielen "echten" avas wir das Vergügen SL teilen.
 
Mauz

Zur Zeit sind etwa 12.000 bis 13.000 Bots und Dauer-Camper unterwegs.
Die Anzahl ist nur langsam steigend.

Und demnächst wird die suche nach Traffic ja wegfallen, dann wird
sich die Zahl der Bots wohl deutlich verringern.

Aber was wesentlich schlimmer als die paar Bots ist. Die Zahl der
regelmäßigen Spieler geht nach wie vor runter (Regelmäßig = in den
letzten 60 Tagen online).

Von 1.639.432 am 2007-08-20 auf 1.193.627 heute.

Das macht mir wesentlich mehr sorgen.

bis denne
Jan
 
Hi jan

Mir nicht, schau mal aus dem Fenster :wink:

Wir haben strahlensten Sonnenschein draußen, teils ist es sogar sehr warm. Udn ich denke mal nach dem Bombenfrühling im letzten Jahr, und den nachfolgendem miesen Sommer haben viele leute einfach Panik das auch dieser Sommer wieder nichts wird.

Also nutzt man jetzt vermehrt den Sonnenschein draußen, wer weiß wie lange der "Sommer" dieses Jahr dauert :wink:

viele Grüße

Fe
 
Überall wo mann hinkommt nur xploder camper egal wo

SL geht langsam die luft aus meine ich.

Keine neuen Ideen mehr nur noch Bots und Camper mehr nicht
 
Hi Rick

Keien neuen Ideen???

Kleiner Tip, besuch mal Germania Freetown, da entsteht eine komplett neue Idee. Ich denke das dort dürfte in seiner Art recht einmalig in SL sein :wink:

Oder Projekte wie Numbakulla, Black Swan bzw die umliegenden Sims, Svarga oder auch das noch unfertige Bay City. Kleiner Tip am Rande, mitunter enpfiehlt es sich auf Mittenacht bei der Einstellung zu wechseln :wink:

Alles Orte die man nur empfehlen kann, zwar wird mand a kaum "Party" finden, einen Besuch sind sie allemale wert.

viele Grüße

Fe
 
Keine neuen Ideen? Wie wäre es mal mit der Suche und in den Events schauen? 8)
Nur gelangweilt durch die Gegend laufen, bringt auch nichts. Da muss man sich schon selbst bissel anstrengen. Die Camper stören mich rein gar nicht, ich sehe die nicht nur als Trafficanheizer wie im Apfelland (sorry, fiel mir jetzt als erstbestes ein, gibt noch genügend andere), sondern als eine mit der wichtigen Geldquellen für den Anfang, wenn ein Newbie noch auf Freischaltung oder Überweisung seiner Linden warten und keine Lust auf ständigen Bodenputzen hat.
Aufgaben suchen, sehe ich wie einige andere hier mit als Grundlage dem auftretenden öden Langweilgefühl aus dem Weg zu gehen, denn wenn ich RL auch nur auf Couch sitze und auf Anrufe oder Einladungen von anderen warte, die mich durch den Tag bringen sollen, wird es selbst auch da öde. :wink:

Fazit, Möglichkeiten nutzen, suchen, auch hier die tollen Infos lesen, was es alles neues gibt und ausprobieren. SL kann schön sein .. man muss nur die Augen auf machen. Die teilweise leeren SIMS sind mir auch aufgefallen, doch die aktive Userzahl steigt meiner Ansicht nach und die vielen Inseln, die Linden in den Markt schmeißt - auch LowPrims-Inseln sind z.Teil auch mit dafür verantwortlich. Was aber wiederum anderen Usern mit anderen Interessen viele Türen für deren Ideenumsetzung öffnet.

Man kann das Blatt drehen wie man möchte, wenn ich mich langweile .. wird es schwierig, mich für was zu begeistern und mir klar zu machen, das es am Ende doch nur an mir selbst liegt. :wink:
 
SL verödet nicht...es stabilisiert sich lediglich. Das die Userzahlen abnehmen bedeutet für mich das ich mit immer weniger Spinnern, die nur zur Stressmachen in SL waren zu tun habe.
 
Sollte es eine abnehmende Userzahl geben, liegt für mich unter den Hauptgründen mit, das bei vielen deren Reales Leben nicht mitmacht und stresst und sie dadurch gezwungen sind, sich dem RL wieder zu stellen und SL hinzuschmeißen, was ihnen teilweise sehr weh tut. Hinzu kommt, das die Mindestanforderung für einen vernünftigen SL-Aufenthalt nicht dem entspricht, was angekündigt wird, so daß Neuanmeldungen hier der Spass auch schnell vergehen kann, wenn sie nur abstürzend und ruckelnd ein SL vorfinden, wo sie kaum vom Fleck kommen.
 
Fe McCarey schrieb:
Wir haben strahlensten Sonnenschein draußen, teils ist es sogar sehr warm. Udn ich denke mal nach dem Bombenfrühling im letzten Jahr, und den nachfolgendem miesen Sommer haben viele leute einfach Panik das auch dieser Sommer wieder nichts wird.

Gilt das jetzt weltweit?
 
ich fand es mit 70 Leuten auf der sim bei uns gar nicht verödet....eher schön stressig, Megaherz sein dank :)
 
Ohhh das ist hier mal ein hartes Thema, schwer das einfach so zu definieren. :p

Ich bin mir momentan echt selber nicht sicher, ob ich noch immer so viel Spaß habe ingame zu sein wie vorher.
Ich meine früher bin ich nach der Arbeit mal kurz on um zu gucken ob sich in der Zwischenzeit irgendwas getan hat, dann wieder off.
RL erledigt, was man halt so machen muss, und ab online Stunden hab ich ingame verbracht echt verrückt :)

Nun bin ich vorrübergehend bei meiner Schwester weil ich mir eine neue Wohnung etwas weiter weg suche.

Naja und jetzt hab ich sehr selten das Befürfnis on zu gehen.

Ich bin nur elber nie sicher woran liegt das jetzt?
Einfach daran das ich zur Zeit nicht in meinen eigenen 4 Wänden bin, oder weil ich so kaputt bin - hab mehrere Jobs um den Umzug und so glatt über die Bühne zu bringen)
naja oder liegts wirklich daran das mich ingame nichts mehr reizt?

Sobald ich aber dann mal on bin, will ich eigentlich gar nicht mehr off erst weil ich dann wieder bock hab, und dann mit eine Schlag "ach kein bock mehr ... oder ach lkangweilig" dann geh ich off und mach was anderes^^

Echt eigenartig.

Aber an sich hat sich SL zwar geändert, aber ich glaube das hat damit ein wenig zu tun, dass es Früher mehr Neueinsteiger gab, und jetzt nicht mehr.
Die entwiocklung lässt dementsprechend nach....
 
Ursachen hat es scheinbar viele, die Folgen möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Betrachten wir doch mal die Entwicklung derer, die sich vom Hype vor einem Jahr, haben anstecken lassen:

- Deutsche Post
- AOL
- Mercedes
- Pontiac

und viele weitere Firmen haben sich zunächst auf das Abenteuer SL eingelassen und haben es NUR als Forschungsobjekt gesehen. Ich vertrete die Meinung das immer weniger RL-Firmen sich für ein dauerhaftes Engagement in SL Interessieren und auch die Wirtschaft die versucht davon zu Leben (Agenturen, Builder, Scripter, Freiberufler) wird bald nicht mehr Kostendeckend arbeiten können (außer evtl. die Landvermieter).
Ursache auch hier die vielleicht rückläufigen Besucherzahlen oder ein Falsches Konzept für den Auftritt in SL.

Man kann (und muß) diesem entgegenwirken und SL wirklich wieder mehr den RL-Firmen ans Herz legen und somit auch wieder die Attraktivität für Inworldbesucher erhöhen. Seien wir doch mal ehrlich, durch die Browserintegrierung, Windlight, Voice hat man doch nun wirklich ein besseres "mittendrin satt nur dabei" Gefühl.

Wir als SL-Bewohner und Arbeiter (ich gehöre auch zur Fraktion der "Kleinst-Agenturen") haben es in der Hand und erschaffen diese Welt die vielleicht dann auch wieder für RL-Unternehmen interessant wird.

Wir können selbst etwas dazu beitragen, wir müssen es nur tun.

Darum .. In die Hände (ähm Pfoten) gespuckt und weiter kämpfen für unsere schöne SL-Welt.

In diesem Sinne

MT Willis
 
silvester Binder schrieb:
Linda Paine schrieb:
ich fand es mit 70 Leuten auf der sim bei uns gar nicht verödet....eher schön stressig, Megaherz sein dank :)

Sploder, Camper oder Bot`s? :D

Gruss Silvester

Ich schrieb MEGAHERZ sei dank, nicht Sploder, Camper oder Bot`s sei dank. Wer braucht das bei einem solchen sensationellen Event? :twisted:

Nebenbei: Wir wollen wissen ob wir mit dem Erfolg haben, WAS wir tun.
Zum WIE wir es tun gehörten nie in meinem Leben solche Hilfsmittel.

Sorry, musste einfach sein. Aber das gehört vermutlich zum Off-Topic. Oder doch nicht? Mir fällt als ein Grusel ein: Stell dir vor du gehst in einen vollen Club und stellst nach einer halben Stunde Anschweigen mit den anderen Leuten fest, dass du von tanzenden Bots umzingelt bist :twisted:

Ich halte mich an die Devise: Sei inhaltlich kreativ, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Linda
 
meine 2 cent:

Kommentar hinzugefügt am: Sa 24 Mai 2008 15:04:44 CESTChicco Runo hat dieses Bild mit 1 bewertet!

das bild sagt ja sehr viel aus *lmw ... scroll doch mal bis max hinein und zähl die leeren sims zwischen den einzelnen punkten... hrhrhr .... auf wie vielen sims mit mehr als 20 grünen punkten sind bots? auf wie vielen sims sind gerade mal 1-5 grüne punkte?

das bild sagt nix anderes aus, was jeder im startscreen lesen kann ... aktuell eingeloggte accounts: 45.291

... und genau da wo es am hefitgsten auf dem bild aussieht, schauts beim reinscrollen relativ ernüchternd aus ... aufm mainland. hahaha
 
Chicco Runo schrieb:
das bild sagt nix anderes aus, was jeder im startscreen lesen kann ... aktuell eingeloggte accounts: 45.291

Zumindest sagt es aus, dass 45.291 Leute SL im Moment spannend genug fanden, um sich nicht in ihren RL Account einzuloggen.
 
Lano Ling schrieb:
Chicco Runo schrieb:
das bild sagt nix anderes aus, was jeder im startscreen lesen kann ... aktuell eingeloggte accounts: 45.291

Zumindest sagt es aus, dass 45.291 Leute SL im Moment spannend genug fanden, um sich nicht in ihren RL Account einzuloggen.

tja und genau das is falsch, hehe

bots (also stimmt deine rechnung schon mal ned), leere sims, leere mals und leere shops, leere und schlecht besuchte rp-sims kannst ned schön reden :roll: :lol:

was anderes hat der fräd-ersteller nicht festgestellt. :wink:
 
Chicco Runo schrieb:
das bild sagt nix anderes aus, was jeder im startscreen lesen kann ... aktuell eingeloggte accounts: 45.291

Chicco, es wäre auch schön, wenn hinter diesen z.Zt. 45.291 eingeloggten Accounts auch in dem Augenblick 45.291 richtige echte eingeloggte lebende Menschen stecken würden. Und nicht nur Clients.
Seh' ich das falsch? Dann bitte korrigieren....

LG Jo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten